Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sebi88 schrieb:
Naja war en mäßiges Spiel und diese gegenseitigen Beschimpfungen der Fangruppen fand ich sowas von lächerlich, ehrlich...

Ich mein Fans, die "gegeneinander" singen sind ja sehr gut, zumindest solang das in einem erträglichen Rahmen bleibt und nicht wie gestern "Hurens..." von tausenden Fans da Richtung Gegenkurve gebrüllt wird....fand ich schon arg armseelig irgendwie.

Provokationen und sowas ja ok, da sagt niemand was (wie oft hab ich im Stadion bei nem schlechten Spiel der Bayern schon "...und ihr wollt deutscher Meister sein?" gehört?^^) und es gehört auch irgendwie dazu und ist schön anzuhören, aber Frankfurt gegen Offenbach...nur Beleidigungen von der einen zur anderen Seite, imo alles hoffnungslose Idioten, am besten schlagen sie sich nach dem Spiel noch die Köppe gegenseitig ein, dann sind sie vielleicht zufrieden...

Eigentlich bin ich ja echt ein Mensch der sehr tollerant ist, aber solche "Fan"-gesänge kann ich wirklich in keinster Weise nachvollziehen, tut mir leid.
omg ihr habt probleme

Das gehört zum Fussball dazu. Vorallem zu einem Derby. Nen Derby ohne "Hass" ist kein Derby.

Aber nja, du gehst bayern guckn, kann man verstehen

DarkUser089 schrieb:
sebi88 schrieb:
Naja war en mäßiges Spiel und diese gegenseitigen Beschimpfungen der Fangruppen fand ich sowas von lächerlich, ehrlich...

Ich mein Fans, die "gegeneinander" singen sind ja sehr gut, zumindest solang das in einem erträglichen Rahmen bleibt und nicht wie gestern "Hurens..." von tausenden Fans da Richtung Gegenkurve gebrüllt wird....fand ich schon arg armseelig irgendwie.

Provokationen und sowas ja ok, da sagt niemand was (wie oft hab ich im Stadion bei nem schlechten Spiel der Bayern schon "...und ihr wollt deutscher Meister sein?" gehört?^^) und es gehört auch irgendwie dazu und ist schön anzuhören, aber Frankfurt gegen Offenbach...nur Beleidigungen von der einen zur anderen Seite, imo alles hoffnungslose Idioten, am besten schlagen sie sich nach dem Spiel noch die Köppe gegenseitig ein, dann sind sie vielleicht zufrieden...

Eigentlich bin ich ja echt ein Mensch der sehr tollerant ist, aber solche "Fan"-gesänge kann ich wirklich in keinster Weise nachvollziehen, tut mir leid.
omg ihr habt probleme

Das gehört zum Fussball dazu. Vorallem zu einem Derby. Nen Derby ohne "Hass" ist kein Derby.

ich geh bayern spiel gucken, weil ich bayern fan und das schon mein leben lang, stell dir mal vor :o

und obwohl ich auch schon bei derbys gegen 60 und nürnberg war, ist es mir nie in den sinn gekommen aus voller kehle "hurens..." richtung gegnerische fankurve zu brüllen...

aber ihr seid halt 2 ultras wie sie im buche stehn, hat wenig sinn darüber weiter zu diskutieren, ich glaub da gehen unsre vorstellungen vom begriff "fan" zu weit auseinander

ich geh bayern spiel gucken, weil ich bayern fan und das schon mein leben lang, stell dir mal vor

In Bayern ist die Ultra-Szene fast nicht vorhanden. Ausserdem ist da Stimmungsmässig oft einfach nicht gut. Deshalb habe ich das mit Bayern angedeutet.

"und obwohl ich auch schon bei derbys gegen 60 und nürnberg war, ist es mir nie in den sinn gekommen aus voller kehle "hurens..." richtung gegnerische fankurve zu brüllen... "

wie gesagt, meiner meinung nach gehört das dazu, nicht nuz zu Derbys. Allgemein halt.

aber ihr seid halt 2 ultras wie sie im buche stehn, hat wenig sinn darüber weiter zu diskutieren, ich glaub da gehen unsre vorstellungen vom begriff "fan" zu weit auseinander

genau, deshalb lassen wir es sein ;)

sebi88 schrieb:
aber ihr seid halt 2 ultras wie sie im buche stehn
Als ob nur Ultras das Wort "H....sohn" in den Mund nehmen, ich bitte dich.
Guck dir Offenbach an, die haben ja nichtmal Ultras und 70% alle Gesänge enthielten Schimpfwörter gegen uns... na und? Mich juckt das überhaupt nicht.

sebi88 schrieb:
DarkUser089 schrieb:
sebi88 schrieb:

omg ihr habt probleme

ich geh bayern spiel gucken, weil ich bayern fan und das schon mein leben lang, stell dir mal vor :o

und obwohl ich auch schon bei derbys gegen 60 und nürnberg war, ist es mir nie in den sinn gekommen aus voller kehle "hurens..." richtung gegnerische fankurve zu brüllen...

Also das mit den Hurens.... rumbrüllen hab ich auch neulich in Dortmund erlebt. Ich habe als Bayern Fan das Spiel im Stadion gesehen. Neben mir saßen zwei weitere Bayern Fans und mein Kollege links von mir ist ja Dortmund Fan. Da wo wir saßen, war es gleichermaßen verteilt.

Ich muss ehrlich sagen das sowas wie Hurens.... schreien nicht unbedingt dazugehört. Bei uns saß vor uns ein kleines Kind das sich immer umgedreht hat und vor uns ein Dortmunder (älterer Erwachsener) meinte dann, das man dem sowas doch nicht wirklich vorleben sollte etc.! Du wirst lachen ich habe mich als Bayern Fan wunderbar mit dem Dortmunder in der Pause und nach der Partie unterhalten können. Auch haben wir uns nach dem Spiel die Hand gegeben und ich hab ebenfalls gesagt das die Dortmunder das Spiel letzten Endes verdient gewonnen hatten.

Ich kann mich auch furchtbar aufregen, ärgern und die anderen etwas provozieren. Aber das muss im Rahmen bleiben! Das ist ein Fussball Spiel wo Emotionen reingehören aber man darf auch nicht übertreiben. Die, die diesen Hass mit da reinbringen die wollen doch nur ein paar aufs Maul! Die sind hohl in der Birne.

Und das muss wirklich nicht sein!

Hass hat im Fußball aber auch gar nix zu suchen. Bleibt ein Spiel, ein Sport.

Selbst im aufgeladensten Derby sind für mich Gegner nur sportliche Gegner, keine Feinde. Wer sich wirklich für den Sport "Fußball" erwärmt, lässt alle Aggressionen besser aus dem SPIEL.

Aber ich weiß, dass viele Sozialversager, die ihre einzigen positiven Emotionen aus ihrem verkommenen, gewaltverseuchten Umfeld beziehen, das anders sehen. Die will ich aber nicht mehr im Stadion ertragen müssen.

EDIT: So, weiter mit dem Spiel. Als neutraler Zuschauer bin ich nicht gerade begeistert von dem Kick. Hoffentlich macht Hertha jetzt etwas mehr auf.

Hmm OK hier scheinen einige nicht über das OFC-SGE-Derby bescheid zu wissen. ;)
Wir wurden das ganze Derby über feinsäuberlich von der Polizei getrennt, ich habe außerhalb des Stadions keinen einzigen Offenbacher gesehen.
Diese Art von "Hass" ist nunmal das, von dem dieses Derby lebt, es ist was anderes, was besonderes. Frankfurts geile Metropole gegen den popeligen Vorort, Städtekampf nennt man das.
Idioten gibts leider überall und deswegen würde ich mein Kind auch niemals zu einem solchen Derby mitnehmen. Wer das macht ist selbst schuld.

Meine Güte... ich bin Eintracht Fan, und ignoriere soweit wie möglich den Vorort. Dem meisten Rest steh auch ich neutral gegenüber, trotzdem werden da mal gerne H....sohn-Gesänge angestimmt.

Und warum sind Ultras gleich Sozialversager? Ultras sind auch Fußballfans, nur auf andere Art und Weise. Wo ist denn da das Problem? Bengalos zünden und ein paar Schimpfwörter hin und herschmeißen?
Deswegen so ein Tamtam hier zu veranstalen.. das find ich lächerlich.

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Wir wurden das ganze Derby über feinsäuberlich von der Polizei getrennt, ich habe außerhalb des Stadions keinen einzigen Offenbacher gesehen.
Diese Art von "Hass" ist nunmal das, von dem dieses Derby lebt, es ist was anderes, was besonderes. Frankfurts geile Metropole gegen den popeligen Vorort, Städtekampf nennt man das.
Idioten gibts leider überall und deswegen würde ich mein Kind auch niemals zu einem solchen Derby mitnehmen. Wer das macht ist selbst schuld.

Meine Güte... ich bin Eintracht Fan, und ignoriere soweit wie möglich den Vorort. Dem meisten Rest steh auch ich neutral gegenüber, trotzdem werden da mal gerne H....sohn-Gesänge angestimmt.

Und warum sind Ultras gleich Sozialversager? Ultras sind auch Fußballfans, nur auf andere Art und Weise. Wo ist denn da das Problem? Bengalos zünden und ein paar Schimpfwörter hin und herschmeißen?

Amen

DarkUser089 schrieb:
Art Teitlebaum schrieb:
Aber ich weiß, dass viele Sozialversager, die ihre einzigen positiven Emotionen aus ihrem verkommenen, gewaltverseuchten Umfeld beziehen, das anders sehen. Die will ich aber nicht mehr im Stadion ertragen müssen.
War das iwie an uns gerichtet?
fühlst du dich irgendiwe angesprochen?

und ich weiß auch dass die fans säuberlich getrennt wurden ;) auch nicht ohne grund, weil ihr euch nämlich so die köppe eingehaun hättet, das weiß jeder!

so jetzt ist es besiegelt:

nürnberg spielt im finale gegen stuttgart und wird sie genauso wegownen wie in den zwei regulären spielen dieser saison schon. :D

_-=|@LeX|=-_ schrieb:

Ähm du bist vllt ne Ausnahme. Ich kenn aber verdammt viele die das nicht nur "wörtlich" meinen! Da werden auch ganz gerne mal Baseballschläger mitgenommen. Hab ich erst neulich bei mir in der Klasse wieder ne Story gehört. Bei sowas versteh ich keinen Spaß mehr! Das hat nichts mit lächerlich zu tun oder so. Wenn man mal etwas provoziert ok aber wenn das richtig in Gewalt ausartet und man als Unschuldiger womöglich noch reingezogen wird, nein danke.

Das ist dann nicht lächerlich das ist bescheuert. Wenn das bei dir bei Worten bleibt ok. Leider sehen es andere aber nicht so.

Und das sind echt absolute Versager. Dafür würden sich alle Vereinsspieler schämen!

gerrL schrieb:
fühlst du dich irgendiwe angesprochen?

und ich weiß auch dass die fans säuberlich getrennt wurden ;) auch nicht ohne grund, weil ihr euch nämlich so die köppe eingehaun hättet, das weiß jeder!

Genau, das wäre ne Massenschlägerei geworden! Naja solange ich da nicht mit reingezogen werden würde könnte es mir egal sein, aber schön ist das nicht unbedingt. Wer sowas toleriert hat einen an der Waffel. Aber keine Angst DarkUser oder Lex, ich meine jetzt nicht Euch damit.

_-=|@LeX|=-_ schrieb:

Habe nirgendwo pauschal Ultras als Sozialversager bezeichnet. Ich meine die Aggro-Idioten, die bei einem Fussballspiel "HASS" kultivieren und auf körperliche Gewalt rauswollen. Das sind wirklich z.T Ultras oder auch eben simple Hools.
Diese Schwachmaten verderben mir und vielen anderen richtigen Fußball-Liebhabern den Spaß am Stadionbesuch. Die Atmosphäre ist mit dem scheiß "HASS" aufgeladen, es wird gepöbelt und man darf sich als normaler Besucher einer Leibesvisitation unterziehen, die manchmal an meine Musterung erinnert.
Spiele müssen wie in Sachsen abgesagt werden, weil gewalttätige Arschlöcher Amok laufen.

Diese Nullen bezeichne ich als Sozialversager. Muss jetzt jeder selbst wissen, ob er sich dazurechnet.

Achja, zum Spiel: Zweite HZ war deutlich besser und das bessere Team ist verdient weiter. Am liebsten wär mir wohl ein Finale Nürnberg-Frankfurt (trotz der hässlichen Fans aus dem TV ;) )

Warum ich gestern ziemlich angefressen war?

Bitteschön:

17:45 Kerl der mir Karten geben wollte erschien nicht... tolle Sache

18:00 Treffpunkt Frankfurt Südbahnhof, sinnlos hohes Polizeiaufgebot, da keine Offenbacher anwesend, ohne Karte ging ich trotzdem mit

18:33 Zug fährt los und ein paar Minuten später sind wir schon in Offenbach Hbf

19:00 Marsch von OF Hbf fängt an, Polizei läuft elend langsam voran, stop'n'go ist angesagt, über eine Stunde vergeht bis wir am Bieberer Berg angekommen sind, ab hier gehts im knöcheltiefen Matsch weiter und weiterhin wird jeder Schritt von der Polizei gefilmt.

20:15 Ankunft am Stadion, hinter uns noch fast der ganze Mob, da bald Anstoß ist, wird von hinten gedrückt und die vorderen Reihen (darunter ich) werden erstmal nett von der Polizei mit Pfefferspray eingesprüht, toll. Vor dem Eingang konnte ich mir für einen halbwegs fairen Preis doch noch ein Ticket ergattern, während im Stadion "You'll never walk alone" ertönt...

20:20 Gar nicht gefilzt, aber total sinnlos aufgehalten und mit widerlichem Pfefferspray-Geschmack im Mund bin ich endlich im Block:
dsc00518kl9.jpg

So und das war erst die Ankunft... so und jetzt bitte in die Kamera winken. :rolleyes:

Trotzdem war es gestern einfach wieder dieses Fußball-Pur-Feeling... geiler Abend gestern.

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Trotzdem war es gestern einfach wieder dieses Fußball-Pur-Feeling... geiler Abend gestern.

Hört sich echt nach ner nervigen Anreise an, meine ehrliche Anteilnahme.

Aber welchen Volldeppen hast Du so eine scheiß Behandlung zu verdanken?
Eben, den Gewaltnasen, die dafür sorgen, dass die Anreise zu einem Fußballspiel latent an Bürgerkrieg gemahnt.

Ich will mir meinen Lieblingssport nicht weiter kaputt machen lassen.

Und nicht das ich falsch verstanden werde: Die Polizeikommandos und Einlasskontrollen sind mir immer noch lieber als Prügeieien und Feuerwerkskörper in meiner Fresse.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom