Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    143
Also ist es doch kein Problem, wenn Land-Restaurants kein veganes / vegetarisches Gericht anbieten? Immerhin gibt es ja auch vegane Restaurant ohne Fleischprodukte und Halal-Restaurants ohne Schweinefleisch.

Das Problem ist bei sowas eher das ma ein Hauptklientel verliert, Paare. Es is nicht gerade selte das bei Paaren (meist der weibliche Teil) einer Vegetarisch oder Vegan ist. Man verliert Kunden, Geld und die Spirale dreht sich.

Ein Metzger mit angeschlossener Gastro is da auch weniger betroffen ( gut be dir scheint es ja Drohungen zu geben). Wir haben auch so einen Metzger welcher aber vom Mittagsgericht immer eine mindestens Vegetarische Variante hat was auch echt nicht schwer ist und Fancy weil man ja nur eine Komponente austauschen muss. Davon ab das jeder gute Metzger auch Salate und anderes anbietet. Ich kenne keinen einzige Metzger der nur rein Fleisch verkauft. Ist bei euch in der Schweiz evtl. anders.

Wenn man sich dagegen wehrt als Restaurant in der heutige Zeit Alternativen anzubieten (was nochmal als Restaurant nicht wirklich schwer ist) dann soll man das gerne machen aber man verliert dadurch mehr als das man gewinnt und es macht Wirtschaftlich gesehen wenig Sinn.

Das Problem ist bei sowas eher das ma ein Hauptklientel verliert, Paare. Es is nicht gerade selte das bei Paaren (meist der weibliche Teil) einer Vegetarisch oder Vegan ist. Man verliert Kunden, Geld und die Spirale dreht sich.

Ein Metzger mit angeschlossener Gastro is da auch weniger betroffen ( gut be dir scheint es ja Drohungen zu geben). Wir haben auch so einen Metzger welcher aber vom Mittagsgericht immer eine mindestens Vegetarische Variante hat was auch echt nicht schwer ist und Fancy weil man ja nur eine Komponente austauschen muss. Davon ab das jeder gute Metzger auch Salate und anderes anbietet. Ich kenne keinen einzige Metzger der nur rein Fleisch verkauft. Ist bei euch in der Schweiz evtl. anders.

Wenn man sich dagegen wehrt als Restaurant in der heutige Zeit Alternativen anzubieten (was nochmal als Restaurant nicht wirklich schwer ist) dann soll man das gerne machen aber man verliert dadurch mehr als das man gewinnt und es macht Wirtschaftlich gesehen wenig Sinn.

Wie gesagt: es ist eine Metzgerei, die ab und an ihre Spezial(fleisch)produkte an Events anbietet - für die man sich auch gezielt anmelden muss. Und gemäß den Betreibern haben sie regelmäßig Beschwerden von Veganern, die sich vernachläßigt fühlen, dass die Metzgerei an diesen Events keine Fleischersatzprodukte anbieten und die Veganer / Vegetarier mit den Beilagen abspeisen.

Quasi: Ich melde mich für einen Steak-Abend einer Metzgerei an - mit klar deklarierten Menüs - und beschwere mich dann, dass es keine Fleischersatzprodukte hat. Inkl. Negativreviews. :kruemel:

Ihr könnt nun gerne glauben, dass das Einzelfälle sind. Letztlich ist der Witz: 'Woran erkennt man einen Veganer? Er sagt es dir bestimmt!' nicht aus dem Nichts.

Wie gesagt: es ist eine Metzgerei, die ab und an ihre Spezial(fleisch)produkte an Events anbietet - für die man sich auch gezielt anmelden muss. Und gemäß den Betreibern haben sie regelmäßig Beschwerden von Veganern, die sich vernachläßigt fühlen, dass die Metzgerei an diesen Events keine Fleischersatzprodukte anbieten und die Veganer / Vegetarier mit den Beilagen abspeisen.

Quasi: Ich melde mich für einen Steak-Abend einer Metzgerei an - mit klar deklarierten Menüs - und beschwere mich dann, dass es keine Fleischersatzprodukte hat. Inkl. Negativreviews. :kruemel:

Ihr könnt nun gerne glauben, dass das Einzelfälle sind. Letztlich ist der Witz: 'Woran erkennt man einen Veganer? Er sagt es dir bestimmt!' nicht aus dem Nichts.

Klar ist das bescheuert aber Negative Bullshit Reviews sollten wir als a gamer gut genug kennen. :coolface:

Das kann ma leider auf viele Branchen übertragen.

Wenn dein Metzger sogar auf die Beilagen hinweist dann joa, sind hat Penner (also nicht der Metzger). Die sind scheinbar so Doof sich gut ne Fleisch Abend anzumelden wie Leute die Anscheinend offensichtliche Vegane Alternativen mit Fleisch verwechseln xD

von veganer rotzepampe schon, aber woher soll die oma wissen dass es sich um solche handelt, wenn sie kein englisch kann? als ob gerade ältere menschen, die ohnehin oft eingeschränkt sind, keine fertigprodukte kaufen. es geht nicht darum, dass der der das zeug sucht keines findet, sondern darum, dass leute die sie nicht wollen, sie ausversehen trotzdem kaufen. die oma geht halt dann nach dem bild auf der packung.
Omis können noch so viel Deutsch das sie Soja nicht für Fleisch halten. Vor allem wenn sie im Regal der veganen/vegetarischen Produkte nach Fleisch suchen.

Omis können noch so viel Deutsch das sie Soja nicht für Fleisch halten. Vor allem wenn sie im Regal der veganen/vegetarischen Produkte nach Fleisch suchen.

Die Sache is ja auch das Omas in der Regel immer gleich einkaufen, da wird selten mal was mitgenommen was man nicht kennt was es noch abstruser macht.

Ich danke auch den Supermärkten für SB Kassen! Endlich hat man die Regulären Kassen der eigentlichen Zielgruppe überlassen

Kommt drauf an. War schon auf Events wo ich die vegane Option wählte und dann Nr billigste Beilagen bekam, trotz gleichen Preises zum Fleischmenü. Da fühlt man sich halt verarscht und da muss jeder Gastronom die Kritik aushalten müssen.
Doubt
Andererseits gab es neulich Beschwerden bei einem Arbeitsevent, da es nur Bratwürste gab als Fleisch. Der Rest vom Buffet war komplett vegan. War auch mit Ankündigung, aber gibt halt Leute die lesen nicht richtig.

Hab ich so nie erlebt. Eher ist es das Gegenteil. Das Forum ist ja ein gutes Beispiel. Der vegan/vegetarisch Thread wird von Fleischliebhabern regelmäßig belästigt.

das ist aber nicht so eindeutig deklariert. und nicht jeder hat zeit oder lust bei jedem produkt erstmal die zutatenliste zu scannen. oft sind die auch nicht so strikt getrennt.

Was machen wir jetzt eigentlich mit Fleischtomaten?

Bin mal auf die Umsetzung gespannt, aber wird wahrscheinlich wieder leidglich auf vegetarische / vegane Lebensmittel abzielen.

Bei der "Nur Milch darf Milch" heißen Umsetzung zielte das ja auch rein darauf. Kokosmilch, Scheuermilch und Sonnenmilch dürfen auch weiterhin so heißen. Da war die Oma plötzlich egal, die ständig Reinigungsmittel in ihren Kaffee schüttete.

Zuletzt bearbeitet:
Waaas? In Kinder-Schokolade sind gar keine Kinder drin?? So lächerlich wie Konservative wieder in trauter Eintracht mit Rechtsextremen Sprachpolizei spielen und für ihren Kulturkampf sogar Schaden an der Wirtschaft in Kauf nehmen. Hoffen wir, dass die Regierungen diesen ganzen Unsinn stoppen.

Was passiert eigentlich, wenn man aus Versehen ein veganes Schnitzel kauft und gar isst? Wird man davon krank? Stirbt man? Hier werden wieder Probleme erfunden, nur um sie lautstark lösen zu können. :fp:

Was machen wir jetzt eigentlich mit Fleischtomaten?

Bin mal auf die Umsetzung gespannt, aber wird wahrscheinlich wieder leidglich auf vegetarische / vegane Lebensmittel abzielen.

Bei der "Nur Milch darf Milch" heißen Umsetzung zielte das ja auch rein darauf. Kokosmilch, Scheuermilch und Sonnenmilch dürfen auch weiterhin so heißen. Da war die Oma plötzlich egal, die ständig Reinigungsmittel in ihren Kaffee schüttete.

Das ganze ist nichts anderes als ein aufbäumen gegen eine Entwicklung die nicht mehr aufzuhalten ist. Fleischkonsum fällt seit Jahren stetig (und ist dabei immer noch um das 30fache höher als der verzehr rein veganer Produkte), der Veggie Markt wächst dagegen stetig. Das ganze ist eine rein ideologische Frage unter dem Deckmantel die Fleischhersteller zu schützen.

Es werden aber genau diese Dinge passieren:

- Fleischkonsum wird weiter stetig fallen
- Veggie Alternativen werden weiter wachsen am Markt
- Die Leute werden durch neue Namensgebung erst recht verwirrt sein
- es werden nur Kosten entstehen die unnötig
- mehr Bürokratie

Im Prinzip das was der Konservativ Rechte Flügel eigentlich abbauen wollte wird hier mit voller Kraft durchgeprügelt.

Muss man nicht vrstehen, ist aber so.

Fleisch muss sein, und das so ca jeden Tag. Top Geschmack und beste Proteine sorgen für den Gaumenschmaus :)
Auch hier gilt , jeder soll das Essen was ihm am liebsten ist :)

Waaas? In Kinder-Schokolade sind gar keine Kinder drin?? So lächerlich wie Konservative wieder in trauter Eintracht mit Rechtsextremen Sprachpolizei spielen und für ihren Kulturkampf sogar Schaden an der Wirtschaft in Kauf nehmen. Hoffen wir, dass die Regierungen diesen ganzen Unsinn stoppen.

Was passiert eigentlich, wenn man aus Versehen ein veganes Schnitzel kauft und gar isst? Wird man davon krank? Stirbt man? Hier werden wieder Probleme erfunden, nur um sie lautstark lösen zu können. :fp:
Und da kommt er wieder mit seiner Nazikeule :kruemel:

Zeigt sehr gut wie wenig bis gar nicht du dich mit der Thematik auseinandergesetzt hast.

@Atram hat sogar selbst gesagt das es nicht wie Fleisch schmeckt xD

Daran ist nichts klein. Wenn das klein für dich ist, dann ist die Brille dringend notwendig. Hinzukommt dass das Produkt like Chicken Filet heißt. Sprich der Name sogar darauf hinweist das es nur in der Art so ist

Es ist aber kein chicken daran ist gar nichts chicken.

@Atram hat sogar selbst gesagt das es nicht wie Fleisch schmeckt xD

Es ist aber kein chicken daran ist gar nichts chicken.

Naja man muss ein wenig unterscheiden bei den veggie Produkten, es gibt Nachahmer wie Beyond Meat die versuchen möglichst nahe an Fleisch zu kommen bei Geschmack und es gibt Produkte die einfach nur ne Alternative in der Form sind (Wurst, Schnitzel, Pattie etc.) Aber so schmecken wie es auf der Verpackung steht.

Zurück
Top Bottom