Tolle Kulisse, aber vom Aufbau her wer der Screen für die Entrance Videos an der Decke, was bei einigen Einmärschen etwas den Impact genommen hat. Der mittlere Screen hat irgendwie für verzerrte Bilder gesorgt.
Preshow war cool und hat eigentlich einen positiven Abend eingeläutet. Alle drei Matches kurzweilig (auch Ryback vs Kalisto).
Lana mit ihrem ersten Match, zeigte aber nur zwei Kicks und taggte dann wieder ab. Unfassbar hot ist sie trotzdem. Bubba disst lauthals Rikishi während des Matches gegen die Usos. Genial!
America the beautiful. Ausnahmsweise mal unpatriotisch vorgetragen trotz Dallas und somit auch für Nicht-Einheimische kein Grund mehr zum skippen.
Opener direkt das Leitermatch. Stardust mit Dusty-Rhodes Memorial-Outifit, sogar eine der Leitern war schwarz mit gelbem Pünktchen. Sin Cara mit sehr fragwürdigem Outifit. Tolle Spots, der beste von Zayn, der höchste von Cara. Gut war der Matchfluss, ungewöhnlich für diese Art von WWE Multimen Leiter Matches. Dann der Troll des Abends, Zack Ryder (in Macho King Memorial Outfit) macht das Ding! :o Freut mich für ihn (und seinen Vater, der in den Ring kam), aber Sinn? Jedenfalls kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. :-D
Styles vs Jericho war nix Halbes und nix Ganzes. Die beiden harmonieren einfach null miteinander, Jericho ist langsam aber sicher zu alt während AJ vermutlich nicht alles zeigen darf. Selbst der Clash sah irgendwie lahm aus. Das Ende erfolgte per Codebreaker out of nowhere. Schade, nur Durchschnitt.
LON vs New Day war ebenfalls nix. Das beste noch der Entrance von New Day aus einer Giant Cornflakes Schachtel, mit Dragonball bzw. White Ranger Outfit. Auch hier setzte man Barrett nicht ein, also kein Handicap-Match. Soviel verschwendetes Potential auch von Rusev, der Mann kann was und man verheizt ihn so dermassen. Die Heels gewinnen aber! Promo von ihnen, doch dann: it's legend time. HBK, Mick Foley und Austin kommen raus, Michaels sogar in Ring-Gear! Nach kurzem Staredown werden die Heels verprügelt, und wieder man für einen feel good Moment vier potentielle Main-Eventer komplett begraben. Doch sie sollten nicht die letzten sein an diesem Abend.
Der Street Fight stand als nächstes an. Kurz: Die Enttäuschung des Abends. Kurzweiliges Match bis zum abrupten Ende. Ambrose frisst 13 Suplessen (inklusive eine vom dritten Seil) und nach dem F-5 auf einem Haufen Stühle ist sense. Barbie wird kurz angeteast obwohl man weiss das es natürlich nicht zum einsatz kommt. Eine Kettensäge sorgte für den Lacher. Aber selbst für PG Verhältnisse war das einfach nur Müll. Man hat the Beast und einen ehemaligen Deathmatch-Wrestler im Ring und das ist alles? Niemand hat ernsthaft Blut erwartet oder sonstiges, aber ein bisschen kreativer und länger durfte es ja schon sein, oder? Ein verschwendetes Lesnar Match mehr, Ambrose im Niemalsland, niemand weitergekommen - einfach nichts! Es wird schon spekuliert, ob Ambrose für seinen lallenden Auftritt bei der HoF vielleicht hier bestraft wurde.
HOF indcutees next. Verdammt ich vermisse Sting jetzt schon und Rollins wird sich ein Leben lang Vorwürfe machen. :cry:
Das Damen Match steht an, in der Preshow wurde bereits ein neuer Womens-Title enthüllt. Wie der Main Titel, einfach nur mit weissem Leder und rotem Hintergrund. Hier war schon deutlich mehr Big Time Feeling zu sehen! Coole Entrances, Sasha mit ihrem rappenden Cousin und Charlotte mit einer Flair-Robe, die aus Teilen derjenigen von WM24 genäht wurde! Eindeutig das beste Match des Abends mit der meiner Meinung nach richtigen Siegerin. Trotz eines etwas botchigen Anfangs super! Feuerwerk für Charlotte!
