So, guten Morgen. Das Wachbleiben hat sich absolut gelohnt, der Summerslam war sehr, sehr stark. Ich gehe mal wieder üblich die Matches durch:
- RVD gegen Ambrose wirkte sehr zerfahren und sollte lediglich der (nicht sehr berauschenden) Story dienen. Bei The Shield ist wirklich die Luft raus, ich hoffe die liegen nicht zu lange "brach".
- Das Ring of Fire Match war ungefähr das, was ich mir erwartet habe. Wyatt wirkt etwas schwach, aber gegen Kane ist das schon in Ordnung. Der Spot mit der Treppe wirkte natürlich ziemlich albern
, aber es wird interessant, wie es weitergeht.
- Die Rhodes Scholars haben das erste tolle, wenn auch zu kurze Match des Abends hingelegt. Die beiden harmonieren und Rhodes könnte so doch noch over kommen bei der tollen In Ring Leistung. Sandow ist natürlich pures Gold, sah aber doch etwas schwach aus.
- WHC Match war ein Highlight und ja, ich fands zum Ende sogar spannend. Vorher hab ich keinesfalls mit einem Titelwechsel gerechnet, aber die beiden haben ein fantastisches Match ohne Längen hingelegt. Del Rio gefällt mir mit seinem aggressiveren Stil mittlerweile richtig gut und über Christian muss man nicht mehr weiter reden. Ich bin gespannt, wie es im Title Picture weitergeht.
- Diven Kram war wegen dem Erfolg von "Total Divas" okay, mir aber egal.
- Match of the Night! Lesnar im übelsten "Zerficker-Modus" und CM Punk der unbeigsame Face, der einfach nicht aufgibt. Knallharte Aktionen von beiden und Lesnar packt endlich mal mehr aus seinem Arsenal aus, als er es bisher seit seiner Rückkehr je getan hat. Heyman natürlich wieder herrlich am "overacten", so dass man ihn einfach hassen muss.
Nur einen Makel gab es: Verdammt, ich wollte Punk gewinnen sehen. Die Crowd war (wie den ganzen Abend über) fantastisch und hat ihn unglaublich gut unterstützt. Ich bin echt zum Mark geworden und hab mich wie damals als Kind bei Savage vs Warrior (Summerslam '92) gefühlt, als ich meinen Fave gegen den Überlegenen gewinnen sehen wollte. Ist mir eigentlich auch egal, ob das Lesnar schadet. Aber egal, das Match war großartig und ein heißer Kandidat für das MOTY.
- Das Intergender Match hab ich nicht so richtig wahr genommen, aber ich mag alle vier Beteiligten. Schön kurzweilig.
- Im Main Event entwickelte sich das Match, was ich erwartet hatte. Mit den richtigen Gegnern ist aus Cena immer was Gutes rauszuholen, auch wenn die Chemie mit Punk noch ein wenig besser ist und Cenas Selling bei Submissions wohl nicht mehr besser wird. Das Ende hat mich völlig kalt erwischt, aber bei näherer Betrachtung macht das schon Sinn. Nach so einem Running Knee kann auch Cena mal liegen bleiben. Am Ende bleibt er der faire Sportsmann (was ich okay finde, Cena wird sich nicht mehr großartig verändern) und Bryan darf seinen Triumph feiern. Bis...
...ja bis Orton und HHH ihm alles kaputtmachen. Ich mag die MitB Koffer echt nicht mehr sehen und Orton konnte ich auch nie richtig leiden (ja auch als "Legend Killer" und zur "Age of Orton" nicht). ABER: Nun wird es wirklich interessant. Warum tut HHH das? Schließt sich Orton ihm an oder war das nur ein Zweckbündnis? Was sagt Cena zu der ganzen Sache? Wo war eigentlich Vince? Und was sagt Stephanie? Muss sich Bryan nun mit der gesamten McMahon Familie anlegen? Ich hab richtig Bock auf die nächsten Woche!