Der Doom 3 Thread (nur PC-Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SpikeTM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Doom 3 ist eh Super Mario für Arme, das braucht keiner und Halo 3 ist viel besser <- MARK MY WORDS !!!

Halo 3 wird ein billiges Halo 2 Remake ;)
Mit 2 neuen Gegnern, 1 neuer Waffe und einem neuen Gleiter zum fliegen.

Super spike, jetzt hast du den Frenck wieder overhyped, du weißt doch wie depressiv er wird, wenn er merkt, dass es KEINEN neuen Gleiter geben wird!!! :lol:

MTC001 schrieb:
Super spike, jetzt hast du den Frenck wieder overhyped, du weißt doch wie depressiv er wird, wenn er merkt, dass es KEINEN neuen Gleiter geben wird!!! :lol:

Kein neuer Gleiter ????? :( :cry:

lass dich nciht provozieren, frenck ;)
leute, die doom3 nicht auf ihrem pc spielen können müssen nunmal son quatsch über das spiel labern

naja, dass es ein Grafikblender mit repetiver Handlung ist, steht wohl außer Frage. Man hätte sich wirklich eine bessere Story erwarten können als: "Der Schlund zur Hölle tut sich auf und alle möglichen Kreaturen kommen und nur ein kleiner spacemarine kann sie stoppen" -Ist doch heutzutage wirklich lächerlich oder nicht? Für mich ist die Story alleine schon der Atmosphäre Killer #1. Da hatte ja Painkiller ne bessere und dessen war schon nicht besonders...

Die Story ist ok für Doom, und wenn man das Spiel erstmal spielt, ist diese irrelevant. Es geht einfach darum, ganz allein durch die Dunkelheit zu wandern und alle möglichen Monster erschrecken einen, das ist SO genial umgesetzt das habe ich bei keinem anderen Spiel bisher erlebt.
Und kommt mir nicht mit RE oder SH, in der First person Ansicht mit dieser Grafik kommt das so viel echter rüber!

Auch die ganzen Monitore im Spiel, auf denen UAC Werbevideos laufen, sind toll gemacht.

Klar muss sich Doom3 die Kritik gefallen lassen, keine Komplexe Story zu bieten, aber wie gesagt, wenn man es erstmal spielt, vermisst man das nicht.

DOOM 3 verdient auf keinen Fall eine Wertung über 85%. Dafür ist das Gameplay und die Story einfach viel zu schwach.

Es ist und bleibt ein guter Shooter, der die ersten Stunden durchaus begeistern kann. Dem riesen Hype wirds leider nicht gerecht.

Ich befürchte leider, dass sich dieser Trend vor allem bei PC Spielen weiter fortsetzen wird. Graphik hui, Gameplay/Story pfui. :neutral:

hrelescu schrieb:
Ich befürchte leider, dass sich dieser Trend vor allem bei PC Spielen weiter fortsetzen wird. Graphik hui, Gameplay/Story pfui. :neutral:

Es geht auch beides.

Kommende Beispiele?
Half-Life 2
Stalker
Schlacht um Mittelerde
Everquest 2
... und diverse "kleinere" Spiele, die ich hier noch nennen könnte.

Doom 3 ist eben in erster Linie eine Grafikdemo (die sehr viel Fun macht), ebenso wie das enttäuschende Unreal 2.

hrelescu hast du Doom3 gespielt?

Bei FarCry ist IMO auch sowohl die Grafik als auch das Gameplay top.
Halo hat mich damals auch nur wegen der Grafik fasziniert. Gameplaymässig hatte es (ausser den Fahrzeugen) absolut nichts Besonderes zu bieten. Und das scheint bei Halo 2 auch nicht anders zu werden.

Das stimmt. FarCry habe ich extra nicht aufgezählt, da es hier viele gibt, die meinen das Spiel sei schlecht (obwohl sie es nie gespielt haben). Und Halo ... naja lassen wir das sonst wird Frenck wieder Depressiv :lol:

Übrigens, es hat noch niemand in diesem Thread gepostet glaube ich:

Catalyst 4.9 Beta inkl. Doom 3-Hotfix erhältlich
ATi geht in Bezug auf Doom 3 richtig in die Offensive. Haben wir vorgestern noch berichtet, dass der Catalyst Treiber 4.9 den ersehnten erweiterten Support für Doom 3 mit sich bringt, hat man diesen Treiber nun kurzerhand zum Download freigegeben.

http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/ati/2004/august/catalyst_49_beta_doom_3hotfix/

Spike™ schrieb:
hrelescu hast du Doom3 gespielt?

Sonst würde ich mich nicht dazu äußern! :)

Ich kann es auf höchster Detailstuffe spielen und von der grafischen Seite her kann das Spiel natürlich massiv überzeugen. Auch die Atmosphäre ist während der ersten Stunden genial.

Aber nach einiger Zeit werden die Shockmomente etwas vorhersehbar und der Wechsel von Taschenlampe zur Waffe einfach langweilig. Da hätte ich mir mehr Abwechslung im Gameplaybereich, z. B. mehr Interaktion mit der Umgebung, gewünscht.

Vielleicht bin ich auch ganz falsch an Doom 3 rangegangen. Man sollte keine Shooter Revolution erwarten sondern es als das sehen was es ist. Ein netter Horror/Splatter Shooter mit sehr feiner Grafik. :)

Meine Treibermeldung von weiter oben ist schon wieder veraltet, ihr solltet euch den aktuellen Catalyst 4.8 downloaden.

ATI Catalyst 4.8

Finaler Augusttreiber für ATI-Karten mit mehr Power für „Doom 3"

Nach einem Betatreiber hat ATI den finalen „Catalyst" 4.8 veröffentlicht. Dieser bringt neben Kompatibilitätsfixes auch ein neues Feature, „Geometry Instancing", und Performanceschübe für „Open GL" und „Direct X"-Spiele.

http://www.k-files.de/download.php?action=details&dlid=1299

... oder von www.ati.de

übrigens kann ich die pc version vergessen, vater hat sich das game nicht gekauft... und auf meinem läufts ja nicht, also warte ich wohl auf die xbox version und habe in diesem thread folglich ab heute nicht mehr allzuviel verloren ;)

ich versteh euch nicht!!!

Es war doch klar das DOOM 3 kein Spiel mit genialer Story ist. Denn das Game heisst nicht HL2 sondern es heisst DOOM!

Zurück
Top Bottom