Zissou
L17: Mentor
glaubt einfach an mich und folgt mir!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
dazu muss man aber auch sagen, dass die Buchreligionen uns das Göttliche dann doch sehr menschlich erklären wollen. Also, halt so, wie Menschen in der Vorzeit sich das vorgestellt haben.Das menschliche Gehirn ist wahrscheinlich garnicht in der Lage sich sowas vorzustellen,
wahrscheinlich würden wir die Wahrheit garnicht verstehen, selbst wenn man uns das erklären würde.
Edit:
Oder wenn wir sterben.
Die glauben sogar an eine Vielzahl an Göttern aber sie setzen diese nicht über den erleuchteten(Buddha) der steht deutlich über den Göttern, spirituell gesehen, Menschen sind in deren Weltordnung auch nicht so schlecht, im Gegensatz zu Göttern langweilen sie sich nicht und können sich noch weiterentwickeln und vielleicht auch irgendwann erleuchtet werden.Von der Philosophie her Zen, Buddhismus oder auch Tao. Die glauben per se ja auch nicht so richtig an einen Gott, wie es unsere Religionen erklären.
Jo, richtig. Aber Götter sind für sie was Anderes, als unser Gott / Götter. Finde da die östlichen Philosophien spannender...und irgendwo auch glaubwürdiger "Unser" Gott ist selbstsüchtig, narzisstisch und egoistisch. Also, alles menschliche MakelDie glauben sogar an eine Vielzahl an Göttern aber sie setzen diese nicht über den erleuchteten(Buddha) der steht deutlich über den Göttern, spirituell gesehen, Menschen sind in deren Weltordnung auch nicht so schlecht, im Gegensatz zu Göttern langweilen sie sich nicht und können sich noch weiterentwickeln und vielleicht auch irgendwann erleuchtet werden.
Merke ich auch grade wieder beim SMT spielen, die Japaner sehen Menschen hier als Wesen unlimitierten Potentials an, im positiven wie negativen Sinne, finde ich gut
God of Law, wie er in SMT V genannt wird ich mag den spin und er wird hier auch recht gut beschrieben, ähnlich wie von dir gerade"Unser" Gott ist selbstsüchtig, narzisstisch und egoistisch. Also, alles menschliche Makel
Er hat nicht gesagt, dass er den Arzt heilig gesprochen hat. Er ging zu ihm weil jemand krank war. Hätte er auf Gott vertraut und Gebete gesprochen wie du rätst wäre die Person weiterhin krank.???
Warte das hattet ihr echt schon?
Du bist also der Mensch der der Wissenschaft vertraut und keinen glauben an das Übersinnliche hat
Der Arzt wird heilig gesprochen und der Geistige als Spinner.
Ich hoffe das rächt sich nicht für dich irgendwann.
Wohl eher, dass die These, dass die Evolution des Lebens vom Einzeller hin zum Menschen eine blosse Verkettung unwahrscheinlichster Zufälle war, in etwa eben so plausibel ist wie diese durch Erosion entstandene Sandverwerfung mit verblüffender Ähnlichkeit zu einer Sandburg.Willst Du damit sagen, dass die Sandburg von Gott erschaffen wurde?
Wohl eher, dass die These, dass die Evolution des Lebens vom Einzeller hin zum Menschen eine blosse Verkettung unwahrscheinlichster Zufälle war, in etwa eben so plausibel ist wie diese durch Erosion entstandene Sandverwerfung mit verblüffender Ähnlichkeit zu einer Sandburg.
wenig wahrscheinlich wie auf wikipedia anschaulich dargelegt.naja - kennt ihr die Infinite Monkey Theorie?
Ich denke mal, so in etwa hat auch die Evolution geklappt ^^
Selbst wenn das gesamte sichtbare Universum mit Affen von der Größe von Atomen gefüllt wäre, und diese bis ans Ende des Universumstippen würden, wäre die Wahrscheinlichkeit, den Hamlet zu erhalten, viele Größenordnungen kleiner als 10−138 800. Wie Charles Kittel und Herbert Kroemer festhalten, ist daher „[…] die Wahrscheinlichkeit für Hamlet in jedem denkbaren Fall gleich Null“, und die Aussage, dass die Affen ihr Ziel irgendwann erreichen werden, „gibt einen falschen Eindruck über sehr, sehr große Zahlen“.
Yeah, ein Meme wo jemand die Logik hinter der Evolution nicht verstanden hat und sein un/halb-wissen stolz vor sich her trägt.
Er hat nicht gesagt, dass er den Arzt heilig gesprochen hat. Er ging zu ihm weil jemand krank war. Hätte er auf Gott vertraut und Gebete gesprochen wie du rätst wäre die Person weiterhin krank.
Tatsächlich ein guter Vergleich, die Wahrscheinlichkeit, dass wir hier auf dem Planeten wandeln ist ähnlich gering wie die Entstehung so einer Sandburg durch Zufall. Die Wissenschaft geht davon aus, dass wir hier nicht stünden, wenn beim Big Bang eine Variable so klein geändert worden wäre wie die Entnahme eines Sandkorns aus der Sahara. Das ist eines von 70 Trilliarden Sandkörnern, das entfernt wird und bäm: Kein Leben wie wir es kennen auf diesem Planeten.Wohl eher, dass die These, dass die Evolution des Lebens vom Einzeller hin zum Menschen eine blosse Verkettung unwahrscheinlichster Zufälle war, in etwa eben so plausibel ist wie diese durch Erosion entstandene Sandverwerfung mit verblüffender Ähnlichkeit zu einer Sandburg.
Etwas was es nicht gibt, kann man auch nicht beobachtenNatürlich hinkt der Vergleich. Die Macher von Sandburgen können wir schliesslich direkt beobachten, im Gegensatz zum Macher des Universums.
Aber aller Sandburgen?
Ein bisschen Spass muss halt sein.
die wichtigste frage ist wohl immer noch, wieso da eigentlich stroh liegt.