Der Glaubens-Thread

Wieso predigen die nicht gleich in Badehose... zum Fremdschämen. Aber zum Glück ist es nur die evangelische Kirche :)
Die Katholen mit ihren bunten Nachthemden sehen da nicht besser aus.
Du hast Unblack Metal vergessen :awesome:

Aber zu den beiden Leutchen... ist das jetzt ernst gemeint, oder Satire? :ugly:
so_cringe_ard_nimmt_sich_selbst_auf_die_schippe6_gross.jpg

Ich erkenne nur leider keinerlei Logik oder Zusammenhang in deiner Begründung.
Davon ab, dass es sich so gelesen hast, als würdest du mir unterstellen, zu wissen, wer es ist, ich mich aber nur blöd stelle.
Das meinte ich nicht, sondern nur, dass es mich bei dir einfach nicht wundert, dass du JP nicht kennst.
Ist halt heutzutage echt ein Kunststück, aber du findest ja auch Zelda doof, also vollbringst du ähnliche Wunder wie Jesus :vv:

Du hast Unblack Metal vergessen :awesome:

Aber zu den beiden Leutchen... ist das jetzt ernst gemeint, oder Satire? :ugly:
Erinnere mich bloß nicht an eines meiner kuriosesten Konzerterlebnisse (damals die komischen Blicke eines (spanischen?) Mitkommilitonen namens Jesus außenvorgelassen nach einem Blick auf mein berüchtigtes bekanntes Marduk Shirt-Motiv). Da verlässt man sich auf einen Kumpel, der sonst immer gute Vorschläge für Konzert anbringt, dieser hat aber die Flyer/Tickets nicht richtig gelesen. Eigentlich auch ungewöhnlich, dass ein Black Metal Konzert an einer hiesigen städtischen Einrichtung stattfindet, wo so etwas noch nie stattgefunden hatte. Erst als wir dann zugegen waren und in der Tat an diversen Ständen Flyer zu Unblack Metal im Allgemeinen und diversen Bands im Besonderen sowie ebenso Infos zu den bekloppten Jesus Freaks sahen, ging mir dann ein Licht auf. Musikalisch waren die diversen Bands (Crimson Moonlight, Immortal Souls, Kekal, Morphia, Sacrificium, Brainfaq) nicht ganz schlecht. Nur waren wir wohl die einzigen dort mit Black Metal Shirts auf einem Jesus Freaks Konzert :uglylol: .

Von der Band selbst als "Roman Catholic Black Metal" beschriebenes Genre:

Bekannt sind ja auch Batushka (bzw. die vielen Batushka-Bands in die sich die Band inzwischen aufgespalten hat :fp: ) mit etwas, was man am ehesten als vom Russischen orthodoxen Christentum inspirierten Black Metal bezeichnen kann, allerdings ist dies sicherlich keine christliche Band, sonder mehr oder minder echter Black Metal und kein Unblack. So echt wie eben mit orthodoxen Gesängen versehenen russischsprachigen Black Metal aus Polen ansehen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Da verlässt man sich auf einen Kumpel, der sonst immer gute Vorschläge für Konzert anbringt, dieser hat aber die Flyer/Tickets nicht richtig gelesen.
Erinnert mich an meinem Metal Schlagzeuger. Cooler Drummer, Metalhead, wilde Party und Sex Geschichten. Irgendwann drückte der mir einen Flyer für einen Gottesdienst in die Hand.
Größter wtf Moment meines Lebens.

Doch sie kann inzwischen, die einzelne Schritte die für das entstehen einer Chemische Evolution nötig sind( damit DNA und andere Oranginsche stoffe entstehen) nachvollziehen und sie lassen sich in Versuchen replizieren. Es konnte bereits die chemische Entstehung komplexer Moleküle beobachtet werden, welche für biologische Abläufe notwendig sind. Was noch ungeklärt ist, sind die exakten Schritte bzw Schritt reihenfolge wie aus den entstandenen Moleküle sich ein Lebendes System bildet.

Möchtest du hier auf die Rassenlehre anspielen?
Die genetischen

Ich habe konkrete Fragen gestellt wie die Moleküle rein zufällig zu einem Überlebens- und Fortpflanzungsfähigen Organismus rekombiniert werden konnten. Du sagst mir dann es sind schon organische Moleküle entstanden. Das beantwortet aber die Frage überhaupt nicht.

Und nun ja,mittlerweile werden schon Leute gecancelt weil sie sagen dass Männer nicht menstruieren und es gibt studierte Pädagogen die tatsächlich glauben jeder kann alles lernen.

Bestimmte biologische Fakten wie weibliche Fruchtbarkeit, die Intelligenzverteilung in der Bevölkerung, angeborene geschlechtsunterschiede, Partnersuche, Sexualität sind tabuisiert und werden selten offen unter der Berücksichtigung der biologischen Tatsachen besprochen, weil die Abläufe dahinter alles andere als politisch korrekt sind. Mit einer entsprechenden Unfähigkeit optimale Lösungen finden zu können

Wenn die Kirche eine Chance haben will, sollte sie sich eher von der "wokeness" abgrenzen und nicht jeden Trend der kulturellen Degeneration mitmachen.

solches zeugs um die kirche hip zu machen gab es doch schon öfters.

christian metal, white metal, heavenly metal, jesus metal

Mit Deus Vult metal haben Sie sogar eine gewisse fanbase erlangt .:)

Erinnert mich an meinem Metal Schlagzeuger. Cooler Drummer, Metalhead, wilde Party und Sex Geschichten. Irgendwann drückte der mir einen Flyer für einen Gottesdienst in die Hand.
Größter wtf Moment meines Lebens.