Hell in a Cell: Ich stand wie gebannt vor den Fernseher, denn dieser sicke Freak Shane stieg doch tatsächlich auf die Zelle und sprang mit einem Elbow herunter! Jeder dachte wohl, er würde höchstens vom Mitteil abspringen. Damit überbot er tatsächlich Mick Foley, da ja der neue Cell höher als der alte ist. Er liess sich zwar nur Elbow-Drop mässig fallen (und dadurch ein paar centimeter Höhe sparen), aber trotzdem. Wohlgemerkt vor den Augen seiner Kinder, Frau und Linda (die Kleinen hatte er schon im Entrance mitgenommen)! Macht sich sicher toll bei der komplizierten McMahon Familie wenn es ums Thema WWE geht. Ernsthaft, das war doch lebensmüde und selbst als Fan schwer zu ertragen. Nur der Pult (mit offensichtlicher extra Polsterung) war da, also keine breite Fläche zum Abfangen des Sturzes (wie noch bei Unforgiven 2003, Backlash 2001 oder Summerslam 2000). Ich habe die ganze Zeit nur gedacht wie nervenstark muss man denn sein? Der Undertaker sichtlich besorgt. Schlimmer ist aber: Der ganze Einsatz von Shane war eigentlich für nix! Die Authority Geschichte geht jetzt einfach weiter. Das Match selbst war nur aus Nostalgie-Gründen interessant. Der Undertaker sieht fit aus, doch nach nichtmal 10 Minuten pumpte er schon wie ein Weltmeister.
Für mich als Undertaker-Fan der ersten Stude ebenfalls nur schwer zu etragen, und machte das Match unglaubwürdig. Warum sollte sich Shane vor sowas fürchten? Bis auf Hells Gate und Guillotine Legdrop auch keine Aktionen! Mark kann einfach keine langen Matches mehr worken, also lasst das bitte. Shane wird abtransportiert und Undertaker mit Tränen in den Augen! Einen verbotchten Coast to Coast gab es auch. Ich dachte mir schon, der Mülleimer wird verrutschen, und so passierte es auch. Shane verletzte sich mehr als der Undertaker.
Übrigens: Für das Finish löste Shane die Zellenwand, und als der Undertaker ihn dagegen schleuderte wurde Sebastian Hackl davon am Kopf getroffen, und Carsten Schaefers Drink verschüttet. Hackls Blick priceless, aber es ist ja nicht so als hätte man es nicht meilenweit vorher riechen können. Offensichtlich war er überrascht dass die Akteuere keine Rücksicht auf die Kommentatoren nehmen, im Main Event wird er dann wieder was fressen.
Ab jetzt kommt die Phase, die Wrestlemaina praktisch kaputt machte. Memorial Battle Royal. Shaquille O'Neal kommt zum Ring und liefert sich ein Staredown mit Kane und Big Show. Alle gehen aus dem Ring und der Giant und Shag-Fu würgen ein bisschen einander rum, bis sie von den zurückgekehrten Superstars gemeinsam hinausgeworfen werden. Und nein, das ist kein Spass! WCW reloaded. Trollmania schlägt wieder zu. Meiste Superstars ohne Entrance, dafür aber DDP! Tatanka war auch mit dabei (sieht immer noch gut aus wie anno 2012 in Wettingen). Mit Baron Corbin wenigstens der richtige Sieger!
