Der Doom 3 Thread (nur PC-Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SpikeTM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DJDREAM schrieb:
ich versteh euch nicht!!!

Es war doch klar das DOOM 3 kein Spiel mit genialer Story ist. Denn das Game heisst nicht HL2 sondern es heisst DOOM!

Ich würde mir das Spiel nicht kaufen wenn es extrem "komplex" geworden wäre. Denn dann wäre es KEIN Doom mehr!
Ich bin verdammt froh das es scheinbar doch noch recht gut an die älteren Teile erinnert (habs selber noch nicht, aber was man so hört ;) )
Lasst die guten alten 3D Shooter nicht sterben!

Weg mit dem Taktik Müll ;)

An alle Remake-Besser-Wisser.

Ein echtes Doom1 Remake ist in der Mache, als Mod:
http://cdoom.arqz.com/

shot00008.jpg

Doom 3 Editorial zum thema angst ;)

noch ein auszug aus dem forum:

ich setzte noch einen drauf:

Ihr solltet das Spiel einmal wie folgt spielen (ist kein Witz):

- nachts (geschlossenes Fenster und stock duster) ==> wurde schon gesagt
- Dolby Surround (egal ob Boxen oder Heady) ==> wurde schon gesagt
- einen mittelstarken bis starken Ventilator, der einem kühle/kalte Luft in den Rücken bläst

JETZT KOMMT DER ABSOLUTE KNALLEREFFEKT:
LEGT AUF DEN VENTILATOR STINKENDE SOCKEN DRAUF! MIT STINKENDEN SOCKEN MEINE ICH ZUM BEISPIEL SOCKEN, DIE MAN ZUM SPORT AN GEHABT HATTE, ETC..

Probiert es aus, stellt die Schwierigkeitsstufe auf Veteran! Wenn Ihr das dann durchhabt, und Ihr dann in Nightmare wechseln wollt, dann der nächste Knaller für die, die die Möglichkeit dazu haben:

Versucht einmal (unter Beachtung der o.a. Punkte) Nightmare im STEHEN zu spielen.

Also wer jetzt noch sagt, daß er nicht manchmal wegspringt, Angst hat, etc.., der lügt schlichtweg.

Greetz
DESASTER75

.....ohne worte :D

mal eine frage am rande....mit welchen einstellungen spielt ihr?

High Details auf 1024x768 mit AA4x und alle anderen Optionen aktiviert.
Läuft superflüssig. Bisher kam das Spiel nur 2 mal ins Stocken, als ein Gegner auftauchte gabs eine kurze Ladephase (?!?) von 1-2 Sekunden. Voll komisch und auch nicht mehr nahcvollziehbar.

Habe eine Radeon9800Pro. Mit den neuen Catalyst Treibern soll man angeblich auf Ultra Details spielen können, habs aber noch nicht probiert.

Spike™ schrieb:
High Details auf 1024x768 mit AA4x und alle anderen Optionen aktiviert.
Läuft superflüssig. Bisher kam das Spiel nur 2 mal ins Stocken, als ein Gegner auftauchte gabs eine kurze Ladephase (?!?) von 1-2 Sekunden. Voll komisch und auch nicht mehr nahcvollziehbar.

Habe eine Radeon9800Pro. Mit den neuen Catalyst Treibern soll man angeblich auf Ultra Details spielen können, habs aber noch nicht probiert.

was hast du fuer eine cpu? koenntest du vielleicht das das "timedemo demo1" benchen?

wuerde mich interessieren, den "fluessig" empfindet jeder anderst;)

Bei mir liefs bisher bei 1024*768 auf High Quality sehr flüssig.
Bis meine Radeon 9800 Pro schon wieder abgeraucht ist ( 2x Mal ). :x
Kein Übertakten, kein Tweaking, einfach so verabschiedet. *RIP*
Wie beim ersten Mal.
Naja, wieder Garantiefall, dann wird sie vertickt und ich bekomm meine GeForce 6800 GT.

fizzo schrieb:
was hast du fuer eine cpu? koenntest du vielleicht das das "timedemo demo1" benchen?

Ich hab nen Pentium 3ghz.
Hab bei der timedemo demo1 22,7fps :o
Komischerweise geriet mein PC da ein paarmal ins Stocken, wenn der Imp den Feuerball vorbereitet. Im Spiel habe ich keinerlei Probleme, deswegen erstaunt mich das ein wenig. Nimmt die Demo die aktuellen Einstellungen?

