Der Glaubens-Thread

Bitte was?

Wo habe ich geschrieben er wäre bekehrt? Er war schon immer Christ.

Deine Wortwahl ist wie immer menschenverachtend. Aber ich stimme dir zu, die sollen bei ihren konservativen Werten bleiben. Gerade wegen diesen konservativen Werten fliehen die Leute aus der Kirche und die jüngere Generation möchte mit denen nix zu tun haben.

Genau das habe ich vorhin angesprochen. Den Christen wird vorgeworfen biologische Tatsachen wie die Evolution zu leugnen. Gleichzeitig sind viele der Leute die sich deswegen über Christen lustig machen vollkommen ungewillt biologische Tatsachen anzuerkennen.

Und komm mir nicht mit Unsinn wie das beruflicher Erfolg nichts mit Intelligenz und anderen größtenteils angeborenen Talenten zu tun hat. Ich schreibe das auch nicht um irgendwelche Leute auf oder abzuwerten. Intelligenz sagt erstmal nichts über charakterliche Integrität aus. Es sind aber Tatsachen die wir akzeptieren und über die wir offen reden müssen, wenn wir nicht große Teile der Bevölkerung total frustrieren und endlos viel menschliches Potential und Lebenszeit verschwenden wollen, was wir aktuell einfach tun.

Ich persönlichen bin auch kein Christ, weil ich nicht sonderlich altruistisch veranlagt bin.

Aber wenn man z.b. das Thema Abtreibung nimmt, machen die Christen für mich als jemand der weder Christ noch linksprogressiv ist, aus moralischer Sicht einfach mehr Sinn.

Ein Christ ist generell Pro Life. Du sollst nicht töten und wenn der ein Kind zeugt kümmert er sich auch drum, auch wenn es behindert oder die Zeiten schwierig sind und damit ist im Christentum das Thema moralisch widerspruchsfrei abgeklärt.

Der Christ hat da einfach nicht die ganzen Grauzonendebatten die Abtreibungsbefürworter haben müssen. Wann beginnt menschliches Leben? wann noch nicht? Wann ist es in Ordnung ungeborenen Leben zu töten und wann nicht? Und da gibt es keine konsequenten Argumente. Wenn z.b. ein nicht entwickeltes oder vorhandenes Bewusstsein oder Schmerzempfinden der Maßstab ist, woher wissen wir denn wie ungeborenen Leben empfindet?

Und haben wir nicht auch den Fall dass Menschen im Koma oder geistig behinderte kein nachvollziehbares Bewusstsein zeigen oder eingeschränktes Schmerzempfinden haben?

Ist es dann auch okay die zu töten? Warum z.b. ist es nicht okay einfach Leute im Koma zu töten? Weil sie vielleicht irgendwann (wieder) ein Bewusstsein entwickeln könnten mit der Zeit? Wenn das so ist, stimmt das selbe nicht auch mit ungeborenen menschlichen Leben? Die würden mit der Zeit auch Bewusstsein entwickeln können.

Und es gibt ja auch solche radikalen Feministinnen die die Ansicht vertreten, dass ein Kind keinerlei Lebensrecht hat, solange es noch an der Nabelschnur hängt und sich im Körper der Mutter befindet. Und dass eine Mutter auch noch eine Woche vor der Geburt das Recht haben sollte zu entscheiden, dass das Kind den Körper der Mutter nicht lebend verlassen darf, wenn die Mutter es nicht will.

Also quasi auch Säuglinge die bereits ein voll vorhandenes Nervensystem plus Schmerzempfinden haben und theoretisch ausserhalb des mutterleibs schon überleben könnten. Sollten sich nicht auch Kräfte in unserer Gesellschaft für das Lebensrecht solcher Kinder einsetzen?

Und du hast meine Wortwahl als menschenverachtend bezeichnet aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist es in einer Überflussgesellschaft wie der unsrigen mit Verhütungsmitteln, der Pille danach wo man es eigentlich gar nicht soweit kommen lassen müsste, mit gewaltigen Sozialstaatstransfers bei dem zumindest Verpflegung, Unterkunft, medizinische Versorgung, Schulbesuch usw sichergestellt sind falls man Kinder bekommt, nicht eher menschenverachtend wie wir darüber diskutieren, wie wir unsere eigenen ungeborenen Kinder straffrei töten und entsorgen können, um uns selbst das Leben leichter zu machen?

Ich finde die Debatte ist keinesfalls so einfach dass man sie in böse abtreibungsgegner und gute abtreibungsbefürworter abtun kann.

He, Kiffi, kannst du mal 24h deine PNs öffnen? Will dir was schreiben :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe konkrete Fragen gestellt wie die Moleküle rein zufällig zu einem Überlebens- und Fortpflanzungsfähigen Organismus rekombiniert werden konnten. Du sagst mir dann es sind schon organische Moleküle entstanden. Das beantwortet aber die Frage überhaupt nicht.
Sie sind entstanden weil der übergange zum Organismus, dafür sorgte das die Molekülgruppe sich häufiger gebildet haben.
Bestimmte biologische Fakten wie weibliche Fruchtbarkeit, , angeborene geschlechtsunterschiede
In der Biologie geht man nicht von hart Binären Frau/Mann Geschlechter aus sonder eher von einer Art Skala, mit vielen graustufen, an deren jeweiligen Ende die Phänotypen(Mann/Frau) stehen. Die genaue Grenze zwischen diesen Phänotypen ist aber sehr Wage und gerade im Blick auf Genetik und Chromosome verschwimmt sie ineinander.
Z.b. Wenn eine Person den Anatomischen Phänotyp der Frau entspricht aber von den Chromosomen und Genetik eigentlich dem Phänotyp Mann entspricht.
Weswegen es aus wissenschaftlicher Sichtweiße logisch ist mehr als 2 Geschlechter bzw zwischenstufen zu definieren.
Dazu ein passender Artikel aus einen der renomiertesten und wichtigsten Wissenschaftsjournalen Nature.
Sex redefined
The idea of two sexes is simplistic. Biologists now think there is a wider spectrum than that.

As a clinical geneticist, Paul James is accustomed to discussing some of the most delicate issues with his patients. But in early 2010, he found himself having a particularly awkward conversation about sex.

A 46-year-old pregnant woman had visited his clinic at the Royal Melbourne Hospital in Australia to hear the results of an amniocentesis test to screen her baby's chromosomes for abnormalities. The baby was fine — but follow-up tests had revealed something astonishing about the mother. Her body was built of cells from two individuals, probably from twin embryos that had merged in her own mother's womb. And there was more. One set of cells carried two X chromosomes, the complement that typically makes a person female; the other had an X and a Y. Halfway through her fifth decade and pregnant with her third child, the woman learned for the first time that a large part of her body was chromosomally male1. “That's kind of science-fiction material for someone who just came in for an amniocentesis,” says James.
Hier eine Deutsche übersetzungs des Artikels durch das Wissenschaftsmagazin Spektrum:
Die Neudefinition des Geschlechts
Immer mehr Studien zeigen: Unsere Vorstellung von zwei Geschlechtern ist allzu simpel - nicht nur aus anatomischer, sondern auch aus genetischer Sicht.

Als klinischer Genetiker ist Paul James daran gewöhnt, mit seinen Patienten die heikelsten Themen zu besprechen. Doch Anfang 2010 hatte er ein Gespräch, das selbst für ihn nicht ganz einfach war.

Eine 46-jährige werdende Mutter kam zu ihm in das Royal Melbourne Hospital in Australien und wollte das Ergebnis der Amniozentese erfahren, mit der die Chromosomen ihres Babys auf Fehler untersucht worden waren. Das Baby war gesund – aber über die Mutter selbst hatte sich Erstaunliches ergeben: Ihr Körper bestand aus Zellen zweier Individuen, möglicherweise weil Zwillingsembryos in der Gebärmutter ihrer Mutter zu einem Embryo verschmolzen waren. Das war aber noch nicht alles. Ein Teil ihrer Zellen trug zwei X-Chromosomen, also jene Erbträger, die normalerweise eine Person zur Frau machen. Andere Zellen dagegen hatten ein X- und ein Y-Chromosom, und so erfuhr sie im Alter von 46 Jahren und mit ihrem dritten Kind schwanger, dass ein Großteil ihres Körpers eigentlich dem Geschlecht nach männlich war [1]. "Für die Frau, die nur das Ergebnis der Amniozentese abholen wollte, muss sich das nach Sciencefiction angehört haben", erzählt James.