Sowas höre ich in der Tat häufiger, dass Leute die sich auf der Suche nach sinnlichen Freuden innerhalb der hedonistischen Tretmühle abstrampeln, darin dann keine Erfüllung finden und sich dann irgendeiner Form der Spiritualität zuwenden.

Bitte was?

Sowas höre ich in der Tat häufiger, dass Leute die sich auf der Suche nach sinnlichen Freuden innerhalb der hedonistischen Tretmühle abstrampeln, darin dann keine Erfüllung finden und sich dann irgendeiner Form der Spiritualität zuwenden.
Wo habe ich geschrieben er wäre bekehrt? Er war schon immer Christ.
Wenn die Kirche eine Chance haben will, sollte sie sich eher von der "wokeness" abgrenzen und nicht jeden Trend der kulturellen Degeneration mitmachen.
Deine Wortwahl ist wie immer menschenverachtend. Aber ich stimme dir zu, die sollen bei ihren konservativen Werten bleiben. Gerade wegen diesen konservativen Werten fliehen die Leute aus der Kirche und die jüngere Generation möchte mit denen nix zu tun haben.

Gerade wegen diesen konservativen Werten fliehen die Leute aus der Kirche und die jüngere Generation möchte mit denen nix zu tun haben.
Die kommen ja wieder, wenn sie irgendwann im Laufe ihres Lebens kapiert haben, dass wokeness doch nicht so die gescheiteste, beglückendste Lebensphilosophie ist. Der eine braucht bloß etwas länger als der andere :)

Die kommen ja wieder, wenn sie irgendwann im Laufe ihres Lebens kapiert haben, dass wokeness doch nicht so die gescheiteste, beglückendste Lebensphilosophie ist. Der eine braucht bloß etwas länger als der andere :)
Bezweifle ich stark oder hast du da Studien die dies belegen?
Hätte ich konservative Werte würde ich ja auch nicht zur Kirche rennen, ich glaube schlichtweg nicht an Gott.

Momentan sind es schlichtweg die unzähligen Missbrauchsfälle die die Leute Leute abschrecken. Und das wird sich wohl nie ändern.

Nah, habe jetzt auf die Schnelle keine Studien, dürfte bloß einfach bekannt sein, dass man im zunehmendem Alter spiritueller und konservativer wird. Heißt natürlich tatsächlich noch lange nicht, dass man deswegen wieder in die Kirche geht, aber es liegt konsequenterweise nahe, und dafür muss man paradoxerweise nicht mal an Gott glauben.
Hier ist ein ganz schönes Video, das illustriert, auf welch wackeligen philosophischen Füßen die Wokeness eigentlich steht und wie sie entstanden ist:
Und im Fazit wird natürlich nicht vergessen zu erwähnen, wie die Kirche dazu steht, nämlich ziemlich konträr ;)
Der Typ scheint mir die einzelnen philosophischen Strömungen ziemlich kompetent und auch fair zu umreißen, und hätte wahrscheinlich noch viel mehr sagen können, aber wollte den Vortrag möglichst kompakt halten. Lohnt sich auf jeden Fall.

dass man im zunehmendem Alter spiritueller und konservativer wird.
Konservativer evtl. Spiritualität eher weniger.

Heißt natürlich tatsächlich noch lange nicht, dass man deswegen wieder in die Kirche geht, aber es liegt konsequenterweise nahe, und dafür muss man paradoxerweise nicht mal an Gott glauben.
Warum sollte ich dann einer Sekte beitreten die an eine Höhere Macht glaubt? Gibt doch auch genug konservative Vereine.

Konservativer evtl. Spiritualität eher weniger.
Denkst du nicht, dass Lebenserfahrung und das Bewusstsein um ein nahendes "Ende" mit zunehmender Spiritualität korreliert?
Warum sollte ich dann einer Sekte beitreten die an eine Höhere Macht glaubt? Gibt doch auch genug konservative Vereine.
Kannst natürlich auch dem Schützenverein beitreten, wenn dir das konservativ genug ist, aber da fehlt dann so ein bisschen die Spiritualität xD

Denkst du nicht, dass Lebenserfahrung und das Bewusstsein um ein nahendes "Ende" mit zunehmender Spiritualität korreliert?

Kannst natürlich auch dem Schützenverein beitreten, wenn dir das konservativ genug ist, aber da fehlt dann so ein bisschen die Spiritualität xD
Nur braucht nicht jeder Mensch Spiritualität.
Ich fange ja auch nicht an an Vampire, Werwölfe oder die Hohlerde im Alter zu glauben.

Zurück
Top Bottom