Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

War das nicht eins der Argumente für die Ablehnung von TTIP? Ich verstehe dann aber das Problem nicht. Man hat in Europa eine 0-Zoll-Vereinbarung abgelehnt und stört sich jetzt daran, dass man genau das bekommt, was man wollte - nämlich Zölle? Passt irgendwie nicht.
Europa hat TTIP immer noch nicht abgelehnt. Trump hat in seiner ersten Amtszeit einseitig die Verhandlungen auf Eis gelegt.
Biden hat sie dann nicht wieder aufgenommen und so ist es einfach im Sand verlaufen.
Wenn es Trump wircklich nur um 0% Zölle ginge hätte er jederzeit die Verhandlungen wieder aufnehmen können.

Erholt sich gerade alles weiter, bin gespannt ob es morgen dann wieder gen Süden läuft da die Zölle ja in Kraft treten.

Erholt sich gerade alles weiter, bin gespannt ob es morgen dann wieder gen Süden läuft da die Zölle ja in Kraft treten.

Zeigt sich mal wieder, wie extrem fragil die Finanz-Märkte generell noch immer sind, fernab von Trump, Krieg usw. … beim Thema Resilienz müsste man da auch mal weltweit bessere Mechanismen „einbauen“.

Man sollte meinen, wir wären da schon weiter, nach den vielen Crash-Momenten, Corona, russischen Angriffskrieg, Trump usw. 😬.

Eine technische Gegenbewegung war längst überfällig. Wie ich vermutet habe. Hab auch Nachkäufe gestern früh am Morgen und Ende letzter Woche durchgeführt.

Die Woche bleibt spannend: Am morgigen Mittwoch wartet neben dem Inkrafttreten der Zölle das Protokoll der geldpolitischen Notenbanksitzung, am Donnerstag die Verbraucherpreise März, am Freitag die Erzeugerpreise März und Ende der Woche beginnt ebenfalls die Berichtssaison.

Zuletzt bearbeitet:
Also da es kein Sinn macht sich über Geschäftszahlen zu unterhalten bin ich dafür hier Wetten abzuschließen.
Beugt China das Knie? Ja/Nein Ich setze 5 Gummipunkte auf Nein.
Beugt die EU das Knie? Ja/Nein Ich setze alles auf " es muss erst entschieden werden ob wir ein Knie haben, frühstmöglicher Zeitpunkt der Entscheidung ist 2045 wird aber auch noch verschoben weil Ungarn oder ein andere offensichtlicher Russland Satellitenstaat der sich mit der EU Flagge einhüllt dagegen ist wegen woke.
Gehört Taiwan bald wieder zu China. Mein tipp ist spätestens in einem halben Jahr machen die rüber.

Sorry für den Zynismus aber es muss raus und ihr seid meine sozialen Medien.

Geil das depot einfach mal in der letzten Stunde um 4,6% abgerauscht. Läuft

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Schritt im Handelskrieg ab morgen soll der Zoll für China auf 104% erhöht werden

Mal eine grundsätzliche Frage: Da ist ja von 104% „additional“ Zoll die Rede.

Heißt das kommt auf bestehende Zölle oben drauf, die ja meist je Branche unterschiedlich sind?

Und sind die 104% eine Erhöhung um 104 Prozentpunkte? Oder dann „nur“ 104% (ungefähr Verdopplung) von z.B. bisherigen 15% auf Produkt xy.

Das wird noch entschieden, Donald hat erstmal nur ne Zahl ausgekotzt.
Ist aber eigentlich auch egal.

Na dann bin ich mal gespannt ob wir uns auf diese Erpressung einlassen.

Aber ist ja alles nicht so wild, schuld an der ganzen Sache habe eh die grünen mit ihrer erneuerbaren Energie und ähnlichen Unfug außerdem sind sie dick, Buchautor und ganz unerhört ,weiblich oder doch divers Mann weiß es nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom