steffundso
L17: Mentor
- Seit
- 13 März 2008
- Beiträge
- 13.967
- Xbox Live
- CWsteffundso
- PSN
- steffundso
- Switch
- 7634 3319 9302
- Steam
- steffovic
ich wünschte manchmal, es wäre andersVice hat keine Paywall

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich wünschte manchmal, es wäre andersVice hat keine Paywall
Lehne ich die Cookies ab, komme ich auf ne 404 Seite. Ist ne Paywall in meinem Buch.Vice hat keine Paywall
Vice ist einfach die lustigste Nachrichtenseiteich wünschte manchmal, es wäre anders![]()
Ist trotzdem keine Paywall.Lehne ich die Cookies ab, komme ich auf ne 404 Seite. Ist ne Paywall in meinem Buch.
Der Mensch hat für sich viel Positives geschaffen, keine Frage aber aus der Perspektive der Flora und Fauna unseres Planeten aus ist er das schlimmste was der Erde widerfahren konnte.
Wow. Du verstehst wirklich sehr vieles nicht, man könnte auch sagen, gar nichts.Das Schlimmste wäre ein Meteoriteneinschlag oder wenn ein Vulkanausbruch den Himmel jahrelang verdunkeln würde.
Ich würde sogar sagen eine neue Eiszeit wäre schlimmer als ein wenig Erwärmung.
Dass der Mensch die Natur dauerhaft vernichten könnte, ist auch nur Hybris. Die Erde existiert seit viereinhalb Milliarden Jahre. Was wären da schon tausend oder eine Million oder 10 Millionen Jahre?
In 100 Million Jahren sind alle radioaktiven Substanzen mehr oder weniger zerfallen, die Strukturen zu Staub zerfallen und vom Winde verweht. Die heutigen Lebewesen durch größtenteils andere wildtiere ersetzt die die Evolution herbeigeführt hat.
Ich verstehe also ehrlich gesagt nicht das Theater dass der Mensch mal ein paar Ressourcen verbraucht.
Im 22ten Jahrhundert werden wir Kernfusion und Roboter haben, die Weltbevölkerung schrumpfen und Wasser,.Boden und Luft wahrscheinlich besser sein als jetzt.
nach "als ein wenig Erwärmung" bin ich ausgestiegen. respekt für's dranbleibenWow. Du verstehst wirklich sehr vieles nicht, man könnte auch sagen, gar nichts.
Die Menschheit also etwas besser als ein Meteoriteneinschlag, der die Dinosaurier vermutlich ausgelöscht hat, okay, damit kann ich lebenDas Schlimmste wäre ein Meteoriteneinschlag oder wenn ein Vulkanausbruch den Himmel jahrelang verdunkeln würde.
@Avi ich finde deine Gedankengänge interessant.
Aber, ist das, was der Mensch aktuell macht / der Erde antut, nicht generell eine Folge von einer Intelligenz welche eine Zivilisation aufbaut?
Vllt haben wir deswegen - also wegen so einem Flaschenhals - ja noch keine anderen Zivilisationen außerhalb der Erde gefunden.
Das stimmt leider und Religion hat die Lage nicht verbessert.
Wenn es so weitergeht, bekommen Sie was sie sich wünschen...Die abrahamitischen Religionen rechnen wohl deshalb permanent mit dem Untergang der Menschheit, ja sie warten regelrecht darauf.![]()
Wenn es so weitergeht, bekommen Sie was sie sich wünschen...
Wow. Du verstehst wirklich sehr vieles nicht, man könnte auch sagen, gar nichts.
Ja, ist es.Was ist denn sachlich falsch an irgendeiner meinen Aussagen?
Ihr gebt ja gar keine logischen Argumente warum meine Aussagen falsch sein sollen.
Ist es den inhaltlich falsch, dass eine neue Eiszeit für das Leben auf Erden schlimmere Folgen hätte als Erderwärmung?
Die heutigen Ökosysteme sind aber nicht auf solch ein Klima eingestellt und würden daher eine Veränderung in diese Richtung nicht überleben.90% der erdgescheschichte über, waren die polkappen niemals durchgehend zugefroren. Trotzdem hat es leben gegeben.