Die Frage nach dem Geschlecht eines Lebewesens kann viel komplizierter sein, als man zuerst meint. Auf den ersten Blick ist die An- oder Abwesenheit des Y-Chromosoms ausschlaggebend: mit Y heißt männlich, ohne heißt weiblich. Aber Medizinern ist schon lange bewusst, dass bei so manchem die Grenzen verschwimmen, wenn die Geschlechtschromosomen das eine sagen und die Keimdrüsen (Eierstöcke und Hoden) oder anderen Geschlechtsmerkmale etwas anderes. Eltern von Kindern mit Besonderheiten und Störungen der Geschlechtsentwicklung, auch DSD für "disorders of sexual development", Intersexualität oder Sexualdifferenzierungsstörungen genannt, sehen sich oft der schwierigen Entscheidung gegenüber, ob sie ihr Kind als Junge oder als Mädchen aufziehen sollen. Laut Spezialisten hat sogar jeder Tausendste eine Form von DSD
[...]
Wenn also per Gesetz verlangt wird, dass eine Person männlich oder weiblich ist, sollte das Geschlecht dann anhand der Anatomie, der Hormone, der Zellen oder der Chromosomen bestimmt werden? Und was ist zu tun, wenn die verschiedenen Methoden zu widersprüchlichen Ergebnissen führen? "Ich glaube, es gibt nicht den einen biologischen Parameter, der alles abdeckt. Damit wird letztendlich die Geschlechtsidentität des Einzelnen der sinnvollste Parameter sein", resümiert Vilain.
Dies ist zumindest die Biologische seite von dem Thema.
Man kann zusammenfassen es ist komplizierter als man im ersten moment denkt.

die Intelligenzverteilung in der Bevölkerung,
Man darf hier aber nicht vergessen das der Zugang zu Bildung(und somit der Sozialestatus bzw Finazielle Situation) einen enormen einfluss auf den Intelekt einer Person hat. Dagegen ist die genetische eher zweitranig (außer bei extremen außreisern in beide Richtungen), der Grund dafür ist das die Genetischen unterschiede zwischen Menschen viel zu klein.
Partnersuche, Sexualität sind tabuisiert und werden selten offen unter der Berücksichtigung der biologischen Tatsachen besprochen, weil die Abläufe dahinter alles andere als politisch korrekt sind. Mit einer entsprechenden Unfähigkeit optimale Lösungen finden zu können
Nirgends ist Sexualität so sehr Tabuisiert wie innerhalb von Religionen :ugly:

Zum Thema Cancel Culture.
War das denn jemals anders?
Den Kern der Kritik kann ich schon nachvollziehen- political correctness, cancel culture etc. nehmen manchmal Überhand, gerade in sozialen Netzwerken, in denen hitzige Diskurse die Regel sind. Aber es sind halt auch Begriffe, die in ihrer Bedeutung komplett aufgeblasen werden und die auch gerne( es geht nicht darum, wer da alles dazugehört sondern darum, wer vielleicht empfänglich für sowas ist) von einer bestimmten Seite des politischen Spektrums dazu benutzt werden, legitime Kritik und Gegenwind, die Teil eines offenen, demokratischen Diskurses sind, als real stattfindenden Unterdrückung wieder von einem bestimmten Teil des politischen Spektrums zu verkaufen. Und das ist halt billig. Letzten Endes hat jemand vielleicht auch einfach nichts von Wert zu sagen, wenn die einzige Verteidigung für die getätigten Aussagen ist, dass man es sagen darf.
Ich mein, frag dich mal- warum nennt man es nicht political correctness oder cancel culture, wenn Konservative einen grünen Politiker dafür #canceln wollen, dass er sich weigert, das Wort Deutschland im Wahlprogramm zu benutzen? Oder meinetwegen, wenn man das casting von Minderheiten in den neuen Star Wars Filmen kritisiert? Warum ist es aber political correctness und cancel culture, wenn jemand für, meinetwegen, frauenverachtende Aussagen fliegt und kritisiert wird, dass Minderheiten zu wenig Repräsentation bekommen? Könnte der Begriff, den man dem Phänomen gibt, davon abhängig sein, gegen wen es sich richtet?
Warum wird (und das seit mittlerweile sicher 30 Jahren, und zwar immer von einer bestimmten Seite des politischen Spektrums) so getan, als wäre political correctness ein neues Phänomen? Ich könnte dir den ganzen Tag Beispiele von konservativer political correctness/cancel culture aufzählen. Obs jetzt die Reaktion auf einen knienden Kaepernick ist oder auf die Beatles, deren Platten verbrannt wurden, weil sie sich mit Jesus verglichen haben. Der Unterschied ist doch nicht, dass die Gesellschaft intoleranter gegenüber unpopulären Meinungen geworden ist, es hat sich schlicht das Spektrum breit akzeptierter Meinungen verschoben- eben in eine Richtung, die beispielsweise weniger Wert auf Religiosität legt und dafür mehr Wert auf Respekt vor Minderheiten. Man könnte sagen, political correctness ist weniger konservativ geworden, weil die Gesellschaft in vielen Belangen weniger konservativ geworden ist. Das macht sie aber nicht zu einem spezifisch linken Phänomen, das irgendwelche Kabalen sich an Unis sich ausgedacht haben, sie bleibt schlicht ein Spiegel der Gesellschaft.
Der Unterschied ist also nicht, dass political correctness anders funktioniert als früher, sondern, dass sie nun zum Teil auch für etwas anderes steht- beispielsweise die Rechte von Frauen und Minderheiten. Das fordert natürlich die Leitkultur heraus, auf die gewisse Teile des politischen Spektrums sich beziehen, was den Hass dieser Gruppe gegen political correctness erklärt, aber das wars auch schon. Und je weiter man zum Rand geht, desto deutlicher wird natürlich die Dikrepanz zwischen dem, was man zu sagen hat und dem, was die Gesellschaft als akzeptabel erachtet. Da ist das Schlagwort der political correctness eine willkommene Möglichkeit, die Kritik dieser Gesellschaft an diesen Positionen delegitimeren zu können und das Ganze zugleich in ein Verschwörungsnarrativ mit sich selbst als Opfer einbetten zu können.
So, ich hoffe die Textwand war nicht zu erschlagend und ich habe mich halbwegs verständlich machen können.

Sie sind entstanden weil der übergange zum Organismus, dafür sorgte das die Molekülgruppe sich häufiger gebildet haben.

Das ist keine Antwort. Wie rekombiniert sich denn rein zufällig ein kompletter DNA Strang samt Zelle? Weißt du eigentlich wie lange so ein DNA Strang ist?

In der Biologie geht man nicht von hart Binären Frau/Mann Geschlechter aus sonder eher von einer Art Skala, mit vielen graustufen, an deren jeweiligen Ende die Phänotypen(Mann/Frau) stehen. Die genaue Grenze zwischen diesen Phänotypen ist aber sehr Wage und gerade im Blick auf Genetik und Chromosome verschwimmt sie ineinander.

Ungefähr 99,9% der heute lebenden Bevölkerung lassen sich ziemlich genau, nach eindeutigen biologischen Kriterien, einem dieser beiden Geschlechter zuordnen.

Da ist überhaupt nichts vage oder ineinander verschwimmend. Etwa 0,1 % sind Intersexuell, also unfruchtbar Menschen die keine eindeutigen männlichen oder weiblichen Geschlechtsmerkmale aufweisen.

Bei einer Merkmalsverteilung die in 99,9% der Fälle angemessen ist, kann man auch durchaus einmal den Begriff "Norm" in den Mund nehmen. Außerdem Invalidiert die Existenz von Intersexualität nicht die Biologische Realität weiblicher und männlicher Geschlechtlichkeit.

Dies ist zumindest die Biologische seite von dem Thema.
Man kann zusammenfassen es ist komplizierter als man im ersten moment denkt.

Nicht soviel komplizierter wie man uns weismachen will.

Man darf hier aber nicht vergessen das der Zugang zu Bildung(und somit der Sozialestatus bzw Finazielle Situation) einen enormen einfluss auf den Intelekt einer Person hat. Dagegen ist die genetische eher zweitranig (außer bei extremen außreisern in beide Richtungen), der Grund dafür ist das die Genetischen unterschiede zwischen Menschen viel zu klein.

Dass Umweltfaktoren wie Hygiene und Ernährung Einflüsse auf Eigenschaften wie Größe und Intelligenz haben stimmt sicherlich.

Seit den 1980ern ist aber keine höhere Körpergröße zu verzeichnen und auch die Intelligenz ist nicht angestiegen bzw eher noch gesunken. Es scheint eine Art biologische Grenze erreicht zu sein. Wobei aufgrund der lockdowns und Kontaktbeschränkungen bei Kleinkindern wieder vermehrt stärkere Intelligenzminderungen zu beobachten sind.

Auch der Zugang zu Gymnasien, Hochschulen und Informationen hat sich seit den letzten Jahrzehnten deutlich verbessert, doch auch der leichtere Zugang zu Bildung scheint anders als wie du behauptet hast, die Intelligenz nicht zu erhöhen.

Manche Sachen sind einem einfach in die Wiege gelegt. Das kann man unfair finden ist aber Realität.

Ein iq von 85 ist ungefähr die harte Grenze wo man noch irgendwas als Hilfsarbeiter machen kann. Ein IQ von 115 ist ungefähr die Grenze für mittleres Management und die unteren Ebenen akademischer Karrieren oder hochqualifizierter Facharbeiter.

Ungefähr 15 % der Bevölkerung haben einen IQ von 85 und niedriger ungefähr 15% einen iq von 115 und höher. 30 IQ Punkte die einen Hilfsarbeiter z.b. von einem gymnasiallehrer unterscheiden.

Ein Unterschied der sich mit keiner Bildung der Welt jemals annähernd überwinden ließe. Ein Unterschied der alles andere als klein ist und der mit 15% der Bevölkerung am unteren Ende bzw 15% am oberen Ende keinesfalls Ausreisser darstellt sondern Millionen von Menschen betrifft.

Nirgends ist Sexualität so sehr Tabuisiert wie innerhalb von Religionen :ugly:

Die christliche sexualmoral hatte über Jahrhunderte positiven Einfluss auf den Zusammenhalt und überlebensfähigkeit früherer Gesellschaften.

Freie Liebe ist ein Desaster ohne Verhütungsmittel, Vaterschaftstests, Sozialstaaten und und materiellen überfluss.

Zum Thema Cancel Culture.
War das denn jemals anders?

In den 80ern 90er 2000ern warces deutlich entspannter.

Letzten Endes hat jemand vielleicht auch einfach nichts von Wert zu sagen, wenn die einzige Verteidigung für die getätigten Aussagen ist, dass man es sagen darf.

Wer entscheidet das denn?

Ich mein, frag dich mal- warum nennt man es nicht political correctness oder cancel culture, wenn Konservative einen grünen Politiker dafür #canceln wollen, dass er sich weigert, das Wort Deutschland im Wahlprogramm zu benutzen?

Weil es am Ende keine nennenswertem negativen Konsequenzen für den grünen Politiker hat. Kein medialer shit Storm. Seine Karriere ist auch niemals tatsächlich bedroht . Und ich vertrete auch tätsächlich die Ansicht das man auch den grünen Politiker nicht canceln sollte.

Warum ist es aber political correctness und cancel culture, wenn jemand für, meinetwegen, frauenverachtende Aussagen fliegt und kritisiert wird, dass Minderheiten zu wenig Repräsentation bekommen?

Weil ein Begriff wie "Frauenfeindlichkeit" mittlerweile super weit ausgedehnt werden kann. McEnroe dem ehemaligen Tennisspieler z.b. wurde vorgeworfen Frauenfeindlich zu sein, weil er gesagt hat das weibliche Profisportler nicht mit männlichen konkurrieren können. Also einfach nur weil er die Wahrheit gesagt hat

Und wie oft werden Kulturschaffende dafür kritisiert dass ihre Figuren zu weiß oder zu heterosexuell sind? Ich meine wirdxes koreanischen soap operas vorgeworfen zu koreanisch zu sein? Oder Ghana dass der Nachrichtensprecher schwarz und nicht Ostasiatisch ist? Ist doch absurd.

Könnte der Begriff, den man dem Phänomen gibt, davon abhängig sein, gegen wen es sich richtet?
Warum wird (und das seit mittlerweile sicher 30 Jahren, und zwar immer von einer bestimmten Seite des politischen Spektrums) so getan, als wäre political correctness ein neues Phänomen?

Weil es vor 10,20 oder 30 Jahren bei weitem nicht so schlimm wie heute war und man auch nicht für so absurde Dinge gecancelt wurde wie mittlerweile.

Die Feministinnen die Intersektionell sind trauen sich schon nicht mehr Frauenfeindlichkeit direkz anzuprangern die durch Muslime nicht weisse Männer und transsexuelle begangen wird.

terfisaslur.com

Das merkt man ja auch hier. Ich meine wieviele Leute hier kritisieren das Christentum aber z.b. nicht den Islam? Weil Christenbashing gesellschaftlich akzeptabel ist, Islambashing aber als politisch unkorrekt angesehen ist obwohl beides im Prinzip das selbe ist?

Hier noch mal ein Beispiel aus south park. Weniger überspitzt als es hier den Anschein hat. Denn es gibt tatsächlich schon einige Fälle von Transfrauen die in weiblichen Wettbewerben Rekorde brechen.

Und für mich zeigt es halt, dass wir uns von sekulärer Ebene wieder einer Realitätsverweigerung annähern die über cancel culture also Einschüchterung aufrecht erhalten wird

Ich könnte dir den ganzen Tag Beispiele von konservativer political correctness/cancel culture aufzählen. Obs jetzt die Reaktion auf einen knienden Kaepernick ist oder auf die Beatles, deren Platten verbrannt wurden, weil sie sich mit Jesus verglichen haben.

Das war damals, heute ist heute. Vor 50 Jahren hätte ich das von der Konservativen abgelehnt, jetzt lehne ich es von der woken Seite ab.

Der Unterschied ist also nicht, dass political correctness anders funktioniert als früher, sondern, dass sie nun zum Teil auch für etwas anderes steht- beispielsweise die Rechte von Frauen und Minderheiten.
Das fordert natürlich die Leitkultur heraus, auf die gewisse Teile des politischen Spektrums sich beziehen, was den Hass dieser Gruppe gegen political correctness erklärt, aber das wars auch schon.

Du hast durchaus recht damit, dass es die Leitkultur herausfordert.

Rechtlich ist Staatsbürgerschaft nicht an Geschlecht und Rasse geknüpft

Was angestrebt wird, ist also keine rechtliche Gleichstellung die bereits existiert, sondern eine sozioökonomische Ergebnisgleichheit die es in einer freien Gesellschaft nicht geben kann.

Dafür werden auch Konzepte wie Leistungsorientierung, Wettbewerb, Marktwirtschaft, Privateigentum, Aufklärung usw geopfert und eine neue staatliche Form der Diskriminierung eingeführt.

Zur Zeit wieder großes Thema, weil die Welt wieder Richtung Abgrund geht.
In der Bibel genauer genommen in der Offenbarung des Johannes liest man folgendes:

Bildschirmfoto-2022-02-27-um-14-19-29.png

Es soll laut Bibel noch zu einem großes Krieg zwischen Europa und Russland/China kommen!!
Das Tier wird zum großen Führer Europas und später zu Welt!
Jeder wird an seinen Lippen hängen!

Es wird eine Trübsal geben, die es in der Menschheits Geschichte noch nie gab!
Verdunkelter Himmel könnte echt auf einen atomaren Krieg hinaus laufen.

Bitte guckt euch diese Prädigt an, das ist wirkt alles so sureal, weil die Zeichen dafür stehen,
was schon lange in der Bibel steht!

Bitte einfach nur gucken!!!
Keine Diskussion Anfangen, nicht auf mein posting eingehen.

Kann jemand eigentlich noch niederträchtiger, feiger und bösartiger als dieser Sekten-Opa sein, dass aktuelle dramatische politische Geschehen und das Leid der Zivilbevölkerung für die eigene anti-aufklärerische, sektiererische Ideologie zu missbrauchen? Kein Wunder das der Fanatiker die Kommentare im Video abgeschaltet hat.

Zur Zeit wieder großes Thema, weil die Welt wieder Richtung Abgrund geht.
In der Bibel genauer genommen in der Offenbarung des Johannes liest man folgendes:

Bildschirmfoto-2022-02-27-um-14-19-29.png

Es soll laut Bibel noch zu einem großes Krieg zwischen Europa und Russland/China kommen!!
Das Tier wird zum großen Führer Europas und später zu Welt!
Jeder wird an seinen Lippen hängen!

Es wird eine Trübsal geben, die es in der Menschheits Geschichte noch nie gab!
Verdunkelter Himmel könnte echt auf einen atomaren Krieg hinaus laufen.

Bitte guckt euch diese Prädigt an, das ist wirkt alles so sureal, weil die Zeichen dafür stehen,
was schon lange in der Bibel steht!

Bitte einfach nur gucken!!!
Keine Diskussion Anfangen, nicht auf mein posting eingehen.
Wurde längst debunked, hier wurde das römische reich gemeint, gern geschehen :nix:

Kann jemand eigentlich noch niederträchtiger, feiger und bösartiger als dieser Sekten-Opa sein, dass aktuelle dramatische politische Geschehen und das Leid der Zivilbevölkerung für die eigene anti-aufklärerische, sektiererische Ideologie zu missbrauchen? Kein Wunder das der Fanatiker die Kommentare im Video abgeschaltet hat.

Tja leider hat Youtube den dislike Button Zähler deaktiviert.

Vielleicht macht ihr da auch ein zu großes fass auf. Das Video hat kaum Zuschauer und ich habe nach 2-3 Minuten abgeschaltet und die Hälfte sind wahrscheinlich eh hassviews.

Tja leider hat Youtube den dislike Button Zähler deaktiviert.

Vielleicht macht ihr da auch ein zu großes fass auf. Das Video hat kaum Zuschauer und ich habe nach 2-3 Minuten abgeschaltet und die Hälfte sind wahrscheinlich eh hassviews.

Die geringe Reichweite des religiösen Spinners tut da übrigens nichts zu Sache, sich diesem Konflikt mit derartigen destruktiven eigenen (abergläubischen) Motiven zu nähern, disqualifiziert den alten Sack gänzlich.