Wo war eigentlich the Rock? Ach richtig, da kommt er, mit dem langweiligsten Brahma-Bull T-Shirt in der Geschichte der Brahma-Bulls shirts. Einen Flammenwerfer hatte er auch dabei, und nach einer Ewigkeit zündete er seinen Schriftzug auf der Rampe an, um endlich zum Ring zu kommen. Nein, das denke ich mir nicht aus. Was folgte war wohl die schlechteste Rock-Promom ever: 101763 Zuschauer. New record! Rocky lallt ohne Plan irgendwas herum, offensichtlich weiss die WWE nicht wie man ihn gewinnbringend einsetzen könnte. Die Wyatts kommen raus, ohne Luke. Wie sich herausstellen sollte, ein Glücksfall für ihn! Bray sieht aus, als wär er einem schlechten, Hillbilly Kannibalen Horror C-Movie entsprungen. Er labert irgendwas von er hätte the Rock ausgesucht und dieser würde eine falsche Rolle spielen. The Rock antwortet, wieso er die Stimmung kaputt mache, immerhin hätten sie heute einen neuen Rekord aufgestellt. WTF? Und das Segment dachte nicht daran zu enden, wir hatten bereits 5:10 morgens (also 10 Minuten offiziell drüber und 30 min länger als normale PPVs, die sonst deutlich vor der vollen Stunde aufhören, und der Main Event hatte noch nicht mal begonnen!)! Aber wait: The Rock lobt die Wyatts? Er bringt sie over? Nein, doch nicht. Blablah aber es gebe noch mehr Rekorde, ein Match, right now! Hollywood Vertrag in die Tonne, es kommt tatsächlich zum, äh Match. Erick Rowan vs the Rock! Wrestlemania 9 reloaded. Dwayne macht den Hogan, setzt sofort zum Rock Bottom an. Ende! 6 Sekunden, schneller als Sheamus. Wyatt Familiy komplett tot. Rocky wirkt lächerlich und die Fans fragen sich, ob der Mainevent nicht vielleicht doch abgesagt wurde. Cena kam übrigens auch noch zum Ring um die Wyatts noch mehr zu demontieren.
Nun Main-Event Zeit. Stephanie McMahon mit dem wahrscheinlich hottesten Outfit seit es Metal-Musik gibt. Unfassbare Schönheit, eine MILF vor dem Herren. Wie eine Königin steht sie auf einer Rampe vor dem Entrance und kündigt das epischste Match in der Geschichte der Company an (ok vielleicht auch nicht, aber einen Soundtest hätte man machen sollen weil verstehen konnte man sie nicht, oder war das vielleicht Absicht?). Titelvorschlag von mir: Mad WWE 3: Jenseits der AT&T Kuppel! Triple H ohne special Outfit, dafür aber mit zahlreichen Handlagern, die alle einen Totenkopf Maske und einen WWE Championgürtel tragen. Entrance irgendwas zwischen einfach genial und trash pur. Bald ist 5:30 und das Match hat immer noch nicht angefangen. Roman kommt raus, ohne Crowd-Entrance, generic Outfit, wirkt gelangweilt. Trotzdem netter Entrance und Feuerwerk. Match war nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Spannend war nur die Endphase. Leute schom beim Entrance am booen, und die WWE setzt den Pegel runter! Jawohl, die WWE zensiert ihre heissgeliebten 101 Tausend Zuschauer im Stadion (ob das wieder so eine Fantasie-Zahl ist?). Roman sucks Rufe, und für jeden Flying Knee Drop wird Trips bejubelt! Und von Roman wirklich keinerlei Offensive, aber vielleicht war ich zu müde. Hunter am dominieren, Roman ab und zu ein paar Konter. Wrestling moves sehe ich keine. Flying Clotheline mit Hilfe der Treppe war das Einzige, was einigermassen Pops vom Publikum gezogen hat. Wirklich nur Superman Punch, Spear zufällig gegen Steph, Hunter kann den Hammer nicht einsetzen, wieder Spear Ende. New Champion! Clean ohne jede Überraschung. Authority also ohne irgend einen Plan? Nicht der schlechteste Main-Event aller Zeiten, beide rissen sich den Arsch auf, aber zu wenig. Ob Hunter oder auch Roman nicht mehr können, man weiss es nicht. Das Beste war, wie Hunter Roman gegen Sebastian Hackl schleuderte.
Und ich denke immer noch an Stephs Outfit.
Fazit: Irgendwie hat man das Gefühl man wurde getrollt. Letzte zwei Matches und Rocky Segment katastrophal (dafür, welche Bedeutung sie haben müssten). Fast eine Stunde overrun! (also ingesamt genauso lang wie Wrestlemania 20) Paar Überraschungssieger, die aber keinen Sinn machen. Y2Jericho und Street Fight enttäuschend, nicht mehr als Durchschnitt. HiaC vollkommen bedeutungslos, Undertakers Beweggründe nicht ersichtlich, er wirkt nicht wie eine Bedrohung, aber das Ende wenigstens durch den Elbow-Drop glaubhaft (da wohl niemand mehr hätte weiterkämpfen können, ausser Foley). Demontage aktueller Talente.
Das ist auch das Gesamtfazit: Bedeutungslos alles. Über den Elbow und die Zuschauerzahl wird man reden. Ansonsten über nichts.