Der Geheimtipp 2008

Kojima verarscht die PS3 user ja auch ähnlich.

er veröffentlicht jetzt bald das (grafisch und spielerisch) abgespeckte MGS4 auf der PS3 nur um dann 360 Freunde mit der richtigen Version auf der Wunderbox zu überraschen :-P ;)

Mein 'Geheimtipp' wäre Fallout 3 - die alten Fans ergießen naturgemäß all ihre Häme über das Spiel. Bethesda ist sowieso blöde und weis nicht was ein richtiges Fallout Spiel braucht.
Ich erwarte Bethesda typisch ein absolut unterhyptes super-rollenspiel :-P

Mein 'Geheimtipp' wäre Fallout 3 - die alten Fans ergießen naturgemäß all ihre Häme über das Spiel. Bethesda ist sowieso blöde und weis nicht was ein richtiges Fallout Spiel braucht.
Ich erwarte Bethesda typisch ein absolut unterhyptes super-rollenspiel :-P

Fallout war zwar nie mein Fall, aber ich bin mir sicher, Bethesda wirds auch diesmal schaffen, ein seelenloses generisches 08/15-Spiel auf die Beine zu stellen, dass erst mit 200 Mods halbwegs spielbar ist :-P

BTW: Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Bethesda hasse??

Natürlich gibt es auch löbliche Ausnahmen. So hat Bungie mit Halo3 bewiesen, dass Next-Gen Power und Innovation kein Widerspruch ist und hat ne geschickte Balance zwischen der obligatorischen grafischen Verbesserung und sinnvollen Innovationen für das Shooter-Genre gefunden. Ähnliches erwarte ich mir auch von GTA4, das womöglich wegen seiner konsequenten Verbesserung in allen Bereichen - nicht nur der Grafik - der Höhepunkt der Serie werden könnte.

Bei MGS4 ist es jetzt schon ausgeschlossen, dass es neue Innovationen und erfrischende Ideen mit sich bringt, aber Halo 3 und GTA4 machen natürlich alles richtig! :ugly:

Meine Favoriten für dieses Jahr sind:

- Too Human
- White Knight Chronicles (wenn es dieses Jahr mal erscheint)

Kojima verarscht die PS3 user ja auch ähnlich.

er veröffentlicht jetzt bald das (grafisch und spielerisch) abgespeckte MGS4 auf der PS3 nur um dann 360 Freunde mit der richtigen Version auf der Wunderbox zu überraschen :-P ;)

Träumen darf man ja wenigstens davon;-)

Als Rollenspiel hat Oblivion eigentlich in so ziemlich jedem Bereich versagt. Aber das Konzept Grafik>Gameplay war mal wieder erfolgreich, also wird Fallout 3 sich daran leider orientieren.

PS3: Valkyria Chronicles (warte seit Heroes of M&M auf eine ähnliche Kombination aus Strategie&RPG)
XBox360: Fable 2 (kein Geheimtipp, aber welche Ideen schaffen es tatsächlich ins Spiel?)

Jo sponki, von deinem MGS4 auf der Rodbox kannst noch lange träumen :-) .

PS3 : Infamous
X360 : Banjo3 (Zumindest hoffe ich, dass das Game gut wird, zweifel aber noch dran)
Wii : Öhm..ja..die drei Spiele, die gut werden, sind allgemein bekannt ;-) .

Bei MGS4 ist es jetzt schon ausgeschlossen, dass es neue Innovationen und erfrischende Ideen mit sich bringt, aber Halo 3 und GTA4 machen natürlich alles richtig! :ugly:

Es ist doch so; Kojima hat vor 10 Jahren oder so aus dem Stehgreif ein eigenes Genre aus dem Boden gestampft und die Videospieleindustrie mit Metal Gear Solid unglaublich nach vorne gebracht, was Respekt verdient und kaum genug gewürdigt werden kann. Das Game wurde bald einmal Kult, erarbeitete sich ne riesige Fanbase und hob die Messlatte zukünftiger Titel nach oben an, wie es damals zur Zeit von PS1/N64 auch zahlreiche andere legendäre Spiele (vornehmlich auf seiten des N64) getan haben.

Seither geniesst die Serie zwar noch die Treue der Fans, aber hat ihren Status als unangetasteter Genre-Vorreiter längst verloren. Ubi Soft schaffte es mit Splinter Cell 1 gleich vom Start weg, ohne nennenswerte Story oder sonstige Hype-fördernde Mittel MGS von der Spitze des Stealth Genres zu verdrängen - und das nur wegen seinem fantastischen und elaborierten Gameplays, wogegen MGS, womöglich sogar der vierte Teil, diesbezüglich seither schon gegen den vor Jahren releasten ersten Teil der Splinter Cell Reihe komplett abkackt, um es mal polemisch zu formulieren.

Wenn ich jetzt die Meinung vertrete, dass Bungie mit Halo und Rockstar mit der GTA Reihe auch heute noch als prägende und stilbildende Entwicklerstudios gelten, tue ich das aufgrund der simplen Feststellung, dass ihre Games für die Spieleindustrie jeweils einen Schritt nach vorne bedeuten und man sobald der neue Teil releast ist alles darauf verwetten kann, dass man bei folgenden Titeln im Genre unglaublich viele Zitate und Nachahmungen aus ihren Spielen finden wird. Was bei der MGS Reihe längst nicht mehr passiert.

Halo und GTA definieren ihre Genres, haben einen unvergleichen Impact auf die Spieleindustrie und können - wie zum Beispiel Halo - mit einem einzigen Teaser die Nerd-Foren dieser Welt Kopf stehen lassen. Und was dazu kommt, beide werden entweder abgöttisch geliebt oder abgrundtief gehasst (je nach Plattformzugehörigkeit der jeweiligen Fanboys), was meiner Meinung nach die grösste Auszeichnung für ein Videospiel überhaupt sein kann.

MGS hingegen geniesst mehr oder weniger den Status eines abgesonderten Kult-Spieles und wird durchs Band ganz anständig betrachtet. Halt so ähnlich wie man alten Menschen gegenüber anständig ist, Respekt vor dem vermeintlich geleisteten und so.^^

MGS gebührt zweifellos grosser Respekt und Solid Snake sollte (wenn er es denn nicht schon ist) in Wachs gegossen werden und bei Madame Tusseau ausgestellt werden, aber gemessen an heutigen Ansprüchen die man an Videospiele stellen darf, denke ich, dass es ein paar Jahre der Entwicklung verschlafen hat - ähnlich wie GT im Rennspielsektor. Und jetzt kreuzigt mich.:-P

Als Rollenspiel hat Oblivion eigentlich in so ziemlich jedem Bereich versagt. Aber das Konzept Grafik>Gameplay war mal wieder erfolgreich, also wird Fallout 3 sich daran leider orientieren.

PS3: Valkyria Chronicles (warte seit Heroes of M&M auf eine ähnliche Kombination aus Strategie&RPG)
XBox360: Fable 2 (kein Geheimtipp, aber welche Ideen schaffen es tatsächlich ins Spiel?)

ähmm einn kleiner Tipp: Probier mal die PC Version von Oblivion mit ein oder 2 mods. Und es wird mit das beste RPG aus diesem Jahr^^

omg

1. redukt/Clay/usw. macht den thread "geheimtipp 2008" auf und nennt gleich schon mal Fable 2 und Alan wake :lol2:

2. ein solcher thread wäre sowieso eher am ende eines Jahre angebracht

3. und schon wieder bashst du grundlos PS3-Spiele, hast noch nie eins dieser spiele je in den händen gehabt und kennt sie nur aus Videos, aber hauptsache was dazu gesagt,

4. das längst tote SplinterCell wovon es jedes Jahr ein Update gibt über ein Meisterwerk wie MGS zu stellen ... erbärmlich, wirklich lächerlicher gehts doch nicht mehr oder Herzbubi ?

5. Meine "Geheimtipps" :

Alone in the Dark (PS3/360/Wii/PS2)
- die techdemos waren zumindest das spannendste was ich seit langem gesehn habe, die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt zu sein und auch atmosphärisch endlich mal ein AitD was mir gefällt.

Heavy Rain (PS3)
- was man in den Techdemos bisher gesehn hat war unglaublich für mich, Fahrenheit bot damals auch eine ganze neue art von spiel.

Rygar (Wii)
- mit der wii-steuerung wäre bei diesem spiel viel möglich, wenn sie richtig eingesetzt ist, außerdem war der vorgänger auf PS2 ein wirklich solider titel imo.

ansonsten vielleicht noch Mirrors Edge und Prototype.

Prototype und Heavy Rain könnten zwei absolute Bomben werden.

ähmm einn kleiner Tipp: Probier mal die PC Version von Oblivion mit ein oder 200 mods. Und es wird mit das beste RPG aus diesem Jahr^^

1. fixed 8)

2. Sorry, aber im Endeffekt gehts um das Spiel, das wir vorgesetzt bekommen haben, und nicht das, was die Fans draus gemacht haben. Und von daher wäre es nach wie vor ne Beleidigung für RPGs, würde man Oblivion als RPG einstufen (mal abgesehen von G3, da wurde die Serie ähnlich katastrophal in den Sand gesetzt)

Bei Half-Life werden ja auch nicht die Mods gewertet, sondern das Spiel, dass entwickelt wurde.

Wenn überhaupt, kann man Bethesda für das Construction Kit loben, aber definitiv nicht für das Spiel (zumal die Konsolenversion für immer so grottenschlecht bleiben wird)

Was sehr schade ist, denn so werde ich es verpassen :(

Vielleicht wirds ja wenigstens auf den PC portiert.

Bis dahin wird die Playsi wohl nicht mehr so teuer sein. Und wenn die DVD abgelöst wird lohnts sich doch doppelt.

@Topic:

LBP. Falls aber Cooking Mama 2 für Wii erscheint wird LBP abgelöst.

edit:
@dannywild: Dann dürftest du wohl PCler sein, wenn dir soviele Godgames nicht gefallen :P

Bis dahin wird die Playsi wohl nicht mehr so teuer sein. Und wenn die DVD abgelöst wird lohnts sich doch doppelt.

@Topic:

LBP. Falls aber Cooking Mama 2 für Wii erscheint wird LBP abgelöst.

edit:
@dannywild: Dann dürftest du wohl PCler sein, wenn dir soviele Godgames nicht gefallen :P

Besitze neben meinem PC noch eine Wii, Xbox 360, GC, NDS und einen Game Gear :lol:

Zurück
Top Bottom