Aktion Der Consolewars User-Review Diskussions-Thread

Hinweis
Hier darf über die User Reviews diskutiert werden, postet eure Reviews bitte hier: https://forums.consolewars.de/threads/der-consolewars-user-review-thread.67105/
Umgekehrt wird ne Nase draus! Du beklagst dich, er hätte nicht jedes Nasenbild gesehen :neutral: Das ist so wie wenn er dich kritisiert, dass du BotW nicht 300Std sondern nur 50Std gespielt hast, das würde er nie tun. Ok, doch, würde er. Zu deinem Besten!
Würde er garantiert xD
Es geht um falschaussagen.
Wenn ich botw spiele und gleich zu gamon renne und ein review schreibe und sage es gibt nix ausser ganon, ist das falsch. Damit ist das review nicht glaubwürdig
 
Schade, die Idee war eigentlich gut...das ganze wird hier leider in diesem Forum nur nie vernünftig funktionieren :shakehead:. Schade für all die, die wrklich mit Mühe ein vernünftiges Review schreiben wollten oder geschrieben haben. Aber die wenigen haben sich wahrscheinlich bei dem ganzen Mist hier eh schon längst verabschiedet.

Keine Sorge, ich werde weiterhin Reviews posten, ich bin diese Reaktionen hier gewohnt, die eigene Meinung wird nur selten akzeptiert, wenn sie nicht mit der eigenen Safetybubble konform geht.

Würde er garantiert xD
Es geht um falschaussagen.
Wenn ich botw spiele und gleich zu gamon renne und ein review schreibe und sage es gibt nix ausser ganon, ist das falsch. Damit ist das review nicht glaubwürdig
Kein BotW Review wäre glaubwürdig, wenn du jede Kleinigkeit erwähnen müsstest, die darin passiert. Dafür müsstest du zum einen 300+ Stunden damit verbracht haben und zum anderen ein Review in Buchform schreiben, so viele grenzenlose Möglichkeiten gibt es in diesem fantastischen Meisterwerk.
 
Keine Sorge, ich werde weiterhin Reviews posten, ich bin diese Reaktionen hier gewohnt, die eigene Meinung wird nur selten akzeptiert, wenn sie nicht mit der eigenen Safetybubble konform geht.


Kein BotW Review wäre glaubwürdig, wenn du jede Kleinigkeit erwähnen müsstest, die darin passiert. Dafür müsstest du zum einen 300+ Stunden damit verbracht haben und zum anderen ein Review in Buchform schreiben, so viele grenzenlose Möglichkeiten gibt es in diesem fantastischen Meisterwerk.

Du willst es nicht verstehen.

Keiner sagt das man alles erwähnen muss. Wenn du aber es im absolut schreibst "es gibt nix anderes" ist das falsch, punkt. Wenn du sagst "es gibt nicht viel zu entdecken" ist das ja korrekt und kein Problem.

Ich habe halt an ein review die Anforderung das es inhaltlich korrekt ist,aber das ist es nicht. Und damit ist es komplett nicht glaubwürdig.du hast einfach entweder scheisse recherchiert oder du wolltest einfach nur Aufmerksamkeit, die ich dir jetzt gegeben habe zugegeben.

Das review bleibt so einfach falsch.
 
Würde er garantiert xD
Es geht um falschaussagen.
Wenn ich botw spiele und gleich zu gamon renne und ein review schreibe und sage es gibt nix ausser ganon, ist das falsch. Damit ist das review nicht glaubwürdig

An sich finde ich hat er garnicht so unrecht. Die Echsen, Früchte, etc. sind nicht besonders erwähnenswert. Zeigt für mich aber auch gleichzeitig dass er das Spiel nicht wirklich verstanden hat bzw. die Intention der Entwickler...sonst würde man nicht zwanghaft versuchen SotC und BotW zu vergleichen. Ein Spiel das gerade und bewusst Minimalismus als Mittel einsetzt und ein Spiel das als gigantisches OW Game auf 100+ Stunden ausgelegt. Ok, es gibt in beiden ein Pferd und ein Schwert...aber das war es für mich dann auch schon fast .
 
Du willst es nicht verstehen.

Keiner sagt das man alles erwähnen muss. Wenn du aber es im absolut schreibst "es gibt nix anderes" ist das falsch, punkt. Wenn du sagst "es gibt nicht viel zu entdecken" ist das ja korrekt und kein Problem.

Ich habe halt an ein review die Anforderung das es inhaltlich korrekt ist,aber das ist es nicht. Und damit ist es komplett nicht glaubwürdig.du hast einfach entweder scheisse recherchiert oder du wolltest einfach nur Aufmerksamkeit, die ich dir jetzt gegeben habe zugegeben.

Das review bleibt so einfach falsch.

Ach, Fronti, gräme dich doch nicht. Dir sollte klar sein, dass jedes Wort in meinen Reviews mein Eindruck vom Spiel ist, immer. Deiner kann ein anderer sein, wird wahrscheinlich sogar ein anderer sein. Natürlich könnte ich in jedem Satz sagen "mein Eindruck ist" "meiner Meinung nach" usw. das wäre aber redundant, da jeder meiner Sätze meine Meinung und meinen Eindruck mit dem Spiel wiederspiegelt.

Ich halte nichts von collectables oder Achievements, die Echsen hätte ich wahrscheinlich sogar ignoriert, wären sie nicht im Forum erwähnt worden und das würde das Spiel auch nicht besser oder schlechter machen(gut die haben immerhin einen Einfluss auf die Ausdauer sind also nicht völlig irrelevant wie zB. sich an nem Vogel oder einer Sardelle anzuhalten oder irgendwelche Früchte zu futtern) wenn mich das Spiel nur zum einmaligen Durchspielen motiviert, dann spiele ich es nur einmal durch.

Außerdem habe ich SotC als das bewertet was es ist, ein Action Adventure und Abseits der Kolosse gibt es wenig bis keine Action und das einzige Abenteuer/Risiko ist, in einer ungefährlichen Welt nicht von einer Brücke zu fallen, aber selbst das überlebt man, wie du ja selbst weißt. Das wäre alles ja noch verkraftbar, wenn das Spiel besondere Belohnungen bieten würde, für das Erkunden der Umgebung. In Breath of the Wild sehe ich ein interessant aussehendes Gebiet und kann mich darauf verlassen, dass ich dort einen Schatz oder Schrein(der zu mehr dient als dem Beten) finde. Da erkundet man zB. einen verschneiten Gipfel und findet plötzlich ein Haus und wird von der Rekordhalterin im Schildsurfen zum Minigame herausgefordert. Wenn ich in SotC an eine interessante Stelle komme, passiert nichts, keine Schätze, keine Minigames, keine NPCs, das Spiel ist schön anzusehen, hat aber abseits der Bossbattles nur wenig Substanz und bietet höchstens für achievementgeile Menschen einen Anreiz mehr Zeit mit diesem zu verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mal ein SotC Review sehen will das keinen Durchfall verursacht der möge hier schauen:



Der Reviewer sagt selbst, dass er bei dem Spiel ganz doll nostalgisch ist und in seine Jugend zurückversetzt wird. MTC sagt, dass ihm diese Nostalgie fehlt. Insofern weiß ich nicht wo das Problem liegt.

SotC ist wie TW101 und XBC2, Meisterwerke mit massiven Fehlern

Das mit den Fehlern stimmt zwar, aber ich habe in XBC2 über 200 Stunden in einer durchaus belebten Welt, mit massig Story, diversen Nationen, Städten, NPCs, Sidequests etc. verbracht und das Spiel bietet alleine doppelt so lange Cutscenes als MTC für SotC benötigt hat. Insofern finde ich den Vergleich leicht fragwürdig. :twewy: Natürlich muss nicht jedes Spiel ein massives RPG sein und ich erkenne das Atmosphäre Argument an, aber mir würde es gefüllter besser gefallen, beziehungsweise mich zum Kauf überreden.


@TheProphet
Deine review ist faktisch falsch. Das ist der punkt. Drehe und wende es den ganzen tag. Lasd dir deine likes von den immer gleichen leuten geben. Jede weitere zeile ist verschwendung

Er hat ein paar Früchte ausgelassen, was wirklich nicht viel ändert. Jetzt deswegen so einen Aufstand zu machen ist fast peinlich fürs Spiel :knack: Der Einstieg des Reviews mag fies sein, aber auch nicht völlig an den Haaren herbeigezogen und immerhin hat er es mit ca. 80% bewertet und hatte seine Freude daran, gibt schlimmeres, wie Onis Zelda Verriss.


Würde er garantiert xD
Es geht um falschaussagen.
Wenn ich botw spiele und gleich zu gamon renne und ein review schreibe und sage es gibt nix ausser ganon, ist das falsch. Damit ist das review nicht glaubwürdig

Naja, 8 Dörfer, knapp zwei Dutzend Ställe, hundert Rätselschreine, zig Sidequests und NPCs, Labyrinthe, Titanen, Drachen, Feenquellen, hunderte Rätsel und eine interaktive Umwelt, das Physiksystem und quasi das komplette Spiel zu verschweigen wäre natürlich ein KO Punkt für ein Review. Ein paar Früchte zu vergessen ist damit imo nicht vergleichbar :crab:
 
Naja, 8 Dörfer, knapp zwei Dutzend Ställe, hundert Rätselschreine, zig Sidequests und NPCs, Labyrinthe, Titanen, Drachen, Feenquellen, hunderte Rätsel und eine interaktive Umwelt, das Physiksystem und quasi das komplette Spiel zu verschweigen wäre natürlich ein KO Punkt für ein Review. Ein paar Früchte zu vergessen ist damit imo nicht vergleichbar :crab:

Dass man das überhaupt erwähnen muss, typisch CW xD
Aber Fronti hat sich auf unseren Propheten eingeschossen, exakt 1:1 dasselbe Review von irgendnem random Pika und er hätte es durchgehen lassen :knuffel:
 
Dass man das überhaupt erwähnen muss, typisch CW xD
Aber Fronti hat sich auf unseren Propheten eingeschossen, exakt 1:1 dasselbe Review von irgendnem random Pika und er hätte es durchgehen lassen :knuffel:

Ich gebe mich nur mit dem rudeführer ab, der rest ist irrelevanter ballast :)
 
An sich finde ich hat er garnicht so unrecht. Die Echsen, Früchte, etc. sind nicht besonders erwähnenswert. Zeigt für mich aber auch gleichzeitig dass er das Spiel nicht wirklich verstanden hat bzw. die Intention der Entwickler...sonst würde man nicht zwanghaft versuchen SotC und BotW zu vergleichen. Ein Spiel das gerade und bewusst Minimalismus als Mittel einsetzt und ein Spiel das als gigantisches OW Game auf 100+ Stunden ausgelegt. Ok, es gibt in beiden ein Pferd und ein Schwert...aber das war es für mich dann auch schon fast .

Natürlich kann man Action Adventures miteinander vergleichen und der Genreprimus wird eben als Vergleich herangezogen. Wieso auch nicht und die Intention der Entwickler habe ich durchaus verstanden, sollte ich deshalb nicht kritisieren dürfen, dass so viel Potential in dieser schönen Spielwelt verschenkt wird?
Der Einstieg des Reviews mag fies sein, aber auch nicht völlig an den Haaren herbeigezogen und immerhin hat er es mit ca. 80% bewertet und hatte seine Freude daran, gibt schlimmeres, wie Onis Zelda Verriss.

80% sollten auch nur ein Anhaltspunkt sein, das klingt heutzutage in Zeiten der Wertungsinflation so schlecht, Lobenswert waren bisher nicht viele Spiele diese Generation, für "Grandios" fehlt aber halt einiges.

Naja, 8 Dörfer, knapp zwei Dutzend Ställe, hundert Rätselschreine, zig Sidequests und NPCs, Labyrinthe, Titanen, Drachen, Feenquellen, hunderte Rätsel und eine interaktive Umwelt, das Physiksystem und quasi das komplette Spiel zu verschweigen wäre natürlich ein KO Punkt für ein Review. Ein paar Früchte zu vergessen ist damit imo nicht vergleichbar :crab:
Ach, lass ihn noch etwas schmollen ich glaube er ist sich mittlerweile seiner Fehler bewusst :moin:
 
Tut mir ja Leid, wenn ich für Schlümpfe, fliegende Elche und den Fronti das Spiel entzaubert habe, aber so bin ich nun einmal, hart und gerecht :moin:

Ach TheProphet. Als du den Thread im War Bereich eröffnet hast war klar was du damit bezwecken willst. Es war nur eine Frage der Zeit bis du deinen üblichen Blödsinn vom Stapel lässt und ein hate Review kommt.
 
Das SotC Review ist na ja bescheiden. Eigentlich dient es nur dem Zweck das jemand wieder seine Chance sieht viel aufmerksamkeit zu bekommen und seinen Sony hate freien Lauf zu lassen. Die teilweise an den Haaren herbeigezogenen Kritikpunkte sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Jetzt bitte raten warum das Ding hier im War ist. :D

Edit:: xD
 
Ich sehe ganz wenige Reviews und dafür ganz viel Gesalze.

Was soll man erwarten wenn Mods schon meinen hier könnte man im war nichts brauchbares produzieren. Da frage ich mich glatt wozu es den war gibt wenn ein Mod meint das User nichts anständiges auf die Beine stellen können. Abseits von MTC Reviews haben sich hier ja andere User durchaus viel Mühe gegeben aber das wird einfach mit über den Kamm geschert aber ist nur seine Meinung. :v:
 
Da stimme ich Mudo zu, finde es auch nicht sehr förderlich hier meine wertvollen Reviews, stellvertretend für die anderen User, durch den Dreck zu ziehen, wo ich mir doch sichtlich viel Mühe mit meinem Content gegeben habe. Aber ja, Undank ist der Welten Lohn :shakehead:

Ach TheProphet. Als du den Thread im War Bereich eröffnet hast war klar was du damit bezwecken willst. Es war nur eine Frage der Zeit bis du deinen üblichen Blödsinn vom Stapel lässt und ein hate Review kommt.
Habe doch extra für Leute die sich mit meinen Einstufungen schwer tun eine Legende zu meinem Fazit mit ins Review gepackt. Jetzt ist ne übersetzte 8/10 also schon ein Hate-Review. Manche würden wirklich gut daran tun, ihre Fanboy- und Nostalgiebrille abzunehmen.

Ich sehe ganz wenige Reviews und dafür ganz viel Gesalze.
Ich verstehe ja auch langsam, warum Frontliner einen eigenen Thread für die Comments machen wollte, bei dem ganzen Salz gehen die Reviews tatsächlich unter.
 
Der Thread ist jetzt gesplittet, was auch den Einzelnen Reviews mehr Aufmerksamkeit bescheren und das Überleben erhöhen sollte.

Grundsätzlich befindet sich der Thread im War-Bereich, was sich auch im Ton der Reviews widerspiegeln darf. Grundsätzlich sollte jeder User selbst erkennen können, wie ernst eine Review gemeint ist. Trotzdem dürfte sich die Community mehr über gut begründete Reviews freuen, als über reine Bash-Reviews.

Abschließend kann ich mich nur für die bislang erstellten Reviews bedanken und hoffe, dass noch zahlreiche dazu kommen werden. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass in eine gute Review einiges an Arbeit einfließt. Um so erfreulicher ist es, wenn man anderen mit der Review weiter helfen konnte.
 
Was soll man erwarten wenn Mods schon meinen hier könnte man im war nichts brauchbares produzieren. Da frage ich mich glatt wozu es den war gibt wenn ein Mod meint das User nichts anständiges auf die Beine stellen können. Abseits von MTC Reviews haben sich hier ja andere User durchaus viel Mühe gegeben aber das wird einfach mit über den Kamm geschert aber ist nur seine Meinung. :v:

Och Mudo... Wollen wir den Thread wirklich ernst nehmen dann lasst uns ihn doch in den allgemeinen Bereich verschieben und Zero Toleranz daraus machen.

Habe doch extra für Leute die sich mit meinen Einstufungen schwer tun eine Legende zu meinem Fazit mit ins Review gepackt. Jetzt ist ne übersetzte 8/10 also schon ein Hate-Review. Manche würden wirklich gut daran tun, ihre Fanboy- und Nostalgiebrille abzunehmen.

Nachträglich eine 8/10 hinzuschreiben xD
 
Och Mudo... Wollen wir den Thread wirklich ernst nehmen dann lasst uns ihn doch in den allgemeinen Bereich verschieben und Zero Toleranz daraus machen.
Hättest du wohl gerne, damit du Amok laufen kannst wie der Terminator auf Kriechöl :moin:
Nachträglich eine 8/10 hinzuschreiben xD

Nachträglich, mein tingeliger Freund? Als Moderator solltest du schon fähig sein Spoiler Tags zu öffnen, habe meine Erklärung direkt unter dem Fazit dazu gepostet, sogar hellblau eingefärbt was auf SotC zutrifft. Hast mein Review sicher nichtmal gelesen und so Jemand regt sich darüber auf :lol:

FAZIT: LÖBLICH
Würde es nach mir gehen, würde ich dem Spiel lediglich attestieren "ordentlich" zu sein. Das mag vor allem auch daran liegen, dass ich das Spiel damals nicht auf der PS2 erlebt habe und somit keinen Nostalgiebonus vergeben kann. Damals hätte mich das Konzept gewiss mehr überrascht oder begeistert als in einer Welt, in der Breath of the Wild meine Erwartungen an Videospiele in unermessliche Höhen geschraubt hat. Objektiv betrachtet hat SotC einige Dinge, die vielen Sonygames heutzutage abhanden gekommen sind und das muss man einfach löblich hervorheben, gerade in Zeiten wie diesen. Es wird einem zum Beispiel nicht alles vorgekaut und das Spiel schafft es, kolossale Bosskämpfe gänzlich ohne QTEs zu präsentieren. Freilich wirken diese dadurch teilweise chaotisch, doch ist es erfrischend ein Sonyspiel zu sehen, das einem nicht ständig die Kontrolle über den Hauptcharakter entzieht auch wenn dieses Spiel scheinbar Naughty Dogs Inspiration für deren miserable Klettermechanik diente(wobei die von SotC besser und dynamischer gestaltet ist).

Vielleicht liegt die Stärke des Spiels ja darin, dass es sich hierbei um ein PS2-Remake handelt, aus einer Zeit zu der Gameplay auch bei Sony groß geschrieben wurde? Wer weiß, die Zukunft der Playstation wird es zeigen, auch wenn diese mit den drohenden QTExklusivtiteln nicht sonderlich rosig für Gameplay Enthusiasten aussehen mag.
Stoffwechselendprodukt:
Wie der Name schon sagt, sind das Großteils Produktionen der Firma Sony im Endstadium. Diese Spiele würden auf einer klassischen metrischen Skala wohl auf 1-5 von 10 landen. Grundsätzlich sollte man Spiele in so einer Kategorie vermeiden und möglichst nicht einmal erwähnen. Natürlich opfere ich mich hier und spiele sie für euch, damit ihr es nicht selbst tun müsst(in der Regel sind diese Spiele aber auch vollständig auf Youtube durchspielbar, dort kann man sich wahlweise noch von einem armen Irren der wild in die Kamera brüllt und um Spenden bettelt unterhalten lassen, was in der Regel auch besser ist als diese Spiele). Ich behalte mir übrigens vor Spiele dieser Kategorie nicht durchzuspielen und mache hier von meinen Menschenrechten gebrauch.

Durchwachsen:
Man spürt hier und da den Funken Kreativität, dieser wird aber in entweder in QTEs, langweiligem Gameplay oder banaler Story erstickt(manchmal auch allen drei Dingen). Nach metrischer Skala eine 6 bis 6,5 von 10, diese Spiele sind grundsätzlich schlecht, haben aber hier und da Ambitionen und könnten dem ein oder anderen eventuell gefallen.

Ordentlich:
Spiele die ich mit einer 7/10 bewerten würde. Grundsätzlich gute Spiele allerdings mit Schwächen hier und da, werden nicht jedem Spaß machen aber für Genreliebhaber gewiss interessant.

