Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Ich lege noch eins nach. Diesmal mit der DJI Mini 3 Pro.

DJI-0032.jpg
 
Wo postet Ihr eigentlich Eure Pics online? Ich habe derzeit ein Problem damit die bekannten Plattformen zu nutzen wegen deren Gier auf frische Daten um deren KI Modelle zu trainieren oder der inzwischen kaputten Algorithmen, wo kaum mehr "TReach" rauskommt wie noch vor einigen Jahren.
 
Du könntest cara.app ausprobieren. Ist im Moment noch im Beta Stadium, aber ihr Ziel ist es sich auf Künstler aller Art zu spezialisieren
 
Du könntest cara.app ausprobieren. Ist im Moment noch im Beta Stadium, aber ihr Ziel ist es sich auf Künstler aller Art zu spezialisieren
Mögliche Alternative, gebe Dir recht. Ich habe einen CARA account und selbst als Neuling kriegt man immer wieder einige "Likes" aber. Die Bilder sind dennoch frei erreichbar auch für Nicht-CARA Mitglieder und können so für das Training von KI Modellen benutzt werden. Irgendwie geht das Geschäftsmodell von CARA nicht wirklich auf, derzeit zumindest.
 
8tyone-iPaRH4omwcas-_xwJ9PmV-3F270EBC-3F7C-41A0-84A2-5F9EB96B0039.jpg
9C4210D1-1DE9-442E-9FDB-DDF9066F7AAF.jpg-tlOJoxbIzvEiefjh36e1V-9C4210D1-1DE9-442E-9FDB-DDF9066F7AAF.jpg

Wieder das SEL90M28G im Einsatz. Einfach eine wuchtige Kombination mit der leichten und kompakten Sony Alpha 7C.
Den seltenen Nashornkäfer haben mein Sohn und ich nur zufällig auf dem Schulweg angetroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt die Alpha 7C auch Focus stacking?
Das weiß ich nicht, ich beschäftige mich mit dem System erst seit wenigen Monaten. Ich habe das bisher weinige Male für Experimente manuell gemacht. Hierzu ziehe ich am Objektivring (Sony FE 90 f/2.8 G), so dass von AF nach MF wechsel und dann mache ich eine Serie von Shots in kurzen Intervalen aus unterschiedlichen Abständen. Den ganze Prozess mache ich im M-Modus damit die Parameter immer gleich sind. Danach setze ich die Einzelaufnahmen via Macro Stacking in Affinity Photo zusammen. Klappt bei diesem Objektiv noch gut obwohl es schon schwer an der kleinen Kamera zieht und meine Hände eher klein sind. Bspw. bei meinem Venus Laowa 25 mm f/2.8 2.5-5X ist das schon fast unmöglich, da hier die Linse komplett analog ohne technischen Schnickschnack auskommen muss und eine ganz andere Liga der Vergrößerung darstellt. Hierzu habe ich mir ein Linearschlittensystem gebaut, der wiederum das Handling an anderer Stelle einschränkt.
Für mich persönlich muss ich sagen, dass mir der "normale" Fokusbereich der Einzellaufnahme ausreicht.
 
Zurück
Top Bottom