Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

cdpr bei 0€, so schmutz aktien kommen mir nicht ins depot :D ansonsten ist der markt wenig aufgeregt, alles irgendwie zu teuer.

touché. wird wohl noch bisschen dauern bis ich da wieder im plus bin. aber sonst geht es bei mir seit wochen steil nach oben. bin fast wieder auf dem alltime high. leider kacken meine cannabis aktien gerade bissl ab. no pun intended.
 
Hab einen EK von 47€ bei cdpr. Hätte mal bei 33 € lieber nachgekauft und den EK gesenkt, dann wäre ich jetzt im Plus...
 
Ich hab Facebook vor einiger Zeit verkauft, weil ich wirklich damit gerechnet hatte, dass die US Regierung recht bekommt und nicht Facebook. Finde das unabhängig davon eh erschreckend dass diese Monopolstellung weiter zementiert wird.
 
Irgendwie kann ich mich mit FB nicht anfreunden und daher habe ich lieber Amazon, Alphabet und Apple (direkt gesehen) im Depot. Indirekt ist man ja über den FTSE All-World auch mit in FB investiert. ;)
 
Ich hab Facebook vor einiger Zeit verkauft, weil ich wirklich damit gerechnet hatte, dass die US Regierung recht bekommt und nicht Facebook. Finde das unabhängig davon eh erschreckend dass diese Monopolstellung weiter zementiert wird.
Puh , würde behaupten das der Verkauf ein Fehler war . In meinen Augen ist Fb im Vergleich zu den anderen Tech Konzernen noch mächtig unterbewertet. Die machen so krass Umsätze und Gewinne und trotzdem steigen die noch jedes Quartal dick weiter.

Jo cdpr habe ich auch für ca. 49 € gekauft und bin schon ne Weile am überlegen ob es sich lohnt da aktuell nachzulegen.

Ansonsten läuft es die letzten Wochen langsam aber stetig nach oben , gefällt mir das ganze . Habe ausser meiner Sparpläne aktuell nicht vor etwas zur kaufen , die Kriegskasse muss erst wieder gefüllt werden für die nächste Talfahrt.

Naja wie von jemandem schon erwähnt laufen nur die Cannabis Werte richtig Kacke und das seit Monaten , bin gespannt wann und ob es da ein Ausbruch nach oben geben wird.
 
Das war auch der Grund, warum ich Facebook mal gekauft hatte. Wie gesagt, hatte fest mit einer weitreichenden Regulierung durch die Biden Administration gerechnet, die sich dann negativ auf den Kurs ausgewirkt hätte. Nun sind sie gescheitert.

Aber ich hab Facebook in diversen ETF mit dabei, das reicht mir.
 
Das war auch der Grund, warum ich Facebook mal gekauft hatte. Wie gesagt, hatte fest mit einer weitreichenden Regulierung durch die Biden Administration gerechnet, die sich dann negativ auf den Kurs ausgewirkt hätte. Nun sind sie gescheitert.

Aber ich hab Facebook in diversen ETF mit dabei, das reicht mir.
Hatte natürlich passieren können.
Aber was wären die weitern folgen gewesen?

Du hättest ein Musterbeispiel für die Zerschlagung von Unternehmen gehabt und hättest das ganz leicht auf andere Unternehmen übertragen können.

Muss Apple dann die iOS in einen Unternehmen verwalten und der App Store muss ein weiters Unternehmen sein?

Muss Microsoft Windows, Office und die Cloud trennen?

Usw.

Damit hätten die Amis ihre eigene Wirtschaft komplett zerschlagen.
Besonders im wirtschaftlichen Wettrüsten gegen China wäre das fatal.

Und vergiss bitte nicht, dass das für die Amis direkt Sozialismus ist.
Amis und Sozialismus passt zum Glück garnicht.
 
Puh , würde behaupten das der Verkauf ein Fehler war . In meinen Augen ist Fb im Vergleich zu den anderen Tech Konzernen noch mächtig unterbewertet. Die machen so krass Umsätze und Gewinne und trotzdem steigen die noch jedes Quartal dick weiter.