Wegen den IMO zur Einschätzung eines Videos wichtigen Dislikes nutze ich ja auch inzwischen die "Return Youtube Dislikes" Erweiterung. Das ist zwar nicht das gleiche wie die "echten" und nun versteckten Dislikes, aber besser als nichts. Allgemein nutze ich YT nur noch mit etlichen Erweiterungen, um zum einen die Werbung dort loszuwerden (die üblichen Werbeblocker à la U-Block) aber auch um die von den Youtubern selbst eingebaute Sponsorenwerbung sowie andere störende Videobestandteile loszuwerden (SponsorBlock). Auf dem Handy ebenso mittels der (nur per Sideloading zu installierenden) YouTubeVanced App, welche all das vorgenannte auch mobil möglich macht.

Das ist keine Antwort. Wie rekombiniert sich denn rein zufällig ein kompletter DNA Strang samt Zelle? Weißt du eigentlich wie lange so ein DNA Strang ist?
Mit viel Zeit und ein haufen vorteilhafte Zwischenschritte
Ungefähr 99,9% der heute lebenden Bevölkerung lassen sich ziemlich genau, nach eindeutigen biologischen Kriterien, einem dieser beiden Geschlechter zuordnen.

Da ist überhaupt nichts vage oder ineinander verschwimmend. Etwa 0,1 % sind Intersexuell, also unfruchtbar Menschen die keine eindeutigen männlichen oder weiblichen Geschlechtsmerkmale aufweisen.
Je nach dem welches wissenschaftlich Korrekte Messverfahren(Phenotyp,Genetik,Chromosome) man nützt kann bei derselben Person unterschiedliche Ergebnisse rauskommen, Obwohl alle verfahren Objektiv als Geschlechtsfestlegung genütz werden können.
Bei einer Merkmalsverteilung die in 99,9% der Fälle angemessen ist, kann man auch durchaus einmal den Begriff "Norm" in den Mund nehmen. Außerdem Invalidiert die Existenz von Intersexualität nicht die Biologische Realität weiblicher und männlicher Geschlechtlichkeit
Sie sagt aber aus das es nunmal mehr im Geschlechtsspektrum gibt als rein Weiblich/Männlich. Auch wenn die Mehrheit sich einen der Echpunkte anähert
Dass Umweltfaktoren wie Hygiene und Ernährung Einflüsse auf Eigenschaften wie Größe und Intelligenz haben stimmt sicherlich.
Bildung ist ein extrem Wichtiger Faktor. Mit der Richtigen Bildung kannst du sehr starke Defizite ausgleichen
Wobei aufgrund der lockdowns und Kontaktbeschränkungen bei Kleinkindern wieder vermehrt stärkere Intelligenzminderungen zu beobachten sind.
Lockdowns sind meines wissens nach nicht Genetisch vererbbar sondern währen ein Faktor denn man unter Bildung bzw das fehlen selbiger Verbuchen muss.

Auch der Zugang zu Gymnasien, Hochschulen und Informationen hat sich seit den letzten Jahrzehnten deutlich verbessert, doch auch der leichtere Zugang zu Bildung scheint anders als wie du behauptet hast, die Intelligenz nicht zu erhöhen.
Doch der Leichtere Zugang zur Bildung Führte zum sogennanten Flynn Effekt, also zu einer zunahme der Durschnittlichen Intelligenz durch die Verbesserung der Umweltbedingungen z. B. Bildung, Ernährung, Gesundheitsversorgung und Massenmedien. Dabei handelte es sich um eine IQ steigerung von 5 bis 25 Punkten pro Generation(in Norwegen) bis in die Neunziger hinnein. Dann, so sagen internationale Forscher, Sank der IQ wieder weil die Umwelbedingungen sich schwer noch steigern liesen und gleichzeitig das Niveau der Schulen sank.

Gerade die Relativ schnelle änderung der Intelligenz von einer Generation zur anderen Wiederspricht dem Starken Genetischen einfluss.
Manche Sachen sind einem einfach in die Wiege gelegt. Das kann man unfair finden ist aber Realität.
Ja aber wie stark, dass in die Wiege gelegte, wirkt steht auf einen ganz anderen Blatt.

Ein Unterschied der sich mit keiner Bildung der Welt jemals annähernd überwinden ließe. Ein Unterschied der alles andere als klein ist und der mit 15% der Bevölkerung am unteren Ende bzw 15% am oberen Ende keinesfalls Ausreisser darstellt sondern Millionen von Menschen betrifft.

Der IQ Misst nicht die Vererbte Inteligenz sondern die Aktuelle wo Punkte wie Mangelde Bildung, Sozialer Status etc mitreinspielen
Die christliche sexualmoral hatte über Jahrhunderte positiven Einfluss auf den Zusammenhalt und überlebensfähigkeit früherer Gesellschaften.
Eine gewagte Theorie.
Die Christliche ist eine Massiv einschränkende tabuisierende Sexualmoral. Welche eine offene Diskussion von Sexualität unter berücksichtigung von Biologischen Fakten unterbindet. Das macht sie in dem sie z.b. Sachen wie Homosexualität als Sünde bezeichnet. Wie soll eine Faktenbasierte Disskusion entstehen wenn ich meinen gegenüber als einen bösen verbrecher vor Gott bezeichne?

In den 80ern 90er 2000ern warces deutlich entspannter.
Nein, das wurde nur für andere Sachen Gecancelt,
Wer entscheidet das denn?
Das Argument " man darf das nicht sagen" ist selten ein Faktenbasiertes starkes Argument welches deine Position wircklich untermauert.
Weil es am Ende keine nennenswertem negativen Konsequenzen für den grünen Politiker hat. Kein medialer shit Storm. Seine Karriere ist auch niemals tatsächlich bedroht . Und ich vertrete auch tätsächlich die Ansicht das man auch den grünen Politiker nicht canceln sollte.
Es gab einen Medialen Shit storm(Gerade aus der Konservativen Presse) und der zustimmung unter den Konservativen hat es sicher nicht geholfen.
In den 90ziger wäre man wahrscheinlich als Politiker dafür gecancelt wurden, heute hat sich der konsens innerhalb der geselschaft verschoben so das man dies nicht mehr schlimm findet.
Weil ein Begriff wie "Frauenfeindlichkeit" mittlerweile super weit ausgedehnt werden kann. McEnroe dem ehemaligen Tennisspieler z.b. wurde vorgeworfen Frauenfeindlich zu sein, weil er gesagt hat das weibliche Profisportler nicht mit männlichen konkurrieren können. Also einfach nur weil er die Wahrheit gesagt hat

Und wie oft werden Kulturschaffende dafür kritisiert dass ihre Figuren zu weiß oder zu heterosexuell sind? Ich meine wirdxes koreanischen soap operas vorgeworfen zu koreanisch zu sein? Oder Ghana dass der Nachrichtensprecher schwarz und nicht Ostasiatisch ist? Ist doch absurd.

Weil es vor 10,20 oder 30 Jahren bei weitem nicht so schlimm wie heute war und man auch nicht für so absurde Dinge gecancelt wurde wie mittlerweile.

Die Feministinnen die Intersektionell sind trauen sich schon nicht mehr Frauenfeindlichkeit direkz anzuprangern die durch Muslime nicht weisse Männer und transsexuelle begangen wird.

terfisaslur.com[...]
Hier noch mal ein Beispiel aus south park. Weniger überspitzt als es hier den Anschein hat. Denn es gibt tatsächlich schon einige Fälle von Transfrauen die in weiblichen Wettbewerben Rekorde brechen.

Ich glaube das führt jetzt zu weit vom Thema weg, da dies nicht mehr Wircklich Religiös ist.
Das merkt man ja auch hier. Ich meine wieviele Leute hier kritisieren das Christentum aber z.b. nicht den Islam? Weil Christenbashing gesellschaftlich akzeptabel ist, Islambashing aber als politisch unkorrekt angesehen ist obwohl beides im Prinzip das selbe ist?
Eventuell weil das Christentum die deutlich vorherschende Religion in Deutschland ist.
Und für mich zeigt es halt, dass wir uns von sekulärer Ebene wieder einer Realitätsverweigerung annähern die über cancel culture also Einschüchterung aufrecht erhalten wird
Das Religionen ständig Menschen/Serien/Filme/Spiele etc für harmlose Sachen Canceln wollen lässt du dabei aber unter den Tisch fallen.

Mit viel Zeit und ein haufen vorteilhafte Zwischenschritte

Das erklärt konkret überhaupt nichts.

Je nach dem welches wissenschaftlich Korrekte Messverfahren(Phenotyp,Genetik,Chromosome) man nützt kann bei derselben Person unterschiedliche Ergebnisse rauskommen,

Bei mir definitiv nicht, bei dwayne Johnson oder Taylor Swift nicht. Und auch bei den allermeisten Menschen nicht.

Es gibt zwar intersexuelle aber das sind doch eigentlich nur verschiedene Formen von erbgutschäden die zur Unfruchtbarkeit führen

Doch der Leichtere Zugang zur Bildung Führte zum sogennanten Flynn Effekt, also zu einer zunahme der Durschnittlichen Intelligenz durch die Verbesserung der Umweltbedingungen z. B. Bildung, Ernährung, Gesundheitsversorgung und Massenmedien. Dabei handelte es sich um eine IQ steigerung von 5 bis 25 Punkten pro Generation(in Norwegen) bis in die Neunziger hinnein.

