Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

krasse zahlen jo, unter dem gesichtspunkt nach wie vor nicht zu teuer. die frage ist wie lange das so weiter geht.

Das kann ich dir natürlich auch nicht beantworten. Und die Frage wie lange das noch so weitergeht hat man sich schon vor 1-2 Quartalen gestellt.

Könnte mir schon vorstellen das es in diesem Jahr bis ins nächste Jahr rein nicht mehr so ganz krasse Steigerungen gibt aber immer noch außerordentlich gut und angeblich ist man immer noch relativ am Anfang was AI anbelangt.

Bis zum Erreichen des Peaks (prozentual) wie damals bei Cisco wäre auch noch genug Strecke zu gehen.
 
Das kann ich dir natürlich auch nicht beantworten. Und die Frage wie lange das noch so weitergeht hat man sich schon vor 1-2 Quartalen gestellt.

Könnte mir schon vorstellen das es in diesem Jahr bis ins nächste Jahr rein nicht mehr so ganz krasse Steigerungen gibt aber immer noch außerordentlich gut und angeblich ist man immer noch relativ am Anfang was AI anbelangt.

Bis zum Erreichen des Peaks (prozentual) wie damals bei Cisco wäre auch noch genug Strecke zu gehen.

jap, genau das war ja mein punkt als damals alle "nvidia überteuert" geschrien haben und ich gesagt hab ne nvidia muss nicht überteuert sein, kommt ganz auf das wachstum an, was ich nicht sicher prognostizieren kann und weshalb ich auch nicht gekauft hab. hätte ich das vorher gewusst wär ich natürlich auch bei 100 euro eingestiegen, aber ein 300% umsatzwachstum bei ner 50% net margin yoy kann man halt nur schwer vorhersehen, wenn es zuvor im niedrigen zweistelligen bereich war.

sei froh dass du so dick mit an board bist, gibt schlechtere aktien, die man sich ins portfolio legen kann :awesome:

jetzt steig ich aber auch nicht mehr ein, egal wie weit das noch hochgehen mag :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir natürlich auch nicht beantworten. Und die Frage wie lange das noch so weitergeht hat man sich schon vor 1-2 Quartalen gestellt.

Könnte mir schon vorstellen das es in diesem Jahr bis ins nächste Jahr rein nicht mehr so ganz krasse Steigerungen gibt aber immer noch außerordentlich gut und angeblich ist man immer noch relativ am Anfang was AI anbelangt.

Bis zum Erreichen des Peaks (prozentual) wie damals bei Cisco wäre auch noch genug Strecke zu gehen.

Überlege nach den Split mich da einzukaufen…

Denke, da ist noch einige Luft nach oben in Sachen KI usw. …. 🤔
 
Der Split ändert ja erstmal nichts am Wert. Könnte aber noch mehr Kleinanleger anziehen. Oder aber es nehmen mehr Leute Gewinne mit weil sie halt mehr Aktien besitzen. Mal sehen.

Generell denke ich aber, da die Gewinnprognosen von NVIDIA bis ins Fiskaljahr 2027 jetzt durchgehend erhöht wurden, das es immer noch gute Renditechancen gibt.

Vergessen darf man ansonsten nur nicht das auch eine NVIDIA ein zyklischer Wert ist. Bin gespannt wie lange sie dann durch ein Tal gehen werden, wenn der Zyklus zuende geht und die Konkurrenz sich auch besser aufstellen wird.

Wobei ich selbst da eher Chancen sehen würde dann nochmal dick nachzukaufen.

Selbst wenn NVIDIA sich dann halbiert oder über Jahre nach unten korrigiert, wird der Wert auch wieder den nächsten Halbleiter Zyklus meiner Meinung nach mit Bravour meistern.

In meinen Augen ein absolutes Top Unternehmen, auch was das Management anbelangt.
 
In meinen Augen ein absolutes Top Unternehmen, auch was das Management anbelangt.

absolut. hat auch glaube ich nie jemand bestritten außer maverick of wallstreet :coolface: ... die frage war nur ob die bewertung in anbetracht des wachstums gerechtfertigt ist. heute wissen wir, dass sie das war und nach wie vor ist. kann auch noch gut weiter hoch gehen, solange das wachstum anhält und man den ai markt mehr oder weniger für sich alleine hat. hart wird es dann erst sobald das wachstum fällt, je nachdem wie hart der kurs nach oben übertrieben wurde. in der zwischenzeit sollte man aber als frühzeitiger anleger bereits ein paar hundert prozent gewinn gemacht haben. somit muss man nen drop dann auch nicht fürchten.
 
ich hab heute meinen ftse all world etf aufgestockt. werde diesen etf jetzt immer weiter aufstocken, bis er mal 80-90% vom depotwert ausmacht.
 
Bezüglich Tesla und der anstehenden HV am 13.06:

Ich denke das Aktienpaket für Elon Musk geht durch und die Verlagerung des Firmensitzes wird keine negativen Auswirkungen haben.

Wie siehst du das aktuell John4? Gerne auch an die anderen die Frage. ;)
 
Ich hadere noch, ob ich NVIDIA vor dem Split oder erst danach kaufe? … 🤔
Tendenziell ist es gemäß meiner Beobachtung so, dass es vor einem Split (aber nach dessen Ankündigung) eher etwas hochgeht und danach (also nachdem der Split tatsächlich in Kraft getreten ist) etwas runter (ähnlicher Effekt wie bei der Aufnahme eines Papiers in einen bekannten Index). Kann aber auch sein, dass das gerade bei NVIDIA anders ist, weil die Aktie ja recht nachgefragt zu sein scheint. Fazit (wie immer eigentlich): Ich weiß, dass ich nichts weiß.
 
Die Frage ist ja auch wie lange möchte man die Aktie im Depot haben. Auf Sicht von 1-2 Jahren denke ich sogar ist es fast schon egal. Man kann ja auch ne kleine Tranche jetzt kaufen. Ggf. dann nach dem Split nachlegen wenn es runtergeht.

Clever wäre wohl wirklich nochmal ein Einstieg vor den letzten Zahlen gewesen.

Hatte aber auch zuletzt das Gefühl das Aktien am Tag nach Inkrafttreten des Splits eher etwas fielen. Und das war auch bei Amazon, Alphabet (beide 2023) und NVIDIA (2021) der Fall.
 
Bezüglich Tesla und der anstehenden HV am 13.06:

Ich denke das Aktienpaket für Elon Musk geht durch und die Verlagerung des Firmensitzes wird keine negativen Auswirkungen haben.

Wie siehst du das aktuell John4? Gerne auch an die anderen die Frage. ;)

Warum bist du so sicher dass es angenommen wird ?

Es gibt meines Wissens noch ein paar grosse Holder die dagegen Stimmen werden, aber ich hoffe dass du Recht hast :)

Leider ermöglicht meine Bank (noch) kein voting.
 
Ich hab nicht gesagt das ich sicher bin, ich gehe vom Gefühl her davon aus. Kann mich natürlich auch irren.

Hab meinen Broker kontaktiert und bisher leider noch keine Antwort erhalten. Würde gerne auch dafür Voten können.
 
Zurück
Top Bottom