Der Doom 3 Thread (nur PC-Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SpikeTM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Basstard schrieb:
Flash schrieb:
ganz klarer fall von SHITWAREZ ^^

probiers mal mit neuinstalliern... ansonsten tja...
directx..neue treiber und wenns garnicht hilf: spiel kaufen
Das Spiel ist orginal. Es ist zwar von nem Freund, aber weil bei dem auf Rechner kein bisschen funtzt hat er es mir gegeben, bis er nen neuen hat. DirectX 9.0c hab ich kurz bevor ich das Spiel installiert hab drauf gemacht.

Edit: NAch einem Neustart des PCs ging das Spiel dann!

Wirst ja nach der Installation drauf hingewisen das der Rechner neu gestartet werden muss bevor du die Software startest :)

Moses schrieb:
DarKSeeD schrieb:
frames60 schrieb:

AAAAAH! Du prollo!!!! Tauschen wir? Meine 9800 XT 128 MB gegen deine doch deutlich schwächere 6800 GT? Wär schon cool, aber bitte mit 80 Euro aufpreis :P

Naja werd meine Radeon auch bald für 200-220 verticken (ist immerhin nen R360 Chipsatz + RAMSinks + Arctic VGA Silencer Rev. 3, dafür kann man eigendlich schon noch was verlangen) und dann wird mir auch sehr bald ne 6800 GT ins Haus flattern.... hatte ja eigendlich mit ner X800 geflirtet, aber die GT ist doch schon netter, allein schon wegen den 16 Pipelines und PS3.0 Hardwaresupport :)

Wieviel muss man denn so im schnitt für ne 6800 GT hinblättern? 350-400 hab ich gehört, stimmt das?

ich würde die Radeon behalten. Schließlich kommt ja noch Half Life 2 und das soll ja auf ATI Karten besser laufen und aussehn

Aber nur auf eine Generation bezogen... ;)

Eine Radeon 9800 wird bei Half-Life 2 keine GeForce 6800 schlagen können...

Frames hat da schon recht.

Die FX Generation hat in HL2 deshalb so schlecht abgeschnitten, weil der PS2.0 Code einfach total fürn Arsch war.
Die GeForce 6800er Reihe hingegen hat einen deutlich besseren PS2.0 Code, vergleichbar mit dem der Radeon Karten, und zudem noch PS3.0 Hardwaresupport.

Mit den neuen GeForce Karten kann man also nichts mehr falsch machen.
Einzig in 6x+ AntiAliasing ist die X800 Karte schneller als die 6800

Jupp. Also, jetzt nach gut 4 Tagen GeForce 6800 in Betrieb kann ich nur sagen, die Karte ist klasse. Doom 3 wird mit High-Details und 4x4 FSAA locker gepackt (oder Ultra-High), Far Cry auf maximale Details, 8x AF und FSAA kein Problem, Panzers auf volle mit 4x4 FSAA super..., bin zufrieden, konnte noch nie bei einer Karte Anti-Aliasing so groß nutzen ohne überhaupt Abstriche machen zu müssen.

Es wird übrigens bald ein Expansion Pack geben. Gerüchten zufolge könnte dies ein Doom 1 Remake beinhalten.

hoffe der rechner packt das und die kopfhörer gruseln mich auch schön :) jedenfalls wird das licht aus bleiben und der sound voll aufgedreht.
ich hab nur bedenken das ich mit maus und tastatur zu ungeschickt bin :neutral:

Kopfhörer sind kein Problem, damit zock ich das auch (PC steht im Schlafzimmer, ich zock meist ganz spät, Frau will pennen :D ).

Soweit ich weiß soll das Expansion Pack ein Remake zum zweiten Teil darstellen. "We bring Helll to Earth" hat Betruger oft gesagt, Hell on Earth heißt der zweite Teil von Doom.

Doom 3 sollte ja eigentlich ein Remake zu Doom 1 darstellen.

Wer sagt das?
Klar wurden da alte Gegner aufgegriffen und neu umgesetzt, aber welche Fortsetzung macht das nicht? :)

Weil einer gesagt hat "Doom3 ist quasi ein Remake von Doom1" glaubst du das? Ist imho total falsch, und wenn man mal genau darüber nachdenkt, was ein Remake überhaupt ist kommt man auch schnell zu dem Ergebnis das Doom3 kein Remake von Doom1 ist ...

Ich hab es so in Erinnerung aus einer anderen Quelle gehabt und bei dieser Doom Seite dann die Bestätigung gefunden, dass es auch andere Leute anscheinend mitgekriegt haben.

Selbst wenn John Carmack persönlich das sagen würde, wäre es immer noch eine schwer nachvollziehbare Aussage :)

Wörtlich: "Imagine, what would Doom look like if we remake it with bleeding edge technology" So habe ich das in einem Video-Interview mit id Software gehört als einer der Mitarbeiter beschreiben sollte was Doom 3 ist.

"Imagine, what would Super Mario Bros 3 look like if we remake it with 3D-technology"

Ist Mario 64 somit ein Remake davon? ;)

Spike™ schrieb:
"Imagine, what would Super Mario Bros 3 look like if we remake it with 3D-technology"

Ist Mario 64 somit ein Remake davon? ;)

Nö, aber hat das irgendwer behauptet ?

Es geht darum das id Software nicht die Story von Doom 2 fortsetzt sondern die Geschichte nochmal von vorne erzählt mit all dem Kram den sie seit Doom gelernt haben und all der Grafikpower die im Moment zur Verfügung steht, also ein Remake.

Wenn es danach ginge ist übrigens jedes Mario J'n'R ein Remake vom Vorgänger, denn die haben keine Story, wäre wohl zu Anspruchsvoll für die Gehirne der Fans :P

Zurück
Top Bottom