Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich hoffe auf baldigen Börsengang von KNDS , das wird ne Rakete bei den Subventionen die da veranschlagt sind!

Eine sehr gute Analyse, was ökonomisch und finanzpolitisch gerade abgeht in den USA, bzw. teilweise schon seit Jahren oder im Fall stagnierender Löhne schon seit Jahrzehnten, und warum die Trump-Regierung nichts daran ändern wird, jedenfalls nicht zugunsten derer, die sie gewählt haben
Trump admin tells Americans: Stop expecting cheap products, inflation is here to stay

US Treasury Secretary Scott Bessent, a billionaire hedge fund manager who worked for George Soros, insists, “Access to cheap goods is not the essence of the American dream”. The Donald Trump administration knows its tariffs will result in higher inflation. Products will become more expensive as the US tries to economically decouple from China. Ben Norton explains
Topics
0:00 Inflation is coming back
0:41 US Treasury Secretary Scott Bessent
1:57 Billionaires
2:34 (CLIP) Bessent: no more cheap goods
2:49 Stagnant real wages
3:54 How China exported deflation
6:20 Myth of the "American Dream"
6:55 End of income mobility in USA
8:04 US life expectancy falls
9:13 Trump's billionaire-filled administration
9:39 Inflation rises
10:11 Richest 10% drive US economy
11:07 Corruption
11:35 Scapegoating
12:15 Recession risks
13:39 Housing is unaffordable
15:40 Elon Musk
16:13 Blackstone
17:13 Fake populism
18:00 Outro

Wie man sieht bringt Orangeman sehr viel Unruhe in die Märkte. Freitag und heute Asien tiefrot. Das mit den Zöllen wird kein Ende nehmen. Gut zum traden. Bringt halt sehr viel Unsicherheit rein. Gut wer viel Gold im Depot hat 😉

Findest du ?
Klat ist Volatiler aber der Trend ist eher nach unten.
Während bei einen Stabilen Markt das Prinzip" die Flut hebt alle Boote "gilt. Also auch Investitionen welche riskanter sind gehen eher gut aus.
Ja klar der Trend geht nach unten. Weil gewisse Personen mit den Zöllen halt übertreiben. Unsicherheit ist Gift für die Märkte. Wie gesagt er tut den Börsen keinen Gefallen. Langfristig über x Jahre wird es egal sein.

Hey, ich habe mal ne Frage zur Vorabpauschale für vergangenes Jahr.
Da wird ja gesagt, mein Broker zieht das zum Jahresanfang die Richtung ab.
Jedoch konnte ich irgendwie keine Abbuchung feststellen.
Habe fast alles im A2PKXG Thesaurierend, FSA ist auf 975 Euro gesetzt.
Anbei ein Screenshot meiner Ertragsabrechnung, da sieht es irgendwie so aus als ob der FSA
garnicht aufgebraucht worden ist???

Ich frag mich ja ob die Berater von Trump ihm mal richtig beraten. Ist er ja maßgeblich daran Schuld

Zurück
Top Bottom