Aktion Der Consolewars User-Review Diskussions-Thread

Hinweis
Hier darf über die User Reviews diskutiert werden, postet eure Reviews bitte hier: https://forums.consolewars.de/threads/der-consolewars-user-review-thread.67105/
@TheProphet
Deine review ist faktisch falsch. Das ist der punkt. Drehe und wende es den ganzen tag. Lasd dir deine likes von den immer gleichen leuten geben. Jede weitere zeile ist verschwendung
 
@TheProphet
Deine review ist faktisch falsch. Das ist der punkt. Drehe und wende es den ganzen tag. Lasd dir deine likes von den immer gleichen leuten geben. Jede weitere zeile ist verschwendung

Was ist denn eigentlich so falsch, dass er nicht jede Frucht eingesackt hat? :uglylol: Schatten vom Kloß ist löblich geworden, weiß gar nicht was du jetzt hier rumjammerst :blushed:
 
Was ist denn eigentlich so falsch, dass er nicht jede Frucht eingesackt hat? :uglylol: Schatten vom Kloß ist löblich geworden, weiß gar nicht was du jetzt hier rumjammerst :blushed:
Er ist nur triggered weil ich die Wahrheit sage(und es nicht als das beste Spiel aller Zeiten lobe xD), das Spiel kaum Interaktion bietet und die Welt groß und leer ist. Ob da jetzt ein paar Früchte auf den Bäumen wachsen die man herunterschießen oder sich an nen Adler oder Thunfisch hängen kann, tut hier nichts zur Sache, daher habe ich es auch nicht erwähnt. Es ist wirklich Schade wie viel Potential hier verschenkt wurde, welch Abenteuer man in dieser großen Welt erleben könnte. So reitet man nur von A nach B zu C, ohne Gefahr zu laufen irgendwo angegriffen zu werden, einfach eine tote Welt die dem Versteck der Kolosse dient, mehr nicht.
Klar für Melancholiker ein gefundenes Fressen, aber selbst er hat es ja in ähnlich kurzer Zeit wie ich beendet, was ich so von ihm lesen durfte. :moin:
 
Shadow of the Colossus ist ein Kunstwerk. Mit einem Kunstwerk, lieber @memo :knuffel:, lässt man sich Zeit. Es sei denn man macht es so wie unser Prophet und stiefelt desinteressiert mit einer Aldi - Tüte in der Hand durch die Kunstgalerie.
 
Er ist nur triggered weil ich die Wahrheit sage(und es nicht als das beste Spiel aller Zeiten lobe xD), das Spiel kaum Interaktion bietet und die Welt groß und leer ist. Ob da jetzt ein paar Früchte auf den Bäumen wachsen die man herunterschießen oder sich an nen Adler oder Thunfisch hängen kann, tut hier nichts zur Sache, daher habe ich es auch nicht erwähnt. Es ist wirklich Schade wie viel Potential hier verschenkt wurde, welch Abenteuer man in dieser großen Welt erleben könnte. So reitet man nur von A nach B zu C, ohne Gefahr zu laufen irgendwo angegriffen zu werden, einfach eine tote Welt die dem Versteck der Kolosse dient, mehr nicht.
Klar für Melancholiker ein gefundenes Fressen, aber selbst er hat es ja in ähnlich kurzer Zeit wie ich beendet, was ich so von ihm lesen durfte. :moin:

Genau xDxDxD

Edit: ich habs 6x durchgespielt und beim ersten mal 18h gespielt.

Einmal mehr, keine Ahnung.
 
Shadow of the Colossus ist ein Kunstwerk. Mit einem Kunstwerk, lieber @memo :knuffel:, lässt man sich Zeit. Es sei denn man macht es so wie unser Prophet und stiefelt desinteressiert mit einer Aldi - Tüte in der Hand durch die Kunstgalerie.

Der Frontliner hat es ähnlich zügig beendet, beklagt sich jetzt aber über irgendwelche Früchte :v: Scheint aber ein löbliches Spiel von Melancholiker für Melancholiker geworden zu sein, das ist löblich!
/edit:
OK, er hat's eingesehen! :)
 
Was ist denn eigentlich so falsch, dass er nicht jede Frucht eingesackt hat? :uglylol: Schatten vom Kloß ist löblich geworden, weiß gar nicht was du jetzt hier rumjammerst :blushed:
Er hat doch schon erörtert was falsch ist.
Das dieser Umstand nichts an der Aussage des Reviews ändert scheint für ihn dabei ja keine Rolle zu spielen. Tut es natürlich auch nicht. Falsch ist falsch.
Aber man kann hier von Spielern die Reviews verfassen nicht erwarten, dass sie ein Spiel komplett umgekrempelt haben um auch ja keinen kleinen Pups unerwähnt zu lassen. Stattdessen einfach drauf hinweisen, dass er Aspekte beim spielen übersehen hat oder Aufgrund des Schwierigkeitsgrades gar nicht erfahren konnte. Das erinnert mich übrigens an das "Uncharted Gameplay ist erst ab der schwersten Stufe richtig ausgeklügelt"-Argument :v:
Pampig hätte man bei den ständigen Seitenhieben auf Sonys, unglaublich schwache, restliche Line-up werden können. Oder bei der dauerhaften Erwähnung von krogs of the wild.
 
Der Frontliner hat es ähnlich zügig beendet, beklagt sich jetzt aber über irgendwelche Früchte :v: Scheint aber ein löbliches Spiel von Melancholiker für Melancholiker geworden zu sein, das ist löblich!
/edit:
OK, er hat's eingesehen! :)
Naja er spielts halt auch 2x, 3x, 4x durch, und die Time attacks, und Hard mode wo die Schwachpunkte der Kolosse an anderen Stellen sind. Ist ja toll wenn man die Zeit so verbringen will und Früchte sammeln möchte, da wird aus jedem 8 Stunden Spiel ein 80 Stunden Epos. Mir persönlich hat so etwas noch nie etwas gegeben und so lässt mich das auch in SotC kalt. Das einzige wo ich das in Spielen gut heiße ist, wenn es unterschiedliche Endings gibt oder bestes Beispiel: NieR Automata, wo man das Spiel 3x durchspielt aber aus verschiedenen Perspektiven.

Was vielleicht etwas zu Denken geben sollte: Durchgespielt haben SoTC lt. Sonys Stasistik nur 16% der Besitzer und ich habe extra ne Woche damit gewartet.
 
Der Frontliner hat es ähnlich zügig beendet, beklagt sich jetzt aber über irgendwelche Früchte :v: Scheint aber ein löbliches Spiel von Melancholiker für Melancholiker geworden zu sein, das ist löblich!
/edit:
OK, er hat's eingesehen! :)
6x und 18h beim erstem run :) jungs wirklich, das wird langsan absurd dämlich mit euch xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
In der Zeit hättest du aber auch zusammen mit Avi ins Picasso-Museum gehen können :shakehead:
Und ein review schreiben darüber wie der prophet?

"ich war im picasso museum, aber ich war enttäuscht, keine langen nasen, aber es gab nasen auf bildetn, löblich"

"Aber fronti, du meinst pinocchio"

"deine meinung, gab ja geschrieben ist löblich"
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
6x und 18h beim erstem run :) jungs wirklich, das wird langsan absurd dämlich mit euch xD
Du warst es der meinte wir wären gleich schnell als ich den Screen mit 11 toten Klössen gepostet hatte, wie du jetzt 16 zusätzliche Stunden für die restlichen 5 gebraucht hast würde mich dann doch interessieren :moin:

Du musst dich vor allem mal auf etwas einigen, auf der einen Seite spiele ich dir zu schlecht, weil ich angeblich den Weg nicht finde, jetzt ists wieder zu schnell, ja was denn nun? :lol:

Dann muss es auch wie ein Kunstwerk kritisiert werden dürfen.

Wenn er das restliche Review gelesen hätte, wüsste er auch, dass ich sehr viel Positives für das Spiel übrig hatte, dass er sich so an der Einleitung aufhängen würde, konnte ich ja nicht ahnen, dass er dann darauf besteht in dieser Einleitung auf gameplay irrelevante Dinge wie Früchte auf Bäumen einzugehen erst recht nicht.

Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass ein Review ein Eindruck ist und SotC hat mir eben diesen Eindruck vermittelt, beim ersten und letzten Durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein review schreiben darüber wie der prophet?

"ich war im picasso museum, aber ich war enttäuscht, keine langen nasen, aber es gab nasen auf bildetn, löblich"

"Aber fronti, du meinst pinocchio"

"deine meinung, gab ja geschrieben ist löblich"

Umgekehrt wird ne Nase draus! Du beklagst dich, er hätte nicht jedes Nasenbild gesehen :neutral: Das ist so wie wenn er dich kritisiert, dass du BotW nicht 300Std sondern nur 50Std gespielt hast, das würde er nie tun. Ok, doch, würde er. Zu deinem Besten!
 
Du warst es der meinte wir wären gleich schnell als ich den Screen mit 11 toten Klössen gepostet hatte, wie du jetzt 16 zusätzliche Stunden für die restlichen 5 gebraucht hast würde mich dann doch interessieren :moin:

Du musst dich vor allem mal auf etwas einigen, auf der einen Seite spiele ich dir zu schlecht, weil ich angeblich den Weg nicht finde, jetzt ists wieder zu schnell, ja was denn nun? :lol:



Wenn er das restliche Review gelesen hätte, wüsste er auch, dass ich sehr viel Positives für das Spiel übrig hatte, dass er sich so an der Einleitung aufhängen würde, konnte ich ja nicht ahnen, dass er dann darauf besteht in dieser Einleitung auf gameplay irrelevante Dinge wie Früchte auf Bäumen einzugehen erst recht nicht.

Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass ein Review ein Eindruck ist und SotC hat mir eben diesen Eindruck vermittelt, beim ersten und letzten Durchspielen.
Habe ich denn irgendwo gesagt das die 4h mein erster run war?
 
Umgekehrt wird ne Nase draus! Du beklagst dich, er hätte nicht jedes Nasenbild gesehen :neutral: Das ist so wie wenn er dich kritisiert, dass du BotW nicht 300Std sondern nur 50Std gespielt hast, das würde er nie tun. Ok, doch, würde er. Zu deinem Besten!

Breath of the Wild hat auch einen wesentlich größeren Umfang, die Welt ist lebendig, an jeder Ecke gibt es was zu tun, ich habe mit meinen 170h noch lange nicht alles gesehen, ich denke jeder sollte zumindest 100h in das Spiel investiert haben. SotC auf der anderen Seite ist ein strickt lineares Spiel, Boss nach Boss wird abgearbeitet, man kann zwar in der Spielwelt herumreiten und diese erkunden, wirklich was zu sehen gibt es halt nicht. Okay da ist ein Baum, dem kann man ne Frucht runterschießen und da gibt es zwei dutzend Schreine(wovon ich die Hälfte "betreten" habe), bei denen man sich hinknien kann um zu speichern und eine Echse essen um seine Ausdauer zu erhöhen, zumindest die Schreine die ich gesehen habe liefen nach diesem Muster ab.

Tut mir ja Leid, wenn ich für Schlümpfe, fliegende Elche und den Fronti das Spiel entzaubert habe, aber so bin ich nun einmal, hart und gerecht :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der ganze Thread hier in so kurzer Zeit wieder in Lächerlichkeit versinkt...aber ok, ist ja nicht umsonst im War-Bereich angesiedelt :D.

Schade, die Idee war eigentlich gut...das ganze wird hier leider in diesem Forum nur nie vernünftig funktionieren :shakehead:. Schade für all die, die wrklich mit Mühe ein vernünftiges Review schreiben wollten oder geschrieben haben. Aber die wenigen haben sich wahrscheinlich bei dem ganzen Mist hier eh schon längst verabschiedet.
 
Zurück
Top Bottom