Hardware Der Controller Thread (aka: Wer hat von wem was kopiert?)

Das Steuerkreuz ist aber nicht verbunden sondern ausgestanzt, damit haben die anderen Nintendos Patent bisher umgangen ;-) Ich glaube aber das Patent ist jetzt abgelaufen.

Ich weiß nicht, ich glaube so ein Patent, wenn man es immer verlängert, hält bis zu 30 Jahre :-? -So ist das zumindest in der Medizin glaube ich...1
 
einfach mal anerkennen, nintendo hat die standards gesetzt und gut is aber neee, da würd man sich ja nen zacken aus der krone brechen.
 
:confused:
Ich bin selbst Linkhänder und hatte mit dem PS3 Pad nie Probleme?

Aber wo ich gerade lese dass Sony und MS kein Steuerkreuz haben. Wie genau meint ihr das, der DS3 hat natürlich ein Steuerkreuz?
Davon einmal abgesehen, dass das Video eh unlustig ist, check ich das Problem nicht.
 
So wie die WiiMote, die haben sie aber auch wieder verworfen für ein iPad mit Tasten :blushed:
Das ist ein Controller mit Bildschirm. Kein Ipad mit Tasten.
Der Controller funktioniert nur als Controller. Versuch mal den Controller anzumachen, ohne dass die WiiU an den Strom angeschlossen ist.
Und letztens dachte ich, ich hätte Metroid Blast auf der WiiU mit der Wiimote gespielt. Muss mich wohl geirrt haben. :blushed:
Nintendo hat die Wiimote nicht verworfen, sondern etwas anderes in den Mittelpunkt gestellt. In der Hoffnung, Core und Casual befriedigen zu können. Wäre mMn nicht nötig gewesen, da sich die Wiimote super für Core-Games eignet (außer trad. Kampfspiele), aber die meisten haben ihr keine Chance gegeben und sie immer nur mit Minispielen assoziiert. Leider.
 
Die WiiMote (Plus) wird ja weiterhin genutzt bei diversen Spielen und man darf nicht vergessen dass dank der Mote Bewegunssteuerung eins der verfügbaren Features eines jedes Controllers sein wird ( Angst des Cores *lol* ) - ist vielleicht auch besser so, dann werden die Spiele nicht zwanghaft Motion verfügen müssen, sondern optional oder passend ;-)

Ich weiß nicht, ich glaube so ein Patent, wenn man es immer verlängert, hält bis zu 30 Jahre :-? -So ist das zumindest in der Medizin glaube ich...1

So ein Steuerkreuz ist zum ersten mal auf einem Game&Watch System aufgetaucht. Erfinder: Gunpei Yokoi † R.I.P ( auch Game Boy-Erfinder ), und diese quasi Einweg-handhelds kamen ja schon 1980 auf den Markt, deswegen ist es wohl abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich hat nintendo auch nicht die bewegungssteuerung eingeführt!!!

das pad kippen wenn man bei nem rennspiel um die kurve fährt hab ich schon auf der playstation gemacht!!!!

;)
 
und ich hab schon bei der prinzessin die arme hochgeschwungen, das war sogar auf dem super nintendo ^^
 
für mich hat nintendo auch nicht die bewegungssteuerung eingeführt!!!

das pad kippen wenn man bei nem rennspiel um die kurve fährt hab ich schon auf der playstation gemacht!!!!

;)
Wenn man so will, gab es in den 80ern ja schon den Power Glove von nintendo^^
 
Motion Controls?


lestick1004.jpg


Le Stick (1981, Atari 2600, Commodore 64) – The industry’s first attempt at motion control can be credited to DataSoft’s “Le Stick.” Unencumbered by a base and a mere eight directions of movement, Le Stick just required players to hold on and direct the fate of on-screen characters with a mere wave of their hand. Unfortunately, DataSoft neglected to design any games that took advantage of Le Stick’s unique capabilities, and lacking an example, no other software developer felt compelled to try. The great-great grandfather of controller-free gaming was subsequently crushed under the Video Game Crash of 1983.

http://gametheoryonline.com/2010/12/06/motion-controls-game-gaming-history/
 
:confused:
Ich bin selbst Linkhänder und hatte mit dem PS3 Pad nie Probleme?

Aber wo ich gerade lese dass Sony und MS kein Steuerkreuz haben. Wie genau meint ihr das, der DS3 hat natürlich ein Steuerkreuz?

Dann bist du laut GameOne aber kein echter Linkshänder sondern ein Arsch.:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PS4-Controller hat einen Speaker.
Damit hat Sony ein weiteres Feature der Wiimote übernommen:

-Motion Control
-umgekehrte Wii-Pointer-Technik
-Speaker

Fehlt nur noch die Zweiteilung des Controllers... ach halt das gab's ja schon. Move. :lol:

Übrigens sieht die PS-Kamera jetzt der Sensorbar sehr ähnlich. Sony Sony. :shaded:
 
Der PS4-Controller hat einen Speaker.
Damit hat Sony ein weiteres Feature der Wiimote übernommen:

-Motion Control
-umgekehrte Wii-Pointer-Technik
-Speaker

Fehlt nur noch die Zweiteilung des Controllers... ach halt das gab's ja schon. Move. :lol:

Übrigens sieht die PS-Kamera jetzt der Sensorbar sehr ähnlich.
Sony Sony. :shaded:

eher: P.E%, P.E% :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom