Mit viel Zeit und ein haufen vorteilhafte Zwischenschritte
Das erklärt konkret überhaupt nichts.
Je nach dem welches wissenschaftlich Korrekte Messverfahren(Phenotyp,Genetik,Chromosome) man nützt kann bei derselben Person unterschiedliche Ergebnisse rauskommen,
Bei mir definitiv nicht, bei dwayne Johnson oder Taylor Swift nicht. Und auch bei den allermeisten Menschen nicht.
Es gibt zwar intersexuelle aber das sind doch eigentlich nur verschiedene Formen von erbgutschäden die zur Unfruchtbarkeit führen
Doch der Leichtere Zugang zur Bildung Führte zum sogennanten Flynn Effekt, also zu einer zunahme der Durschnittlichen Intelligenz durch die Verbesserung der Umweltbedingungen z. B. Bildung, Ernährung, Gesundheitsversorgung und Massenmedien. Dabei handelte es sich um eine IQ steigerung von 5 bis 25 Punkten pro Generation(in Norwegen) bis in die Neunziger hinnein.
Der Flynn Effekt ist eine Tatsache die ich nicht leugne. Die umweltbedingungen bestimmen ob wir unser genetisches Potential voll ausschöpfen können.
Dann, so sagen internationale Forscher, Sank der IQ wieder weil die Umwelbedingungen sich schwer noch steigern liesen und gleichzeitig das Niveau der Schulen sank.
Du bist der Antwort so nahe aber scheinst die Wahrheit aus ideologischen Gründen nicht wahrhaben zu wollen.
Natürlich kannst du die Umwelbedingungen verbessern. Nur wenn unser genetisches Potential voll ausgeschöpft ist, wird das für die meisten keinen unterschied machen.
Das Selbe mit dem Schulen. Warum sinkt denn das Niveau der Schulen? Es ist doch ganz einfach. Wenn die heutige Jugend nicht schlauer als vor 30 ist, sondern ungefähr die gleiche Intelligenzverteilung hat, man aber einem größeren Anteil des Jahrgangs den Zugang zur höheren Bildung ermöglicht, muss zwangsweise das Niveau sinken damit mehr Leute den Abschluss machen können.
Gerade die Relativ schnelle änderung der Intelligenz von einer Generation zur anderen Wiederspricht dem Starken Genetischen einfluss.
Eigentlich nicht. Vorige Generationen konnten nur nicht ihr volles genetisches Potential entfalten.
Der IQ Misst nicht die Vererbte Inteligenz sondern die Aktuelle wo Punkte wie Mangelde Bildung, Sozialer Status etc mitreinspielen
Das kannst du nicht sauber voneinander abtrennen. Ein intelligenter Mensch wird eher erfolgreich in Schule und Beruf sein, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit mehr Geld verdienen und eher einen intelligenteren Partner finden der auch mehr verdient und mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Kinder zeugen die ähnlich veranlagt und gefördert werden.
Eine gewagte Theorie.
Die Christliche ist eine Massiv einschränkende tabuisierende Sexualmoral. Welche eine offene Diskussion von Sexualität unter berücksichtigung von Biologischen Fakten unterbindet. Das macht sie in dem sie z.b. Sachen wie Homosexualität als Sünde bezeichnet. Wie soll eine Faktenbasierte Disskusion entstehen wenn ich meinen gegenüber als einen bösen verbrecher vor Gott bezeichne?
Mir persönlich ist es egal wenn jemand homosexuell ist.
Ich betrachte es auf evolutionärer Sicht und nicht aus der Sicht, ob es für den einzelnen als Unterdrückung oder grausam wirkt oder glücklich wird.
Wenn die Bevölkerung heiratet und Kinder bekommt und nicht rumvögelt, weil ausserehelicher Sex und Homoehen verboten sind, dann hat sie weniger Bedrohung durch sexuell übertragbare Krankheiten und genug Nachwuchs um fortzubestehen.
Ausserdem sind eifersuchtsdramen, kuckuckskinder usw gift für den Zusammenhalt einer Gemeinschaft
Es gab einen Medialen Shit storm(Gerade aus der Konservativen Presse) und der zustimmung unter den Konservativen hat es sicher nicht geholfen.
Für mich ist canceln nicht dass jemand deine Meinung nicht mag und das zum Ausdruck bringt, für mich ist canceln wenn deine Karriere bedroht ist, deine Konten gesperrt werden, du gedoxxt und von der Plattform gesperrt wirst und aus Angst davor anfängst dich selbst zu zensieren
.
Nein, das wurde nur für andere Sachen Gecancelt,
Für was denn wurdest du z.b. in den 2000ern gecancelt für das man heute nicht mehr gecancelt würdest? In der Zeit konnte man doch viel mehr sagen und machen als heute. Die Christen, konservative und aktivisten hatten ihre Aufreger aber es hat halt niemanden gestört weil es keine Konsequenz hatte.
Alleine an den Filmen und Serien merkt man es. Vieles könnte man so doch heutzutage gar nicht mehr produzieren.
Das Argument " man darf das nicht sagen" ist selten ein Faktenbasiertes starkes Argument welches deine Position wircklich untermauert.
Deswegen bin ich auch gegen cancel culture und leugne deren Existenz nicht
In den 90ziger wäre man wahrscheinlich als Politiker dafür gecancelt wurden.
Du bist nicht so alt oder. Ein Joschka Fischer der es übrigens zum aussenminister und Vizekanzler geschaffen hat, hat seine Abneigung gegen Deutschland und deutsche Anfang der 90er offen kommuniziert. Eine Claudia roth lief auf anti Deutschland Demos mit.
Und wenn man nach sowas politisch permanent in Ämtern aufsteigt und medial präsent ist wie die beiden ist das keine cancel culture von rechts.
Eventuell weil das Christentum die deutlich vorherschende Religion in Deutschland ist.
Ach wer ist in Deutschland denn noch großartig christlich? Wer geht denn Sonntag noch in die Kirche? Die Leute machen sich über das Christentum lustig weil es keine negativen Konsequenzen mehr für sie hat.
Wenn du dich als Person des öffentlichen Lebens mit Reichweite den Islam kritisiert, kriegst du schnell mal eine Todesfatwa auf den Hals gehetzt, dann kannst du unter Polizeischutz leben wie Hamed Abdel - Samad oder es passiert sowas wie bei charlie hebdo.
Gleichzeitig hat man mit Kritik und Misstrauen gegenüber dem Islam auch noch den politischen und medialen mainstream der westlichen Welt gegen sich und gilt alleine deswegen schon als intolerant, rassistisch und rechtsradikal.
Ich habe mal in einer Flüchtlingsunterkunft gearbeitet und da hatten die weiblichen Kolleginnen von der FH ihre mehrsprachigen LGBTQ Poster aufgehangen bzw ein Intersektionelles feministisches Poster mit multiethnischen Frauen inklusive einer Feministin mit hijab.
Dann habe ich ihr einen link zu einem online koran sowie eine Liste zu verschiedenen Suren zu der Rolle der Frau gegeben.
Hat sie dann bei der Dienstbesprechung zum Thema gemacht und sich unheimlich darüber aufgeregt. Ich habe sie gefragt ob sie die Verse durchgelesen hätte und sie meinte nein aber dass sie mein Verhalten unmöglich findet.
Ich sagte ihr nur, dass ich das nicht da rein geschrieben habe.Die Chefin hat das Thema aber nicht zu weit gehen lassen und mit der dienstbesprechung weiter gemacht.
Die Kollegen fanden das auch eher seltsam von mir. Nur meine eine iranische Kollegin die in den 80ern vom islamischen Regime ins Gefängnis gesteckt wurde und froh war, dass sie jetzt frei leben konnte, meinte zu mir dann im privatgespräch dass sie es auch so sieht.
Und das habe ich damals halt so nie verstanden. Da kommen dann Leute aus muslimischen gottesstaaten, fliehen vor dem islamischen Staat, vor dem iranischen Regime, werden als Christen, Jesiden Atheisten usw verfolgt.
Du hattest diese Leute vor der Nase aber auf die Idee sich mal tatsächlich den koran durchzulesen kam dann niemandem. Aber dass saudi Arabien, Iran, Taliban, Islamischer Staat, Haram nichts mit dem Islam zu tun haben, wurde trotzdem allgemein geteilt.
Und warum, weil die Kritik am Islam halt als rechtsextreme Meinung gilt und man nicht rechts wirken will.
Die Grundrechte sind uns daher nicht so wichtig als dass wir sie gegenüber religiösen Bräuchen verteidigen würden.
Körperliche Unversehrtheit ist eigentlich ein Grundrecht aber wenn Juden ihre Söhne ohne medizinische Notwendigkeit beschneiden die das selbst nicht entscheiden können. Dann ist es für unseren Staat in Ordnung.
Das Religionen ständig Menschen/Serien/Filme/Spiele etc für harmlose Sachen Canceln wollen lässt du dabei aber unter den Tisch fallen.
Weil es irrelevant ist, solange nicht tatsächlich gecancelt wird. Das ist doch überhaupt der Punkt von redefreiheit, dass du Sachen sagen kannst die andere total aufregen und die das halt ertragen müssen.