Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na ja aber nicht in die Sparte wo Märkte wie China z.b jetzt die Oberhand haben. Überheblichkeit würde ich sagen. 2017 oder 18 nen Interview vom Ceo von VW gesehen der über Tesla gelacht hat + Aussagen das man lieber billig Batterien und Software einkauft statt selber zu bauen.

Das es im Konzern besser geht sieht man an Cupra und Skoda.
Na wie hoch sind den die Ausgaben für Forschung der jeweiligen Unternehmen?
Es wird hier einfach irgendwas behauptet und daraus dann Schlussfolgerung gezogen aber ob die Behauptung den Fakten entspricht ist ja nicht mehr wichtig. Und da ist es erstmal egal ob VW und Co ansonsten richtige Entscheidungen trifft, die sie offensichtlich nicht immer treffen.
 
Ich sage ein einziges Wort was den technischen Stand von Deutschland perfekt beschreibt: Faxgerät.
Damit ist alles gesagt über den Willen, sowohl der Wirtschaft als auch der Bevölkerung wirklich mal im 21. Jahrhundert anzukommen.

Die Welt dreht sich auch ohne Deutschland weiter.

Forschung hilft nix wenn VW und Co meinen alle kaufen Autos ab 60.000€ aufwärts.
Ich kaufe mir bestimmt keine Schippel für so viel Geld, selbst 15.000€ damals für unseren Skoda Neuwagen als Import war schon genug Kohle.
Ja das ist aber nicht der Punkt, es wurde eine Behauptung aufgestellt und dann sollte man die schon belegen können, irgendwoher muss man die Info ja haben.
Das Konzerne denken Sie könnten nur hochpreisige Fahrzeuge herstellen als Massenhersteller und ob dieser Gedanke ein Irrweg ist wäre eine andere Diskussion.
Diese Faxgeräte Geschichte ist auch wieder so ein Stammtisch Punkt, damit ist zum technischen Stand von Deutschland nix belegt.
Natürlich sind wir in vielen Bereichen zu langsam und unflexibel aber es gibt auch Industriezweige wo man führend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es sich nicht lohnt in Europa zu investieren, dann sagt das doch schon alles über uns als Wirtschaftsstandort aus. Das Trump nun die Zölle erhöhen wird, macht das nicht einfacher. Von dem her mache ich mir dann schon sorgen, was bringt der tollste US Aktienmarkt, wenn ich am Ende keine Kohle mehr habe, da zu investieren :isaac: Und unserer Wirtschaft der Kollaps droht.

Dann wäre es angebracht sich mit dem Wirtschaftsstandort Deutschland zu beschäftigen und weniger mit US-Wahlen
 
Zurück
Top Bottom