Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Könnte der Aktie vielleicht kurzfristig nochmal Auftrieb geben aber ob der Robo Taxi Service wirklich im Juni an den Start geht glaube ich erst wenn ich es sehe bzw. Berichte darüber lese. :coolface:

Interessant - habe ich tatsächlich nicht in Erinnerung, dass die FT früher schon mal wie in diesem Fall offenbar richtigen Müll veröffentlicht hat. Sic transit gloria mundi.

Ja das ist eigentlich ein ganz seltener Fail.

Normalerweise wurde da nichts veröffentlicht was nicht sorgfältig recherchiert wurde wenns um Betrügereien und Bilanzfälschungen ging.

Die SPD hätte gerne die KeSt von 25 auf 30 % hoch.... Lol
Würde das noch verstehen wenn man da ne Grenze für Kleinanleger setzt oder den Freibetrag erheblich erhöht aber so ficken die wieder nur die Leute die für ihr Alter was zusätzlich verdienen wollen. Ach SPD fick dich doch und vielleicht sollte die Partei mal aufhören Politik gegen die eigene Klientel zu machen, solche Vollpfosten.

Aber da sie so nah am Volk sind denken die bestimmt das der Aktienhandel nur was für die oberen zehntausend ist wie annodazumal, ach und diese Partei ist seit Schröder nur noch ne einzige Enttäuschung.

Hmm, gerade nochmal nachgeschaut. Auf chinesische Autos werden bis zu 37,6% erhoben. Offenbar Hersteller-abhängig :roflmao:kommt mir sehr willkürlich vor.

Zu US-Autos:
Laut diesem Artikel 10%, während damals die USA nur 2,5% erhoben haben:
Die EU darf sich daher mMn nicht beschweren, dass das Pendel jetzt zurückschwingt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gerade nochmal nachgeschaut. Auf chinesische Autos werden bis zu 37,6% erhoben. Offenbar Hersteller-abhängig :roflmao:kommt mir sehr willkürlich vor.
Das war nicht willkürlich sondern eine Reaktion auf Massive Staatliche Subventionen für chinesische Produzenten. Welche dadurch den Markt hätten fluten könne und somit die deutsche Automobilindustrie massiv geschädigt hätten. Da China zu keiner diplomatischen Lösung bereit war musste man die heimischen Industrie mit zöllen schützen.

Zu US-Autos:
Laut diesem Artikel 10%, während damals die USA nur 2,5% erhoben haben:
Die EU darf sich daher mMn nicht beschweren, dass das Pendel jetzt zzurückschwingt.
Die Zölle zwischen EU und USA waren über alle Produktkategorien hinweg ein nullsummen Spiel.
Heißt die EU hatte leicht höhere Zölle auf Autos generell dafür hatte die USA Höhere Zölle auf andere Produkte wie z.b. Pick Ups(25%) oder Agrarprodukte.Diese wurden im gegenseitigen Einverständnis ausgehandelt.

Die aktuell 25% sind massiv drüber und wirtschaftlicher Angriff auf einen Verbündeten.

Zurück
Top Bottom