Show Der exorbitante Wrestling-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller kane
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde es leicht verstörend, wenn bei einer Hall of Fame Einführung "You Suck" gerufen wird :v:

Aber Kurt Angle hat es sich verdient :goodwork:
 
Zu NXT Takeover

Gute Show mit den richtigen Ausgängen.
- Hero nimmt man die Stiffness extrem gut ab.
- Rody Strong mag ich sowieso
- Schön war das TT Match. Aber so extrem begeisternd wie alle tun war ich nicht. RoH hat für mich die Messlatte extrem hoch gelegt wenn es um TT geht.
- Asuka / Moon war sehr gut. Ember Moon hat auf viele Aktionen von Asuka eine Antwort gehabt. Das Finish gibt Asuka etwas mehr Profil. Aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass Moon etwas größer ist.
- Bobby Roode ist unglaublich. Nicht nur das Theme sondern auch die Ausstrahlung und der Ringstil. Es steckt viel von HHH in Ihm.

Zu RoH

Das TT LadderMatch zwischen Hardys und Young Bucks muss ich mir noch anschauen. Soll ja der Megahammer gewesen sein. O.o
 
Zu WM

Es war vergeudete Lebenszeit.
Habe erst beim RAW Womens Match eingeschaltet.
Dieses war ok.
Miz/ Cena war eine Farce. Zum Glück schadet es Miz nicht da Cena ja den Antrag gemacht hat und der Sieg keine Sau mehr interessiert.
Rollins gegen HHH war auch unter seinen Möglichkeiten. Rollins als Face zündet nicht.
Die Hardys sind zurück. Yeah.
Aber die WWE schneidet das Delete dann doch weg. War ja klar. XD
Goldi Lesnar wie erwartet.
SD Women Match war ok mit der richtigen Siegerin.
Der ME war nur noch traurig mit anzusehen. Reigns schafft es keine Emotionen rüberzubringen. Takers Farwell ist auch so lala. Vor einigen Jahren wäre es besser gekommen.
Insgesamt eine 5. für eine WM sehr schwach.
Hoffe Nakamura verprügelt heute Lesnar aus Rache an 2008 :)

Fazit zur Wrestlingwelt: Marty Scurll, Kenny Omega, Adam Cole und Naito machen zur Zeit mehr Spaß als alles in der WWE. Traurig aber wahr.
 
War jetzt auch nicht sonderlich begeistert, sehr viel belangloser Mist dabei und gegen Ende hat man gemerkt, dass die Zeit immer knapper wurde.

Aber, zu Roman Reigns:

So sehr die WWE auch versucht hat Roman Reigns in den letzten Jahrn kaputt zu schreiben, in der Fehde mit dem Undertaker macht man vieles richtig (siehe auch RAW von gestern). Ich hoffe sie nutzen die Chance jetzt.
 
Wrestlemania war imo sogar eine der besseren Ausgaben im Vergleich zu den letzten Jahren. Gerade bis zum Musicact war das eigentlich eine gute Show. Richtig zum kotzen war...

Bray vs Orton war imo eines der schlechtesten Titlematches bei einer WM überhaupt und nach dem Aufbau eine absolute Enttäuschung. Orton völlig gelangweilt und dadurch dass das Match gerade mal 10-12 Minuten lang war und der Sieg so clean, hat man Bray quasi erneut völlig begraben. Im Mainer hat man auch gemerkt das Taker einfach keine Spannung mehr in den Körper bekommen hat, gerade bei dem Tombstone Reversal der leider völlig verbotcht war :lol: Da hätte auch kein Styles mehr Wunder wirken können...einfach bitter. Ich gönne dem Taker seinen wohlverdienten Ruhestand und da hatte ich richtig Gänsehaut. Ich habe damals das Debut vom Taker bei der Series als Kind erlebt und er war quasi immer da :( Danke Mark!




War jetzt auch nicht sonderlich begeistert, sehr viel belangloser Mist dabei und gegen Ende hat man gemerkt, dass die Zeit immer knapper wurde.

Aber, zu Roman Reigns:

So sehr die WWE auch versucht hat Roman Reigns in den letzten Jahrn kaputt zu schreiben, in der Fehde mit dem Undertaker macht man vieles richtig (siehe auch RAW von gestern). Ich hoffe sie nutzen die Chance jetzt.

Sehe ich ähnlich ;)

Der Auftritt bei Raw und gerade mit der genialen Crowd und der knappen Aussage von Reigns hat man quasi alles richtig gemacht. Auch Reigns sein Grinsen die ganze Zeit über war einfach perfekt ;) Bester Heelturn seit langer Zeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu NJPW

Alles richtig gemacht mit Sakura Genesis. Damit meine ich nicht nur das CW Match zwischen Kushida und Takahashi, welches ein Statement war.
Und da nennen sich die WWE CW auch CW :-D:-D
Zu Okada gegen Shibata: Muss ich noch mal anschauen. MotM sowieso aber evtl. auch MotY. Unglaublich wie sehr sich Shibata da beim Headbutt weh getan haben muss wenn er danach 5 Stunden operiert worden ist :o:o
Hat man richtig gehört das "Knack".
 
NJPW

Jetzt wird es also knapp und spannend.
Okada ist als König eigentlich unantastbar.
Gewinnt alle Matches, ist Superman und liefert nur 5* Matches ab.
Problem ist, dass man so einen Champ nicht lange interessant machen kann wenn der Titel nie wechselt.
Um es kurz zu machen meine Vermutung:
Omega nutzt BLF als Vorburschen um sich dann bei Dominion im Juni den IWGP Title zu sichern. DIesen hält er bis WK 2018 um dann gegen den Climax Sieger zu gehen.
Und hier sehe ich viele Möglichkeiten.
Nummer 1 Pick wäre Naito. Dieser muss aber vorher den IC Title verlieren. Tanahashi wäre ja ein guter Pick. Oder aber Goto.
Ansonsten wenn Shibata wirklich zurück kommt und seine Karriere noch nicht tot ist wäre er auch ein fast sicherer Kandidat.
Goto ist immer für eine Überraschung gut. Okada könnte ich mir ebenfalls vorstellen.
Ansonsten gibt es noch SANADA. Aber dies würde etwas zu früh kommen.
Schwer schwer.

Zu Payback

Besser als Wrestlemania.
Schön, dass Strowman für Lesnar aufgebaut wird.
Wyatt gegen Orton war eine Hommage an die Broken Story aus 2016.
Was mir sonst auffiel: Matt und Jeff werden wohl in den nächsten Monaten wohl wieder Broken werden. Sehr geil. DELETE! DELETE! DELETE!
Was die WWE mit Y2J vorhat wissen auch nur die Booker. Der Kerl ist doch wieder auf Tour.
Neville/Aries: Schon traurig wie sehr Aries in meinen Augen abstürzte :-/
2004 noch der Samoa Joe Bezwinger, einer der besten der Welt, führte mit ein paar anderen einen neuen Wrestlingstil ein und war mehrmaliger World Champ. Und jetzt in der verkorksten CW Division der WWE gegen PAC zu wrestlen. Irgendwie surreal.
Noch schlimmer Nakamura: der darf gegen Ziggler ran....herrje :neutral:
 
WCPW No Regrets

War eine sehr schöne Veranstaltung. Zum ersten Mal habe ich Pentagon im Ring gesehen, Rey Mysterio ist immer noch gut drauf, Cody ist endlich seinen Titel los und Drew Galloway verliert wie erwarten seinen Titel im RR.
Gegen Kirby :) Sehr schöner Feel Good Moment
 
Hab übrigens mal in die Deutschlandpremiere von Lucha Underground reingeschaut. Es war interessant, vor allem ist Tele 5 auch der perfekte Sender dafür. (1992 habe ich da auch die WWF entdeckt, gute alte Zeit! :love2: ). Schöne Sache, einen enthusiastischen Zapf als Kommentaro zu haben, der auch mal ein wenig mehr sagen darf. Und wie schön sauber der Tempel damals noch aussieht. :D Ich bleibe auf jeden Fall dabei, die ersten Folgen kenne ich nämlich gar nicht. LU habe ich tatsächlich durch diesen Thread entdeckt, als jemand das Casket Match zwischen Fenix und Mil Muertes gepostet hat.
 
