Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

PEG Ratio 0,48 und eine sehr saubere Bilanz könnte man noch nennen.

Darf ja jeder gerne weiter skeptisch sein aber auf mich wirkt der neue CEO Alex Chriss als jemand, der den Turnaround sehr gut hinkriegen kann.
 
Ist jemand von euch in United Internet? Bin da jetzt sehr gut im Plus. Laut dubiosen Internetseiten, ist das Kursziel annähernd erreich. Halten oder verkaufen?
 
RKLB, IBIT, MSTR sind heute im Höhenflug :banderas:

PLTR hält das neue Niveau bisher sehr gut.

TSLA heute mal wieder rot, habe da jetzt nochmal 9 Aktien gekauft. (nun bei 189 Total)
Cash hat leider nicht für 10 gereicht ;) Hab heute schliesslich auch noch mein Italien Urlaub gebucht ;)
 
Arm dreht komplett Amok und ich trottel habe es irgendwann im Dezember mit 10% gewinn verkauft um Cash für paypal zu haben, lol. Kann mir aktuell kräftig in den Hintern treten.
 
Lustig John, stehe auch bei 189 Aktien Tesla. Hab heute Vormittag 5 PayPal nachgekauft.

@Oldtrashbarg: Ich hatte 90 NVIDIA Anfang 2023 mit knapp 1000€ Gewinn verkauft und nochmals auf nen Drop spekuliert. Hatte aber auch noch nen offenen Kredit getilgt und generell etwas umstrukturiert.

Durchschnittspreis damals 180€! Wären jetzt knapp 45K Gewinn gewesen wenn ich bis heute gehalten hätte. Aber das ist aktuell auch ein extremer Hype der sich gut zieht. Und hinterher immer einfach zu sagen man hätte das oder das machen sollen.

Hab dennoch mit AMD und NVIDIA in knapp 3 Jahren noch gute Gewinne durch Trades erzielt.

Und PayPal kann ja auf Sicht von einigen Jahren das bessere Investment sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt auch immer gut seinen eigenen Fehlentscheidungen auf Papier zu bringen um die mit anderen teilen zu können, so kann man sich wenigstens etwas über sich selbst amüsieren.

Langfristig denke ich immer noch das paypal ein top Deal ist hätte aber kurzfristig nichts gegen die 60-80% in einer Woche gehabt.
 
Lustig John, stehe auch bei 189 Aktien Tesla. Hab heute Vormittag 5 PayPal nachgekauft.

@Oldtrashbarg: Ich hatte 90 NVIDIA Anfang 2023 mit knapp 1000€ Gewinn verkauft und nochmals auf nen Drop spekuliert. Hatte aber auch noch nen offenen Kredit getilgt und generell etwas umstrukturiert.

Durchschnittspreis damals 180€! Wären jetzt knapp 45K Gewinn gewesen wenn ich bis heute gehalten hätte. Aber das ist aktuell auch ein extremer Hype der sich gut zieht. Und hinterher immer einfach zu sagen man hätte das oder das machen sollen.

Hab dennoch mit AMD und NVIDIA in knapp 3 Jahren noch gute Gewinne durch Trades erzielt.

Und PayPal kann ja auf Sicht von einigen Jahren das bessere Investment sein. ;)

Ich hatte nVidia bei 108 :coolface:
These war, das der Kurs, Frage mich nicht mehr wo, durch die ganzen Miner hochgeschossen ist, deswegen habe ich auf ganz guten Punkten verkauft.
Was ich nicht auf den Schirm hatte, war der Hype um Ki, der danach angesetzt hat und hier nVidia perfekt aufgestellt war :nix:
Tja, manchmal ist blöd ^^
 
Ich hatte nVidia bei 108 :coolface:
These war, das der Kurs, Frage mich nicht mehr wo, durch die ganzen Miner hochgeschossen ist, deswegen habe ich auf ganz guten Punkten verkauft.
Was ich nicht auf den Schirm hatte, war der Hype um Ki, der danach angesetzt hat und hier nVidia perfekt aufgestellt war :nix:
Tja, manchmal ist blöd ^^

Ich habe zu der Zeit sogar eine Auflistung von Argumenten hier gepostet, warum NVDA meiner Meinung nach überbewertet war :coolface:

Edit:

KI war zu der Zeit zwar schon ein bisschen ein Thema, aber ich war der Meinung dass spezialisierte Asics sich gegenüber GPUs durchsetzen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztes Jahr im Sommer das Buch "Genius Makers" gelesen, wo es vor allem um die verschiedenen Köpfe der AI-Bewegung und die Entwicklungsgeschichte geht. Ersterscheinung des Buchs 16. März 2021. Dort wird an verschiedenen Stellen darauf eingegangen, dass die Chips von Nvidia einen technischen Durchbruch ermöglicht haben und die Entwicklung von AI auf das nächste Level gehoben haben (davor war man ne Weile in der Forschung auf einem Plateau). Es wird auch darauf eingegangen, dass die Forscher (bzw. die Unternehmen, die sie beschäftigt haben) quasi jeden Chip aufgekauft haben, den sie kriegen konnten.... tja, hätte ich das Buch nur damals schon gelesen, dann hätte ich wahrscheinlich ein bisschen was in Nvidia investiert. :D
 
momentan mache ich durch aktien mehr gewinn als ich durch arbeit verdiene... sehr verrückt... so wenn das immer wäre... xD

War bei mir die letzten Tage auch so.
Zumindest bis heute Morgen. ;)
16k Performance in wenigen Tagen. (Bitcoin und Bitcoin proxys wie IBIT und MSTR mit eingerechnet)

Ist aber natürlich nicht immer so, und heute gehts wegen der CPI Zahlen wieder ganz schön runter :coolface:
 
  • Durch die Nacht
Reaktionen: zig
War bei mir die letzten Tage auch so.
Zumindest bis heute Morgen. ;)
16k Performance in wenigen Tagen. (Bitcoin und Bitcoin proxys wie IBIT und MSTR mit eingerechnet)

Ist aber natürlich nicht immer so, und heute gehts wegen der CPI Zahlen wieder ganz schön runter :coolface:


Ich habe seit Jahresbeginn ca. 13 k Kursgewinn. Kann man mit arbeiten 😁
 
Zurück
Top Bottom