WWE: Benoit's Paranoia, Nancy in Angst, Nachbarin im Schock, Kritik an WWE u.v.m.In folgendem Update haben wir weitere News und Updates des Tages zur Benoit-Tragödie zusammengefasst:
- Nach diversen News über Benoit's wachsende Paranoidität wird dies auch heute weiter bestätigt. So wird berichtet, dass Benoit fürchtete, nach seiner anstehenden Vertragsverlängerung in der WWE weniger Geld zu verdienen als bisher. Außerdem stellte der Trade zu ECW einen großen Rückschritt für ihn dar. Es ist nicht bekannt, ob er wusste, dass er bei Veangeance den ECW Titel gewinnen sollte, oder ob er es möglicherweise wusste, aber nicht glauben konnte.
Des weiteren heißt es, dass Benoit sich, wie bereits berichtet, mehr und mehr beobachtet und verfolgt fühlte. Das ganze ging so weit, dass er regelmäßig die Route vom Flughafen nach Hause wechselte.
- Die Polizei geht derzeit nicht von einem Steroid-bedingten, kurzfristigen Ausraster ("Roid Rage") Benoits aus. Allerdings hält man es für möglich, dass Steroide eine große Rolle in seiner wachsenden Paranoidität spielten. Genaueres wird der Blut-Test-Befund in einigen Wochen ergeben.
- Der Wrestling Observer berichtet, dass Nancy Benoit am 21. Juni, also wenige Tage vor der Tragödie, einen engen Freund angerufen haben soll, um ihm mitzuteilen, dass sie in größerer Angst vor einem Unglück lebt. Sie wird zitiert mit "sollte mir etwas zustoßen, dann richtet eure Augen auf Chris". Dieser Freund soll ihr, zusammen mit einem Ex-Wrestler, welchem sie ebenfalls vertraute, geraten haben, sofort zu verschwinden und und sich in einem Apartement zu verstecken. Ihren Sohn Daniel sollte sie zu ihren Eltern in Florida schicken. Aus bisher unbekannten Gründen folgte sie diesen Empfehlungen, die möglicherweise ihr Leben gerettet hätten, jedoch leider nicht.
- Nachdem die Polizei am am vergangenen Montag einen besorgten Anruf seitens der WWE erhielt, soll diese (also die Polizei) zunächst die Nachbarin und Vertraute der Benoits, Holly Mcue, gebeten haben, im Benoit-Haus nach dem Rechten zu sehen, da die Hunde der Benoits sie kannten und sie so das Grundstück betreten konnte, ohne für größeres Aufsehen zu sorgen. Es heißt, dass Mcue nach Betreten des Hauses dieses sofort schreiend wieder verließ und bis heute unter Schock steht. Derzeit ist es ihr aufgrund der Erinnerung daran und der Medien-Aufläufe vor Ort auch nicht möglich, in ihr eigenes Heim zurückzukehren. Trotz allem gab sie an, noch am Samstag, als Nancy und Daniel allem Anschein nach bereits tot waren, noch mit Chris Benoit gesprochen zu haben. Dieser soll ihr dabei in ungewöhnlicher Detail-Tiefe von der angeblichen Lebensmittelvergiftung seiner Familie erzählt haben.
- Nancy und Daniel Benoit werden am Samstag, den 14.07., in Daytona Beach, Florida beerdigt. Die Trauer-Zeremonie wird an diesem Tag um 13:00 Uhr in der Lady of Lourdes Catholic Church stattfinden.
- Die Firma IGT, welche WWE-Slot-Machines (einarmige Banditen) herstellt, hat sich dazu entschieden, all ihre Geräte zurückzurufen, da Chris Benoit in deren Bonus-Levels vorkommt.
- In einem Artikel der "Newsday" äußerte sich Gary Wadler, Mitglied in der World Anti-Doping Agency, kritisch gegenüber der WWE-Drogenpolitik. Als Grund gibt er an, dass man in der WWE höhere Dosen an Substanzen im Körper haben muß, um positiv getestet zu werden, als in anderen Sportarten. Außerdem würden wie WWEler mehr als eine Stunde Vorwarnung vor den Tests erhalten und nur dann bestraft, wenn sie die Mittel ohne ärztliche Verschreibung eingenommen haben (und bekanntlich ist solch eine Verschreibung kinderleicht zu organisieren). WWE äußerte sich gegenüber der Zeitung nicht zu den Kritikpunkten, merkte aber an, dass die derzeitige Wellness-Policy die härteste in der WWE-Geschichte und einmalig im Entertainment-Sektor sei.
Quelle: screwjob.de
WWE: Neue Erkenntnisse der Ermittlungen bei Benoit's Arzt - neuer Steroid-Skandal bahnt sich anDie Unterlagen und Räume von Dr. Astin , dem Leibarzt von Chris Benoit, wurden in den letzten Tagen von der Staatsanwaltschaft intensiv unter die Lupe genommen. Wie wir schon berichteten, hatte dieser Arzt Chris Benoit mit übermäßig vielen Steroiden versorgt. Bei den Untersuchungen kam ans Tageslicht, daß 2 weitere Wrester diese Steroide von Astin bekommen haben sollen. Die Ermittler gingen zuerst von einem Zeitraum von 2004 bis 2005 aus. Doch nun wird die Versorgungszeitspanne bis auf das Heute datiert. Die beiden Wrestler waren nur mit den Inititalen "M.J." und "O.G." Ein Quelle, die nicht genannt werden will, sagt, daß beide Wrestler früher in der WCW in den Ring stiegen und später auch ihr Geld bei WWE verdienten. Spekulativ geht man nun von den Namen Mark Jindrak und Oscar Gutierrez aus. Oscar Gutierrez ist der bürgerliche Name von Rey Mysterio.
Allerdings sind diese Nachrichten für den Moment mit sehr viel Vorsicht zu geniessen, weil die Ermittlungen noch laufen und die Staatsanwaltschaft viele Erkenntnisse noch nicht offenlegt, um die Untersuchungen nicht zu gefährden.
Quelle: screwjob.de