Die Zahl der ausgestorben Arten wäre bei allen drei wahrscheinlich sehr ähnlich, 90 % plus. Was man sicher sagen die Menschheit stirbt mit hoher Wahrscheinlichkeit in jeden der drei Szenarien.Und ein Meteoriteneinschlag oder ein gewaltiger Vulkanausbruch der die Erdoberfläche jahrelang vor der meisten Sonnenstrahlung abschirmt ist sehr unwahrscheinlich, könnte aber passieren.
Ich schäme mich auch nicht, das offen auszusprechen. Vielmehr denke ich, dass die meisten Menschen in Wahrheit so denken und sich nicht trauen, das auszusprechen.
Die Welt ist halt nicht nur grausam, sondern auch unendlich schönDie Mehrheit der Menschen denkt und fühlt so wie du, Salidu. Das stimmt. Deswegen steht unsere Welt ja auch am Scheideweg, ist zugemüllt, Tiere werden lebendig gekocht und lebendig enthäutet, oder leiden in Versuchslaboren... alles tagtäglich. Durch die Hand des Menschen. Klar, die Natur ist grausam, sie bietet aber allen Lebewesen eine Chance zum Überleben. Der Mensch, der z.B. sein Haustier bei einer Katastrophe zurück lässt, tut das nicht.
Es ist heutzutage normal wenn du den Menschen über die Tiere stellst, denn so denken fast alle. Einzig eine kleine Minderheit betrachtet diesen Wahnsinn, schüttelt den Kopf oder geht daran kaputt. Aber wir werden meist belächelt. Ist halt so.
Um den Haken zu Gott zu schlagen: Warum wollte ein Schöpfergott überhaupt so eine grausame Welt erschaffen? Und warum wird er dafür noch von Juden, Christen und Muslime gefeiert? Aus Angst sie würden genau so leiden, wenn sie nicht nach Gottes Willen leben und seine "Liebe" annehmen? Ich check es nicht. Werde ich nie.
(Psychologische) (Tier)experimente sind teilweise leider extem brutal.Wer gibt dem typ also das recht dazu? Darf denn eine "hausratte" zu tode geschlagen werden, wenn eine katze es nicht darf?
Zumal dieses "experiment" absolut keinen wirklichen zweck erfüllte, oder nutzen für die menschheit einbrachte. Demnach was wir wissen, kann es einfach ein sadistischer typ gewesen sein, dem es als erwachsener nicht mehr reichte, ameisen mit der lupe zu verbrennen und lieber ne ebene höher gehen wollte. Das ganze tarnte er dann nach außen als experiment.
Das ist ethisch und moralisch einfach sehr, sehr stark fragwürdig.
Das da war aber keine wissenschaft. Und ja, absolut trivial und die art und weise keineswegs rechtfertigend.(Psychologische) (Tier)experimente sind teilweise leider extem brutal.
Steng genommen müsste man noch einige Replikationsstudien verordnen
Aber auch so ist das Fazit möglicherweise(!) eindeutig, dass ein mentales Konzept wie "Hoffnung" dazu führen kann, dass ein Lebewesen länger fürs Überleben kämpft. Hältst du das für eine triviale Erkenntnis? Wenn man dich vorher gefragt hätte "Hilft Hoffnung möglicherweise vor dem Tod" hättest du auf einer 1-5-Skala doch gewusst, was du anklickst, und dabei keine Ahnung gehabt. Also etwas mehr Respekt vor der Wissenschaft
@ Credo "In der Bibel steht, man hätte sich die Natur "Untertan" gemacht":
Das ist natürlich in der Hinsicht zu verstehen, dass der Mensch Verantwortung zu übernehmen hat.
Sollte ich je jemanden versehentlich mit meinem Lastenrand den Lack vom Auto zerkratzen: "Ach ist doch nix, über eine längere Zeitskala betrachtet relativiert sich der Kratzer doch."Ausserdem gibt es keine negativen Konsequenzen menschlicher Existenz auf die Umwelt, die sich nicht über sehr lange zeitskalen mehr oder weniger komplett relativieren würden.
Uh, ein Nichtwähler?Ausserdem bewirkt meine Haltung genau so wenig, wie jene von Menschen, welche wegen dem Leid von anderen auch leiden.
Die Welt ist halt nicht nur grausam, sondern auch unendlich schön
Ist für dich die Welt nur grausam?