Der Energy Drink Thread

Welchen NRG Drink bevorzugt Ihr, wenn Ihr denn überhaupt so ein Zeug trinkt?


  • Stimmen insgesamt
    227
Och wen man das Montser, die Zucker Quelle richtig nutzt sehe ich keine Bedenken dabei es ein zu nehmen.
Damit meine ich als Pre Workout Booster wen man hart Trainiert.
Das ist was ich zumindest versuche nur an Trainings Tagen und vor einem Training eine Dose zu verwerten ;)
 
Echter Zucker ist immer besser als künstliche Süßstoffe meiner Meinung nach. Gerade nach den Tests mit den Ratten.
Habe ich doch oben geschrieben, den armen Tierchen wurde Süßstoff in Mengen verabreicht die kein Mensch in seinem Leben jemals konsumieren wird und das binnen kürzester Zeit. Solche Studien sind Schrott sondergleichen und kann man völlig ignorieren. Was sicher stimmt ist, dass zu viel Süßstoff die Darmbakterien beeinflussen kann aber auch hier gibt es nicht viel konkretes:


Damit meine ich als Pre Workout Booster wen man hart Trainiert.
Die 50% Fruktose im Zucker greift allerdings auch mit hartem Training deine Leber an. Wenns nur eine Ausnahme ist, kann mans natürlich machen, die Leber ist schließlich Experte beim Entgiften, gefährlich wirds halt wenn das alles on top zu Junkfood und Fertiggerichten kommt in denen auch Unmengen an Zucker stecken.

Kurz: Wenn du einen Workout Boost an Glucose brauchst, dann iss lieber ein paar fruktosefreie, gekochte Kartoffeln :vv: -Die Stärke darin wird nämlich ohne große Umwege sofort zu Glycogen im Körper und kann direkt in den Muskeln gespeichert werden. Kannst dir auch ein paar Traubenzucker Plättchen reinziehen, das geht noch schneller ins Blut und kommt auch ohne Fruktose aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rohrzucker ist leider auch nicht viel besser als normaler Haushaltszucker. Besteht ca. zu 95% aus Sacharose, der weiße Zucker halt zu 100% (und für die gleiche Süßkraft brauchst du halt 5% mehr davon :ol:)

Saccharose [zaxaˈroːzə] (zu lateinisch saccharum bzw. altgriechisch σάκχαρον sákcharon, „Zucker“), umgangssprachlich Haushaltszucker, Kristallzucker oder einfach Zucker genannt, ist ein Disaccharid aus Glucose und Fructose
Manche schwören ja auch auf Honig oder Ahornsirup usw, weil sie denken das wäre gesünder, ist aber auch hier am Ende dem Körper egal, wird alles als Fruktose und Glukose verarbeitet. Beim Honig kann man noch esoterisch argumentieren, dass er ja ein Naturprodukt wäre und andere wertvolle Stoffe in sich trägt, antibakteriell ist, usw. -Ob das bei der die Nachteile vom hohen Zuckergehalt aufhebt, wage ich aber zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch oben geschrieben, den armen Tierchen wurde Süßstoff in Mengen verabreicht die kein Mensch in seinem Leben jemals konsumieren wird und das binnen kürzester Zeit. Solche Studien sind Schrott sondergleichen und kann man völlig ignorieren.
Ist mir bewusst. Bleibt aber trotzdem die Frage offen wie schädlich die Süßstoffe bei Menschen sind. Wie du ja geschrieben hast: Bei Zucker weiß man wenigstens die Auswirkungen und wie viel Zucker schädlich ist. Ist allemal besser als irgendwelche negativen Nebeneffekte durch Süßstoff wo man nicht weiß wie viel davon schädlich ist. Beim Zucker kann ich das einschätzen.
 
Ja, deshalb alles in Maßen, ich halte auch nicht viel von Stevia, das wird gerne als gesunde "natürliche" Alternative dargestellt ist aber auch nur ein Industrieprodukt und hat auch seine eigene "E"-Nummer erhalten. Am Ende ist es da nämlich genausowenig erwiesen ob es gesundheitliche Konsequenzen für den Menschen hat oder nicht. Mich persönlich begleitet Süßstoff als Zuckerersatz schon die letzten 30 Jahre und ich vertrage ihn anscheinend gut, meine jährlichen Gesundheitschecks attestieren mir regelmäßige ausgezeichnete Gesundheit.

Ist aber natürlich nur ein N=1 "Experiment", ich sehe die hohen Krebs- und Diabetesraten der entwickelten Welt aber nicht auf Süßstoff, sondern auf den explodierten Zuckerkonsum zurückzuführen. Wer täglich ein Big Mac Menü konsumiert und dazu ein Coke Zero trinkt, wird nicht wegen dieser langfristig gesehen ungesund werden*. Ich belächel daher auch keinen Übergewichtigen, der versucht mit einer Diet Coke seine Kalorienaufnahme zu reduzieren, sehe das noch immer als besser an, als eine mit Zucker zu trinken. Besser wäre natürlich einfach auf Mineralwasser oder RO Wasser umzusteigen, dann gehen auch die Heißhunger-Attacken zurück -und das Junkfood ganz sein zu lassen oder nur 1x im Monat oder seltener zu konsumieren.

*so ist übrigens der Blödsinn mit (verarbeitetes)Fleisch = krebserregend zu Stande gekommen, den ganzen Zucker, den diese Fleischesser mitkonsumiert haben, hat man einfach ignoriert. dabei bestehen die Kalorien von so einem Burger nur zu etwa 20% aus Fleisch. Und das mit rotem Fleisch ist halt auch blödsinn, Fleisch ist rot wegen dem hohen Eisengehalt oder eben weiß, weils kaum Eisen beinhaltet und wenn überhaupt haben viele Menschen einen Eisenmangel und sollten sich mehr rotes Fleisch gönnen:ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich belächel daher auch keinen Übergewichtigen, der versucht mit einer Diet Coke seine Kalorienaufnahme zu reduzieren, sehe das noch immer als besser an, als eine mit Zucker zu trinken.
Naja, ob das besser ist bezweifle ich. Süßstoff und Zucker ist beides nicht gut.
Ja, deshalb alles in Maßen, ich halte auch nicht viel von Stevia, das wird gerne als gesunde "natürliche" Alternative dargestellt ist aber auch nur ein Industrieprodukt
Ich rede da eher von Aspartam welches von der WHO als möglicherweise krebserregend eingestuft wurde. Von Stevia habe ich noch nichts negatives mitbekommen. Aber bei einer Sache sind wir uns sicher alle einig. Egal ob Zucker oder Süßstoff, ist beides ungesund und besser wäre nichts von beidem. ^^
 
Rohrzucker ist leider auch nicht viel besser als normaler Haushaltszucker. Besteht ca. zu 95% aus Sacharose, der weiße Zucker halt zu 100% (und für die gleiche Süßkraft brauchst du halt 5% mehr davon :ol:)


Manche schwören ja auch auf Honig oder Ahornsirup usw, weil sie denken das wäre gesünder, ist aber auch hier am Ende dem Körper egal, wird alles als Fruktose und Glukose verarbeitet. Beim Honig kann man noch esoterisch argumentieren, dass er ja ein Naturprodukt wäre und andere wertvolle Stoffe in sich trägt, antibakteriell ist, usw. -Ob das bei der die Nachteile vom hohen Zuckergehalt aufhebt, wage ich aber zu bezweifeln.
Rohrzucker ist aber zumindest kein Industriezucker.
 
Zurück
Top Bottom