Lobenswert:
Gutes Konzept, spannende Umsetzung, löbliches Gameplay, solider Spielspaß. Auf einer metrischen Skala eine klassische 8/10 bei der man nicht viel falsch machen kann.


Grandios:
Spielerisch perfekt inszeniert, kann aber hier und da eine Macke haben, die man dem Spiel bei derart hoher Güte aber gerne verzeiht. Entwicklungen die sich in die grandiose Kategorie einordnen können prinzipiell bedenkenlos von jedem gekauft und gespielt werden -aber Vorsicht: Leute die sich primär mit durchwachsenen Moviegames vergnügen könnten vom in der Regel hohen Gameplaygehalt dieser Spiele Kopfschmerzen bekommen!

Meisterwerk:
Spiele die einer göttlichen Intervention gleichen, deren Genuss dem von Ambrosia gleicht, der schon die Herren des Olymp unsterblich werden ließ. Das ultimative Spielerlebnis und der Grund warum der Mensch überhaupt das Videospiel erfunden hat. Nur sehr wenige Titel auf diesem Planeten, in der Regel von Nintendo* dürfen sich Meisterwerk nennen. *Ausnahmen bestätigen diese Regel
Hier nochmal, falls das mit dem Quote vergrößern nicht klappen sollte :ol:

Stoffwechselendprodukt:
Wie der Name schon sagt, sind das Großteils Produktionen der Firma Sony im Endstadium. Diese Spiele würden auf einer klassischen metrischen Skala wohl auf 1-5 von 10 landen. Grundsätzlich sollte man Spiele in so einer Kategorie vermeiden und möglichst nicht einmal erwähnen. Natürlich opfere ich mich hier und spiele sie für euch, damit ihr es nicht selbst tun müsst(in der Regel sind diese Spiele aber auch vollständig auf Youtube durchspielbar, dort kann man sich wahlweise noch von einem armen Irren der wild in die Kamera brüllt und um Spenden bettelt unterhalten lassen, was in der Regel auch besser ist als diese Spiele). Ich behalte mir übrigens vor Spiele dieser Kategorie nicht durchzuspielen und mache hier von meinen Menschenrechten gebrauch.

Durchwachsen:
Man spürt hier und da den Funken Kreativität, dieser wird aber in entweder in QTEs, langweiligem Gameplay oder banaler Story erstickt(manchmal auch allen drei Dingen). Nach metrischer Skala eine 6 bis 6,5 von 10, diese Spiele sind grundsätzlich schlecht, haben aber hier und da Ambitionen und könnten dem ein oder anderen eventuell gefallen.

Ordentlich:
Spiele die ich mit einer 7/10 bewerten würde. Grundsätzlich gute Spiele allerdings mit Schwächen hier und da, werden nicht jedem Spaß machen aber für Genreliebhaber gewiss interessant.

Lobenswert:
Gutes Konzept, spannende Umsetzung, löbliches Gameplay, solider Spielspaß. Auf einer metrischen Skala eine klassische 8/10 bei der man nicht viel falsch machen kann.


Grandios:
Spielerisch perfekt inszeniert, kann aber hier und da eine Macke haben, die man dem Spiel bei derart hoher Güte aber gerne verzeiht. Entwicklungen die sich in die grandiose Kategorie einordnen können prinzipiell bedenkenlos von jedem gekauft und gespielt werden -aber Vorsicht: Leute die sich primär mit durchwachsenen Moviegames vergnügen könnten vom in der Regel hohen Gameplaygehalt dieser Spiele Kopfschmerzen bekommen!

Meisterwerk:
Spiele die einer göttlichen Intervention gleichen, deren Genuss dem von Ambrosia gleicht, der schon die Herren des Olymp unsterblich werden ließ. Das ultimative Spielerlebnis und der Grund warum der Mensch überhaupt das Videospiel erfunden hat. Nur sehr wenige Titel auf diesem Planeten, in der Regel von Nintendo* dürfen sich Meisterwerk nennen. *Ausnahmen bestätigen diese Regel
 
Zurück
Top Bottom