Film Der DVD-/Blu-ray Bestellungen Thread

Naja, Steelbooks sind da Glücksspiele. Ab und zu schnell weg, aber genau so oft liegen die wie Blei in den Regalen liegen.
 
Hängt natürlich schon vom Film ab, aber in der Regel laufen sie gut.
Definitiv. Aber man kann es nicht einschätzen. Hab letztes Jahr ein Deadpool 2 Steelbook neu für sehr wenig bekommen bei Kleinanzeigen. Die ganzen Dritthändler haben sich da wahnsinnig verschätzt, gab da ja auch gefühlt 500 Versionen.

Mein Underworld 1-5 Steelbook damals für nur 19€ bei MM bekommen, wollte niemand. Jetzt geht es ab 100€ los.
 
Gestern für knapp 23€ Wonder Woman 1 und 1984 als 4k in Italien bestellt. Dazu dann auch direkt Falling Down als Blu Ray.
Auf ne deutsche Auswertung warte ich net mehr.
 
So, jetzt ist die Expertenrunde gefragt. Kann man irgendwo Jason Goes To Hell uncut kaufen? Vielleicht weiß ja @eima oder sonst jemand was.
Die spanische Version kommt mir ein wenig (höhö) spanisch vor, wegen dem Backcover welches vom Videospiel ist.

Alternativ sonst die R-Rated im Doppelpack. Weltweit scheint die unrated ja irgendwie vergriffen zu sein (außer bei der Friday Box, aber die ist mir zu teuer).
 
Die Box wäre mir tatsächlich preislich zu viel, besonders da ich 1-8 im Steel hier stehen habe.
Aber ich denke die Zeit wird da sicherlich noch die unrated irgendwann nachschieben. Solange muss es dann halt die R-Rated sein, laut Schnittberichte fehlt da jetzt auch nix was wirklich wichtig wäre.
Das Combo Bundle mit Jason X ist preislich die beste Variante, nutzen selbst die Briten.
 
a71452824-img-20220717-121030.jpg
 
die Friends Box ist schön schade nur das die Directors Cut Folgen nicht dabei sind!
 
Die Langfassungen gibt s ja nur auf DVD. Was allerdings so oder so sinnvoll ist, da der 16:9 Transfer nicht immer optimal ist.
 
Wer kennt noch Oban Star Racers? Damals wurde die Serie bei uns als DVD veröffentlicht aber die letzte Volume wurde nicht veröffentlicht, da Jetix dicht gemacht hatte.

Anscheinend gab es eine Kickstarter Kampange und die wurde erfolgreich finanziert. Wenn ich nicht zufällig auf YT ein Video angeschaut hätte, dann wäre mir total vorbei gegangen.

Auf dieser Homepage kann man die Blu Ray vorbestellen!


Soll nur für bestimmte Zeit möglich sein. Ich hab meine Kopie gesichert! :awesome:
 
Ich hole diesen Thread einfach mal schamlos nach oben, weil ich mich frage, ob Ihr immer noch Geld für Filme/Serien auf Disc ausgebt, insbesondere UHDs.

Vor zwei Jahren hatte ich eigentlich gedacht, dass ich mir mit der Playstation 5 jede Menge Filme auf UHD kaufen und auch lieb gewonnene Klassiker von Blu Ray auf UHD upgraden werde, aber irgendwie ist das komplett ausgeblieben. Stand heute habe ich auf UHD die Spider-Man Trilogie und Heat. Die Herr der Ringe UHDs fand ich gar nicht mal so überzeugend und hab sie wieder abgestoßen. Eigentlich hatte ich auch Everything Everywhere All At Once vorbestellt, da war aber das Bild der Erstauflage fehlerhaft, ergo hab ich storniert.

Filme/Serien auf Scheibe finden bei mir eigentlich gar nicht mehr statt, und das obwohl ich durchaus mal eine beachtliche Sammlung hatte, heute paßt die in zwei Schubladen.
 
Für UHD brauchst auch einen guten Fernseher, gerade bei HDR. Ebenfalls ist der Player entscheidend und da sind die Konsolen die unterste Kategorie was Qualität angeht. Allein der Lärm des Laufwerks ist ein No Go
Eigentlich hatte ich auch Everything Everywhere All At Once vorbestellt, da war aber das Bild der Erstauflage fehlerhaft, ergo hab ich storniert.
Da gibt es ne kostenlose Ersatzdisc
 
Ich weiß, aber muß man sich halt auch erst einmal drum kümmern, und das ist mir ehrlich gesagt schon zu blöd.
Definitiv ist das nervig, aber es gibt Ersatz. Wonder Woman musste ich damals auch über Warner erneut anfordern. Support ist gegeben.

Und natürlich passieren Fehler im Mastering, aber hier wird halt nachgebessert. Passiert bei jedem Medium.

Und UHDs sind jetzt kein Heiliger Gral. Z.B. Brightburn hat als UHD keinen nennenswerten Mehrfaktor, aber zum Glück gibt es da ja Reviews vorab.
Richtig richtig gut waren die UHDs von 2001 und Big Lebowski, da dort die Farbe korrigiert wurden und mehr der Kinoauswertungen entsprechen.

richtig gute 4K Discs gibt es von Criterion Collection, aber die sind zu 95% auf dem US/UK Markt zu finden. Wobei kleinere Labels wie Birnenblatt oder Turbine sich aktuell sehr viel Mühe geben mitzuhalten.

und am Ende ist eine Collection kein Wettlauf. Ich besitze nach knapp 15 Jahren gut über 800 DVDs und Blu-Rays. Da sind kaum Stinker dabei und mit fast jedem Film verbinde ich was oder weiß sogar noch wo und wann ich ihn gekauft habe.
 
Zurück
Top Bottom