Der Energie Spar Thread

Sparst du bewusst oder wirst du bewusst Energie sparen

  • Ja, wo ich nur kann

    Stimmen: 18 27,7%
  • Ja, aber zu sehr einschränken möchte ich mich nicht

    Stimmen: 31 47,7%
  • Nein, weiter wie bisher

    Stimmen: 16 24,6%

  • Stimmen insgesamt
    65
5 Minuten? Zwei reichen völlig aus! Wenn man sich einseift, läuft das Wasser ja auch nicht weiter. Also reichen zwei Minuten dicke, würde ich meinen.
Die Haare sind das Problem. Die brauchen am meisten Zeit und die muss ich 2 mal einseifen und am Ende noch mal mit einer Spülung gründlich ausspülen damit die schön glänzend und fluffig werden. Bei Frauen dauert es noch länger, je länger die Haare sind. Danach wird der ganze Körper mit Duschgel eingeseift und gründlich abgespült. Da reichen keine 2 Minuten, auch keine 5 Minuten.
 
Die Haare sind das Problem. Die brauchen am meisten Zeit und die muss ich 2 mal einseifen und am Ende noch mal mit einer Spülung gründlich ausspülen damit die schön glänzend und fluffig werden. Bei Frauen dauert es noch länger, je länger die Haare sind. Danach wird der ganze Körper mit Duschgel eingeseift und gründlich abgespült. Da reichen keine 2 Minuten, auch keine 5 Minuten.
Ich hab auf n Kopf kaum noch welche. Da sind die Barthaare deutlich länger bei mir 😉
 
Diese Spartipps sind vollkommener Schwachsinn. Erst Recht wenn man sich das hier geschichtlich zurückerrinert.

Früher haben sie gesagt wir müssen die Glühbirne loswerden oder die Energiewende kostet eine Kugel Eis.(Trittin der Lügner)

Ich kenne niemanden wirklich niemanden der sagt ach egal ich muss jetzt nicht sparen ich hab's ja dicke.

Auf den Zahnpasta Tuben steht auch man sollte beim Zähne putzen nicht den Wasserhahn aufgedreht lassen. Ähm wer lässt schon das Wasser weiterlaufen??

In der Realität ist das Sparpotential sehr gering.
Oder bezahlt jemand gerne freiwillig mehr??😅
Wer wirft schon Müll auf die Straßen wenn es überall Mülleimer gibt. :kruemel:
 
Die Haare sind das Problem. Die brauchen am meisten Zeit und die muss ich 2 mal einseifen und am Ende noch mal mit einer Spülung gründlich ausspülen damit die schön glänzend und fluffig werden.
Kannst sie ja abrasieren, dann brauchst nur noch ein antistatisches Staubtuch :) Aber bitte nicht elektrisch rasieren, wir müssen Strom sparen.
 
Kannst sie ja abrasieren, dann brauchst nur noch ein antistatisches Staubtuch :) Aber bitte nicht elektrisch rasieren, wir müssen Strom sparen.
Verliere sowieso grad Haare, am Haaransatz oben bildet sich solangsam eine kleine Glatze. Letzte Woche habe ich zudem das erste graue Haar entdeckt. Und das mit zarten Anfang 30. :shakehead: Solangsam wäre es definitiv besser sich die Haare komplett abzurasieren.
 
Verliere sowieso grad Haare, am Haaransatz oben bildet sich solangsam eine kleine Glatze. Letzte Woche habe ich zudem das erste graue Haar entdeckt. Und das mit zarten Anfang 30. :shakehead: Solangsam wäre es definitiv besser sich die Haare komplett abzurasieren.
Bei mir fing das mit 28 an. Jetzt mit 41 hab ich das gröbste hinter mir:D
 
Launige Tipps!



Und bei uns sind seit diesem Montag auch bei >22°C über ein Dutzend Aufträge von Verwaltungen bezogen auf deren Mieter eingegangen,
welchen in etwa immer diesen Wortlaut haben.

An kühleren Tagen werden die Heizkörper in der Wohnung des Mieters ........ nicht ausreichend warm. Bitte prüfen, sie dies möglichst kurzfristig und sorgen sie für Abhilfe.

Man denkt - Die sind wohl alle fernab jeglicher Berichterstattung - Wenn man sie dann aber sieht ist es die Generation Smartphone,
welche da jetzt schon bei >22°C meckert.
 
Also ich mache folgendes :
- Heizung komplett aus - im Winter gut anziehen + ne Wärmeflasche
- alle Standby Geräte vom Netz nehmen
- Router beim schlafen gehen ausstecken
- unnötige Lichter ausschalten
- waschmaschine hab ich sowieso keine - handwäsche ab jetzt nur mehr mit kaltem Wasser (mach ich jetzt seit 2 Wochen so und funktioniert ausgezeichnet)
- ich habe als Kühlschrank sowieso nur ne Minibar - steck ich aus wenn nix drin ist
- Smartphone und Tablet lade ich im Zug - genauso ne Powerbank, mit der ich die Geräte dann zuhause weiter lade
- duschen nur mehr auf der Arbeit - maximal Sonntag einmal zu Hause und da nur warm-Wasserverbrauch von maximal einer Minute
- Nur jeden 3. Tag warm essen
- essen das ich mir koche auf kleine, schnelle Mahlzeiten reduzieren

Ich denke, damit komm ich gut drüber 😜😜😜 pro woche brauche ich in Summe genau eine minute meine Gastherme.
 
Launige Tipps!



Und bei uns sind seit diesem Montag auch bei >22°C über ein Dutzend Aufträge von Verwaltungen bezogen auf deren Mieter eingegangen,
welchen in etwa immer diesen Wortlaut haben.



Man denkt - Die sind wohl alle fernab jeglicher Berichterstattung - Wenn man sie dann aber sieht ist es die Generation Smartphone,
welche da jetzt schon bei >22°C meckert.
Gestern bei 19 Grad in kurzen Klamotten unterwegs gewesen. Als Norddeutscher wird man gut durchkommen :banderas:
 
Man mag es gar nicht beschreiben was hier tlw. am Telefon und Vorort abgeht. Yogapants und Bauchfrei und am eskalieren, weil keine 23-25°C in der Wohnung sind. Gleichzeitig von Klimawandel reden - Es ist war ja so heiß - Die Dürre kommt , .....

Ich sagte es ja schon mal - Alt und bekannt - Die durchschnittliche Wohlfühltemperatur der Deutschen liegt bei 23 Grad. Ältere sind weniger kälteempfindlich als Jüngere.

 
Zuletzt bearbeitet:
Man mag es gar nicht beschreiben was hier tlw. am Telefon und Vorort abgeht. Yogapants und Bauchfrei und am eskalieren, weil keine 23-25°C in der Wohnung sind. Gleichzeitig von Klimawandel reden - Es ist war ja so heiß - Die Dürre kommt , .....

Ich sagte es ja schon mal - Alt und bekannt - Die durchschnittliche Wohlfühltemperatur der Deutschen liegt bei 23 Grad. Ältere sind weniger kälteempfindlich als Jüngere.

Gibts auch Daten zu deiner Aussage bzgl. Kälteempfinden?
 
Gibts auch Daten zu deiner Aussage bzgl. Kälteempfinden?

Demnach fühlen sich die Befragten durchschnittlich bei einer Temperatur von 23 Grad am wohlsten. Zu warm finden es die Deutschen durchschnittlich ab 30 Grad, zu kalt ab 3 Grad.

Ich könnte, wenn der Datenschutz nicht wäre endlos E-Mail oder Briefe aller Couleur posten, was ich manchmal gerne machen würde um das zu verdeutlichen - Würde aber auch viele Bloßstellen. PS: Jetzt regnet es noch - Die Eskalationsstufe steigt also nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte, wenn der Datenschutz nicht wäre endlos E-Mail oder Briefe aller Couleur posten, was ich manchmal gerne machen würde um das zu verdeutlichen - Würde aber auch viele Bloßstellen. PS: Jetzt regnet es noch - Die Eskalationsstufe steigt also nochmals.
Ich meine zu der Aussage das ältere Personen wären weniger kälteempfindlich als jüngere Menschen.
 
Ah also einfach eine nicht belegbare Aussage hier posten. Hab ich mir bereits gedacht, dennoch danke für die ehrliche Antwort.

Was für eine drollige Trollerei - Es ist doch eine Quelle vorhanden - Der Verfasser!


Aber danke für dieses Beispiel sinnloser Kommunikationen mit Dir - Die werde ich anderweitig gut verwenden können :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht in welcher Parallelwelt manche leben, aber diese ganzen Tipps aus dem Startposting befolgen die Leute in meinem Bekanntenkreis schon seit Jahren, ärmere Leute tun das sowieso. Sorry, das ist bestimmt gut gemeint, aber für mich klingt das wie Hohn. :(
 
Zurück
Top Bottom