Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Gerade ein ziemlich hoher Cashanteil von 34%, davon liegen 81% auf dem TR Verrechnungskonto und 19% auf Tagesgeld/Giro.
Temporär sinkt der Cashanteil auch mal für wenige Tage auf <20%, wenn ich einen kurzen Trade veranstalte.
Insgesamt verfolge ich aber gerade nicht sehr aufmerksam Investments, da ich gerade in Elternzeit bin und mich hauptsächlich mit anderen Dingen beschäftige ^^ Denke Mal in der zweiten Jahreshälfte wird es wieder aktiver, gerade was das Hauptdepot angeht. Außer den Sparplan habe ich da lange nichts mehr gemacht.
 
98% Aktien/ETF
2% Cash (Scalable Verrechnungskonto)

Da meine monatlichen Kosten extrem gering sind, komme ich im Moment gut ohne Notgroschen aus und stecke im Moment alles in meine ETF‘s. Nächstes Jahr stehen aber ein paar größere Ausgaben (Umzug, Kaution, neuer Laptop) an, also werde ich wohl ab dem Herbst meinen Cash Anteil deutlich erhöhen.
 
Ich glaube ich muss wohl mit YouTube anfangen um etwas Cash zu generieren für mein Portfolio, denn wenn ich höre und sehe, das man mit ein paar tausend Abonnenten 30.000 bis 50.000 Euro pro Monat Geld verdient , dann frage ich mich wozu ich jeden Tag 10 stunden arbeiten gehe, wenn man mit 10 bis 20 Minuten YouTube Gelaber mehr Geld im Monat verdient als mit täglicher maloche! :hmm:
 
Ich glaube ich muss wohl mit YouTube anfangen um etwas Cash zu generieren für mein Portfolio, denn wenn ich höre und sehe, das man mit ein paar tausend Abonnenten 30.000 bis 50.000 Euro pro Monat Geld verdient , dann frage ich mich wozu ich jeden Tag 10 stunden arbeiten gehe, wenn man mit 10 bis 20 Minuten YouTube Gelaber mehr Geld im Monat verdient als mit täglicher maloche! :hmm:
Jaja nur zu und berichte dann mal.
Yt, insta,tiktok da wird man überall spielen leicht reich.
Also kein Wunder das die Welt vor die Hunde geht wenn Leute sowas wirklich glauben.
 
Ich glaube ich muss wohl mit YouTube anfangen um etwas Cash zu generieren für mein Portfolio, denn wenn ich höre und sehe, das man mit ein paar tausend Abonnenten 30.000 bis 50.000 Euro pro Monat Geld verdient , dann frage ich mich wozu ich jeden Tag 10 stunden arbeiten gehe, wenn man mit 10 bis 20 Minuten YouTube Gelaber mehr Geld im Monat verdient als mit täglicher maloche! :hmm:

Ich denke als kleiner creator mit ein paar Tausend Abos kannst du nur soviel Kohle machen wenn du irgendwelche ponzi schemes oder so sonstige scams bewirbst.
 
ich Rede jetzt ja nicht von den Big Playern wie JP, Montana oder Felix von den Laden mit ihren Millionen Abonnenten, sondern von kleinen Kanälen wo Aktien,Krypto und ETFs analysiert werden, die geben offen zu das sie mir YouTube mehrere tausend Euro im Monat mit Content Geld durch Werbung verdienen!
 
ich Rede jetzt ja nicht von den Big Playern wie JP, Montana oder Felix von den Laden mit ihren Millionen Abonnenten, sondern von kleinen Kanälen wo Aktien,Krypto und ETFs analysiert werden, die geben offen zu das sie mir YouTube mehrere tausend Euro im Monat mit Content Geld durch Werbung verdienen!

Bei den Crypto Influencern gibt es halt sehr viele die sich von Irgendwelchen "Projekten" sponsern lassen die offensichtliche ponzis sind oder auch von vermeintlich seriösen Firmen die sich dann als ponzi herausstellen.

Wieviele Youtuber haben sich zb. 2021 von FTX und Celsius sponsern lassen ?

Könntest du Nachts ruhig schlafen im Wissen dass Leute wegen deines Sponsors Geld verloren haben ?

Ich nicht. :/
 
nein, aber wie man sieht fürs Geld nimmt man alles in Kauf!

 
Zuletzt bearbeitet:
ich Rede jetzt ja nicht von den Big Playern wie JP, Montana oder Felix von den Laden mit ihren Millionen Abonnenten, sondern von kleinen Kanälen wo Aktien,Krypto und ETFs analysiert werden, die geben offen zu das sie mir YouTube mehrere tausend Euro im Monat mit Content Geld durch Werbung verdienen!
Hab mal gehört, dass man als Finanz-YouTuber mit am meisten für die Klicks bekommt.

30-50k im Monat sind aber schon sehr hoch gegriffen. Und 80000 Abonnenten musst du auch erstmal bekommen. Besonders da der Finanzbereich auf YT meiner Meinung nach schon überladen ist.

Ich schau schon gar nicht mehr auf YouTube, weil das Clickbait, Werbung und Sponsor Quatsch absurde Ausmaße angenommen hat
 
Hab mal gehört, dass man als Finanz-YouTuber mit am meisten für die Klicks bekommt.

30-50k im Monat sind aber schon sehr hoch gegriffen. Und 80000 Abonnenten musst du auch erstmal bekommen. Besonders da der Finanzbereich auf YT meiner Meinung nach schon überladen ist.

Ich schau schon gar nicht mehr auf YouTube, weil das Clickbait, Werbung und Sponsor Quatsch absurde Ausmaße angenommen hat

Ja, Anfangs alle abonniert. Heute Klick ich mich nur noch durch die Überschriften und schau maximal 3-5% des abonnierten contents.
 
Ich finde Kanäle spannender die sich auf eine einzelne Aktie spezialisieren und echte Deep Dives hochladen.

Zb. Farzad Mesbahi in Bezug auf Tesla.
 
Ja, Anfangs alle abonniert. Heute Klick ich mich nur noch durch die Überschriften und schau maximal 3-5% des abonnierten contents.
Geht mir ähnlich. Hab am Anfang viel geschaut, auch um mich über das Thema zu informieren. Ich investiere ja erst seit ca. 3 Jahren. Irgendwann hast du aber alles gesehen und hast alle Infos, die du brauchst.

Was mich halt stört, ist das sich die Themen gefühlt ständig wiederholen. Z. B. Ab 100k geht der Vermögensaufbau schneller, da die Zinseszinsen ab da spürbar greifen. Ok, aber dazu muss ich jetzt nicht gefühlt 10 Videos sehen. Und das gefühlt auf jedem zweiten Thumbnail im englischsprachigen YouTube Warren Buffet drauf ist, ist auch overkill finde ich.

Was mich noch interessiert sind Vorstellungen von neuen ETF‘s, Aktien Deep Dives, Infos bzgl. Steueränderungen oder ähnliches. Vergleiche bzgl. Girokonten, Broker etc. finde ich auch spannend, da sich da ja laufend was ändert und ich das nicht alles verfolge.

Im Moment hab ich deshalb nur Finanzfluss abonniert, das reicht mir und auch da schaue ich bei weitem nicht alles.
 
Ja , die Q1 Verkaufszahlen haben sogar noch die sehr niedrigen Erwartungen unterboten.

Bin aber weiterhin überzeugt dass sich hier die Geduld auszahlen wird.
 
Zurück
Top Bottom