Spike™ schrieb:
fizzo schrieb:

Ich hab nen Pentium 3ghz.
Hab bei der timedemo demo1 22,7fps :o
Komischerweise geriet mein PC da ein paarmal ins Stocken, wenn der Imp den Feuerball vorbereitet. Im Spiel habe ich keinerlei Probleme, deswegen erstaunt mich das ein wenig. Nimmt die Demo die aktuellen Einstellungen?

der erste durchlauf beim timedemo ist nicht aussagekraeftig. wie du gesehen hast gibt es da "laderuckler". der zweite durchlauf sollte mehr fps bringen und auch "fluessiger" laufen. test mal einfach....

Beim zweiten 24,8 ohne Laderuckler. Komisch beim spielen kommt mir das mehr wie 40-50fps vor. Wie ist der Konsolenbefehl für die fps Anzeige?

Spike™ schrieb:
Beim zweiten 24,8 ohne Laderuckler. Komisch beim spielen kommt mir das mehr wie 40-50fps vor. Wie ist der Konsolenbefehl für die fps Anzeige?

habe mit meiner p9800pro 32fps auf hq mit 2xaa....ob 2xoder4x fallt in den dunklen raeumen eh nicht auf!

ich finde derzeit den konsolenbefehl fuer die fpsanzeige nicht - schau mal im 3dcenter forum nach....

edit: natuerlich auch auf 1024x768 ;)

STRG-ALT-^ -> com_showfps 1

dann siehste es

hab mit meinem system bei 2xAA und 16xAF (control panel) durchschnittlich 46-47 FPS -> 2ter TimeDemo durchlauf...
1024x768x32Bit High Detail; alle extra optionen bis auf vsync aktiviert.

Tuning und optimieren sind eben das ah und oh, und ich hab nichtmal bildqualität verringern müssen, sieht top aus :D

@fizzo
Welcher Prozessor, welcher Treiber?

@DarKSeeD
Bei dir auch, hast ja die gleiche Graka und mehr fps, warum?
Hab 1 GB RAM und nen P IV 3 Ghz. Anderer Treiber?

Also der neue Catalyst Treiber gefällt mir ;). Die Steigerung ist enorm. Mit den alten Treibern konnte ich nur in 800x600 mit medium details spielen und es war sehr ruckelig. Jetzt fast durchgängig flüssig in 1024x768 auf High Details. Ohne AA, aber das würde meine 9600 pro wohl überfordern ;)

Spike™ schrieb:
@fizzo

@DarKSeeD
Bei dir auch, hast ja die gleiche Graka und mehr fps, warum?
Hab 1 GB RAM und nen P IV 3 Ghz. Anderer Treiber?

kommt drauf an
hat deine sapphire zufällig auch einen r360 core? hab bei mir das graka bios geflasht von PRO zu XT und läuft momentan auf einem stabilen takt von 435/380... nach dem Flash steigert sich der takt auch auf den XT standardtakt (412/365) und ich bekam nach dem flash ca. 1100 punkte mehr bei 3dmark 2003...
steigerung von 5700 auf 6800 ....

Spike™ schrieb:
@fizzo

P4@2850mhz
768mb-ram
cat. 4.6 - (werde heute abend mal den cat. 4.8 testen...)

9800pro@420/380mhz

leider limitiert der p4- durch den "langsamen" frotsitebus....die amds sind bei doom klar im vorteil!

DarKSeeD schrieb:
STRG-ALT-^ -> com_showfps 1

dann siehste es

hab mit meinem system bei 2xAA und 16xAF (control panel) durchschnittlich 46-47 FPS -> 2ter TimeDemo durchlauf...
1024x768x32Bit High Detail; alle extra optionen bis auf vsync aktiviert.

Tuning und optimieren sind eben das ah und oh, und ich hab nichtmal bildqualität verringern müssen, sieht top aus :D

deine werte kann ich nicht nachvollziehen....ausser dir steht vielleicht ein A64 3800+ zur seite ;)

bei diesem vergleich
kommt eine 9800xt mit einem p4-3ghz sowie 1gb-ram bei 1024x768 hq ohne aa auf 44,3 fps.

mich wuerde mal interessieren wieviel fps du ohne aa und af hast.....

Achso ihr habt eure Graka übertaktet. Das mache ich nicht, mir reicht die Qualität aus, werde nicht mit der Garantie spielen, das ist es mir nicht wert.

Zurück
Top Bottom