der BOLLYWOOD Thread

Geilo^^
Dil ka Rishta mit mit der sexiest Women alive und Kuch Kuch hot hai als 2dvd sets. Hammer^^

Man kann nie genug Bollywood DVDs haben, vorallem wenn die 10 angekündigten movies zu den besten gehören^^

RTL II präsentiert den Bollywood-Blockbuster: "Und ganz plötzlich ist es Liebe" (KUCH KUCH HOTA HAI)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ALVE72/molodezhnaja-21

Beim ersten Bollywoodfilm ist alles noch ganz neu: Farben, Kostüme, die Musiknummern. Bald lässt man sich auf einen weiteren Film ein und findet immer mehr Gefallen an den opulenten Produktionen. Die anfängliche Faszination weicht echter Begeisterung.

Auf einmal sieht man westliche Blockbuster in einem anderen Licht: Warum gibt es in "Titanic" keine Musicalnummern, die in der arktischen Eiswüste gefilmt wurden? Warum tanzen die "Men in Black" nicht und warum ist "Harry und Sally" so kurz? Zuerst war es nur ein unbestimmtes Gefühl, das man mit Bollywood-Filmen verband. Und ganz plötzlich ist es Liebe. So heißt auch der Film, den RTL II am 16. September um 20:15 Uhr erstmals in deutscher Synchronfassung zeigt.

Rahul (Shah Rukh Khan) verliert seine Frau Tina (Rani Mukherji) bei der Geburt seiner Tochter Anjali. Vor ihrem Tod hat Tina ihrer Tochter acht Briefe hinterlassen, von denen sie jeweils einen an jedem Geburtstag erhält. Das achte Schreiben ist das interessanteste für den quirligen Sprössling, denn darin erfährt die Kleine Details über ein Mädchen, das am College mit ihrem Vater Rahul befreundet und heimlich in ihn verliebt war. Klein-Anjali macht sich auf die Suche nach dem beschriebenen Mädchen, das nicht ganz zufällig auch noch so heißt wie sie.

"Und ganz plötzlich ist es Liebe" ist die erste Regiearbeit des 33-jährigen Karan Johar. Das Filmemachen hat er allerdings schon mit der Muttermilch aufgesogen, denn Karan ist der Sohn des indischen Kino-Altmeisters Yash Johar. Dass er seinem 2004 verstorbenen Vater in nichts nach steht, hatte er unter anderem mit der Regiearbeit zu "In guten wie in schweren Tagen" eindrucksvoll bewiesen. Außerdem arbeitet Karan Johar als Produzent und Drehbuchautor.

Und ganz plötzlich ist es Liebe
(Kuch Kuch Hota Hai)
Romantic Comedy, IND, 1998
Mit Shah Rukh Khan, Kajol, Rani Mukherji, Anupam Kher u.a.
Regie: Karan Johar

Sendetermin: Freitag, den 16. September 2005
um 20:15 Uhr bei RTL II

:happy3: :happy3: :happy3:

diese Blicke von dieser frau bringen mich noch um :blushed:

blendm5ut.jpg

Schön, ist einer der Filme die am meisten herz haben, ich freu mcih drauf^^

Hab den Film schon 2 mal im Original gesehen ist etwas langatmig aber wunderschön^^

September 2005

16.9.2005
20:15 Uhr RTL 2 (Wdh. 17.9.2005)
Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe/Hochzeit auf Indisch

24.9.2005
20:15 RTL 2 (Wdh. 25.9.2005)
Dil Ka Rishta - Nur dein Herz kennt die Wahrheit

Oktober 2005

3.10.2005
20:15 RTL 2 (Wdh. 7.10. 2005)
Mohabbatein - Denn meine Liebe ist unsterblich

14.10.2005
20:15 Uhr RTL 2
Chalte Chalte - Wohin das Schicksal uns führt

Angekündigt für 2005/2006:

Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe

Hum Tum (Du & Ich)

Mujhse Dosti Karoge

Saathiya

Asoka

Dhoom

Koi Mil Gaya

Kisna

Swades

Leute ich oute mich jetzt ich schau die so gerne diese Filme, bis jetzt habe ich bei beiden geflennt!

Schlimmstens ist es bei Vater und Sohn Geschichten!

B000B7G0EM.03.LZZZZZZZ.jpg

VÖ-Datum: 10.10.2005

Regie: Aditya Chopra
Darsteller: Shah Rukh Khan, Amitabh Bachchan, Uday Chopra, Aishwarya Rai

Inhalt:

Zwei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Auf der einen Seite Narayan Shankar, Rektor der Eliteschule Gurukul, der Liebe für eine menschliche Schwäche hält, und dessen Leben von drei festen Grundsätzen bestimmt wird: Tradition, Ehre und Disziplin. Auf der anderen Seite Raj Aryan Malhotra, der neue Musiklehrer, der fest an die Kraft der Liebe glaubt und das Leben in vollen Zügen genießt. Ohne zu wissen, wem er in Wahrheit gegenüber steht, muss Shankar sich durch Raj bald seiner schmerzhaften Vergangenheit stellen. Mit Hilfe einiger junger Schüler, die ihrerseits gerade erste Erfahrungen in Sache Liebe sammeln, räumt Raj mit Shankars verstaubten Traditionen auf und kämpft um seine Liebe. Eine Liebe, die unsterblich ist...

In MOHABBATEIN feierten gleich mehrere hoffnungsvolle Talente ihr Debüt in einer großen Bollywood-Produktion. An der Seite der größten Stars des indischen Kinos Shah Rukh Khan, Amitabh Bachchan und Aishwarya Rai spielten sich die Nachwuchsdarsteller in die Herzen der Zuschauer. Einige von ihnen haben sich mittlerweile in Bollywood etabliert und vertreten eine neue Generation indischer Schauspieler.

Laufzeit Film: 216 Min.
Laufzeit Bonus DVD: ca. 80 Min.
Set Inhalt: 2 DVDs in hochwertigem Schuber + Poster
Technische Daten:
Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 und Hindi DD 5.1, deutsche Untertitel
Bildformat:2,35:1 (16:9)
Extras:
Interviews mit Shah Rukh Khan, Aishwarja Rai, Amitabh Bachchan und Yash Chopra. Deleted Scenes, Karaoke Songs, Kinotrailer, TV Spots, Poster.

Kann es sein das in jedem Bollywood Film die gleichen Schauspieler mitspielen :D

Dabei haben die eine Bevölkerungszahl von 1.1 Milliarden Menschen ^^ sollte doch dann eigentlich nicht so schwer sein mal ein Paar andere Schauspieler zu finden oder ;)

Moses schrieb:
Kann es sein das in jedem Bollywood Film die gleichen Schauspieler mitspielen :D

Dabei haben die eine Bevölkerungszahl von 1.1 Milliarden Menschen ^^ sollte doch dann eigentlich nicht so schwer sein mal ein Paar andere Schauspieler zu finden oder ;)

Shahrukh Khan ist zZ der Beste Schauspieler Indiens :)

ausserdem der neue Maskottchen von RTL2 wenn du verstehst was ich meine ;)

Zurück
Top Bottom