• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Der DVD-/Blu-ray Bestellungen Thread

Vorbestellt auf Blu-Ray :-)

91kCCUBluYL._SL1500_.jpg

Ich hatte zu meinen bestzeiten über 50 Steelbooks, ebenfalls habe ich sie abgöttisch geliebt. Doch sprach das begehrte Steel irgendwann nicht mehr für einen guten Film, sondern eher von dem genauen Gegenteil. Irgendwann war ich von ihnen vollkommen genervt. Generell dann auch von LEs. Was ich für aufpreise gezahlt habe für eine schöne LE ging irgendwann auf keine Kuhhaut mehr und der Mehrwert der Dinger war einfach unter aller Sau. Am Ende ist es ein Datenträger, mit einem Film, der nicht mal für die unendlichkeit halten wird. Auch ich bin leidenschaftlicher Sammler und würde meine Sammlung nicht wieder hergeben. Aber dieser ganze quatsch mit den LEs, CEs, SEs und was es nicht noch alles gibt, ist für mich absoluter Humbug. Wenn 3 -- 4 Schnittfassungen dabei sind - gerne, aber ganz ohne: Nein, Danke. Ps. Wenn man alle Steels in Reih und Glied hat und nicht äusserst auf diese achtet, gibt es kleine kratzer. Ich hätte am liebsten bei jedem einzelnen gekotzt. Ziehst ein Steel aus der Reihe *skreek* - Kratzer.

Luna

Geht mir ähnlich. Hatte eine zeitlang auch mal Steels gesammelt, war von den 50 Stück aber noch weit entfernt. Aber am Ende habe ich mich dann auch einfach nur gefragt wofür das ganze. Man bekommt den selben Film nur dass er oft 2-3 mal soviel kostet wie die normale Version.

Wenn man das noch schön ausstellen kann dann hat es ja etwas - wenn man die aber eh alle aneinander reiht im Regal sehe ich persönlich auch keinen Sinn dahinter.

@ Giesen:

Bei der Twin Peaks Box könnte ich auch noch schwach werden - ich nehme mal an du hast dir die US-Version (vor-)bestellt. Gibt es da eine Ankündigung für den deutschen Markt?

Muss die Liste mal wieder aktualisieren, aber ich müsste so 75-80 Steelbooks haben und sammle die auch sehr gerne :)

Im August kommen wohl endlich die Indiana Jones Steelbooks von zavvi. Die sind ja auch schon ewig vorbestellt.

Ich hatte zu meinen bestzeiten über 50 Steelbooks, ebenfalls habe ich sie abgöttisch geliebt. Doch sprach das begehrte Steel irgendwann nicht mehr für einen guten Film, sondern eher von dem genauen Gegenteil. Irgendwann war ich von ihnen vollkommen genervt. Generell dann auch von LEs. Was ich für aufpreise gezahlt habe für eine schöne LE ging irgendwann auf keine Kuhhaut mehr und der Mehrwert der Dinger war einfach unter aller Sau. Am Ende ist es ein Datenträger, mit einem Film, der nicht mal für die unendlichkeit halten wird. Auch ich bin leidenschaftlicher Sammler und würde meine Sammlung nicht wieder hergeben. Aber dieser ganze quatsch mit den LEs, CEs, SEs und was es nicht noch alles gibt, ist für mich absoluter Humbug. Wenn 3 -- 4 Schnittfassungen dabei sind - gerne, aber ganz ohne: Nein, Danke. Ps. Wenn man alle Steels in Reih und Glied hat und nicht äusserst auf diese achtet, gibt es kleine kratzer. Ich hätte am liebsten bei jedem einzelnen gekotzt. Ziehst ein Steel aus der Reihe *skreek* - Kratzer.

Luna
Da bist du aber schon ein bisschen selber Schuld. Ich hab nur ganz wenige Steels von Filmen gekauft die mir nicht sozusagen. Hatte ne Zeit lang prinzipiell alle Steels von Zaavi vorbestellt bis ich drauf gekommen bin dass es total bescheuert ist. Seitdem kauf ich mir nur noch Steels von Filmen die mir richtig gut gefallen - es sei denn ein Steel ist grad billig, dann greif ich schon mal blind zu. Man muss sich halt selber nen Riegel vorschieben, dann macht das Sammeln auch spaß.

So teuer sind die Steels übrigens gar nicht wenn man Geduld hat. Hab selten mehr als 20 EUR für ein Stück hingelegt. Bei Zavvi kann man, sofern man Geduld hat, richtig gute Deals machen. Die hauen nach ein paar Monaten ihre Steels für geren mal 10 EUR oder so raus. Hab mir grad Captain Philipps von denen geordert - 12 EUR und damit nicht mehr als das Amaray.

Ich hab zwar auch schon 50+ für Steels hingelegt (eben Pianist oder auch Face/Off), aber das ist eher selten und da die dann aus Asien oder den USA kommen ist der Preis schon verständlich. Muss halt jeder selber wissen. Solange mans nicht übertreibt geht das schon.

Was die Kratzer angeht bin ich übrigens auch nicht so zimperlich. Zumal ohnehin nicht viel passiert sofern man sie nicht zusammenpresst --> Maßregale nutzen.

PS: Hab übrigens schon 130 Steels (und kein Ende in Sicht ;) ).

@Nishi

Kommt auch für den deutschen Markt. Nur hat's der Preis bei Amazon in sich mit 69,99€ für die Blu-Ray Box. Aber ich habe nicht umsonst so lange mit einem Kauf der Serie gewartet um jetzt zu zögern. (Vorallem wegen dem ganzen Extramaterial)

- Tropic Thunder
- Voll Abgezockt
- Pain & Gain
- Bad Grandpa

Natürlich alles auf BluRay :awesome:

habt ihr ein tipp für ein paar blurays womit man seinen neuen tv so richtig zur schau stellen kann?

Die üblichen verdächtigen wie z.B. Avatar, Herr der Ringe, der Hobbit, Samsara, Life of pie, pacific rim, sin city usw besitze ich schon.

Ist das ein 3D TV ? Dann Jurassic Park 3D, diese Fassung ist erheblich verbessert wurden. Und da der Film in 16:9 ist hat man zum Glück auch keine Balken.

habt ihr ein tipp für ein paar blurays womit man seinen neuen tv so richtig zur schau stellen kann?

Die üblichen verdächtigen wie z.B. Avatar, Herr der Ringe, der Hobbit, Samsara, Life of pie, pacific rim, sin city usw besitze ich schon.

- The Dark Knight Reihe
- Inception
- Tron Legancy
- Iron Man
- 2012

Würden mir jetzt spontan einfallen.

Ist das ein 3D TV ? Dann Jurassic Park 3D, diese Fassung ist erheblich verbessert wurden. Und da der Film in 16:9 ist hat man zum Glück auch keine Balken.

Ist ein Panasonic TXP42GT20 ... den ich zwar schon enige jahre habe aber der noch so ziemlich jeden LED vom freundeskreis in die tonne haut :-P In einigen jahren will ich mir dann einen 65" OLED gönnen, wenn die erschwinglicher geworden sind :-)

und ja der kann 3D aber das nutze ich nie da ich nicht genug shutterbrillen dafür besitze.

deshalb kommen für mich 3D filme nicht in frage

- The Dark Knight Reihe
- Inception
- Tron Legancy
- Iron Man
- 2012

Würden mir jetzt spontan einfallen.

Inception und die Dark Knight Reihe habe ich auch schon aber die anderen 3 Könnte ich mir mal anschauen :-)

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr ein tipp für ein paar blurays womit man seinen neuen tv so richtig zur schau stellen kann?.
Mir fallen spontan
Skyfall
Ghibli-Filme (bei mir waren es Ponyo, Totoro und Mononoke),
die mir letztens bildtechnisch richtig gut gefallen haben und dazu noch sehr gute Filme sind. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das 3D denn so gut ? :D

Wollte mir demnächst die BR Trilogy zulegen , aber Teil 1 mit ordentlichem 3D wäre :awesome:

Ist imo in einer Liga mit Avatar und Titanic. Für die 3D Fassung wurde das Master auch nochmal neu abgetastet und so sind einige Unschärfen der 2D Bluray in der Trilogiebox auch nicht mehr vorhanden. Mein tipp ist wenn du dennoch 2D schauen willst, legt die 3D Verion ein und schalte auf 2D. Viele TVs können das, 3D Bild in 2D umwandeln.

Ich hab mir Jurassic Park 3D mal bestellt, nur schade, dass es Zeil 2+3 nur in der 2D Version zugeben scheint. :hmm:

Ansonsten gabs noch Disneys Herkules , Pinocchio und Ein Königreich für ein Lama auf Blu Ray. :D

Titanic 3D hat mich im Kino umgehauen.

Naturdokus sind wunderbar auf BR, Planet Earth überzeugt nach wie vor. Die BR Box gibts für kleines Geld bei Amazon Uk.

Bei Amazon.de gibt's derzeit die Teenage Mutant Ninja Turtles Gesamtbox für ca. 52 Euro :o

geil ! muss ich irgendwie haben :-)

Ich hab mir Jurassic Park 3D mal bestellt, nur schade, dass es Zeil 2+3 nur in der 2D Version zugeben scheint. :hmm:

Ansonsten gabs noch Disneys Herkules , Pinocchio und Ein Königreich für ein Lama auf Blu Ray. :D

Du wirst es nicht bereuen ;-) Aber echt Schade dass The Lost World, mein Lieblingsteil wohl nie aufgewertet wird. Immerhin Teil 1 in 3D :-)

@ Framerunner:
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf.
Vielleicht bekommen wir ja zum Start von JP4 Teil 2&3 in 3D spendiert. :freude:

@Topic:

ToyStory 1+2 BluRay Box für 900Punkte aus dem Disney Movies&More Programm. :D

Zurück
Top Bottom