Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Das von mir gepostete Bild wurde übrigens mit einer 3,2MP-Handy-Kamera aus dem Jahr 2006 gemacht und sollte lediglich zeigen, dass der Benutzer die Bilder macht und nicht die Kamera.:-)

und was soll er grossartig gemacht haben, als auf den auslöser zu drücken? wäre mir neu, dass man an einer handycam, zumindest an alten, irgendetwas manuell verstellen könnte. da läuft alles automatisch ab. und nochmals mein lieber taro, ich habe es ja schon in meiner bildanylse erwähnt, das sind so optimale bedingungen (strahlend helles wetter), die dein freund hatte, dass man selbst mit einer lochkamera zufriedenstellende fotos hätte schiessen können.

da lag ich ja mit meiner einschätzung nicht falsch.

mag zwar sein, dass dir das bild gefallen dürfte, es ist aber wirklich qualitativ schlecht.

und was das foto meines s4 angeht, so sehen nunmal smartphone fotos aus, wenn man nicht bei strahlend sonnigem wetter fotos machen kann. die schlechte qualität des bildes wird in diesem fall umso deutlicher, da man eine referenz anhand eines dslr fotos hat.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@pongler, michrice

Danke euch beiden

Hab auch die EOS M. Mit dem Standard-Objektiv ist man schon eingeschränkt. Gestört hat mich ehrlich gesagt nur der Blitz, der recht lange zum Nachladen braucht (naiverweise dachte ich das geht vlt ähnlich schnell wie bei Kameras mit eingebautem Blitz). Das war dann für spontane Schnappschüsse meistens nicht so ideal.
 
Hab auch die EOS M. Mit dem Standard-Objektiv ist man schon eingeschränkt. Gestört hat mich ehrlich gesagt nur der Blitz, der recht lange zum Nachladen braucht (naiverweise dachte ich das geht vlt ähnlich schnell wie bei Kameras mit eingebautem Blitz). Das war dann für spontane Schnappschüsse meistens nicht so ideal.

Muss sagen das ich bis jetzt den Blitz kaum benutzt habe da das 22mm sehr lichtstark ist. Bei den ganze Reviews und Meinungen hab ich aber gelesen das der Blitz ziemlicher Müll sein soll.
 
Wiener Staatsoper bei Nacht:

2015_01_06_fx5a5860_by_spike83-d8d6uek.jpg
 
Wiener Staatsoper bei Nacht:

2015_01_06_fx5a5860_by_spike83-d8d6uek.jpg

endlich mal wieder ein bild. das ist viel sinnvoller, als sensorgesabbel.

nice, ist das mehr als eine belichtung, spike?


ich hab mich in letzter zeit hauptsächlich im porträtbereich versucht,
was ich mit rücksicht auf das befreundete model, nicht herzeigen mag.

aber dafür hab ich die pflicht für hamburger absolviert:
das wasserschloss. glücklicherweise bei dickstem nebel.

dfC0ECS.jpg
 
das bild oben ist sicher gestapelt (wobei einige meiner fotos in sw auch so ausehen die sind aber nicht gestapelt denke aber schon das es mehr sind)

hehe ja das motiv haben wir wohl alle auf der festplatte wobei mir die farben hier gefallen da sie bei diesem motiv eher nicht vorkommen

wenn du bock auf portraits hast musst mal mit ringlichtern experimentieren dabei kann man geile sachen machen bzg der pupille usw hab ein paar damit gemacht das rockt schon ziemlich
 
hehe ja das motiv haben wir wohl alle auf der festplatte wobei mir die farben hier gefallen da sie bei diesem motiv eher nicht vorkommen

wenn du bock auf portraits hast musst mal mit ringlichtern experimentieren dabei kann man geile sachen machen bzg der pupille usw hab ein paar damit gemacht das rockt schon ziemlich

die farben haben sich irgendwie so ergeben, ich mag getöntes schwarz/weiß immer etwas lieber,
hatte lightroom voreinstellungen für nebel ausprobiert und das hat mir dann auch gleich so richtig gut gefallen.

für portraits hab ich mir so ein roundflash dish gekauft. ist jetzt nichts, was der optik eines echten ringlicht entspricht, aber es ist eine flexible lösung für mich und macht sanftes licht.

[video=youtube;wY5cW0iibUE]https://www.youtube.com/watch?v=wY5cW0iibUE[/video]
 
endlich mal wieder ein bild. das ist viel sinnvoller, als sensorgesabbel.

nice, ist das mehr als eine belichtung, spike?

Um ehrlich zu sein ist das lediglich eine Belichtung. Ich wollte zwar ursprünglich ein HDR aus 7 Fotos machen, aber das Ergebnis hat mir nicht so gefallen. Das hier wirkt ein bißchen mehr wie aus einem Guß.
 
nene ich meine so etwas hier klick

und dann wie hier klick zb nutzen
ich hab auch mal mit zwei gleichzeit ein paar versuche gemacht
da kann man schon geile sachen mit machen sonnbrille spiegeln lassen aus dem fokus usw hab da eine serie mit gemacht wenn man das richtig macht sieht das ganz gut aus


die farben oben erinnern mich immer an london sherlock holmes und co da will ich auch nochmal die docks fotografieren bei nebel
 
hehe ne damit gehts nicht
aber die gibt es auch fuer um die 100 euro ich hab nur den link genommen weil der bei mir noch gespeichert war

zb wie hier klick

ich meine es gibt die auch schon fuer 90 euro

jeh nach ausfuehreung watt dimmbar led usw aendert sich dann halt der preis

EDIT :

wenn er das foto oben mit photomatix gemacht hat ist es nur feinarbeit
h7fslw93.jpg
hab das mal eben getestet mit einem jpg quali ist natuerlich fuern hintern hab ja kein original aber mit photomatix gehts sehr fix

mit diesem hier hab ich es gemacht klick
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar sieht das oben besseer aus haha

ich wollte nur testen ob man es mit photomatix so hinbekommt und das geht mit ein paar klicks
 
@spike da ist dann aber recht viel dran gemacht, oder? Der Himmel wirkt so dunkel, im Verhältnis zur allgemeinen Helligkeit.

Gar nicht viel. Ich hab nur in Lightroom den Weißabgleich angepasst, ein klein wenig an der Gradiations-Kurve verschoben, sowie die Lichter etwas abgedämpft und die Tiefen erhöht. An der Objektiv-Verzerrung hab ich auch korrigiert.
 
hier noch eins aus dem herbst.
muss ich eigentlich nochmal machen, weil ich mich im lack spiegele.
der instagrammige farblook ist absicht. :)

wYITPaS.jpg
 
meistens faellt es eh nicht auf hab auch einige wo ich mit drauf bin weil ich uberhaupt nicht dran gedacht habe
hier zb das war so ein richtiger big fail hehe

ntns36jy.jpg
[/URL][/IMG]

vor allem noch zu zweit

bei autos allerdings passiert mir das nicht glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand eigentlich nen pixelstick ?
hab das projekt von anfang an verfolgt und ist wie ich finde ne ziemlich cooel sache
das wird wohl das naechste sein womit ich eine paar serien machen wohl hauptsaechlich in verbindung mit images
 
hatte ich die tage in der hand und fast gekauft, aber ich mag diese lichtmalereien eigentlich nicht so besonders.

eine freundin hat mir grad erzählt, dass die tage irgendsoeine fotografierenswerte lasershow in hamburg passiert,. irgendwas mit olympischen ringen.
 
wo gibt es den zu kaufen in HH ?

ich meine keinen xyz pixelstick sondern "den"pixelstick" diesen hier the one and only ^^ klick

und dann wie gesagt mit images arbeiten licht bestimmt auch mal aber dann als video

wie hier zb
maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom