Film Der DVD-/Blu-ray Bestellungen Thread

Naja, wenn du speziell auf Steelbooks aus bist würd ich dem nur bedingt zustimmen. Es gibt Filme die ständig neue Auflagen bekommen, aber HdR gehört da sicher nicht dazu. Hab jetzt selber schon ewig auf ne anständige Steelbook Reihe gewartet da es für BluRay nur eine gab die die eher maue Motive hatte. Seit dem kam ja gar nix mehr. Ist wohl auch der Grund wieso der Run auf die Steels hier nun so riesig war. Schwer abzusehen ob und wann da überhaupt noch neue kommen.
Ich sammele durchaus Steels von vielen die ich mag. Aber ich fand das neue HdR Design auch weniger gelungen, daher kann ich den Hype um die Steels aktuell nicht ganz nachvollziehen.
Herr der Ringe bekommt zumindest regelmäßig neue Auflagen.
 
In Deutschland schlecht, USA/UK schon eher. Hätte gerne die neue Sabrina Serie als Disc Version, deren HDR ist praktisch unschaubar über Streaming.
Aber ganz ehrlich, ich hab mir neulich zwei BBC Dokus mit David Attenborough als 4k geholt. So unterschiedlich zu Unser Planet ist das auch nicht...
Habe gerade mal etwas gestöbert. Ich wusste ja gar nicht, dass es von Planet Erde mittlerweile eine weitere Staffel aus dem Jahr 2016 gibt, mit sechs neuen Folgen. Habe ich anscheinend komplett verschwitzt.

Planet Erde II

81CfD4r1ocL._SX342_.jpg



Lohnt sich das auch inhaltlich (also auch mal andere Lebensräume und aktuelle Erkenntnisse der Wissenschaft) oder ist das "nur" ein weiterer Aufguss mit weiteren tollen Bildern?
Die Netflix-Doku Unser Planet hatte die Messlatte schon ziemlich hochgelegt, vor allem, weil diese auch sehr kritische Töne anspricht und die Zerstörung durch den Menschen zeigt.
Planet Erde dagegen konzentrierte sich ja nur auf die Schönheit und verzerrt dadurch etwas das aktuelle Bild unseres Planeten (stellt es praktisch als eine Art Fantasyort dar, wo es nahezu überall Eintracht und Einklang gäbe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Seite für gebrauchte Filme ab 18 von Usern und nicht Händlern wie Rebuy und Co.?
 
Habe mal bei Saber Rider & the Star Sherrifs, Nadia - Secret of Blue Water und Fullmetal Alchemist von Einzel DVDs auf Blu-ray Boxen geupgraded.
 
Danke Amazon Gutschein, hab eben für knapp 2€ (ich rechne mir das jetzt schön :coolface: ) Cats auf Blu-Ray bestellt.


Nach dem Kinobesuch jetzt auf die Heimkinoauswertung, der Film hat mich irgendwie eingenommen :coolface:
 
Danke Amazon Gutschein, hab eben für knapp 2€ (ich rechne mir das jetzt schön :coolface: ) Cats auf Blu-Ray bestellt.


Nach dem Kinobesuch jetzt auf die Heimkinoauswertung, der Film hat mich irgendwie eingenommen :coolface:

Das sind immer noch 1998€ zu viel die du bezahlt hast :coolface:

Ich weiss dass du den Film schon gesehen hast... aber bei mir kommt ein längt vergrabens Trauma wieder hoch. :(
 
Das sind immer noch 1998€ zu viel die du bezahlt hast :coolface:

Ich weiss dass du den Film schon gesehen hast... aber bei mir kommt ein längt vergrabens Trauma wieder hoch. :(
Ich mag einfach versehentlich schlechte Filme. Und so richtig richtig schlechte Filme sind da schon besonders interessant. The Room und ne Ed Wood Collection werde ich wohl auch noch irgendwann erwerben.
 
Ich mag einfach versehentlich schlechte Filme. Und so richtig richtig schlechte Filme sind da schon besonders interessant. The Room und ne Ed Wood Collection werde ich wohl auch noch irgendwann erwerben.

The Room würde ich noch mitgehen, der Film ist ein kleines Meisterwerk :ugly:
Aber Cats ist einfach nur Scheisse :coolface:
 
The Room würde ich noch mitgehen, der Film ist ein kleines Meisterwerk :ugly:
Aber Cats ist einfach nur Scheisse :coolface:
Bei The Room brauch ich noch The Disaster Artist. Audiokommentar mit Wiseau :banderas:

Cats ist für die N.C. (nach Corona) Zeit mit Freunden. Wenn alle zu angetrunken fürs Auto sind, dann werde ich einfach Cats einlegen :awesome:
 
Bei The Room brauch ich noch The Disaster Artist. Audiokommentar mit Wiseau :banderas:

Cats ist für die N.C. (nach Corona) Zeit mit Freunden. Wenn alle zu angetrunken fürs Auto sind, dann werde ich einfach Cats einlegen :awesome:

Hast du Disaster Artist schon mal gesehen? Der ist derbe gut!
Ich finde generell die ganze Mystik um Wiseau einfach geil xD

Bei Cats waren wir betrunken. Haben bei der Hälfte pausiert.
Auf dem Balkon gestanden und philosophiert ob ein Aufprall aus dem 2. Stock heraus schmerzhafter ist oder die zweite Hälfte von Cats :coolface:
 
Harley Quinn 4k Steelbook und Akira 4k Edition.

81GUXtZqoWL._SX342_.jpg

akira-limited-edition-4k-ultra-hd-blu-ray-.jpg

Hast du Disaster Artist schon mal gesehen? Der ist derbe gut!
Ich finde generell die ganze Mystik um Wiseau einfach geil xD

Bei Cats waren wir betrunken. Haben bei der Hälfte pausiert.
Auf dem Balkon gestanden und philosophiert ob ein Aufprall aus dem 2. Stock heraus schmerzhafter ist oder die zweite Hälfte von Cats :coolface:
Hab sogar das Buch gelesen. Geht da zwar nur zur Hälfte um den Film, aber ein sehr lohnenswerter Einblick in Psyche von Wiseau xD
 
Mal eine Frage in die Runde:

Seit einiger Zeit häufen sich die Schlagzeilen, dass mehrere Blu-rays nicht mehr abspielbar sind, obwohl sie sich eigentlich in einem gepflegten Sammlerzustand befinden. Es betrifft wohl auch nicht gerade wenige Scheiben. Es könnte an einer fehlerhaften Beschichtung bzw. Fehlpressung liegen.

Hier mal ein kurzer Artikel mit einigen Filmen, die betroffen sind (gibt aber wohl noch viele mehr).


Vor allem Erstauflagen aus den Jahren 2008-2012 sind gefährdet. Aber auch darüber hinaus wird vereinzelt von Problemen berichtet. Wiederholt fallen dabei Blu-rays der Label Universal, Sony, Universum Film, EuroVideo, Kinowelt und Concorde auf.

Werde die Tage mal einige Sachen bei mir prüfen. Zumindest bei Brügge sehen...und sterben habe ich bislang Glück (dieser soll nämlich auch häufig betroffen sein).

Habt ihr bisher etwas bemerkt? Wäre schon blöd, bereits gekaufte Filme erneut erwerben zu müssen. Streaming ist eben auch nicht immer die perfekte Alternative.

Hier einige betroffene Filme:

„Crank“
„Crank 2 – High Voltage“
„Das fünfte Element“
„Death Proof“
„Der weiße Hai“
„Die Verurteilten“
„Fight Club“
„Gladiator“
„Inglourious Basterds“
„Iron Man“
„Iron Man 2“
„Kong: Skull Island“
„Léon – Der Profi“
„Reservoir Dogs“
„Scarface“
„Sleepy Hollow“
„Shutter Island“
„Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street“
„Todeszug nach Yuma“
„Transformers: Die Rache“
„Zurück in die Zukunft III“

uvm.
 
Ja, ist wohl gar nicht so selten. Dumm wäre es bei Titeln, die nicht mehr aufgelegt wurden oder gar bei einzelnen Serienstaffeln. Hmm...
 
Mal abseits der Bestellungen

Hideo twittert das er sich einen Film gegönnt hat und sein harter Stalker Geoff will gleich wieder mit Hideo kuscheln.

Dabei sollte man diesen Film Juggernaut aka 18 Stunden bis zur Ewigkeit schon kennen.
Und die Qualität der BD kann nur besser als das bisherige Material sein.

Was ein Schleimer der Geoff. xD

 
Ich hätte ja gerne mal eine schöne Bluray Collection mit John Woo's Hong-Kong Ära "Heroic Bloodshed" Filmen wie "City Wolf" (aka "A better Tomorrow"), "Hard Boiled" usw.
Aber das scheint es so nirgends auf der Welt wirklich zu geben. Genannte Filme generell auf Bluray.
 
Zurück
Top Bottom