geloescht28770
Gesperrt
- Seit
- 5 Jun 2013
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schöne Komposition @ SoCloseToToast
Nochmal zum 70 - 200 Thema, hatte gestern mal das Tamron drauf, es mag zu gefallen (vor allem bei dem Preis)
Allerdings stört mich dass der Fokus- und Zoomring so nah aneinander sind :/
Ich würd mir ja das 70 - 200 4 IS holen, doch das Teil ist so laut, geht mal gar nicht...
So laut? O.o
Vielleicht hast ein defektes erwischt.
Vielen DankSchöne Komposition @ SoCloseToToast
Hab ich am Anfang auch gesagtAllerdings stört mich dass der Fokus- und Zoomring so nah aneinander sind :/
Das 35 ist Top! Jedoch wird es oft wegen dem Cropfaktor empfohlen. Was jedoch quatsch ist. 35mm bleiben 35mm. 50mm bleibt 50mm. Der verkleinerte Sensor ändert nichts an der Physik des Objektivs. Nur dessen Ausschnitt. Darum rate ich auch jedem Anfänger (sowie absolut jedem, der es nicht hat) zum 50/1.8. Ist super günstig, macht bombastische Bilder und sollte in keinem Fotorucksack fehlen. Hier ein Beispiel mit dem AF-S 50/1.8 vom letzten Jahr. Allerdings mit einer D700. Mit einer Crop an den Seiten etwas Beschnitt wegdenken!Hat einer Erfahrungen mit dem Nikkor 35mm 1:1,8G? Wird mir immer wieder empfohlen als Einsteigerobjektiv, weg vom Kitobjektiv.
Blende zu! Zu! Zu! Zu! Und zwar so sehr, dass du auf 20 - 30 Sekunden Verschlusszeit kommst. Je nach Helligkeit des Himmels. Hier einfach mal einige Testfotos unmittelbar vor dem Feuerwerk machen. Ebenso wird das Objektiv und/oder die Kamera auf manuellen Fokus gestellt und auf unendlich fokussieren. Weiterhin brauchst du natürlich ein Stativ. Je stabiler, desto besser.Ich hätte da ne Frage. Bei uns in Cincinnati ist demnächst ein großes Feuerwerk. Nun hab ich die Fotos die hier gepostet wurden gesehen und wollte mal fragen welche Einstellungen man am besten vornimmt um ein Feuerwerk abzulichten?
Also das 35er oder 50er nehmen? Ich hatte nur gelesen, das 35er ist gerade für Fotos in der Stadt gut geeignet. Und was ist der Unterschied zwischen 1.8D und 1.8G?
Aber bitte Rücke von dem Irrglauben ab, dass man gute Ausrüstung braucht, um sich mit den Grundlagen beschäftigen zu können.
Gerne, freu mich schon auf deine BilderDanke für die Hilfe. Kommen irgendwann die nächsten Monate nen paar Bilder aus China
Nope, ich stand hinter der Kamera :-D@soclosetotoast, bist du das auf den Fotos?
Ui, niceGerade endlich das Nikkor 35mm 1.8G Objektiv bestellt zusammen mit der Nikkor HR-2 Gummi-Geli und noch nem UV-Filter fürn Strand.