• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Der DVD-/Blu-ray Bestellungen Thread

Hier hat doch sicher jemand neben mir noch die Studio Ghibli Filme auf Blu-Ray oder?

Ich habe alle bis auf Mononoke und Mohnblumenberg und hatte letztens eine böse Überraschung als ich mal wieder ins Regal nach den BDs geschaut habe.

Bis auf Porco Rosso (den ich aber auch erst seit Ostern besitze, danke nochmal an meine Geschwister ;) ) haben alle anderen BDs einen Knick/Riss in der Hülle. Mal oben, mal unten, hinten, vorne, drinne... unglaublich. Dabei standen sie eigentlich nur im Regal...

Ist die Qualität einfach nur so mies? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :x

meine sind noch ganz. ^^
btw. heute meine mononoke bd bekommen :kneel:

hab mir auch mal paar ghiblis gegönnt:

41zUNBftgbL._AA160_.jpg
41088M58nBL._AA160_.jpg
410s-v5RLDL._AA160_.jpg
413XYIhHguL._AA160_.jpg

meine sind noch ganz. ^^
btw. heute meine mononoke bd bekommen :kneel:

Ok, ich weiss nicht was mich geritten hat, aber habe mir meine doch nochmal genauer angesehen.

Pom Poko hat hinten einen fiesen Riss und das Wandelnde Schloss auch. Bei manchen anderen ist nur an den Katen etwas Farbe weg, aber ansonsten sehen die doch noch ganz gut aus...

Aber habe zum Vergleich die beiden Cowboy Bebop Boxen sowie Perfect Blue aus UK - weitaus bessere und stabilere Verpackung :P

Hab auch sieben Stück davon und einzig allein "Das wandelnde Schloss" ist oben eingerissen. Keine Ahnung wie das passiert ist aber so schön wie sie aussehen so empfindlich sind sie auch.

gerade bestellt:

51uSjazsCkL._AA160_.jpg
41byYuilCAL._AA160_.jpg
41iomYE1wJL._AA160_.jpg
41HPdBrTtsL._AA160_.jpg
51pTJT-cufL._AA160_.jpg

barfuss durch die hölle wollte ich schon lange holen. dann noch paar ghiblis zur vervollständigung.

Weiß jemand, ob es die "Die Sopranos - Die ultimative Mafiabox"-Boxcollection auch als Blu-ray- anstelle der DVD-Variante gibt? Bisher finde ich bloß die DVD-Boxvariante; ist evtl. eine Blu-ray-Boxvariante geplant? Eher nicht, gell?

Nein von Sopranos gibt es weltweit noch keine komplette BD-Edition.

Die Frage ist ob da was kommt...bestimmte Serien wurden von HBO ja für Blu-ray neu aufgelegt: Rome, Deadwood, Band of Brothers usw. aber von Sopranos und Six Feet Under fehlt jede Spur.
Das Warten wird jetzt entlohnt: Eine Blu-ray-Box von "The Sopranos" wurde angekündigt. :)

All six seasons of the James Gandolfini drama will be released in a collectible boxed set on Nov. 4 for a suggested retail price of $279.98. All 86 episodes of the Emmy, Golden Globe and Peabody Award-winning series will come on 28 Blu-ray discs in an elegant box featuring artwork from the series.

Included in the set is a free digital HD copy of every episode and more than five hours of bonus material ...

Sopranos%20Blu-ray%20Complete%20Series%20Beauty%20Shot_FINAL_embed.jpg

@hollywoodreporter.com; @neogaf.com

280$ für die Sopranos-Box ist ja echt heftig. Aber gut in den USA sind die BRs etwas teurer als bei uns.

Hab Sopranos schon auf DVD, mal schauen ob ich da noch umsteige oder ob ich mit den DVDs noch leben kann.

Neben Six Feet Under meine zweite Lieblingsserie :-D

91WIUf-blpL._SL1500_.jpg

Space Pirate Captain Harlock [Limited Edition] vorbestellt. Mal sehen, ob ich nicht auch ein Exemplar auf der AnimagiC vom UA Stand ergattern kann, dann bestell ich das bei ama wieder ab.

Falls ihr mal sehen möchtet wie das so aussieht wenn sich Steel-Sammler die Schmuckstücke zuschicken:

Frisch aus Korea angekommen. :grin2:

461/1500

Hände und der Filmschriftzug sind embossed. Absolutes Kunstwerk. Ab sofort der Stolz meiner Sammlung.

Steelbooks fassen sich ja ganz angenehm an, aber ich sehe de Sinn dessen eher weniger. Die sieht man im Regal eh nicht, außer man stellt sie auf das man das Cover sieht. Dafür wird aber kaum wer Platz haben.
Ich mag es viel lieber wenn die Rücken hübsch sind.

dcoc642j.jpg

(sry für die schlechte Quali)

Versteh mich nicht falsch, hab auch über 200 Filme/Serien bei mir stehen und darunter auch Steels (z.B. Django, Verblendung, Wall-E)

Jo, kein Ding. Jeden das Seine. Hab früher auch größere LEs von Filmen gesammelt, bin dann aber relativ schnell in Platznot gekommen. Zumal da auch extrem viel Schrott auf den Markt geworfen wird. Steels sind für mich einfach ne platzsparendere "spezial" Version meiner Lieblingsfilme. Fürs Ausstellen hol ich mir die nicht. Sieht aber schon ziemlich cool aus wenn du ne Reihe Steelbooks im Regal stehen hast. Diesen universellen Look kriegst du sonst so nicht hin weil die Hersteller ja zum Teil leicht unterschiedliche Amarays nutzen.

Hab früher auch nur spordanisch mal ein Steel mitgenommen, aber seit nem Jahr oder so bin ich total vernarrt in die Dinger. Vor allem in Asien werden Teils übelst schicke Steels hergestellt.

Stimmt schon. Muss auch zugeben das einige Steels auch richtig coole Cover haben. Django Uncained sieht in der normalen Version einfach nur beschissen aus. Da musste das Steel her, auch wenn es 5€ teurer war. Gleiches Spiel bei der dritten Game of Thrones Staffel....
Und ja, die Steels machen sich nicht gut neben den normalen, stechen schon ein wenig raus...

Ich hatte zu meinen bestzeiten über 50 Steelbooks, ebenfalls habe ich sie abgöttisch geliebt. Doch sprach das begehrte Steel irgendwann nicht mehr für einen guten Film, sondern eher von dem genauen Gegenteil. Irgendwann war ich von ihnen vollkommen genervt. Generell dann auch von LEs. Was ich für aufpreise gezahlt habe für eine schöne LE ging irgendwann auf keine Kuhhaut mehr und der Mehrwert der Dinger war einfach unter aller Sau. Am Ende ist es ein Datenträger, mit einem Film, der nicht mal für die unendlichkeit halten wird. Auch ich bin leidenschaftlicher Sammler und würde meine Sammlung nicht wieder hergeben. Aber dieser ganze quatsch mit den LEs, CEs, SEs und was es nicht noch alles gibt, ist für mich absoluter Humbug. Wenn 3 -- 4 Schnittfassungen dabei sind - gerne, aber ganz ohne: Nein, Danke. Ps. Wenn man alle Steels in Reih und Glied hat und nicht äusserst auf diese achtet, gibt es kleine kratzer. Ich hätte am liebsten bei jedem einzelnen gekotzt. Ziehst ein Steel aus der Reihe *skreek* - Kratzer.

Luna

Zurück
Top Bottom