Der Flynn Effekt ist eine Tatsache die ich nicht leugne. Die umweltbedingungen bestimmen ob wir unser genetisches Potential voll ausschöpfen können.

Dann, so sagen internationale Forscher, Sank der IQ wieder weil die Umwelbedingungen sich schwer noch steigern liesen und gleichzeitig das Niveau der Schulen sank.

Du bist der Antwort so nahe aber scheinst die Wahrheit aus ideologischen Gründen nicht wahrhaben zu wollen.

Natürlich kannst du die Umwelbedingungen verbessern. Nur wenn unser genetisches Potential voll ausgeschöpft ist, wird das für die meisten keinen unterschied machen.

Das Selbe mit dem Schulen. Warum sinkt denn das Niveau der Schulen? Es ist doch ganz einfach. Wenn die heutige Jugend nicht schlauer als vor 30 ist, sondern ungefähr die gleiche Intelligenzverteilung hat, man aber einem größeren Anteil des Jahrgangs den Zugang zur höheren Bildung ermöglicht, muss zwangsweise das Niveau sinken damit mehr Leute den Abschluss machen können.

Gerade die Relativ schnelle änderung der Intelligenz von einer Generation zur anderen Wiederspricht dem Starken Genetischen einfluss.

Eigentlich nicht. Vorige Generationen konnten nur nicht ihr volles genetisches Potential entfalten.

Der IQ Misst nicht die Vererbte Inteligenz sondern die Aktuelle wo Punkte wie Mangelde Bildung, Sozialer Status etc mitreinspielen

Das kannst du nicht sauber voneinander abtrennen. Ein intelligenter Mensch wird eher erfolgreich in Schule und Beruf sein, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit mehr Geld verdienen und eher einen intelligenteren Partner finden der auch mehr verdient und mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Kinder zeugen die ähnlich veranlagt und gefördert werden.

Eine gewagte Theorie.
Die Christliche ist eine Massiv einschränkende tabuisierende Sexualmoral. Welche eine offene Diskussion von Sexualität unter berücksichtigung von Biologischen Fakten unterbindet. Das macht sie in dem sie z.b. Sachen wie Homosexualität als Sünde bezeichnet. Wie soll eine Faktenbasierte Disskusion entstehen wenn ich meinen gegenüber als einen bösen verbrecher vor Gott bezeichne?

Mir persönlich ist es egal wenn jemand homosexuell ist.

Ich betrachte es auf evolutionärer Sicht und nicht aus der Sicht, ob es für den einzelnen als Unterdrückung oder grausam wirkt oder glücklich wird.

Wenn die Bevölkerung heiratet und Kinder bekommt und nicht rumvögelt, weil ausserehelicher Sex und Homoehen verboten sind, dann hat sie weniger Bedrohung durch sexuell übertragbare Krankheiten und genug Nachwuchs um fortzubestehen.

Ausserdem sind eifersuchtsdramen, kuckuckskinder usw gift für den Zusammenhalt einer Gemeinschaft

Es gab einen Medialen Shit storm(Gerade aus der Konservativen Presse) und der zustimmung unter den Konservativen hat es sicher nicht geholfen.

Für mich ist canceln nicht dass jemand deine Meinung nicht mag und das zum Ausdruck bringt, für mich ist canceln wenn deine Karriere bedroht ist, deine Konten gesperrt werden, du gedoxxt und von der Plattform gesperrt wirst und aus Angst davor anfängst dich selbst zu zensieren
.

Nein, das wurde nur für andere Sachen Gecancelt,

Für was denn wurdest du z.b. in den 2000ern gecancelt für das man heute nicht mehr gecancelt würdest? In der Zeit konnte man doch viel mehr sagen und machen als heute. Die Christen, konservative und aktivisten hatten ihre Aufreger aber es hat halt niemanden gestört weil es keine Konsequenz hatte.

Alleine an den Filmen und Serien merkt man es. Vieles könnte man so doch heutzutage gar nicht mehr produzieren.

Das Argument " man darf das nicht sagen" ist selten ein Faktenbasiertes starkes Argument welches deine Position wircklich untermauert.

Deswegen bin ich auch gegen cancel culture und leugne deren Existenz nicht

In den 90ziger wäre man wahrscheinlich als Politiker dafür gecancelt wurden.

Du bist nicht so alt oder. Ein Joschka Fischer der es übrigens zum aussenminister und Vizekanzler geschaffen hat, hat seine Abneigung gegen Deutschland und deutsche Anfang der 90er offen kommuniziert. Eine Claudia roth lief auf anti Deutschland Demos mit.

Und wenn man nach sowas politisch permanent in Ämtern aufsteigt und medial präsent ist wie die beiden ist das keine cancel culture von rechts.

Eventuell weil das Christentum die deutlich vorherschende Religion in Deutschland ist.

Ach wer ist in Deutschland denn noch großartig christlich? Wer geht denn Sonntag noch in die Kirche? Die Leute machen sich über das Christentum lustig weil es keine negativen Konsequenzen mehr für sie hat.

Wenn du dich als Person des öffentlichen Lebens mit Reichweite den Islam kritisiert, kriegst du schnell mal eine Todesfatwa auf den Hals gehetzt, dann kannst du unter Polizeischutz leben wie Hamed Abdel - Samad oder es passiert sowas wie bei charlie hebdo.

Gleichzeitig hat man mit Kritik und Misstrauen gegenüber dem Islam auch noch den politischen und medialen mainstream der westlichen Welt gegen sich und gilt alleine deswegen schon als intolerant, rassistisch und rechtsradikal.

Ich habe mal in einer Flüchtlingsunterkunft gearbeitet und da hatten die weiblichen Kolleginnen von der FH ihre mehrsprachigen LGBTQ Poster aufgehangen bzw ein Intersektionelles feministisches Poster mit multiethnischen Frauen inklusive einer Feministin mit hijab.

Dann habe ich ihr einen link zu einem online koran sowie eine Liste zu verschiedenen Suren zu der Rolle der Frau gegeben.

Hat sie dann bei der Dienstbesprechung zum Thema gemacht und sich unheimlich darüber aufgeregt. Ich habe sie gefragt ob sie die Verse durchgelesen hätte und sie meinte nein aber dass sie mein Verhalten unmöglich findet.

Ich sagte ihr nur, dass ich das nicht da rein geschrieben habe.Die Chefin hat das Thema aber nicht zu weit gehen lassen und mit der dienstbesprechung weiter gemacht.

Die Kollegen fanden das auch eher seltsam von mir. Nur meine eine iranische Kollegin die in den 80ern vom islamischen Regime ins Gefängnis gesteckt wurde und froh war, dass sie jetzt frei leben konnte, meinte zu mir dann im privatgespräch dass sie es auch so sieht.

Und das habe ich damals halt so nie verstanden. Da kommen dann Leute aus muslimischen gottesstaaten, fliehen vor dem islamischen Staat, vor dem iranischen Regime, werden als Christen, Jesiden Atheisten usw verfolgt.

Du hattest diese Leute vor der Nase aber auf die Idee sich mal tatsächlich den koran durchzulesen kam dann niemandem. Aber dass saudi Arabien, Iran, Taliban, Islamischer Staat, Haram nichts mit dem Islam zu tun haben, wurde trotzdem allgemein geteilt.

Und warum, weil die Kritik am Islam halt als rechtsextreme Meinung gilt und man nicht rechts wirken will.

Die Grundrechte sind uns daher nicht so wichtig als dass wir sie gegenüber religiösen Bräuchen verteidigen würden.

Körperliche Unversehrtheit ist eigentlich ein Grundrecht aber wenn Juden ihre Söhne ohne medizinische Notwendigkeit beschneiden die das selbst nicht entscheiden können. Dann ist es für unseren Staat in Ordnung.

Das Religionen ständig Menschen/Serien/Filme/Spiele etc für harmlose Sachen Canceln wollen lässt du dabei aber unter den Tisch fallen.

Weil es irrelevant ist, solange nicht tatsächlich gecancelt wird. Das ist doch überhaupt der Punkt von redefreiheit, dass du Sachen sagen kannst die andere total aufregen und die das halt ertragen müssen.

Bei mir definitiv nicht, bei dwayne Johnson oder Taylor Swift nicht. Und auch bei den allermeisten Menschen nicht.
Schon getestet?
Falls nein woher möchtest du Wissen das dein Phenotyp mit deinen Chromosomen bzw deinen Genetischen geschlecht übereinstimmt?
Der Flynn Effekt ist eine Tatsache die ich nicht leugne. Die umweltbedingungen bestimmen ob wir unser genetisches Potential voll ausschöpfen können.

Du bist der Antwort so nahe aber scheinst die Wahrheit aus ideologischen Gründen nicht wahrhaben zu wollen.