Jo cdpr habe ich auch für ca. 49 € gekauft und bin schon ne Weile am überlegen ob es sich lohnt da aktuell nachzulegen.

Ansonsten läuft es die letzten Wochen langsam aber stetig nach oben , gefällt mir das ganze . Habe ausser meiner Sparpläne aktuell nicht vor etwas zur kaufen , die Kriegskasse muss erst wieder gefüllt werden für die nächste Talfahrt.

Naja wie von jemandem schon erwähnt laufen nur die Cannabis Werte richtig Kacke und das seit Monaten , bin gespannt wann und ob es da ein Ausbruch nach oben geben wird.

der kurze cannabis hype vom februar 2021 ist vorbei. wird wohl neue katalysatoren brauchen. ich hoffe du hast keine der großen firmen wie canopy die nur geld verbrennen.

 
Och, bin mit meinen Tilray aka a Aphria ziemlich zufrieden im Portfolio ^^
 
Hatte natürlich passieren können.
Aber was wären die weitern folgen gewesen?

Du hättest ein Musterbeispiel für die Zerschlagung von Unternehmen gehabt und hättest das ganz leicht auf andere Unternehmen übertragen können.

Muss Apple dann die iOS in einen Unternehmen verwalten und der App Store muss ein weiters Unternehmen sein?

Muss Microsoft Windows, Office und die Cloud trennen?

Usw.

Damit hätten die Amis ihre eigene Wirtschaft komplett zerschlagen.
Besonders im wirtschaftlichen Wettrüsten gegen China wäre das fatal.

Und vergiss bitte nicht, dass das für die Amis direkt Sozialismus ist.
Amis und Sozialismus passt zum Glück garnicht.
Hab mich im Detail nicht mit dem Urteil beschäftigt, aber die Zerschlagung von Monopolen hat doch nichts mit Sozialismus zu tun.
Das Argument mit China ist auch so halb richtig, da China eine ganz andere Struktur an sozialen Medien hat. Aber mit Ausblick auf die Signalwirkung kann das natürlich negative Auswirkungen haben.

Für die Verbraucher trotzdem blöd.
 
Hab mich im Detail nicht mit dem Urteil beschäftigt, aber die Zerschlagung von Monopolen hat doch nichts mit Sozialismus zu tun.
Das Argument mit China ist auch so halb richtig, da China eine ganz andere Struktur an sozialen Medien hat. Aber mit Ausblick auf die Signalwirkung, kann das natürlich negative Auswirkungen haben.

Für die Verbraucher trotzdem blöd.
Hat nichts mit Sozialismus zutun ist richtig.

Aber die Amis schwingen schnell gern den Sozi Hammer. ;)
 
Och, bin mit meinen Tilray aka a Aphria ziemlich zufrieden im Portfolio ^^

kommt natürlich auf den kaufzeitpunkt an. bin trotzdem eher ein fan der unbekannteren titel, die im idealfall bereits profitabel sind oder kurz davor stehen. noch rennen die meisten in die bekannten und großen aktien, aber besonders wirtschaftlich arbeiten die imo nicht. außerdem sind sie überwiegend extrem überbewertet. selbst tilray hat aktuell ungefähr eine marktkapitalisierung von knapp 7 mrd euro brachte im gesamten jahr 2020 aber nur 350 mio euro umsatz. das ist ein kuv von 20. gewinne machen die ja eh noch nicht. es gibt kleinere titel mit 100-300 mio market cap und nem kuv von 1-3 und gleichzeitig 300% umsatzwachstum yoy. da ist das wachstumspotenzial noch viel größer. wird aber dauern bis das der markt erkennt, imo.

canopy ist aber noch schlimmer. die haben über 8 mrd euro marktkapitalisierung bei 370 mio umsatz und damit fast 22 price to sales (kurs umsatz verhältnis). und das obwohl die alle vom all time high kurs mindestens 50-60% gefallen sind. zuvor war das kuv teilweise bei 50-60.
 
kommt natürlich auf den kaufzeitpunkt an. bin trotzdem eher ein fan der unbekannteren titel, die im idealfall bereits profitabel sind oder kurz davor stehen. noch rennen die meisten in die bekannten und großen aktien, aber besonders wirtschaftlich arbeiten die imo nicht. außerdem sind sie überwiegend extrem überbewertet. selbst tilray hat aktuell ungefähr eine marktkapitalisierung von knapp 7 mrd euro brachte im gesamten jahr 2020 aber nur 350 mio euro umsatz. das ist ein kuv von 20. gewinne machen die ja eh noch nicht. es gibt kleinere titel mit 100-300 mio market cap und nem kuv von 1-3 und gleichzeitig 300% umsatzwachstum yoy. da ist das wachstumspotenzial noch viel größer. wird aber dauern bis das der markt erkennt, imo.

canopy ist aber noch schlimmer. die haben über 8 mrd euro marktkapitalisierung bei 370 mio umsatz und damit fast 22 price to sales (kurs umsatz verhältnis). und das obwohl die alle vom all time high kurs mindestens 50-60% gefallen sind. zuvor war das kuv teilweise bei 50-60.

KUV von 20 ohne Gewinn klingt nach Beyond Meat :awesome:

Aber prinzipiell verstehe ich was du meinst. Mein Kauf von Aphria ist schon eine Ecke her, durch die Fusion mit Tilray ist es zu Tilray geswappt. Habe ich aber 50% im Plus. Das passt also.
 
KUV von 20 ohne Gewinn klingt nach Beyond Meat :awesome:

Aber prinzipiell verstehe ich was du meinst. Mein Kauf von Aphria ist schon eine Ecke her, durch die Fusion mit Tilray ist es zu Tilray geswappt. Habe ich aber 50% im Plus. Das passt also.

stimmt schon. beyond meat ist ja auch nicht gerade ein schnäppchen, aber im fleischersatz sektor gibt es halt auch keine 500 anderen firmen die bessere alternativen bieten und der potenzielle markt für fleischersatzprodukte ist riesig und spricht noch mehr leute an als cannabis. essen muss halt jeder mehrmals am tag. außerdem kann beyond mit einem fetten branding und großen kooperationen mit mcdonalds, pepsico, yum brands, wal mart etc. punkten. freue mich aber für dein plus und drücke die daumen dass es irgendwann hoch geht, denn davon profitieren eh alle cannabis aktien, da die großen die ganze branche mitziehen ;)
 
Lol seit 3-4 Wochen sind meine Depots jeden Tag im grünen Bereich gewesen , Zack bumm schreibe heute hier was rein und es endet im Minus. Hmm ich weiß ja nicht was ich da denken soll.
Hat schon einer von euch was über die Abspaltung von der Lkw Sparte bei Daimler gelesen ? Bin gespannt wie und ob sie die Aktionäre Entschädigen , würde ja vermuten daß man dann Anteile am neuen Unternehmen erhält .
 
Lol seit 3-4 Wochen sind meine Depots jeden Tag im grünen Bereich gewesen , Zack bumm schreibe heute hier was rein und es endet im Minus. Hmm ich weiß ja nicht was ich da denken soll.
Hat schon einer von euch was über die Abspaltung von der Lkw Sparte bei Daimler gelesen ? Bin gespannt wie und ob sie die Aktionäre Entschädigen , würde ja vermuten daß man dann Anteile am neuen Unternehmen erhält .

bei mir alles dick grün. darf so weiter gehen :D ... nope bin bei daimler nicht im thema leider.
 
Ich kann mich auch nicht beschweren, zwar weiterhin mit Hochtief etwas stärker im Minus und auch bei CDPR im Minus aber dafür vor allem mit NVidia und Apple ordentlich Plus gemacht, dazu mit Amazon und Alphabet (ebenfalls im Plus) sehr gut für die Zukunft gerüstet.

Des Weiteren zuletzt auch bei den fallenden Kursen in Volkswagen, Porsche, Lang & Schwarz sowie eine (noch) sehr kleine Position in Biontech investiert.
 
Zurück
Top Bottom