Oh, das ist mal der richtige Thread für mich^^
mein erstes Red Bull hatte ich vor ca. 5,6 Jahren bekommen, als ich mit dem Führerschein angefangen hatte (war als Willkommensgeschenk der Fahrschule dabei).
Irgendwie war ich anfangs nicht wirklich begeistert und doch wollte ich es dann unbedingt wieder haben :B
Habe dann während meiner Schulzeit einen Klassenkamerad angesteckt und wir sind dann immer durch die verschiedenen Läden gegangen um zu schauen was es für Alternativen gibt (meistens eig. nur weil Red Bull zu teuer war für uns damals :B)
Irgendwann hatten wir dann so viel entdeckt, dass wir ne Art "Wettbewerb" gemacht haben, wer die meisten Energy drinks sammeln kann, inwzsichen dürfte ich um die 80 verschiedene haben (kann demnächst mal ein Foto + Liste posten).
Geschmacklich fallen die meisten natürlich sehr ähnlich aus (Effect, Take off, Firestarter usw.) deswegen gäbe es im Ranking auch viele gleiche Platzierungen, aber meine Top 3 ist relativ eindeutig:
1. Red Bull
2. Flying Horse
3. Monster Rehab
...
schrecklich geschmeckt haben Weihwasser und Angel.
Ich trink die Dinger aber absolut nicht um wach zu bleiben, habe ich zwar auch das ein oder andere mal versucht, aber anscheinend bin ich durch das häufige Trinken (vor der Energyzeit hauptsächlich Eistee) schon ziemlich immun dagegen, merke selten bis nie auch nur irgendeinen Wachbleibeeffekt, deswegen kaufe und trinke ich die Dinger eben einfach weil sie mir verdammt gut schmecken.