Der Doom 3 Thread (nur PC-Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SpikeTM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spike™ schrieb:
Achso ihr habt eure Graka übertaktet. Das mache ich nicht, mir reicht die Qualität aus, werde nicht mit der Garantie spielen, das ist es mir nicht wert.

also ich habe eine sapphire 9800pro im xt-layout (inkl. temperatursensor) mit r360 chip. warum soll ich die brach liegende leistung nicht nuetzen :-?

ich koennte sie sogar noch auf 445/395mhz treiben - aber man(n) muss es ja nicht gleich uebertreiben :D

Wie gesagt muss ja jeder selber wissen, aber ich halte vom Übertakten nix, sooo der Freak bin ich ja auch nicht. Mir reicht die Leistung vollkommen, die mein PC bringt.

Spike™ schrieb:
Wie gesagt muss ja jeder selber wissen, aber ich halte vom Übertakten nix, sooo der Freak bin ich ja auch nicht. Mir reicht die Leistung vollkommen, die mein PC bringt.

Das ist sicherlich der vernünftigere Weg. Damit hast du immer noch Garantieanspruch, wenn was kaputt geht.
Meine Karte ist gestern auch wieder nach e-bug gewandert und erwartet wieder eine Bearbeitungszeit von ca. 4 Wochen. :neutral:

fizzo schrieb:
DarKSeeD schrieb:
STRG-ALT-^ -> com_showfps 1

dann siehste es

hab mit meinem system bei 2xAA und 16xAF (control panel) durchschnittlich 46-47 FPS -> 2ter TimeDemo durchlauf...
1024x768x32Bit High Detail; alle extra optionen bis auf vsync aktiviert.

Tuning und optimieren sind eben das ah und oh, und ich hab nichtmal bildqualität verringern müssen, sieht top aus :D

deine werte kann ich nicht nachvollziehen....ausser dir steht vielleicht ein A64 3800+ zur seite ;)

bei diesem vergleich
kommt eine 9800xt mit einem p4-3ghz sowie 1gb-ram bei 1024x768 hq ohne aa auf 44,3 fps.

mich wuerde mal interessieren wieviel fps du ohne aa und af hast.....

Nö, hab keinen high end athlon 64 3800+, nur nen normalen 3200+ barton.
Ohne AA bekomm ich ca. 50,8 - 51,7 FPS zustande.
Ich kann ja mal n screen machen wenn du willst ^^

Necrophorus schrieb:
Spike™ schrieb:

Das ist sicherlich der vernünftigere Weg. Damit hast du immer noch Garantieanspruch, wenn was kaputt geht.
Meine Karte ist gestern auch wieder nach e-bug gewandert und erwartet wieder eine Bearbeitungszeit von ca. 4 Wochen. :neutral:

Naja, Garantie hab ich sicherlich nicht mehr. Hab Übertaktet, das BIOS geflasht und den Originalkühler abgenommen für meinen Arctic VGA Silencer Rev. 3 :oops:

Aber die Karte läuft stabil und schön schnell :D

Und wenn ich an deiner Stelle wär, würd ich nicht 430+ Euro für ne Graka ausgeben, nicht in dieser Generation.
Mitte nächstes Jahr würd es sich allemal lohnen, bis dahin ist bestimmt auch schon der R500 der ATi Serie raus, der hat auch PixelShader 3.0 support.
Dat Teil kauf ich mir dann bestimmt 8-)

Habs jetzt durch. Also zwischendurch fehlt ein wenig Abwechslung, aber das wird spätestens im ersten Dämonenlevel wett gemacht, danach folgt Abwechslung pur. Der Endgegner ist *große* ( :D ) Klasse.

Spike™ schrieb:
Habs jetzt durch. Also zwischendurch fehlt ein wenig Abwechslung, aber das wird spätestens im ersten Dämonenlevel wett gemacht, danach folgt Abwechslung pur. Der Endgegner ist *große* ( :D ) Klasse.

Sag mal hab ich das falsche Spiel gezockt, oder was? von welcher Abwechslung redest du?
Es bietet halt vom Gameplay garnix neues ist dafür aber so gut gemacht wie kein anderer Shooter. Der Endboss war wirklich cool designed, könnte aber auch aus dem ersten Herr der RInge teil sein ;)

Ich rede von der Abwechslung der Levels, vor allem grafischer Natur. Über Gameplay diskutieren wir nicht, ich glaub es wurde schon ein paar Seiten vorher geklärt das dies Geschmackssache ist.

Spike™ schrieb:
Ich rede von der Abwechslung der Levels, vor allem grafischer Natur. Über Gameplay diskutieren wir nicht, ich glaub es wurde schon ein paar Seiten vorher geklärt das dies Geschmackssache ist.

Achso, stimmt zur sterilen Labor Atmosphäre waren die Hell levels wirklich abwechslungsreicher........

So, habe jetzt auch Doom 3. Kann es auf meinem Notebook in 800x600 in mittlerer Einstellung zocken - und damit sieht es bereits fantastisch aus. Noch einen Tick besser als Riddick.
Zum Gameplay: Die Steuerung ist astrein, mir fällt das Zielen leichter als in Far Cry (könnte aber auch an der höheren Framerate liegen). Alle Tasten waren von Anfang an logisch belegt, musste nichts umstellen.
Das Spiel selber ist gut. Schlechter als Far Cry, deutlich schlechter als Riddick. Leider bietet das Spiel null Abwechslung. Immer rein in den Raum und Hinterhalt abwarten. Auch Athmosphärisch fand ich Far Cry um einiges Spannender. Ich hatte wesentlich mehr Schiss, als ich zum ersten mal auf die Tridents gestoßen bin, als in jeder einzelnen Doom 3 Passage. Die beste Stelle war bisher im Engineering Bereich, wo ein EMP die komplette Beleuchtung ausgeknockt hatte und man mit einem Typ mit Lampe langläuft. Als der verreckt war und es komplett dunkel wurde, sind mir schon ein bisschen die Muffen gegangen.
Alles in allem ein gutes Spiel, mit genialer Engine, bei der ich mich aber mehr auf andere Lizenztitel freue (Wolfenstein 3) als auf das Hauptprodukt.

Das Spiel zeigt wunderbare Ansätze, nun liegt es an anderen Spielen, es mit der Engine besser zu machen :)
Auf RTCW2 freue ich mich auch besonders.

sooo, ich habs jetzt doch aufm pc. hab nur grad ganz ganz kurz angespielt, steuerung werd ich nach ner stunden wohl raushaben, ob ich damit allerdings gegen die monster ankomme bleibt abzuwarten. macht mir aber jetzt keinen spaß mit der sonne im nacken, ich werds heut nach zocken!

grafisch sehr geil, allerdings hab ich oft einen verzögerten bildaufbau. das ist KEIN ruckeln, ich weiß nur nicht wie ichs besser beschreiben kann. als ob das bild nen kleinen riss in der mitte hat. wie nennt man das?
jedenfalls spiel ich high qualitiy, werds zur not aber eins runter machen, damit dieser effekt nicht mehr auftritt...

ausserdem ists leicht dunkel ^^

puuuuuuh!

hab grad meinen ersten, ca. 1 stündigen ausflug hinter mir, ist ja der wahnsinn. man, schon jetzt bin ich ca. 4x richtig zusammengezuckt!
killer, die grafik und die lichtspielereien, hoffe der schwierigkeitsgrad bleibt fair, denn diese shotgun marines tun meiner healthleiste richtig weh :)

ich find die shotgun klingt leicht komisch.
ansonsten bis jetzt sehr fett, sehr gruselig *schweiss von der stirn wisch*

Die haben mich echt erschreckt. Ein Zombie ist angetorkelt gekommen hab kurz auf ihn geleuchtet und wollte ihn mit der Pistole killen, aufeinmal sehe ich was hinter ihm die Wand runterkrabbeln. Ich krieg panik, pack mir die M-Pistole und drehe mich um und siehe da: 4 Spinnenvieher vor meinen Füßen :oops:

Geiles Spiel, muss es wieder zocken :)

Man muss nur beachten das es für jeden Gegner eine passende, wirkungsvolle Waffe gibt. Für die Spinnen das MG, für die Zombies die Kettensäge ... :D

Kettensäge habe ich leider noch nicht. Meine neueste Waffe ist die Gattling Gun. Die ist eigentlich für alles, bis auf die Feuerwerfer gut zu gebrauchen.

Die Gattling hat immer Muniprobs am Anfang. Die ist übrigens genial gegen diese fliegenden die mit Plasma schiessen.

:cry:
Das gleiche wie bei Far Cry: mich hat komplett die Lust verlassen weiter zu zocken. Bin 2 mal an einer Stelle verreckt, jetzt habe ich die Schnauze voll. War bei Half-Life auf dem Alienplaneten Xen auch schon so. Irgendwie macht mit PC zocken nach langer Abstinenz weniger Spaß als früher. Nur noch Strategie Spiele können mich auf Dauer reizen.

Nach 2 mal verrecken direkt aufgeben? Na, die Spieler von heute sind auch nicht mehr was sie mal waren.

Früher musste man das Spiel komplett neu anfangen, wenn man abgekommen ist, da war nix mit Quicksave :D

Lass dir gesagt sein: Nach den mittleren Levels, die sich ganz schön ziehen künnen gibt Doom3 am Ende nochmal so richtig Gas, ich würds weiterzocken, du verpasst das beste!

Zurück
Top Bottom