Der Glaubens-Thread

Was ist das eigentlich für eine sektenartige Gehirnwäsche von U30?

"Das deine Mutter dich in Sünde empfangen hat" Schön wie die Frau mal wieder die Sündige ist und nicht der Vater. Warum muss Religion so frauenfeindlich sein? :fp:

Man soll darauf hören wenn die Eltern sagen "Das Buch/den Film liest/siehst du dir nicht an!" Aber wenn meine Eltern mir die Bibel verbieten?

Schon bedenklich wie sie den Hass predigen. Könnte so auch von radikalen Muslimen kommen. Ekelhafte Truppe.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das eigentlich für eine sektenartige Gehirnwäsche von U30?

"Das deine Mutter dich in Sünde empfangen hat" Schön wie die Frau mal wieder die Sündige ist und nicht der Vater. Warum muss Religion so frauenfeindlich sein? :fp:

Man soll darauf hören wenn die Eltern sagen "Das Buch/den Film liest/siehst du dir nicht an!" Aber wenn meine Eltern mir die Bibel verbieten?

Schon bedenklich wie sie den Hass predigen. Könnte so auch von radikalen Muslimen kommen. Ekelhafte Truppe.

wäre der typ nicht so hart lächerlich, wäre er gefährlich.

Die Bibel und der Koran verbieten halt Homosexualität,
es ist verboten!

:nix:
Sagt wer? Irgendwelche angestaubten Bücher von unbekannten Autoren?
Und selbst wenn, warum sollte man daran festhalten? Leute die solche Botschaften verbreiten sind Hassprediger.

Nur weil es irgendwo steht muss es nicht richtig sein, in Mein Kampf steht auch einiges drin, aber trotzdem sollte man daraus nicht predigen.

Und selbst wenn, warum sollte man daran festhalten? Leute die solche Botschaften verbreiten sind Hassprediger.

Nur weil es irgendwo steht muss es nicht richtig sein, in Mein Kampf steht auch einiges drin, aber trotzdem sollte man daraus nicht predigen.
schöne Message. wenn auch völlig widersprüchlich zu deiner oft georteten Islamfeindlichkeit.

es ist verboten!

Für sowas gibt ja glücklicherweise echte Gesetze in der echten Welt die unabhängig von dem funktionieren, was in den Fanfictions von Machtbesessenen Amateurschreiberlingen von vor 2000 Jahren steht.

Ja, aber das wirst du den Leuten nicht ausreden können.
Ihre Religion steht über allem, Gott macht die Gesetzte, nicht der Mensch.

Wird noch sehr interessant in der Zukunft werden, mal sehen wie ein zusammenleben mit so vielen Meinungen
funktionieren kann.

@Taro
Wie gesagt, Gottes Gesetzte sind größer und stärker als die eines Staates.
So sehen das religiöse Menschen.

Ich muss es halt respektieren.
Was ich davon halte, steht auf einem anderen Blatt.

Ne die Mods müssen akzeptieren, dass es nicht nur im Christentum so ist.
"Ich muss es halt respektieren":fp::fp::fp:
Ne, musst du eben nicht und stattdessen das Gehirn einschalten.

Und sorry, euer "man darf hier nur gegen Christen wettern" ist auch bs. Ihr dreht jetzt den Spies um dabei hat die Sache so angefangen, dass ihr "mimimi aber der Islam ist noch böser" gesagt habt, weil hier das Christentum kritisiert wird.

Ich für meinen Teil kritisiere alle Religionen und übrigens auch die LGBT-Truppe, welche ihr hier also Gegenargument zur Christenkritik ins Feld führen wollt. Ist aber mMn ein Unterschied ob man den Extremismus der LGBT Leute kritisiert oder es "respektiert", dass homosexuelle Menschen "verboten" werden. Letzteres ist widerlich, homophob und furzdumm.

Wenn ein Pastor oder ein Iman das aus ihrem heiligen Buch vorliest,
was willst du dann dagegen machen?

Willst du Millionen von Christen und Moslems nun in Umerziehungslager stecken?
Oder generell Relgion verbieten?

Das ist nun mal so wie es ist und das muss ich respektieren.

Und sorry, euer "man darf hier nur gegen Christen wettern" ist auch bs. Ihr dreht jetzt den Spies um dabei hat die Sache so angefangen, dass ihr "mimimi aber der Islam ist noch böser" gesagt habt, weil hier das Christentum kritisiert wird.

Ich für meinen Teil kritisiere alle Religionen und übrigens auch die LGBT-Truppe, welche ihr hier also Gegenargument zur Christenkritik ins Feld führen wollt. Ist aber mMn ein Unterschied ob man den Extremismus der LGBT Leute kritisiert oder es "respektiert", dass homosexuelle Menschen "verboten" werden. Letzteres ist widerlich, homophob und furzdumm.
Etwas ablehnen, wie es der U30 christenfuzzi in seinem Video tut, fällt aber bei aller berechtigten Kritik trotzdem unter legitime Meinungsäusserung und zumindest Westeuropa ist auch längst säkular genug, dass ein negativer Einfluss christlicher Religion auf wirkungslose Worthülsen reduziert ist.

kurioserweise dennoch die Religion, auf die am ärgsten hingeschlagen und die als grösste Bedrohung gesehen wird. Meist von den „woken“ Leuten, die jeden ungleich schlimmeren Mist beim Islam dann aber wiederum als kulturelle Folklore schönfärben und Kritik an dieser Front sofort als Minderheitendiskriminierung brandmarken.

beisst sich irgendwo.

Der Satz ist einfach nur dumm. Was ist mit Putins Ukraineparty, es ist wie es ist. Musst du respektieren? Was ist mit Pädophilen, die sind halt, wie sie sind. Musst du respektieren?

Und was schlägst du vor? Sollen wir nun den Zentralrat der Christen oder Moslems sanktionieren?
Wer nicht Pro Homo ist soll das Land verlassen? Islam und Christentum gehören nicht zu Deutschland?

Ich halte mich da raus.

Etwas ablehnen, wie es der U30 christenfuzzi in seinem Video tut, fällt aber bei aller berechtigten Kritik trotzdem unter legitime Meinungsäusserung und zumindest Westeuropa ist auch längst säkular genug, dass ein negativer Einfluss christlicher Religion auf wirkungslose Worthülsen reduziert ist.

kurioserweise dennoch die Religion, auf die am ärgsten hingeschlagen und die als grösste Bedrohung gesehen wird. Meist von den „woken“ Leuten, die jeden ungleich schlimmeren Mist beim Islam dann aber wiederum als kulturelle Folklore schönfärben und Kritik an dieser Front sofort als Minderheitendiskriminierung brandmarken.

beisst sich irgendwo.

Ja die gibt es auch und ich bin ganz sicher nicht woke aber wo genau sind die in diesem Thread in letzter Zeit aufgetaucht? Wie angesprochen sind die Christentum-Verteidiger die einzigen hier, die mit dem woken Zeugs kommen als Gegenargument. Also wie genau du jetzt gerade.

es ist verboten!

Okay, die mögen keine Homos. Solange der Staat die selben Dienstleistungen wie Trauungen anbietet und eine Säkulärisierung stattfand und die entsprechenden Kirchen dann nicht rumjammern dass ihnen die Mitglieder ausgehen kann ich das respektieren. :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom