Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Mh mal wieder Zeitpläne für FSD etwas verschoben. Juni in Austin mit Robotaxis. Ende des Jahres Kalifornien. Nächstes Jahr USA und andere Teile der Welt.
Wenn Sie es anderen Firmen verkaufen können dann wäre es ne Nummer. Schwierig zum handeln bzw zocken

Mh mal wieder Zeitpläne für FSD etwas verschoben. Juni in Austin mit Robotaxis. Ende des Jahres Kalifornien. Nächstes Jahr USA und andere Teile der Welt.
Wenn Sie es anderen Firmen verkaufen können dann wäre es ne Nummer. Schwierig zum handeln bzw zocken

Ich bin ehrlich gesagt einfach nur froh dass man überhaupt endlich mal mit den Robotaxis irgendwo anfängt.

Fand Musks Antworten und den Ausblick ziemlich erfreulich, die aktuellen Quartalszahlen sind natürlich weniger berauschend.

Aber alles in allem kein schlechter Call für mich als Langzeitinvestor :)

Grundsätzlich ist es gut das wegen der Robotaxis was gesagt wurde. Nur wird schon wieder geschoben. Das es gerade in der EU schwierig wird das anzubieten it mir klar. Da wird der Mai in den Niederlanden spannend wegen FSFD. Wichtig wäre auch es in China anbieten zu können.

Der Ausblick und die Fantasie das wertvollste Unternehmen zu werden klingen gut, die Realität sieht zumindest Stand jetzt aber leider anders aus. Bin schon über die schwachen Zahlen enttäuscht. Das der Kurs sich noch so gut hält liegt einzig und allein an der Fantasie, die sich erst einmal beweisen muss.

Bin gespannt wie es weitergeht. Langfristig sehe ich zwar auch weiterhin gute Chancen, glaube dennoch das dieses Jahr erneut volatil werden wird, auch für Tesla.

Ist schwer einzuschätzen. Aktuell hält zu viele Versprechungen. Klar wenn FSD so kommt + verkauft wird an VW und Co dann ist es krass. Alleine durch Midell Y, 3 und nen technisch geilen CT gehts halt net. Jetzt macht das unterstützen von DT Sinn. FSD schnell bringen. Bin ja gespannt ob es in China ah so simpel ist

Der Plan, in China eine vollständige Selbstfahrfunktion einzuführen, ist „in Schwierigkeiten“!

CEO Elon Musk hat vorher gesagt, dass er erwartet, dass das System bis Ende 2024 von China genehmigt wird.

„In China, wo der Markt riesig ist, stehen wir vor einigen Herausforderungen, da wir keine Trainingsvideos ins Ausland übertragen dürfen. Gleichzeitig erlauben uns die USA nicht, in China zu trainieren“, sagte Musk während der Telefonkonferenz am Mittwoch. Er sagte, dass Tesla derzeit sein autonomes Fahrsystem in China trainiert, indem es öffentlich zugängliche Daten verwendet.

Musk sagte, er erwarte nun, dass FSD (reguliert) in den meisten Ländern bis Ende 2026 verfügbar sein werde.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ausblick und die Fantasie das wertvollste Unternehmen zu werden klingen gut, die Realität sieht zumindest Stand jetzt aber leider anders aus. Bin schon über die schwachen Zahlen enttäuscht. Das der Kurs sich noch so gut hält liegt einzig und allein an der Fantasie, die sich erst einmal beweisen muss.

Bin gespannt wie es weitergeht. Langfristig sehe ich zwar auch weiterhin gute Chancen, glaube dennoch das dieses Jahr erneut volatil werden wird, auch für Tesla.

sowas gibt es auch nur bei tesla. jede andere aktie wäre mindestens 20-30% im minus :vv:

Abwarten was um 15:30 Uhr passiert.

Reingewinn um 71% zurückgegangen. Und die Aktie ist aktuell schon extrem überbewertet. Muss man sich mal vorstellen.

Elon kann halt gut Zukunft verkaufen. Jetzt muss er aber langsam liefern. In Chona wird es mit FSDschwierig werden. Da die Dazen vom anlernen nicht die USA verlassen dürfen + die Nähe zur US Regierung

Leute... ihr seid da imo etwas zu pessimistisch , der call war imo massiv bullish.

Ihr dürft diesen post in 12 Monaten gerne zitieren und mich auslachen wenn ich falsch liege :goodwork:

Klar, wenn das wirklich alles so aufgeht wäre wohl selbst jetzt ein guter Zeitpunkt zum (weiter) einsteigen - mir ist das aber aktuell einfach zu wenig. Ich hab meine Position auch zuletzt deutlich mit Gewinnen verkleinert. Mir ist die Aktie eh schon viel zu schnell nach oben gelaufen.

Klar, bei NVIDIA konnte man das seit 2023 und 2024 auch sagen aber zumindest wurde das eindrucksvoll mit Zahlen belegt. Das es auch hier nicht einfach so weitergeht sollte klar sein.

Palantir ist ja in Sachen Bewertung auch nochmal eine ganz andere Übertreibung.

Hab den Conference Call von Tesla bisher nicht gehört aber ich denke man versucht die schlechten Zahlen mit der Zukunft schönzureden. Gut, war in der Vergangenheit bei Versprechungen oder Ankündigungen die gemacht wurden nicht anders. Das Elon auch ein extrem guter Geschäftsmann bzw. Unternehmer ist streite ich keineswegs ab.

Kann alles wie er sagt trotzdem aufgehen und es wäre dann besser gewesen dick in Tesla drin zu bleiben aber fühle mich damit nicht mehr so wohl. Vieles ist bei mir jetzt auch weiter in den Ausbau meiner Halbleiter Positionen geflossen.

Mein Buyin der restlichen Tesla Position ist immerhin auch „nur“ 135,70€.

Lasse ich einfach liegen und schaue was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was zum nachdenken, auch wenn man nicht einfach blind auf Analysten hören und die Kurszielmarke bei Seite legen sollte:

JPMorgan-Analyst Ryan Brinkman bekräftigt seine Underweight-Einstufung für Tesla mit einem Kursziel von 135 US-Dollar und kritisiert die Diskrepanz zwischen fundamentaler Entwicklung und Aktienkurs. Er verweist darauf, dass Tesla im vierten Quartal bei Umsatz, Marge und Gewinn deutlich unter den Konsenserwartungen liegt und die Wachstumsprognose für 2025 von zuvor 20-30% auf lediglich 'Rückkehr zum Wachstum' reduziert wurde.

Inhaltlich gehe ich mit ihm mit. Kurszielmarke mal außen vor gelassen.

Leute... ihr seid da imo etwas zu pessimistisch , der call war imo massiv bullish.

Ihr dürft diesen post in 12 Monaten gerne zitieren und mich auslachen wenn ich falsch liege :goodwork:

Warum sollte ich dich auslachen, wenn es anders kommt als du denkst? Vielleicht zahlt sich das auch wirklich voll aus. Mit Microstrategy und Palantir hätte ich es auch nicht für möglich gehalten das du damit richtig liegst. Und Tesla bin ich ja mit + 184,73% selber noch drin. ;)

Na ja man kann in ner Aktie noch drinnen sein (Zumindest Gewinne laufen lassen) und nicht mehr so überzeugt sein. Kritisch sein eben.

Klar kann man das. Kannst auch All-In in Tesla sein oder halt gar nicht drin. Das Spektrum ist weit genug. Jeder wie er mag. :D

Bei HITI bei beiden Positionen aushgestoppt worden. Long wie Trading. Long gut im Plus und Trading im Minus. Zahlen sehen eigentlich gut aus. Nur -8% nach den Zahlen ist für mich dann net verständlich. Bin da raus bis da mal nen Boden da ist.

Zurück
Top Bottom