Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

@Darkeagle wie sieht's mit deinen anderen werten aus? über hiti hast du schon lange kein wort mehr verloren. woran das wohl liegen mag? :coolface:
ayr wellness mittlerweile pleite?

Nachdem es 2 Wochen am Stück quasi nur runter ging und jetzt mal 3 Tage zumindest kein großer Verlust bei den bekannten US-Aktien zu sehen ist, würde ich jetzt nicht unbedingt alles wieder in den Himmel loben. Ich bin noch sehr weit von den Werten entfernt, die ich unter Biden hatte – aber bin eh longterm drin und habe in der Schwächephase ein bisschen nachgelegt, obwohl ich gerne mehr gekauft hatte.

Für mich auch noch zu früh um abzufeiern.

@Darkeagle wie sieht's mit deinen anderen werten aus? über hiti hast du schon lange kein wort mehr verloren. woran das wohl liegen mag? :coolface:
ayr wellness mittlerweile pleite?

sehr gut, danke der nachfrage. bin bei hiti immer noch dick im plus, ist immer noch ein verdoppler vom low, trotz dem kürzlichen drop, und kaufe bei meiner zweitposition natürlich nach und bei ayr habe ich nicht viel drin, aber auch das erholt sich wieder.

ich empfehle dir einen blick auf den allgemeinen cannabis markt zu werfen, wir sind an einem alltime low und hiti ist so ziemlich die einzige aktie die hier überhaupt im plus ist über die letzten jahre, also alles richtig gemacht. wenn ne canopy, aurora, tilray oder irgendeine andere große firma auf dem niedrigsten stand ever ist, dann zieht das eben auch so perlen wie hiti mit runter, egal was intern im unternehmen passiert.

hier als kleinen denkanstoss du profi:

canopy.png

von 14 auf 1 euro gefallen in unter einem jahr.

tilray.png

von 2,66 auf 59 cent in unter einem jahr.

hiti dagegen von 1 dollar auf 2 und war sogar schon bei 3,45 am hoch.

während alle großen und kleinen massiv im minus sind, hat hiti sich vom low verdoppelt, selbst nach dem drop.

und bevor du jetzt schon wieder die backen aufbläst, schaust du dir besser ein paar kommentare von dir zu curi von vor 2-3 jahren an. genauso wird es dir auch bei hiti und co gehen. ayr ist ne wildcard und ein zock mit wenig geld, hiti nicht.

deine 3 jahre nullrendite bei cola und mcdonalds oder deine negativrendite bei nike schlage ich auch damit bereits jetzt locker, und in zukunft sowieso, also keine sorge ;)

aber warte, willst du mal was richtig krasses sehen? canopy am ATH 446 euro und jetzt 1 euro. nur damit dir superprofi mal das ausmaß des drops des cannabismarktes bewusst wird und du dein gehirn einschaltest, statt dumm zu bashen ohne überhaupt ahnung von der materie zu haben. in nem AKTUELL komplett toten markt so nen schnellen verdoppler zu schaffen ist doch auch was, nech? kannst dir dann ja ausmalen was passiert, wenn mal wieder etwas musik in den markt kommt. da wird es sogar so schrottaktien wie canopy wieder hochspülen. :kruemel:

canopy-ath.png

canopy stand vor 10 jahren 22 mal höher als jetzt und da gab es noch nichtmal ein richtiges business. aber dass canopy crap ist hab ich auch immer gesagt und sogar @Scream geraten mit gewinn wieder zu verkaufen. zum glück hat er auf mich gehört.

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, danke der nachfrage. bin bei hiti immer noch dick im plus, ist immer noch ein verdoppler vom low, trotz dem kürzlichen drop, und kaufe bei meiner zweitposition natürlich nach und bei ayr habe ich nicht viel drin, aber auch das erholt sich wieder.

ich empfehle dir einen blick auf den allgemeinen cannabis markt zu werfen, wir sind an einem alltime low und hiti ist so ziemlich die einzige aktie die hier überhaupt im plus ist über die letzten jahre, also alles richtig gemacht. wenn ne canopy, aurora, tilray oder irgendeine andere große firma auf dem niedrigsten stand ever ist, dann zieht das eben auch so perlen wie hiti mit runter, egal was intern im unternehmen passiert.

hier als kleinen denkanstoss du profi:

canopy.png

tilray.png

während alle großen massiv im minus sind, hat hiti sich verdoppelt in einem jahr.

und bevor du jetzt schon wieder die backen aufbläst schaust du dir besser ein paar kommentare von dir zu curi von vor 2-3 jahren an. genauso wird es dir auch bei hiti und co gehen. deine 3 jahre nullrendite bei cola und mcdonalds oder deine negativrendite bei nike schlage ich auch damit locker, also keine sorge ;)

Ist jetzt etwas offtopic aber ich habe in den letzten Tagen angefangen CBD öl einzunehmen , da ich unter chronischen Muskel und Faszienverspannungen leide. (k.a was die genaue Ursache ist)

Das Zeug lockert den Körper unglaublich gut auf.

Ist jetzt etwas offtopic aber ich habe in den letzten Tagen angefangen CBD öl einzunehmen , da ich unter chronischen Muskel und Faszienverspannungen leide. (k.a was die genaue Ursache ist)

Das Zeug lockert den Körper unglaublich gut auf.

ja cbd ist super, auch für den darm und die verdauung, zur beruhigung und angstlösend usw. thc hat seine ganz anderen vorteile. blockiert entzündungsfördernde zytokine, stoppt schmerzen usw. gibt tolle studien dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Bin seit 2019 in Tesla drin und gefühlt werden alle 6 Monate solche Vorwürfe erhoben.

Die Bude ist in der Zeit auch schon 5 mal Insolvent geworden. :awesome:

Anderseits klar, wenn die FT etwas veröffentlicht ist es schon ne andere Liga, die schreiben normalerweise nicht jeden Unsinn nach.

Der Bericht ist mir aber auch ein bisschen zu schwammig um ehrlich zu sein.

Trump scheint ein großer Freund von Erdonomics ... Inflation, ick hör dir trapsen
aus dem FAZ-US-Live-Blog
US-Präsident Donald Trump hat die US-Notenbank Fed abermals zur Senkung des Leitzinses gedrängt. „Tun Sie das Richtige“, forderte Trump die Fed auf seiner Onlineplattform Truth Social auf. Angesichts der wirtschaftlichen Unsicherheit hatte die US-Notenbank am Mittwoch weitere Zinssenkungen abermals ausgesetzt und sich vor dem Hintergrund von Trumps aggressiver Zollpolitik dazu entschieden, den Zinssatz unverändert zwischen 4,25 Prozent und 4,5 Prozent zu belassen.
aus dem selben FAZ-US-Blog, ein von mir bisher nich gehörtes Detail
Die von Präsident Donald Trump angedachte Hafengebühr für Frachter mit Verbindungen nach China wirkt sich nach Angaben von Branchenvertretern bereits jetzt auf die Exportfähigkeit der USA aus. Die Aussicht auf die Gebühr habe die Verfügbarkeit von Schiffen für den Transport von Agrarprodukten, Baumaterialien, Industriegütern und Bodenschätzen eingeschränkt, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters von Exporteuren und Transportunternehmen. Diese haben sich vor Anhörungen des US-Handelsvertreters (USTR) kommende Woche zudem in Schreiben und Stellungnahmen lautstark über den Plan beklagt.

Reuters erhielt Anfang März Einblick in den Entwurf eines Erlasses, mit dem Trump den Schiffsbau in den USA wiederbeleben will. Der Executive Order sieht vor, Hafengebühren von bis zu 1,5 Millionen Dollar für in China gefertigte Schiffe oder Flotten, zu denen solche Schiffe gehören, zu erheben. China beherrscht den Schiffsbau zunehmend: Der USTR gab am 16. Januar die Ergebnisse einer noch unter Präsident Joe Biden in Auftrag gegebenen Studie bekannt, wonach die Volksrepublik 2023 für mehr als 50 Prozent der Schiffbaustonnage verantwortlich war. Im Jahr 1999 seien es noch fünf Prozent gewesen. In den USA seien 1975 70 Schiffe gebaut worden, pro Jahr seien es jetzt noch fünf.
Allerdings wirke sich schon allein die Diskussion über die etwaigen Gebühren auf die US-Kohleindustrie aus, beklagten nun Branchenvertreter. Schiffseigner lehnten es schon ab, Angebote für künftige US-Transporte abzugeben, hieß es in einem Schreiben des Chefs von Xcoal Energy & Resources, Ernie Thrasher, an Handelsminister Howard Lutnick. Der auf den 12. März datierte Brief lag Reuters vor. Die Gebühren könnten Thrasher zufolge die US-Kohleexporte innerhalb von 60 Tagen zum Erliegen bringen und damit Lieferungen im Wert von 130 Milliarden Dollar gefährden. Sie könnten zudem die Lieferkosten für amerikanische Kohle um bis zu 35 Prozent erhöhen und sie damit auf dem Weltmarkt unrentabel machen.

Thrasher bestätigte das Schreiben und sagte, er habe zunächst keine Antwort der Regierung erhalten. Er warnte vor einem „katastrophalen" Verlust - direkt und indirekt - von Arbeitsplätzen. Der Chef des Kohleverbandes von West Virginia, Chris Hamilton, äußerte ähnliche Bedenken. Die unverkauften Kohlevorräte häuften sich, sagte er Reuters. Daher bereiteten sich die Zechen in dem US-Bundesstaat auf die Entlassung von Bergleuten vor. Einzelheiten nannte er nicht. Zu den Importeuren der US-Kohle gehört auch Deutschland. Vorläufigen Daten des Statistischen Bundesamts für 2024 zufolge waren die USA für grob ein Drittel der aus dem Ausland eingeführten Steinkohle verantwortlich.
Wer in US Kohle Aktien drin ist sollte sich, dass eventuell nochmal überlegen .

Trump scheint ein großer Freund von Erdonomics ... Inflation, ick hör dir trapsen
aus dem FAZ-US-Live-Blog

aus dem selben FAZ-US-Blog, ein von mir bisher nich gehörtes Detail

Wer in US Kohle Aktien drin ist sollte sich, dass eventuell nochmal überlegen .

Kannst du uns sagen welche Aktien (WKN oder ISIN) davon primär betroffen wären.

Kannst du uns sagen welche Aktien (WKN oder ISIN) davon primär betroffen wären.
Am meisten davon betroffen sollten Peabody Energy Corp(A2DPT7) (104.3 million short tons pro Jahr), Arch Resources Inc.(A2P4W1)(75.3 million short tons), CONSOL Energy Inc(A2H68W)(34.9 million short tons), Alliance Resource(925301)(26.4 million short tons), NACCO Industries Inc.(871882) (23.6 million short tons), Alpha Metallurgical (A2QNUN) (16.3 million short tons), Warrior Met Coal Inc.(A2DN7L)(16.2 million short tons), Foresight Energy Labor(A2QN5A)(9 million short tons), . Coronado Coal LLC (A2N75P)(7.6 million short tons) und Westmoreland Mining(859993)(6.3 million short tons) sein.
Sowie mehere Kleinere Kohle exporteure bzw Firmen welche indirekt durch Kohle export Geld verdienen.

gerade geld überwiesen, wenn das mit nike so weitergeht, dann geht die nächste sparrate in nike statt den all world etf.

Ich halte derzeit weiterhin die Füsse Still, kann leider erst in ca. 2 Monaten wieder regelmässig investieren.

Wie ist die Stimmung bei den Tesla Aktionären hier im Thread ?

Seht ihr die ganze Tesla Takedown Situation entspannt oder wird das ganze euch zu heiss. Habt ihr evtl. bereits verkauft ?

Wie ist die Stimmung bei den Tesla Aktionären hier im Thread ?

Seht ihr die ganze Tesla Takedown Situation entspannt oder wird das ganze euch zu heiss. Habt ihr evtl. bereits verkauft ?
Ich habe nur 30 Stück, deswegen ist mir die Sache relativ egal. Verkauft werden die selbstverständlich nicht. Nachlegen würde ich allerdings erst, wenn es auf 100€ zugeht.

Im Moment ist es leider sehr schwer einzuschätzen, wie sich das ganze Theater tatsächlich auswirkt. Es wird sehr viel Drama gemacht von Leuten, die nicht wissen wie die Welt funktioniert und deren Fähigkeiten sich eher auf das Festkleben auf dem Asphalt, eine Demo gegen Rächts™ sowie die Verbreitung von Antisemitismus beschränken.

Als potentieller Käufer eines Teslas (das Model S Plaid ist einer der Kandidaten) habe ich das Problem, dass ich Angst habe, dass mein Auto von den Chaoten demoliert wird - und so wird es nicht nur mir gehen. Bei mir steht das nächste Auto erst in ca. fünf Jahren an, aber alle die jetzt kaufen wollen, könnten sich daher ggfs. gegen einen Tesla entscheiden. Da der Verkauf von Autos aktuell immer noch der größte Umsatzbringer ist, mMn durchaus gefährlich.

Abgesehen davon scheint FSD in letzter Zeit einige Fortschritte gemacht zu haben, aber ich sehe Gefahr in China. Nachdem ich das Huawei-System gesehen habe und sich der Start von Teslas Lösung dort immer weiter verschiebt, kann man sich schon die Frage stellen was passiert, wenn FSD gegen die lokale Konkurrenz eher abstinkt. Auf der anderen Seite sind dort ebenfalls einige gut funktionierende Vision-only-Systeme in Betrieb, deswegen muss man es so schwarz wohl nicht sehen. In Amerika scheint es abgesehen von comma.ai keine Konkurrenz zu geben, und da FSD in den letzten Monaten wie gesagt einige Fortschritte gemacht hat, besteht hier positives Überraschungspotential. Optimus sehe ich aktuell eher als Bonus für Phantasie, aber nichts was ernsthaft als Kurstreiber einkalkuliert werden kann (das ändert sich, sobald er was kann).

Aktien mit Kopf ist übrigens sehr bullish was Tesla angeht :goodwork:

Zurück
Top Bottom