Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Frankfurt am Main ist wirklich eine schöne Stadt.

pu4rrfto.png


pu3esfhd.png


Nein war nur Spaß ist nur Night City. :p
 
Hier mal ein paar Bäume mit Nebel und Licht auf Madeira

1A9A1036.jpg

Sorry, große Bilddatei, dauert vielleicht etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, interessant wäre auch zu wissen, mit welcher Kamera bzw. Smartphone die Aufnahmen gemacht wurden :)
Könnte man ja immer dazuschreiben
 
Ich war in den letzten Tagen etwas leiser hier im Forum, weil ich auf einem Roadtrip in der Schweiz war. Die Bearbeitung der Raw geht besser, muss da später nochmal reingehen.

1A9A8142.jpg
 
Schweiz ist schon toll, würde da direkt hinziehen. Gerne an einen See. Tolle Landschaft, neutral, überall in der Welt beliebt. Da schmeckt selbst das Essen im McDonald besser als bei uns.
 
Die Schweiz ist gigantisch. Hat mir richtig gut gefallen, hab aber virile zu wenig gepennt, aber so ist das halt als Landschaftsfotograf… :uglylol:

Liege jetzt mit Muskelkater im Bett und muss den nächsten Trip planen. In zwei Wochen gehts wieder los, eigentlich wollte ich in Oberstdorf sein, aber falls das Wetter in der Schweiz besser ist, gehts vielleicht direkt nochmal dahin. Lauterbrunnen würde mich noch sehr reizen – definitiv irgendwann in diesem Jahr! :)
 
Der Mond sieht aktuell auch wieder richtig groß aus.

Ich war in den letzten Tagen etwas inaktiv – das hat einen Grund: Ich war wieder paar Tage auf einem Roadtrip. Kleiner Vorgeschmack:

1-A9-A5374-ps.jpg

1-A9-A3715-2.jpg

(muss vielleicht bisschen laden :D)
 
Womit hast du den denn geknipst? Oder ist das nicht dein Foto?
Nikon D5100
Tamaron 70-300mm F/4-5.6

Einstellungen

Blende F/18
Belichtung 1/250
ISO 560
Belichtungskorektur -2

Und ja hab ich gemacht warum? ist auch rechts unten angemerkt

Hier das volle Bild oben ist es halt nur ein Teil davon
dsc_0029-2lpd0c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon D5100
Tamaron 70-300mm F/4-5.6

Einstellungen

Blende F/18
Belichtung 1/250
ISO 560
Belichtungskorektur -2

Und ja hab ich gemacht warum? ist auch rechts unten angemerkt

Hier das volle Bild oben ist es halt nur ein Teil davon
dsc_0029-2lpd0c.jpg
ach, die bildunterschrift hab ich übersehen. dachte nur nicht, dass 300mm und crop schon so groß werden.
 
ach, die bildunterschrift hab ich übersehen. dachte nur nicht, dass 300mm und crop schon so groß werden.
war mein erstes Mond Foto mit der D5100 aber der Mond hat mich heute richtig angesehen und da musste ich es probieren. Hab selbst nicht genau gewusst was mich da erwartet.

Edit: und du musst auch den 1,5 fachen Cropfaktor der Kamera beachten bei 300mm ist das für die Nikon ASP C Kammera eine 450mm (wenn mich da mein halbgares Kamerawissen nicht enttäuscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom