Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    143
Nicht jeder versteht englisch :kruemel:

Naja da zu denken es ist chicken deutet eher darauf hin das man evtl. noch ganz andere Probleme hat welche man dringend angehen sollte. Zumal wenn man chicken versteht, das Like zu verstehen sehr naheliegend ist.

Das nan das Like nicht versteht…ok, kann man in einem Land wie dem heutigen Deutschland mal gelten lassen aber der Rest ist da doch recht eindeutig.

Wie gesagt da ist das Rügenwalder bsp. mit wieGeflügelwurst schon besser denn Geflugelwurst ist extrem groß geschrieben und das Wie klein in einer anderen filigranen Schriftart welche man mal schnell überliest. Dabei kein Hinweis vorne drauf wie bei deinem Bsp. was denn drin ist.

Viel Problematischer ist die existenz solcher Dinge
Ja diese Frühstücks-Zuckerbomben sind schon fast ein Verbrechen und die Eltern glauben sie tun den Kindern was Gutes, ich denke wenn man sowas verbieten würde, würden die Kids auch direkt besser lernen in der Schule. Schlimmer ist nur Nutella aufs Brot und nen Kakao dazu :ugly:

Erzähl mal das den älteren :kruemel:

Bei den ganzen Bezeichnungen und Fancy Lebensmittelnamen haben Ältere dann aber ganz andere Probleme

@TheProphet

Der Witz daran ist wäre diese Ampel so gekommen wie geplant dann wäre sie sogar was gutes geworden. Nur hat eine gewisse Partei und ein paar Lobbys das ganze Ding so ausgehöhlt, das auf den ersten Blick dieses Zeug den selben Nährwert wie eben z.B. Fischstäbchen haben oder Fisch im allgemeinen (ohne Panade) hat. Das ist der Witz

Da ist ein Like Chicken das kleinste Problem.

Ah ok, irgendeine SB Theke. Ist natürlich stellvertretend.
Wo ist mein EU Abgeordneter wenn das Restaurant auf dem Land vegane Bohnensuppe mit Kuhsahne im Angebot hat?

Ehm... in einem Supermarkt ist alles Selbstbedienung. :ugly:
Und ja, im Kühlregal sind da Sandwiches einfach zusammen - auch bei den abgepackten Sandwiches. Egal welche Art. Und ja, natürlich ist das stellvertretend und nicht vergleichbar mit einem Landrestaurant.

Und glaub mir, wenn ein Landrestaurant eine vegane Bohnensuppe mit Kuhsahne im Angebot hat, ist der Shitstorm vorprogrammiert. Restaurants, die an einer Metzgerei angeschlossen sind, werden ja schon mit Hassmails und negativen Reviews eingedeckt, wenn ein Veganer auf die hirnverbrannte Idee kommt und dort essen geht und kein Spezialprodukt für ihn auf der Karte findet. In! Einer! Metzgerei!

Erzähl mal das den älteren :kruemel:
Aha
Ehm... in einem Supermarkt ist alles Selbstbedienung. :ugly:
Ich dachte du meinst die Backwarenauslage.
Und ja, im Kühlregal sind da Sandwiches einfach zusammen - auch bei den abgepackten Sandwiches. Egal welche Art. Und ja, natürlich ist das stellvertretend und nicht vergleichbar mit einem Landrestaurant.

Und glaub mir, wenn ein Landrestaurant eine vegane Bohnensuppe mit Kuhsahne im Angebot hat, ist der Shitstorm vorprogrammiert. Restaurants, die an einer Metzgerei angeschlossen sind, werden ja schon mit Hassmails und negativen Reviews eingedeckt, wenn ein Veganer auf die hirnverbrannte Idee kommt und dort essen geht und kein Spezialprodukt für ihn auf der Karte findet. In! Einer! Metzgerei!
Weiß nicht in welcher Bubble du unterwegs bist... "Nehme Dinge die von der Presse aufgepusht werden für Clicks" für 100€.
Im vegan subreddit schreibt niemand Hassmails, da wird das Restaurant eben gemieden.

Und lass dir gesagt sein, Restaurants geben teilweise nen Scheiss auf vegetarisch oder vegan. Oder informieren fehlerhaft bei Allergien. Letztes würde übrigens einen Shitstorm verdienen

Weiß nicht in welcher Bubble du unterwegs bist... "Nehme Dinge die von der Presse aufgepusht werden für Clicks" für 100€.
Im vegan subreddit schreibt niemand Hassmails, da wird das Restaurant eben gemieden.

Bubble? Nein, ich kenne Leute, die genau ein solches Restaurant führen. Nochmal: Metzgerei. Events für bestimmte Fleischgerichte. Keine vegane Alternative -> Hassmail und Negativreviews. Das ist schlicht normal.

