Aktion Der Consolewars User-Review Diskussions-Thread

Hinweis
Hier darf über die User Reviews diskutiert werden, postet eure Reviews bitte hier: https://forums.consolewars.de/threads/der-consolewars-user-review-thread.67105/
@TheProphet
tut mir Leid, aber nach dem Intro schon so viele Fehler ist schrecklich. ich pack das jetzt mal in spoiler, aber weiter als dein Intro lese ich nicht:

a. es gibt neben Echsen auch Früchte zu sammeln. Die Aussage es gibt nur Echsen ist somit schon mal falsch
b. es gibt auch neu Münzen zu sammeln, welche es im Vorgänger nicht gab. nochmals, nur Echsen = falsch
c. Es gibt geheime Orte, dazu muss man das spiel aber mehrfach durchspielen. es gibt einen schönen garten, nämlich der an dem am Ende das Kind gemeinsam mit der Frau und dem Pferd ist, da kannst du hin. und dort gibt es auch Früchte, allerdings mit einer etwas besonderen Wirkung - wie gesagt, deine Aussage, falsch.
d. es gibt spezielle Gegenstände die du erhalten kannst im time attack modus: dein Review, kein Wort davon und wieder mal, falsch
e. du kannst nicht nur mit dem Pferd reisen, sondern es gibt einen witzigen weg auch mit dem tollen Adler ein wenig mitzufliegen, aber natürlich, fehlt komplett im Review
f. nicht falsch, aber ein Hinweis: die kolosse werden ab modus "schwer" erst richtig interesant. anders gesetzte Schwachpunkte zum Beispiel

sorry aber, das Review fällt komplett durch. das spiel durchzustressen und dann ein Review zu schreiben....schwache Vorstellung.

Danke, und sehr gut das du auch das mit dem Adler erwähnt hast! :goodwork:
 
@TheProphet
tut mir Leid, aber nach dem Intro schon so viele Fehler ist schrecklich. ich pack das jetzt mal in spoiler, aber weiter als dein Intro lese ich nicht:

a. es gibt neben Echsen auch Früchte zu sammeln. Die Aussage es gibt nur Echsen ist somit schon mal falsch
b. es gibt auch neu Münzen zu sammeln, welche es im Vorgänger nicht gab. nochmals, nur Echsen = falsch
c. Es gibt geheime Orte, dazu muss man das spiel aber mehrfach durchspielen. es gibt einen schönen garten, nämlich der an dem am Ende das Kind gemeinsam mit der Frau und dem Pferd ist, da kannst du hin. und dort gibt es auch Früchte, allerdings mit einer etwas besonderen Wirkung - wie gesagt, deine Aussage, falsch.
d. es gibt spezielle Gegenstände die du erhalten kannst im time attack modus: dein Review, kein Wort davon und wieder mal, falsch
e. du kannst nicht nur mit dem Pferd reisen, sondern es gibt einen witzigen weg auch mit dem tollen Adler ein wenig mitzufliegen, aber natürlich, fehlt komplett im Review
f. nicht falsch, aber ein Hinweis: die kolosse werden ab modus "schwer" erst richtig interesant. anders gesetzte Schwachpunkte zum Beispiel

sorry aber, das Review fällt komplett durch. das spiel durchzustressen und dann ein Review zu schreiben....schwache Vorstellung.
War doch klar das er es mit sony's Games so macht.
Ein glück kann ich seine Beiträge nicht lesen.
Ist eh totaler Unfug
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
War doch klar das er es mit sony's Games so macht.
Ein glück kann ich seine Beiträge nicht lesen.
Ist eh totaler Unfug

Lese und du wirst verstehen! Wie willst du erkennen wenn du nicht hinsiehst? :ol: Ein paar Früchte und Echsen mehr oder weniger ändern an der Gesamtwertung sowieso nichts, klassischer Strohmann also.
 
Memo, ich verehre dich. Das weißt du, aber SotC ist perfekt und unbashbar. :D
Perfekt ist kein Spiel, okay eines schon aber das ist nicht SotC. Ich habe ein sehr gnädiges Review verfasst und trotz der eklatanten Schwächen das Prädikat Lobenswert für das Spiel verteilt. Es war auf der PS2 gewiss beeindruckend, das Gerüst von damals gibt in einer post Breath of the Wild Welt aber nicht mehr her. Dass man sich jetzt an den Adler hängen kann, der einen ein paar Meter trägt oder an den Barsch(habe ich übrigens auch getan, es allerdings als unwichtig abgetan, war auch nichts besonderes und auch nicht erwähnenswert), der mit einem ne kleine Runde schwimmt ändert natürlich alles und macht das starre Konstrukt der Welt auf einmal interaktiv :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt ist kein Spiel, okay eines schon aber das ist nicht SotC. Ich habe ein sehr gnädiges Review verfasst und trotz der eklatanten Schwächen das Prädikat Lobenswert für das Spiel verteilt. Es war auf der PS2 gewiss beeindruckend, das Gerüst von damals gibt in einer post Breath of the Wild Welt aber nicht mehr her. Dass man sich jetzt an den Adler hängen kann, der einen ein paar Meter trägt oder an den Barsch(habe ich übrigens auch getan, es allerdings als unwichtig abgetan, war auch nichts besonderes und auch nicht erwähnenswert), der mit einem ne kleine Runde schwimmt ändert natürlich alles und macht das starre Konstrukt der Welt auf einmal interaktiv :moin:

Tut mir leid, großer Prophet, aber hier schlachtest du gerade eine (meine!) heilige Kuh! :enton:
 
Perfekt ist kein Spiel, okay eines schon aber das ist nicht SotC. Ich habe ein sehr gnädiges Review verfasst und trotz der eklatanten Schwächen das Prädikat Lobenswert für das Spiel verteilt. Es war auf der PS2 gewiss beeindruckend, das Gerüst von damals gibt in einer post Breath of the Wild Welt aber nicht mehr her. Dass man sich jetzt an den Adler hängen kann, der einen ein paar Meter trägt oder an den Barsch(habe auch die Trophy dafür erhalten, allerdings als unwichtig abgetan, war auch nichts besonderes und auch nicht erwähnenswert), der mit einem ne kleine Runde schwimmt ändert natürlich alles und macht das starre Konstrukt der Welt auf einmal interaktiv :moin:

Das stimmt natürlich, wenn es ein perfektes Spiel gibt, dann doch das beste Spiel des Universum - oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt! :beam:

Trotzdem danke für den harten, aber trotzdem fairen Objektivitätsbericht über ein Spiel das von den Schlümpfen mal wieder kollektiv mit Lobhuddelei überschüttet wird. :)
Wieder einmal reduzierst du die Spiele auf ihre wesentlichen Bestandteile und analysierst die mit wissenschaftlicher Expertise, wie wir sie aus dem Aperture Science Enrichment Centers kennen und schottest dich dabei höchst effektiv von den Fanboy-Unkenrufen, damit diese deine Urteilskraft nicht trüben. Dafür gebürt dir meiner und auch der Dank der Schlümpfe, dafür dass du ihre Spiele so ehrlich bewertest. Auch wenn sie das selber natürlich nicht so sehen, aber es ist gelegentlich unvermeidlich, sie aus ihrer Bubble herauszuholen.

#DankeTheProphet :beam:

Und natürlich ein Danke an Nintendo, dafür dass sie binnen eines Jahres das beste und zweitbeste Spiel des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt), das beste JRPG des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) und die beste Konsole des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) released haben!

#DankeNintendo :beam:
 
Tut mir leid, großer Prophet, aber hier schlachtest du gerade eine (meine!) heilige Kuh! :enton:
Macht auch nichts, ich fand Ocarina of Time vor 20 Jahren auch wunderbar und das beste was ich je gespielt habe, heute würde es mit moderner Grafik auch nicht mehr den Test der Zeit bestehen. Klar der 3DS Teil wurde mit 94% bewertet aber genauso wie bei SotC ist das der Nostalgie zu schulden, gegen Breath of the Wild sieht es kein Land mehr. Wer Jemanden sucht der auf nostalgische Gefühle Rücksicht nimmt, ist bei mir aber an der falschen Stelle. Wenn du Glück hast, erscheint irgendwann ein neuer, moderner Teil der SotC Serie, auch wenn das Spiel in sich abgeschlossen wirkt, heißt das ja nicht, dass sie wieder sowas durchwachsenes wie den Last Guardian bringen müssen.
 
Macht auch nichts, ich fand Ocarina of Time vor 20 Jahren auch wunderbar und das beste was ich je gespielt habe, heute würde es mit moderner Grafik auch nicht mehr den Test der Zeit bestehen. Klar der 3DS Teil wurde mit 94% bewertet aber genauso wie bei SotC ist das der Nostalgie zu schulden, wer Jemanden sucht der darauf Rücksicht nimmt, ist bei mir aber an der falschen Stelle.

Das bricht mir das Herz... :cry:
 
Das bricht mir das Herz... :cry:
Mach dir nichts draus, Ocarina of Time war zu seiner Zeit wegweisend, und SotC war es vielleicht(kann ich nicht beurteilen, da damals nicht gespielt) damals genauso. Bluepoint hat einen guten Job gemacht das Spiel quasi 1:1 in neuer Engine zu präsentieren, habe mir ein Vergleichsvideo angesehen und es ist essentiell, neben ein paar kleineren QoL Verbesserungen, das gleiche Spiel geblieben.
 
Zurück
Top Bottom