Ich hatte mich Ewigkeiten nicht mehr mit Wrestling auseinander gesetzt. Vor zwei Jahren bin ich zufällig auf den YouTube-Kanal
Wrestling Bios gestoßen. Dieser ist sehr empfehlenswert! Er befasst sich vor allem mit WWE und WCW. Wöchentlich zeigt er auch ein Format, wo er The Monday Nigth War nacherlebt und die jeweilige Show der beiden Kontrahenten miteinander vergleicht. Fand ich recht gut gemacht, aber zusammen mit den Infos aus ein paar anderen Kanälen hatte ich dann nach einer Weile doch gemerkt, dass es mich nicht so interessiert.
Doch es war schon ein Teil meiner Jugend. Hatte um 2000 angefangen WWE zu schauen. Dank meinem Bruder und einem Kumpel konnte ich über Premiere aktuelle und ältere PPVs schauen. Durch das Copyrightproblem mit WWF gab es eine Weile Probleme die wöchentlichen Sendungen zu sehen. Später habe ich dann wieder regelmäßig Smackdown verfolgt und auf DSF oder so wurden alte WCW Nitro Folgen wiederholt. Da konnte ich ein bisschen nWo nachholen. In TNA hatte ich auch mal reingesehen, aber es nie großartig verfolgt. Gegen 2006 habe ich dann das Interesse verloren. Das Smackdown-Roster war halt nicht mehr so toll und gerade der Tod von Eddie Guerrero war besonders bitter für mich. Er war halt das letzte "Gesicht" für mich.
Vor zwei Jahren hatte ich mir mal AEW angesehen. Die zeigen sogar auf YouTube ein paar ältere PPVs. Schon krass, wer da alles dabei ist. Auf Wikipedia hatte ich gelesen, dass die jetzt eine echte Konkurrenz zu WWE werden könnten, was eine bittere Aussage gegenüber TNA ist. TNA scheint aber auch ganz schön abgebaut zu haben.
Naja, ich habe noch Sympathie für The Rock und The Undertaker, aber für mich ist der Zug abgefahren. Höchstens über den Kauf eines guten Wrestlinggames würde ich nochmal nachdenken.