Und lass dir gesagt sein, Restaurants geben teilweise nen Scheiss auf vegetarisch oder vegan. Oder informieren fehlerhaft bei Allergien. Letztes würde übrigens einen Shitstorm verdienen

Keine Ahnung in welchen Absteigen du isst, aber das ist definitiv nicht der Normalfall. Ja, vegetarische Gerichte sind meist etwas eintönig. Gerade auf dem Land lohnen sich vegetarische, geschweige denn vegane Optionen schlicht nicht. Also versucht man den Verlust zu minimieren und bietet darum eher wenige Optionen an.

Bubble? Nein, ich kenne Leute, die genau ein solches Restaurant führen. Nochmal: Metzgerei. Events für bestimmte Fleischgerichte. Keine vegane Alternative -> Hassmail und Negativreviews. Das ist schlicht normal.
Uh, sind wir wieder bei privaten Einzelfällen um sein Argument zu untermauern? Da kann ich auch mitmachen.
Keine Ahnung welche Absteigen du kennst, aber wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Keine Ahnung in welchen Absteigen du isst, aber das ist definitiv nicht der Normalfall. Ja, vegetarische Gerichte sind meist etwas eintönig. Gerade auf dem Land lohnen sich vegetarische, geschweige denn vegane Optionen schlicht nicht. Also versucht man den Verlust zu minimieren und bietet darum eher wenige Optionen an.
Kollegin hat mit ihrem Partner ein Restaurant ziemlich ländlich, hat aber trotzdem vegetarisch und vegane Gerichte auf der Karte. Für nen richtigen Koch ist das halt keine Herausforderung.

Uh, sind wir wieder bei privaten Einzelfällen um sein Argument zu untermauern? Da kann ich auch mitmachen.
Keine Ahnung welche Absteigen du kennst, aber wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Na, wenn du meinst.

Kollegin hat mit ihrem Partner ein Restaurant ziemlich ländlich, hat aber trotzdem vegetarisch und vegane Gerichte auf der Karte. Für nen richtigen Koch ist das halt keine Herausforderung.

Bist du der Meinung, jedes Restaurant muss vegetarische und vegane Gerichte anbieten?

Warum sollte ich? Die primäre Zielgruppe von solchen Produkten dürfte zwischen 20-40 Jahren alt sein und somit mit reichlich Englisch-Unterricht vertraut sein:kruemel:

von veganer rotzepampe schon, aber woher soll die oma wissen dass es sich um solche handelt, wenn sie kein englisch kann? als ob gerade ältere menschen, die ohnehin oft eingeschränkt sind, keine fertigprodukte kaufen. es geht nicht darum, dass der der das zeug sucht keines findet, sondern darum, dass leute die sie nicht wollen, sie ausversehen trotzdem kaufen. die oma geht halt dann nach dem bild auf der packung.

solange das als schinken durchgeht - und nicht gekenzeichnet werden muss ist das ganze einfach an willkür nicht zu überbieten...

wieso? fleisch ist fleisch. fleischreste sind nicht automatisch minderwerteriger als der rest. ist ein schnitzel kein schnitzel mehr, wenn du es mit einem messer zerteilst? ist am ende immer noch gesünder als vegane pampe und die isst du ja auch. ein schinken aus fleischresten ist zumindest mehr schinken als dein veganes schnitzel schnitzel ist.

und ... so wie ich dich einschätze bist du auch einer der grünen umweltschützer, also solltest du froh sein, wenn man wirklich das ganze tier verwendet und fleischreste nicht einfach wegwirft, nur weil sie für manche produkte in form und größe nicht passen.

mal davon abgesehen sollte jedem mit 2 gehirnzellen klar sein, dass völlig gleichförmige schinkenscheiben oder chicken nuggets, die alle die selbe runde form haben, wahrscheinlich nicht aus dem stück geschnitten sind.

Zuletzt bearbeitet:
von veganer rotzepampe schon, aber woher soll die oma wissen dass es sich um solche handelt, wenn sie kein englisch kann?
Da steht doch immer Überall Fett Vegetarisch/Vegan drauf und ist dann meistens noch in einer eigenen Abteilung im Markt(Über der auch nochmal Fett Vegan/Vegetarisch steht). Es wird ja nicht versteckt das etwas Vegan/Vegetarisch ist, sondern aktiv damit geworben."LOS SCHAUT HER DAS IST UNSERE VEGANE SCHNITZEL VERSION!!!"
Da es als Argument für einen höheren Preis genommen wird
.
Also um mal ausversehen Veganes Huhn zu kaufen, muss man sich schon anstrengen. Ich kenne niemanden dem das mal ausversehen passiert wäre.

Zurück
Top Bottom