Der Geheimtipp 2008

Na gut, dann nehme ich Lego Indiana Jones oder Batman, werden im Coop bestimmt wieder lustig, hoffe auf eine Live unterstützung.

too human und left 4 dead, bei fable 2 kann ich auch zustimmen... alan wake ist kein geheimtipp sondern ein sicherer hit

PS2: Odin Sphere, Persona 3
PS3: LBP (voll geheim :ugly:), Socom
XBox 360: Fable 2 auch ned wirklich geheim :ugly:
Wii: Hier ist gar nix geheim :ugly:
DS: Dieses Brettspiel mit den FF Figuren usw.
PSP: SO 1 + 2

eigentlich alles keine Geheimtipps auf CW wird ja jedes Staubkorn gehypt^^

Ganz klar das nächste Fumito Ueda Spiel, für Kenner aber auch kein Geheimtip. ^^

meine wii geheimtipps:

Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Fire Emblem : Radiant Dawn
Monster Lab

Geheimakte Tunguska
Geheimakte 2
House of the Dead 2+3
Kirby`s Adventure
Okami
Trauma Center: New Blood
Red Steel 2

Super Smash Bros. Brawl
Pro Evolution Soccer 2008
Mario Kart Wii
Wii Fit

PS3: White Knight Chronicles

X360: Tales of Vespiria

Wii: Tales of Symphonia: Down of da World

Multi: Projekt Origin | Mirror's Edge | The Last Remnant

Too Human ganz klar für mich. Es bekommt wenig Beachtung, könnte aber was ganz großes werden.

ich weiss nicht obs gross wird, denke aber auch das es nen bombenspiel wird

weiterer geheimtipp: LEFT 4 DEAD (werd ich mir zwar wenn möglich für den PC holen, aber erscheint ja auch auf der 360). hab bisher nur fantastisches zum multiplayer gehört

meine wii geheimtipps:

Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Fire Emblem : Radiant Dawn
Monster Lab

Geheimakte Tunguska
Geheimakte 2
House of the Dead 2+3
Kirby`s Adventure
Okami
Trauma Center: New Blood
Red Steel 2

Super Smash Bros. Brawl
Pro Evolution Soccer 2008
Mario Kart Wii
Wii Fit

das sind keine geheimtipps sondern das gesamte wii lineup 2008. xD

@Topic:

Zu konslen, die ich besitze:

PS3: Infamous
Wii:Harvest Moon: Magical Melody (wenns an das PSX HM rankommt, :kneel3:)
PSP: FFVII:CC (zwar kein geheimtipp, aber da so wenige ier ne psp haben, ist jedes psp game nen geheimtipp :ugly:)

Also ich halte mich zwar nicht so ganz über die 360 Spiele auf dem aktuellsten Stand, aber für Alan Wake hat man doch praktisch noch kaum was gesehen?! Ein bisschen Techdemo und halt ne Beschreibung wie die Story ist. Ich meine ich glaube schon, dass das was wird, aber ist imo jetzt noch kein Geheimtipp. Zumindestens würde ich anderen keinen Tipp für etwas geben was ich selbst noch nicht kenne ;)
Falls es doch schon konkreteres in Richtung Gameplaytrailer oder so gibt, dann ignoriert das obere.

Für mich(nicht alles wirklich Geheimtipps):
Wii: No More Heroes
Ps3: Little Big Planet(nicht wirklich geheim, aber der einzige Ps3 Titel der mich intressiert)
360: Ähh, ich steh nicht so auf Shooter^^ Nein nein, kein plan.

Ich halte generell nicht viel von Spielereihen, die sich aus marktwirtschaftlichen Gründen nur selbst zitieren und generell jeder Weiterentwicklung verweigern. Dazu gehören für mich nun mal Spiele wie DMC4, GT5 oder MGS4. Die Leute werden die Games trotzdem kaufen und lieben, nur entfalten Spiele wie Skate, Mass Effect oder Bioshock für mich mehr spielerische Klasse.

Resident Evil 5 möchte ich dann doch zurücknehmen. Zwar wird Teil 5 wohl bis aufs Setting relativ stark von Resi4 inspiriert sein, aber da Resi4 ein gewaltiges Meisterwerk war und in der letzten Gen das vielleicht beste Game war - und dabei eben gerade nicht abgeschmackt gewirkt hat - sei's ihm verziehen.

Mit "interaktivem Film" meine ich übrigens Games, die nen trashigen Pseudo-Kinofilm der von sämtlichen Kritikern zerpflückt würde, wenn es eben nicht nur ein Videospiel wäre, mit komplett überholtem Gameplay vermischen. Da die Gamergemeinde aber zu nem grossen Teil aus Kunden besteht, die jetzt nicht gerade künstlerische Feinschmecker sind und auch bei Filmen eher zu Dingen wie Triple X oder anderen in saichten Gewässern schwimmenden Machwerken greifen, ist das ja auch nicht weiter verwunderlich. Ein Mass Effect bildet hier eine löbliche Ausnahme und würde tatsächlich auch zu nem qualitativ wirklich hochwertigen Film taugen.

Der Unterschied zwischen uns beide ist, dass du eher auf Inovation stehst und ich eher auf Perfektion und Verbesserungen stehe. Und es ist gut so, dass wir alle Gamer so unterschiedlich denken, denn sonst wären alle Spiele mit der Zeit langweilig. Mir würde auch ein Spiel, welcher sehr inovativ wäre, vieleicht sehr gut gefahlen. Nur leider wird es in dieser Zeit meiner Meinung nach immer schwieriger etwas neues zu erfinden. Man muss sich nur die aktuele Filme und Musikrichtungen anschauen und anhören. Alles kommt einem irgendwie bekannt vor. Man hat das Gefühl man hat es irgend wo scchon mal gehört oder gesehen. Versucht man aber etwas neues zu erfinden, geht das meisten in der Hose. Man kann nichts mehr erfinden, wenn sozusagen alles schon erfunden ist. Darum gefallen mir eher Spiele, die gute vorhandene Ideen und Spielprinzippe mit einander verbindet und diese Ideen und Spielprinzippe versucht zu verbessern und zu perfektioniern, wie es etwa ND mit Uncharted gemacht hat. Wenn dazu noch ein Fünktchen Inovation dazu kommt, ist es dann schon ein grossartiges Meisterwerk wie etwa RE5 oder MGS4. Mass Effects ist sicher auch ein geniales Spiel. Aber dort sieht man halt an den Bugs an, dass die Entwickler keine Perfektionisten sind. Solche Perfektionisten, wie etwa Kojima einer ist, fehlt mir ein wenig in dieser Gen. Darum würde ich eben Spiele wie MGS4, RE5 und GT5 als Geheimtip sehen, weil die Entwickler von den Spiele absolute Perfektionisten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher sind die Leute bei Bioware Perfektionisten. Wird die finale Version (PC) zeigen.

Ah ja sorry, ich hab vergessen, dass auf der Xbox 360 nur die Beta Versionen kommen. MS ist rafiniert und verdient doppelt. Naja PD von sony macht es ja mit GT5 Prologue ja ähnlich, mit dem Unterschied aber, dass Sony zugibt, dass GT5P nur eine unfertige Version ist und es für günstiger verkauft.:-P;-)

Nein Spass bei seite, Mass Effect ist ein klasse Spiel. Kommt es den sicher für PC. Ich würde es mir fürs PC gerne Kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom