Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ab welcher Prozentualen Veränderung(zum Vormonat) wäre es eine Ernsthafte Korrektur oder gar ein Abwärtstrend?
Bei mir ist es mittlerweile nen verzehmfacher. Nach 100% Anteil aber rausso ein Mist, das ich damals bei Rheinmetall als die Aktie bei 200€ Stand nicht eingestiegen bin!
![]()
Mini Korrektur ...ach so.
Gl & Hf
Ab welcher Prozentualen Veränderung(zum Vormonat) wäre es eine Ernsthafte Korrektur oder gar ein Abwärtstrend?
Mini Korrektur ...ach so.
Gl & Hf
Man kann hier sehr gut sehen wie sich Leute tummeln die von Aktien absolut 0 Ahnung haben und denken wenn Aktien mal runter gehen würde gleich die Welt untergehen ^^
Also ja, bisher eine kleine Korrektur mehr nicht, die gerade auch wieder aufgekauft wird. Kann natürlich noch etwas größeres werden aber momentan ist es das nicht. Ob es jetzt zu einem Crash kommt kannst weder du, noch ich, noch sonst jemand vorhersehen. Wenn du das anders siehst kannst du ja bei verschiedenen Aktien Short gehen und dich in wenigen Wochen/Monaten zum Millionär machen
Aber sollte es sich vollständig erholen und der große US Börsencrash ausbleiben bin ich mir ziemlich sicher das wir bis zur nächsten Korrektur oder dem tatsächlichen Crash hier nichts mehr von dir lesen werden ^^
Ist bei Einzelwerten auch so geht es mal runter kommen immer die ganzen Leute die einem Erzählen das die Aktie jetzt ganz sicher tot ist diese Leute verschwinden dann wieder Monatelang sobald die Aktie wieder ins Plus dreht und das nächste ATH erklimmt, sobald es dann mal wieder runter geht das gleiche Spiel ^^
Alternativ einfach den Dip der US-Aktien kaufen und in zwei bis drei Jahren davon profitieren.ich habe noch die Hoffnung noch auf ein Börsengang von KNDS dieses Jahr und dann hoffentlich 2030 mit einer Million raus!![]()
Naja es war ja nicht gewünscht von vielen Usern das man es hier zu sehr thematisiert, es wäre ohne weiteres möglich weiteres jeden Tag sinnlos Aktion zu posten wo Trump der Wirtschaft mehr schadet als nutzt. Sei doch froh das man sich hier dann zurück hält wenn es die Mehrheit stört, ist doch ne gute Sache.
auf einmal liest man nix mehr von den usa trump hatern die den weltuntergang angekündigt haben![]()
Das die Kurse drüben abstürzen hat doch nichts mit Polit Börse zu tun oder ob Aktivisten irgendwelche sinnlosen "Buy Europe" Boykott Aktionen starten.
Dafür gibt es nur einen Grund und das ist der US Präsident mit seinen katastrophalen Eingriffen in die US Ökonomie. Sein ständiges Hin und Her zerstört Vertrauen und Stabilität und nichts ist mehr Gift für jede Volkswirtschaft als zerstörtes Vertrauen.
Deswegen ist natürlich auch gar nichts vorbei, Wen Trump nächste Woche mit den Fingern schnippt und alle Zölle wieder streicht und sagt, war alles nicht so Ernst. Den solange seine Administration am Drücker ist, ist man immer nur ein Fingerschnippen von der nächsten Katastrophe entfernt. Natürlich trifft es die US Ökonomie unterschiedlich und somit sind nicht alle Papiere gleich gefärdet. Die Zollpolitik gegen Kanada und Mexiko ist für die US Autoindurstrie zB ein Totalcrash. US Techunternehmen wie Amazon, MS, Google usw agieren global, sind weniger betroffen und eigentlich nicht zu substituieren. Aber auch an denen würde ein Crash nicht spurlos vorbeigehen.
Das Problem ist das System Trump. Und solange das Problem da ist, geht's weiter bergab.
Das sehen wenig überraschend user mit Trump oder Musk im Supes Strampler als Avatar anders aber hey ... let em go
![]()
bin ich ja auch. aber scheinbar hat die grüne welle am us aktienmarkt so einigen die backen gestopft. das gilt natürlich nur für us aktien. der dax ist rot. vielleicht sollte ich schnell in die "viel billigeren" eu werte umschichten.![]()
bin ich ja auch. aber scheinbar hat die grüne welle am us aktienmarkt so einigen die backen gestopft. das gilt natürlich nur für us aktien. der dax ist rot. vielleicht sollte ich schnell in die "viel billigeren" eu werte umschichten.
und wieder einmal wurde bewiesen, dass das ganze panikgemache wegen trump nur kopfloses gänsegeschnatter war![]()
Der Post hier ist besonders gut gealtert
Siehst, du solange System-Trump da ist geht es mit US Aktien immer weiter Bergab...
oder vielleicht doch nicht
Diese User lesen wir dann erst wieder bei der nächsten Mini-Korrektur, wie immer eigentlich![]()
Nachdem es 2 Wochen am Stück quasi nur runter ging und jetzt mal 3 Tage zumindest kein großer Verlust bei den bekannten US-Aktien zu sehen ist, würde ich jetzt nicht unbedingt alles wieder in den Himmel loben. Ich bin noch sehr weit von den Werten entfernt, die ich unter Biden hatte – aber bin eh longterm drin und habe in der Schwächephase ein bisschen nachgelegt, obwohl ich gerne mehr gekauft hatte.