Natürlich kannst du die Umwelbedingungen verbessern. Nur wenn unser genetisches Potential voll ausgeschöpft ist, wird das für die meisten keinen unterschied machen.
Der Flynn Effekt wiederspricht aber gerade deiner These das die IQ veränderungen zu schnell abliefen als das man sie mit Genetik(also vererben) erklären könnte.
Bei 99% der Menschen wird das genetische Potential aber nicht ausgereizt. Bevor an dem Punkt sind muss das Bildungssystem stark verbessert werden.
Das Selbe mit dem Schulen. Warum sinkt denn das Niveau der Schulen? Es ist doch ganz einfach. Wenn die heutige Jugend nicht schlauer als vor 30 ist, sondern ungefähr die gleiche Intelligenzverteilung hat, man aber einem größeren Anteil des Jahrgangs den Zugang zur höheren Bildung ermöglicht, muss zwangsweise das Niveau sinken damit mehr Leute den Abschluss machen können.
Das Schulniveau wird nicht Genetisch vererbt
Eigentlich nicht. Vorige Generationen konnten nur nicht ihr volles genetisches Potential entfalten.
Doch, wenn du genetisch eine IQ von um die 100 hast, dann gibst du genetisch auch dies weiter. Egal ob du eine top Ausbildung genossen hast oder gar keine Bildung.
Das kannst du nicht sauber voneinander abtrennen. Ein intelligenter Mensch wird eher erfolgreich in Schule und Beruf sein, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit mehr Geld verdienen und eher einen intelligenteren Partner finden der auch mehr verdient und mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Kinder zeugen die ähnlich veranlagt und gefördert werden.
Erfolg hängt stark von Bildung bzw der Persönlichen Förderung ab. Die Persönliche Förderung und Bildung hängt gleichzeitig Stark vom Geldbeutel der Eltern ab.

Mir persönlich ist es egal wenn jemand homosexuell ist.

Ich betrachte es auf evolutionärer Sicht und nicht aus der Sicht, ob es für den einzelnen als Unterdrückung oder grausam wirkt oder glücklich wird.

Wenn die Bevölkerung heiratet und Kinder bekommt und nicht rumvögelt, weil ausserehelicher Sex und Homoehen verboten sind, dann hat sie weniger Bedrohung durch sexuell übertragbare Krankheiten und genug Nachwuchs um fortzubestehen.

Ausserdem sind eifersuchtsdramen, kuckuckskinder usw gift für den Zusammenhalt einer Gemeinschaft
Der Kirche ist es aber eben nicht egal, sie Tabuisiert harmlose Sexuelle Praktiken die niemand schaden.

Eine gewisser Anteil an homosexeullen ist in Sozialen Strukturen ein Evolutionärer Vorteil, desweiteren leben auch Viele Homosexeulle Monogam.
Für mich ist canceln nicht dass jemand deine Meinung nicht mag und das zum Ausdruck bringt, für mich ist canceln wenn deine Karriere bedroht ist, deine Konten gesperrt werden, du gedoxxt und von der Plattform gesperrt wirst und aus Angst davor anfängst dich selbst zu zensieren
.
Also genau das was Konservative vor 20- 30 Jahren mit Menschen gemacht haben welche nicht dem Christlich Konservativen Bild entsprachen.
Für was denn wurdest du z.b. in den 2000ern gecancelt für das man heute nicht mehr gecancelt würdest? In der Zeit konnte man doch viel mehr sagen und machen als heute. Die Christen, konservative und aktivisten hatten ihre Aufreger aber es hat halt niemanden gestört weil es keine Konsequenz hatte.
Da fällt mir die Outing Folge von Ellen ein. Vor der ausstrahlung gab es mehere Bombendrohungen gegen den Sender, J. C. Penney(Einzehandel in Texas) und Chrysler(Automobilhersteller) kauften wegen dem Outing keine Werbezeit, weitere Sponsoren, unter anderem die Fastfood-Kette Wendy’s, kündigten an, die Sendung gar nicht mehr zu finanzieren.
WBMA-LP verlangte das die Folge nicht zur Hauptsendezeit gesendet werden darf und stattdessen in die Nacht verlegt werden soll. Da ABC die Forderungen ablehnte, weigerte sich WBMA-LP, die Episode auszustrahlen. Es gab verschiedene Petionen gegen die Ausstrahlung.
Das alles nur weil ein Charackter sich in der Serie geoutet hat.
Würdest du das nicht als Canceln bezeichnen?
Ach wer ist in Deutschland denn noch großartig christlich? Wer geht denn Sonntag noch in die Kirche? Die Leute machen sich über das Christentum lustig weil es keine negativen Konsequenzen mehr für sie hat.
Und trozdem hat das Christentum im gegensatz zum Islam, einen unverhältnismässig hohen Einfluss auf die deutsche Gesetztgebung. Mit Sonderarbeitsrecht, Missbrauchsskandale etc gibt es mehr als genug Kritikpunkte.
Gleichzeitig hat man mit Kritik und Misstrauen gegenüber dem Islam auch noch den politischen und medialen mainstream der westlichen Welt gegen sich und gilt alleine deswegen schon als intolerant, rassistisch und rechtsradikal.
Jahrelang ging es in fast jeder Talkshow um den bösen Islam, bis Corona ihm als Hauptthema abgelöst hat. Das Thema war omipräsent, in jeder zweiten dritten Talkshow ging es um den Islam.
Weil es irrelevant ist, solange nicht tatsächlich gecancelt wird. Das ist doch überhaupt der Punkt von redefreiheit, dass du Sachen sagen kannst die andere total aufregen und die das halt ertragen müssen.
Filme/Serien/Spiele etc wurden im Namen der Religion gecancelt.

Jahrelang ging es in fast jeder Talkshow um den bösen Islam, bis Corona ihm als Hauptthema abgelöst hat. Das Thema war omipräsent, in jeder zweiten dritten Talkshow ging es um den Islam.
Was für Talkshows denn? Die waren ein Phänomen der 90er und in den 2010er Jahren sind sie dann alle verschwunden gewesen:

Aber darin ging es nicht spezifisch um den Islam sondern alles mögliche. Religion war auch so gut wie nie ein Thema dort.

Was für Talkshows denn? Die waren ein Phänomen der 90er und in den 2010er Jahren sind sie dann alle verschwunden gewesen:

Aber darin ging es nicht spezifisch um den Islam sondern alles mögliche. Religion war auch so gut wie nie ein Thema dort.
Anne will, Hart aber fair,Maischberger, Markus lanz und co
In dennen wurde vor Corona in den meisten Folgen irgendwie der Islam thematiesiert.

Schon getestet?
Falls nein woher möchtest du Wissen das dein Phenotyp mit deinen Chromosomen bzw deinen Genetischen geschlecht übereinstimmt?

Ich habe zwei voluminöse Hoden und einen penis aus dem ab und zu fruchtbarer Samen rauskommt.

Wenn das heutzutage nicht mehr ausreicht, um als Mann gelten zu können, dann mach dir die Welt halt widdewiddewie sie dir gefällt.

Der Flynn Effekt wiederspricht aber gerade deiner These das die IQ veränderungen zu schnell abliefen als das man sie mit Genetik(also vererben) erklären könnte.

1. Leugne ich nicht den Flynn Effekt nicht

2. Widerspricht der Flynn Effekt nicht der Tatsache das Intelligenz größtenteils genetisch bedingt ist.

3. Hat der Flynn Effekt seit Jahrzehnten seine Grenze erreicht, ähnlich wie dass wir nicht mehr größer werden

4. Bestehen Unterschiede in der Intelligenz immer noch fort

Bei 99% der Menschen wird das genetische Potential aber nicht ausgereizt. Bevor an dem Punkt sind muss das Bildungssystem stark verbessert werden.

Das glaube ich prinzipiell auch, es bräuchte viel individuellere Förderung in einem vielseitigeren, differenzierten Bildungssystem. Nur wären die relativen Unterschiede zwischen den individuen dann noch viel größer und das ist politisch nicht erwünscht.

Das Schulniveau wird nicht Genetisch vererbt

Du hast die Aussage nicht verstanden oder?

Doch, wenn du genetisch eine IQ von um die 100 hast, dann gibst du genetisch auch dies weiter. Egal ob du eine top Ausbildung genossen hast oder gar keine Bildung.

Die Intelligenz ist zu großen Teilen genetisch bedingt aber Kinder können auch deutlich intelligenter oder weniger intelligenter als ihre Eltern oder Geschwister sein, auch wenn sie tendenziell eher ähnlich klug werden.

Je nach dominanten und rezessiven Genen bzw wie genau sich das erbmaterial der Eltern rekombiniert.

Erfolg hängt stark von Bildung bzw der Persönlichen Förderung ab. Die Persönliche Förderung und Bildung hängt gleichzeitig Stark vom Geldbeutel der Eltern ab.

Kommt drauf an, manche Positionen sind an vitamin B geknüpft, für andere Berufe braucht man tiefe Taschen oder solvente Förderer

Der Kirche ist es aber eben nicht egal, sie Tabuisiert harmlose Sexuelle Praktiken die niemand schaden.

Die Christliche Moral ist nicht mehr zeitgemäß, weil die Umstände sich verändert haben.

Sex ist aber per se nicht harmlos und eine zu lockere Einstellung hat durchaus schon Menschen getötet oder das Leben ruiniert

Eine gewisser Anteil an homosexeullen ist in Sozialen Strukturen ein Evolutionärer Vorteil,

inwiefern?

desweiteren leben auch Viele Homosexeulle Monogam.

Das stimmt schon. Die gibt es auch.

Aber insgesamt würde ich schon sagen es geht promiskuitiver zu

Da fällt mir die Outing Folge von Ellen ein. Vor der ausstrahlung gab es mehere Bombendrohungen gegen den Sender, J. C. Penney(Einzehandel in Texas) und Chrysler(Automobilhersteller) kauften wegen dem Outing keine Werbezeit, weitere Sponsoren, unter anderem die Fastfood-Kette Wendy’s, kündigten an, die Sendung gar nicht mehr zu finanzieren.
WBMA-LP verlangte das die Folge nicht zur Hauptsendezeit gesendet werden darf und stattdessen in die Nacht verlegt werden soll. Da ABC die Forderungen ablehnte, weigerte sich WBMA-LP, die Episode auszustrahlen. Es gab verschiedene Petionen gegen die Ausstrahlung.
Das alles nur weil ein Charackter sich in der Serie geoutet hat.
Würdest du das nicht als Canceln bezeichnen?

Ich denke dass das so nicht richtig war. Nur warum sollte eine solche Zensur deswegen heute richtig sein, weil sie von der anderen Seite kommt?

Und ich sehe es auch als quantitativen Unterschied an, wenn ein regionaler Sender mit begrenzter Reichweite die Bedingung stellt, eine Folge einer Serie später auszustrahlen im Vergleich zu heute, wo dann heute ganze Serien komplett abgesetzt werden und Schauspieler ihren Job verlieren und auch anderswo keine Anstellung mehr in Hollywood finden, weil jetzt irgendwo bei Twitter eine Aussage getroffen wurde die nicht woke genug war oder komplett hysterisch überbewertet oder bewusst falsch verstanden wird

Und trozdem hat das Christentum im gegensatz zum Islam, einen unverhältnismässig hohen Einfluss auf die deutsche Gesetztgebung. Mit Sonderarbeitsrecht

Mich beeinträchtigt das christliche Sonderarbeitsrecht in meinem persönlichen Alltag überhaupt nicht

Und da du dich ja angeblich so sehr für homosexuellenrechte interessierst, wo auf der Welt werden heutzutage den tatsächlich noch homosexuelle hingerichtet?

Missbrauchsskandale etc gibt es mehr als genug Kritikpunkte.

Die weltliche Struktur der kirchlichen Organisation lehne ich in der jetzigen Form auch stark ab. Aus der christlichen Lehre selbst, lässt sich der sexuelle Missbrauch minderjährigen schutzbefohlener nicht ableiten.

Das ist mir so nicht aufgefallen und wenn, dann wurde doch eher relativiert und verharmlost eine wirklich kritische inhaltliche Auseinandersetzung hat es doch fast nie gegeben

Es ist doch so, die meisten Menschen Im Westen haben einen täterkomplex in ihrer Bildung vermittelt bekommen und sind hyper kritisch gegenüber ihrer eigenen ethnie und kulturellen Tradition. Andere ethnien hingegen trauen sie sich nicht zu kritisieren aus Angst als rassistisch bezeichnet zu werden.

Dazu noch ein Video

Ich meine wieviele Leute in Deutschland haben aus unseren Nachrichten überhaupt erfahren, dass es eine attacke eines Islamisten am capitol gegeben hat? Oder dass der Anschlag bevor genaueres bekannt war, erstmal einem "white sumpremacist in die Schuhe geschoben wurde?

Zur Weihnachtszeit in Waukesha in den USA hat ein Black Nationalist auf einem Weihnachtsfest mit einem LKW mehrere weisse Menschen getötet und dutzende verletzt. Die Medien haben darüber aber nie angemessen berichtet.

Und dieses Täter-opfer-narrativ vom bösen gefährlichen weissen Mann und dem immer unschuldigen nicht- weissen opfern wird über die Medien und Bildungsinstitutionen im Westen mit aller Kraft versucht im kollektiven Bewusstsein einzuhämmern und zu verankern was meiner Meinung nach schon an volksverhetzung grenzt oder zumindest einen richtig üblen doppelstandard darstellt.

Und diese dichotomie. Der Islam gilt als Religion der nicht weissen Opfer und genießt daher besonderen Schutz von Bildungssystem und medienlandschaft

Das Christentum als Teil der westlichen Kulturgeschichte und als Religion des weissen Mannes hat diesen Schutzstatus nicht und ist daher zum Abschuss freigegeben.

Nehmen wir mal Richard dawkins. Der hat Bestsellerbücher geschrieben in denen er das Christentum in epischer Breite intellektuell auseinander genommen hat.

Als er auch den Islam kritisierte, wurde er nicht mehr zu Radiointerviews und Debatten eingeladen. Sein Titel als humanist des Jahres aus den 90ern wurde ihm von den amerikanischen humanisten aberkannt.

Er ist auch als transfeindlich in Ungnade gefallen, weil er geschlecht als reine selbstauskunft für Unsinn hält.

Da kann man mittlerweile durchaus von einem woken Kult sprechen

Filme/Serien/Spiele etc wurden im Namen der Religion gecancelt.

Ist das so? Also wenn ich so sehe was alles an erotikfilmen und sonstigen Inhalten produziert wird, die gegen alle möglichen christliche Werte verstoßen, bin ich nicht überzeugt dass da viel gecancelt wurde. Kriegt irgendein Entwickler oder Schauspieler keinen Job, wird entlassen etc weil er geschieden ist, fremdgegangen, homosexuell oder blasphemische Aussagen betrieben hat?

perfekt beschrieben was heute im Umgang der Linken mit Religionen schief läuft. Dabei waren sie einst die kritisch Denkenden und Progressiven, als es noch nur ums Christentum ging.

Ich habe zwei voluminöse Hoden und einen penis aus dem ab und zu fruchtbarer Samen rauskommt.

Wenn das heutzutage nicht mehr ausreicht, um als Mann gelten zu können, dann mach dir die Welt halt widdewiddewie sie dir gefällt.
Und trozdem ist es möglich das deine Chromosome oder deine Genetik der einer Frau entsprechen ;)
Im Verlinkten artikel ging es ja, unter anderem auch um eine Frau welche mehere Kinder zu Welt gebracht hat aber deren Genetik, der von einen Mann entsprach.

1. Leugne ich nicht den Flynn Effekt nicht

[...]

Kommt drauf an, manche Positionen sind an vitamin B geknüpft, für andere Berufe braucht man tiefe Taschen oder solvente Förderer
Ich glaube wir kommen hier auf keinen Grünen Zweig und da es sowieso schon offtopic sollte wir dieses Thema mal auf sich beruhen lassen. Die zitat Schlacht ist schon groß genug ;)
Die Christliche Moral ist nicht mehr zeitgemäß, weil die Umstände sich verändert haben.

Sex ist aber per se nicht harmlos und eine zu lockere Einstellung hat durchaus schon Menschen getötet oder das Leben ruiniert
Genauso wie eine Extreme Tabuiesierung Menschenleben zerstören kann. Wenn z.b. Menschen wegen harmlosen einvernehmlichen Sex wie Verbrecher behandelt.
Homosexuelle, sowie andere Erwachsene ohne Kinder können, gerade in kleineren Sozialen Strukturen(z.b. Stämme etc), ein wichtigen Teil in der Erziehung und aufsucht von Kinder im Stamm Übernehmen.Da sie selber keine eigenen biologischen Nachwuchs haben, haben sie die Zeit und Ressourcen, sich um den Nachwuchs ihrer engsten Verwandten zu kümmern. Als Tanten/Onkel können sie die Familien ihrer Geschwister unterstützen und so deren Überleben und Reproduktionserfolg verbessern. Dies führt zu einen Evolutionären Vorteil der Gruppe.
Ich denke dass das so nicht richtig war. Nur warum sollte eine solche Zensur deswegen heute richtig sein, weil sie von der anderen Seite kommt?
Ich sage nicht das es richtig ist, nur das es nichts neues ist und es von beiden seiten cancel culture gibt
Und ich sehe es auch als quantitativen Unterschied an, wenn ein regionaler Sender mit begrenzter Reichweite die Bedingung stellt, eine Folge einer Serie später auszustrahlen im Vergleich zu heute, wo dann heute ganze Serien komplett abgesetzt werden und Schauspieler ihren Job verlieren und auch anderswo keine Anstellung mehr in Hollywood finden, weil jetzt irgendwo bei Twitter eine Aussage getroffen wurde die nicht woke genug war oder komplett hysterisch überbewertet oder bewusst falsch verstanden wird
Nun ihre Berufliche Karriere war dadurch auch sehr gefährdet und die Serie wurde dann ein Jahr später eingestellt.
Ich sehe jetzt nicht den extrem großen unterschied
Mich beeinträchtigt das christliche Sonderarbeitsrecht in meinem persönlichen Alltag überhaupt nicht
Wahrscheinlich weil du nicht für einen Kirchlichen Träger arbeitest, welcher übrigens vom Staat bezahlt wird.

Und da du dich ja angeblich so sehr für homosexuellenrechte interessierst, wo auf der Welt werden heutzutage den tatsächlich noch homosexuelle hingerichtet?
In Brunei, Iran, Jemen, Mauretanien, Nigeria und Saudi-Arabien steht die Todesstrafe auf homosexuelle Handlungen In Afghanistan, Pakistan, Katar, Somalia und die Vereinigten Arabischen Emirate, kann es zu einer Todesstrafe unter bestimmten Bedinungen kommen.
Der Islam ist gegenüber Homosexuellen scheiße aber glücklicherweiße auch weit entfernt davon einen nennenswerten einfluss auf unsere Kultur,Moral, Gesetzgebung etc zu haben. Was man daran sieht das die liberale Einstellung von in Deutschland geborenen Muslimen mit jeder Generation stark zunimmt.
Die weltliche Struktur der kirchlichen Organisation lehne ich in der jetzigen Form auch stark ab. Aus der christlichen Lehre selbst, lässt sich der sexuelle Missbrauch minderjährigen schutzbefohlener nicht ableiten.
Ja es lässt sich nicht ableiten aber leider Passiert es (in Deutschland) und die Kirche versucht die Täter zu schützen.
Was für angebliche vertretter Gottes ein sehr negatives Verhalten darstellt.
Das ist mir so nicht aufgefallen und wenn, dann wurde doch eher relativiert und verharmlost eine wirklich kritische inhaltliche Auseinandersetzung hat es doch fast nie gegeben
Nicht wircklich, es waren immer Starke Islamkritiker dabei und es gibt wohl keinen Aspekt des Islams der nicht schon Kritisch beleuchtet wurde.
Ist das so? Also wenn ich so sehe was alles an erotikfilmen und sonstigen Inhalten produziert wird, die gegen alle möglichen christliche Werte verstoßen, bin ich nicht überzeugt dass da viel gecancelt wurde. Kriegt irgendein Entwickler oder Schauspieler keinen Job, wird entlassen etc weil er geschieden ist, fremdgegangen, homosexuell oder blasphemische Aussagen betrieben hat?
Heutzutage nicht mehr,zumindest in der Westlichen Welt, aber früher war es durch aus so das du deinen Job verloren hast weil du Homosexuell warst.
Unter einen Kirchlichen Träger kannst du heute noch deinen Job verlieren wenn du dich Scheiden lässt bzw neu Heiratest
Oder wenn du eine Gleichgeschlechtliche Ehe eingehst
https://hpd.de/artikel/katholische-kirche-will-lesbische-erzieherin-feuern-15278

Und trozdem ist es möglich das deine Chromosome oder deine Genetik der einer Frau entsprechen ;)
Im Verlinkten artikel ging es ja, unter anderem auch um eine Frau welche mehere Kinder zu Welt gebracht hat aber deren Genetik, der von einen Mann entsprach.

Nein es ist nicht möglich, dass ich diesen Phänotyp mit einem xx Chromosomensatz habe.

Und wenn du auf die xy Frau ansprichst, dann ist erbgut dass nicht in der Lage ist männliche Geschlechtshormone zu verarbeiten, ist vom Prinzip her keine männliche dna.

Und bei der Schwangerschaft ist auch die Frage, mussten längere Zeit künstliche Hormone verabreicht werden? Musste operativ nachgeholfen werden? Wurden fremde Eizellen verpflanzt.

Falls einer der Punkte in dem Fall zutrifft, ist das schon eine erhebliche Abweichung von einer gesunden Frau.

Ich glaube wir kommen hier auf keinen Grünen Zweig und da es sowieso schon offtopic sollte wir dieses Thema mal auf sich beruhen lassen. Die zitat Schlacht ist schon groß genug ;)

Anlagen haben einen großen Einfluss auf die Intelligenz. Es ist einfach eine Tatsache. Keine Zitatschlachten mehr nötig

Genauso wie eine Extreme Tabuiesierung Menschenleben zerstören kann. Wenn z.b. Menschen wegen harmlosen einvernehmlichen Sex wie Verbrecher behandelt.

Es geht nicht darum was ich gut finde. Ich finde vieles was Menschen tun nicht richtig. Die Frage ist, warum Menschen so sind. Und wenn es ihnen irgendeinen evolutionären Vorteil bringt, dann setzt es sich durch.

Ohne die evolutionäre Brille könnte man Gesellschaft gar nicht verstehen.

Homosexuelle, sowie andere Erwachsene ohne Kinder können, gerade in kleineren Sozialen Strukturen(z.b. Stämme etc), ein wichtigen Teil in der Erziehung und aufsucht von Kinder im Stamm Übernehmen.Da sie selber keine eigenen biologischen Nachwuchs haben, haben sie die Zeit und Ressourcen, sich um den Nachwuchs ihrer engsten Verwandten zu kümmern. Als Tanten/Onkel können sie die Familien ihrer Geschwister unterstützen und so deren Überleben und Reproduktionserfolg verbessern. Dies führt zu einen Evolutionären Vorteil der Gruppe.

Ich kann das schlecht beurteilen. Dazu müsste man den Reproduktionserfolg von homofreundlichen und homofeindlichen Gesellschaften vergleichen.

Wobei ich vermute dass die homofreundlichen Gesellschaften Reproduktionsraten unter 2 haben und damit evolutionär auf keinen Vorteil hinweisen

Ich sage nicht das es richtig ist, nur das es nichts neues ist und es von beiden seiten cancel culture gibt

Die Frau hat noch Millionen verdient, nen Hollywoodstern und eine Talkshow mit Millionenpublikum geführt. Und du willst mir weismachen sie wurde gecancelt.

Wahrscheinlich weil du nicht für einen Kirchlichen Träger arbeitest, welcher übrigens vom Staat bezahlt wird.

Ich habe tatsächlich für einen solchen Träger gearbeitet und keinen unterschied gemerkt. Und soziale Dienstleistungen werden in der Regel aus öffentlichen Geldern finanziert. Und wenn Caritas oder Diakonie die Dienstleistung erbringen und ihre Mitarbeiter in der Regel gut bezahlen, warum denn nicht?

In Brunei, Iran, Jemen, Mauretanien, Nigeria und Saudi-Arabien steht die Todesstrafe auf homosexuelle Handlungen In Afghanistan, Pakistan, Katar, Somalia und die Vereinigten Arabischen Emirate, kann es zu einer Todesstrafe unter bestimmten Bedinungen kommen.
Der Islam ist gegenüber Homosexuellen scheiße aber glücklicherweiße auch weit entfernt davon einen nennenswerten einfluss auf unsere Kultur,Moral, Gesetzgebung etc zu haben. Was man daran sieht das die liberale Einstellung von in Deutschland geborenen Muslimen mit jeder Generation stark zunimmt.

Es gibt kein einziges Land wo Muslime die Mehrheit stellen oder eine größere Minderheit in der sie ähnlich tolerant wie westliche Nationen sind.

Die Türkei selbst ist auch wieder islamistischer geworden.

Also keine Ahnung ob dein Optimismus gerechtfertigt ist. Die Erfahrung gibt dem bisher nicht recht.

Nicht wircklich, es waren immer Starke Islamkritiker dabei und es gibt wohl keinen Aspekt des Islams der nicht schon Kritisch beleuchtet wurde.

Die allermeisten Leute haben doch nie den koran gelesen oder sich mit der biographie des Propheten befasst. Du hast ihn wahrscheinlich auch nie durchgelesen

Heutzutage nicht mehr,zumindest in der Westlichen Welt, aber früher war es durch aus so das du deinen Job verloren hast weil du Homosexuell warst.

Früher ist Früher, heute ist heute.

Unter einen Kirchlichen Träger kannst du heute noch deinen Job verlieren wenn du dich Scheiden lässt bzw neu Heiratest
Oder wenn du eine Gleichgeschlechtliche Ehe eingehst.

Mir persönlich ist die Ehe ziemlich egal. Für die Christen ist die Ehe ein heiliger Bund zwischen Mann und Frau der lebenslang bestehen soll. ( In guten wie in schlechten Zeiten bis dass der Tod euch scheidet) mit dem Ziel dass darauf Kinder entstehen mögen ( seit Fruchtbar und mehret euch).

Und wenn man erst heiratet, dann eine Scheidung einreicht, dann wieder heiratet. Inwiefern ist die Ehe dann noch ein heiliger, ewiger Bund? Ist es dann nicht einfach nur ein Vertragsverhältnis in das man ein und austreten kann?

Wie gesagt mir ist die Ehe egal, ich bin auch kein Christ aber ich kann mich zumindest auch in andere Blickwinkel reindenken und für diese argumentieren.

Und die Christen sehen das halt so. Kann man befürworten oder nicht. Nur wenn sie es anders sehen, wären sie keine Christen mehr. Ähnlich mit dem Islam. Ein Islam der sich mit universellen Menschenrechten, Religionsfreiheit vereinbaren würde und sich Widerstandslos als eine Weltanschauung von vielen in eine sekuläre demokratische Gesellschaftsordnung einordnen würde, wäre auch kein Islam mehr.

Zurück
Top Bottom