Jetzt mal ohne Spoiler von mir, da alle interessanten Ergebnisse eigentlich schon bekannt sind :)

In der WWE gefällt mir zur Zeit nur Miz und AJ Styles.
Miz, weil er das komplette Paket ist aus Entertainer und Wrestler und AJ Styles, weil er schon damals zu 2004er Zeiten mein Liebling war.:scan:
Schade, dass Strowman ausgefallen ist und erst beim SS ran darf. Lesnars Abwesenheit ist langweilig.
Samoa Joe gefällt mir als No 1 Contender. Blöd nur, dass er sich für Lesnar hinlegen muss.
Money in the Bank war ok aber absolut nicht Sate of Art. Corbin als Kofferträger geht iO.
Oh fast hätte ich Jinder Mahal vergessen. Als Champ geht er in Ordnung. Er hat den Look und wg. des indischen Marktes macht es auch Sinn. Nur die Darstellung in den Wochen davor ist nicht glaubwürdig gewesen. Verliert gegen alles und jeden in Rekordzeit -.-
Ansonsten plätschert alles irgendwie vor sich hin. Besonders schlimm ist die TT Division und die Womens Division.
Bei NXT fehlen auch die glaubwürdigen Contender. Roode und AoP sind so stark aufgebaut das es zu einer etwas langweiligen Situation führt was zukünftige Titlematches vorhersehbar macht.
Ich denke wenn Tommy End vernünftig aufgebaut ist, dann wird er Roode wohl den Titel abnehmen.
Das WWE Match des Jahres 2017 fand auch bei NXT statt. Pete Dunn gegen Tyalor Bate war sehr stark und erinnerte an beste RoH oder PWG Zeiten.

In Japan bereitet man sich auf den Climax vor.
Vorab: Es ist nicht alles gut was bei NJPW gezeigt wird aber die Champs sind glaubwürdig und es ist stellenweise breathtaking was hier gezeigt wird.
Der schlechteste Mann des Planeten bleibt weiter NEVER Openweight Champion. Sehr gut aber Graaz an Goto, der ihn auch gut aussehen gelassen hat.
Naito ist eh Gott. Seine Entertainmentkünste sind godlike.
Young Bucks wieder Jr. Champs in einem ganz guten Match. Yey, die Division braucht Abwechslung.
Kushida als Jr Champ war seltsam, da er ja mal gesagt hat, dass er unter die Heavyweights geht. Takahashi war dennoch ein großartiger Champ. Bin gespannt wie es weitergeht mit Ihm.
Tanahashi als IC Champ war richtig. So ist der Weg frei für Naito den Climax zu gewinnen und im Januar Okada bei WK herauszufordern.
Nun aber zu den beiden besten der Welt, Okada und Omega. Das Match bei Dominion war ja nochmals besser als das WK Match und wurde von Melzer mit eine unglaublichen Wertung von 6,25 von 5 Sternen bewertet.
Und ja, es war Wrestling Perfektion. Ja, die beiden haben alles rausgehauen. Ja, das Finish über 30 Minuten war nicht von dieser Welt. Aber was das Match zum wohl besten Match der Geschichte macht war diese Dramatik und dieses Gefühl während des Matches etwas ganz Großem beizuwohnen. Finish geht in Ordnung. Besser hätte man es nicht machen können um beide gleich stark aussehen zu lassen. Gut: Der Bullet Club hat sich nicht eingemischt.


Gleich schaue ich noch RoH Best in the World und hoffe auf gute Unterhaltung. :love3:
 
So, das G1 war Mal wieder godlike. Einfach unfassbar was in Japan abgeht. Dagegen ist jede WWE Großveranstaltung Rotz.

Das Finale war grandios.

Ich denke mal dass Omega den US Titel gegen Elgin oder Juice verlieren wird und danach noch ein rematch gegen okada hat und dann den Titel gewinnt. Bei WK dann noch mal omega gegen naito und Kenny wird retainen.
 
Also seit Nakamura bei der WWE im main rooster ist, ist er einfach total lame gebookt und seine Matches waren bis jetzt alle bedeutungslos und einfach nur Sau langweilig. Solche Stars an die Wand zu fahren schafft auch echt nur die WWE.

Naja, jemand der von Japan "verwöhnt" ist, ist für mich nicht Objektiv :woof:

Mal ernsthaft, man könnte wirklich viel aus ihn machen, aber es gibt so viele Stars, die gepusht gehören. Da muss man sie erst mal aufbauen, ein Cena und Lesnar wird ja auch nicht jünger ;)
 
Das Problem besteht ja schon seit Jahren. Neue Stars gibt es einfach nicht, hat man ja wieder bei Wrestlemania gesehen. Mal unabhängig davon, wie man deren Match fand: Goldberg und Lesnar wirken einfach 100x größer als der Rest des Rosters, der in den letzten Jahren seinen Platz gefunden hat. Bei z.B. Wrestlemania X musste man auch nicht alte Haudegen wie Piper oder Jake Roberts ins World Title Match stellen.
 
Zurück
Top Bottom