Der Doom 3 Thread (nur PC-Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SpikeTM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gs_doom3_review.jpg

:lol:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ich bekomme Doom 3 morgen auch endlich *freu*

Sag mal haben die Gamestar alle guten Geister verlassen? Ich kann ja den Hype verstehen und das Spiel ist schon wirklich sensationell aber 99% :-?

frames60 schrieb:
Jack schrieb:
Sag mal haben die Gamestar alle guten Geister verlassen? Ich kann ja den Hype verstehen und das Spiel ist schon wirklich sensationell aber 99% :-?

Das is´n Fake... ;)

Puuhhh...........ich hatte schon das Schlimmste befürchtet und gedacht meine Münchner Kollegen wären bei der Sommerhitze nich mehr ganz klar beim Verstand :lol:

frames60 schrieb:
So..., Doom 3 mit 4x4 FSAA auf Ultra-Quality (geht doch schon mit 256 MB Grafikkarten) sieht ab 1024x768 einfach nur genial aus, keine Treppchen, nix mehr..., that´s the next generation of graphics... 8-)

PS: Alleine dafür lohnt sich schon ne GeForce 6800!

Was hast du für ne GraKa? 9800 XT? X800 Pro/XT ? GeForce 6800 (GT/Ultra) ??

DarKSeeD schrieb:
Was hast du für ne GraKa? 9800 XT? X800 Pro/XT ? GeForce 6800 (GT/Ultra) ??

GeForce 6800 GT :D ;)

@MTC001
Ich habe ja nen ähnlichen oder gleichen Laptop wie du, also, du kannst Doom 3 da mit allen Effekten an (außer FSAA) auf 1024x768 auf "Low" flüssig spielen. Sieht auch da schon sehr gut aus, wenn man es höher stellt, fängt es bei mir an zu ruckeln, so geht es aber echt gut und bietet immer noch ne tolle Grafik.

Hmm.. ja die Alpha lief eigentlich auch schon ok, nur halt mit ruckelanfällen hin und wieder...

aber da mein Laptop recht gut die 800er Auflösung interpolieren kann ohne große schlieren zu ziehn oder verschwommen zu werden, werd ich wohl die auf medium nutzen. Hmm... Doom 3 läuft sogar auf radeon 9000 nicht schlecht.

frames60 schrieb:

AAAAAH! Du prollo!!!! Tauschen wir? Meine 9800 XT 128 MB gegen deine doch deutlich schwächere 6800 GT? Wär schon cool, aber bitte mit 80 Euro aufpreis :P

Naja werd meine Radeon auch bald für 200-220 verticken (ist immerhin nen R360 Chipsatz + RAMSinks + Arctic VGA Silencer Rev. 3, dafür kann man eigendlich schon noch was verlangen) und dann wird mir auch sehr bald ne 6800 GT ins Haus flattern.... hatte ja eigendlich mit ner X800 geflirtet, aber die GT ist doch schon netter, allein schon wegen den 16 Pipelines und PS3.0 Hardwaresupport :)

Wieviel muss man denn so im schnitt für ne 6800 GT hinblättern? 350-400 hab ich gehört, stimmt das?

Jo, so ab 400 € wenn´s ne gute sein soll. Habe eigentlich auch mal mehr mit ner Radeon X800 geliebäugelt, aber gegen die GeForce 6800 hab ich jetzt auch nix einzuwenden..., und sie geht ab wie Schnitzel... 8-)

Technisches Problem: Wenn ich, nachdem ich dem Spinnenroboter hinterhergelaufen bin, in den Aufzugs steigen will, stürtzt das Spiel immer ab. Was is da los?

Basstard schrieb:
Technisches Problem: Wenn ich, nachdem ich dem Spinnenroboter hinterhergelaufen bin, in den Aufzugs steigen will, stürtzt das Spiel immer ab. Was is da los?

Was passiert den genau?
Schwarzer screen?....................bei einem Freund von mir wars ähnlich, da läd das Spiel halt ewig lang ca 5 Min! und geht dann einfach weiter..................... :-?

ganz klarer fall von SHITWAREZ ^^

probiers mal mit neuinstalliern... ansonsten tja...
directx..neue treiber und wenns garnicht hilf: spiel kaufen

So was mir negativ aufgefallen ist:

Physik Engine ist viel schlechter als bei Far Cry

Von den Schockeffekten her ist Doom 3 im Gegensatz zu Resident Evil und Silent Hill ein J&R ala Super Mario (also ich bin mehr als enttäuscht)

Das Spiel wird mit der Zeit sehr eintönig

Die Schocks werden mit der Zeit vorhersehbar

Die Grafik wird erst ab der Hölle spitze!

Moses schrieb:

Stimmt, aber da die meisten Gegner eh in einem glühen verschwinden ist es ganz gut zu verschmerzen :)

Von den Schockeffekten her ist Doom 3 im Gegensatz zu Resident Evil und Silent Hill ein J&R ala Super Mario (also ich bin mehr als enttäuscht)

Hab mich bei Doom III deutlich öfter und vor allem heftiger erschrocken als bei irgendeinem Silent Hill Teil oder RE Teil... und glaub mir, ich hab alle Teile bis auf Resident Evil 3 gespielt.

Vielleicht eintönig, aber was verlangst du von einem Horror Ego-Shooter? Spannend bleibts dennoch immer :)

Eigendlich schon, aber man erschreckt sich immer wieder. War jedenfalls bei mir, meinen Kumpels und meinen beiden Brüdern so :P

Nö. Die war schon immer geil. Musst nur auf High Detail 1024x768 16xAF spielen dann siehts eigendlich immer genial aus. 8-)

DarKSeeD schrieb:
Moses schrieb:

Stimmt, aber da die meisten Gegner eh in einem glühen verschwinden ist es ganz gut zu verschmerzen :)

Damit mein ich mit unter díe Fässer

Hab mich bei Doom III deutlich öfter und vor allem heftiger erschrocken als bei irgendeinem Silent Hill Teil oder RE Teil... und glaub mir, ich hab alle Teile bis auf Resident Evil 3 gespielt.

Ich hab auch alle Resi teile gespielt und hab sie hier für den Cube liegen zudem hab ich alle Silent Hill Teile gespielt und ich finde sie wesentlich grusliger

Vielleicht eintönig, aber was verlangst du von einem Horror Ego-Shooter? Spannend bleibts dennoch immer :)

Eigendlich schon, aber man erschreckt sich immer wieder. War jedenfalls bei mir, meinen Kumpels und meinen beiden Brüdern so :P

Nö. Die war schon immer geil. Musst nur auf High Detail 1024x768 16xAF spielen dann siehts eigendlich immer genial aus. 8-)

genau auf diesen Einstellungen spiele ich (Radeon 9800 XT)

kann es sein das du es auf einer GeForce spielst?

DarKSeeD schrieb:
frames60 schrieb:

AAAAAH! Du prollo!!!! Tauschen wir? Meine 9800 XT 128 MB gegen deine doch deutlich schwächere 6800 GT? Wär schon cool, aber bitte mit 80 Euro aufpreis :P

Naja werd meine Radeon auch bald für 200-220 verticken (ist immerhin nen R360 Chipsatz + RAMSinks + Arctic VGA Silencer Rev. 3, dafür kann man eigendlich schon noch was verlangen) und dann wird mir auch sehr bald ne 6800 GT ins Haus flattern.... hatte ja eigendlich mit ner X800 geflirtet, aber die GT ist doch schon netter, allein schon wegen den 16 Pipelines und PS3.0 Hardwaresupport :)

Wieviel muss man denn so im schnitt für ne 6800 GT hinblättern? 350-400 hab ich gehört, stimmt das?

ich würde die Radeon behalten. Schließlich kommt ja noch Half Life 2 und das soll ja auf ATI Karten besser laufen und aussehn

Flash schrieb:
ganz klarer fall von SHITWAREZ ^^

probiers mal mit neuinstalliern... ansonsten tja...
directx..neue treiber und wenns garnicht hilf: spiel kaufen
Das Spiel ist orginal. Es ist zwar von nem Freund, aber weil bei dem auf Rechner kein bisschen funtzt hat er es mir gegeben, bis er nen neuen hat. DirectX 9.0c hab ich kurz bevor ich das Spiel installiert hab drauf gemacht.

Edit: NAch einem Neustart des PCs ging das Spiel dann!

Zurück
Top Bottom