Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Gibt schon ne schöne Gegenbewegung nach oben gerade - wie zu erwarten.

Mal gucken was dann nachher ab 15:30 Uhr passiert und ob wir wieder alles abverkaufen oder wir erstmal ne (kleine) technische Gegenbewegung sehen.

Mache mir aber 0 Sorgen. :)
Falls du dich auf den USA Handelsstart beziehst: es ist die nächsten Wochen schon 14:30 soweit. In den USA hat man früher die Zeitumstellung. Bis Ende März also start immer ab 14:30.

Vielleicht meint er die CPI Zahlen, sollen die nicht heute kommen ?
Ach stimmt, die kommen ja auch heute noch. Dann habe ich nichts gesagt 🫢

Ach, die sind auch schon raus:
The US Consumer Price Index (CPI) rose 2.8% year-on-year in February, down from 3% in January and below the forecasted 2.9%, bringing inflation closer to the Fed’s 2% target.

Die USA sind leider tatsächlich zum Unsicherheitsfaktor für die Weltwirtschaft und Stabilität geworden. Aus diesem Grund sortiert sich da grade einiges neu.

Es bleibt abzuwarten wie sich das langfristig auswirkt, aber das Vertrauen des Rests der Welt schwindet. Insbesondere aus europäischer Sicht.
änderst du deine strategie? wie gehst du jetzt vor? und für wie wahrscheinlich hältst du es, dass ausländische investoren von US aktien enteignet werden?

änderst du deine strategie? wie gehst du jetzt vor? und für wie wahrscheinlich hältst du es, dass ausländische investoren von US aktien enteignet werden?
Uff keine Ahnung. Momentan spare ich Cash für persönliche Wünsche und habe meine Sparpläne pausiert.
Umschichten werde ich nicht, wobei ich mir trotzdem die Frage stelle wie ich frisches Geld nach vorne investieren werde. Der Gedanke, den USA-Anteil zu reduzieren ist schon da (z.B. durch Zukauf von World ex Usa oder EM-Etfs) allerdings weiß ich nicht in welchem Umfang.

Außerdem wirft das Folgefragen auf: In was stattdessen investieren? Bis zu welchem Grad von MarketCap abweichen? Wann und unter welchen Umständen zurück zur MarketCap? Hole ich mir unnötige Komplexität und die Notwendigkeit zu rebalancen ins Depot? Versuche ich schlauer zu sein als der Markt?

Alles nicht so klar. Man kann sich schnell zu renditeschädlichen Entscheidungen verleiten lassen. Momentan tu ich aber gar nichts.

Zurück
Top Bottom