Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was hätte ein Trump Sieg denn für Auswirkungen auf die deutsche Börse? Kenne mich da zu wenig aus in der Materie. Er will doch EU Produkte mit höheren Zöllen belasten. Wäre für die deutsche Automobilbranche, der es eh schon nicht gut geht, vermutlich der Todesstoß in den USA.

Die Deutsche Börse interessiert mich nicht.

Er hat meine Bitcoin und Tesla Bags gepumpt. :D

wird dich aber früher oder später wohl auch interessieren, wenn unsere Wirtschaft den Bach runter geht. Die Automobilbranche die größte Industriebranche in Deutschland.
Macht mittlerweile auch keinen nennenswerten Unterschied mehr.
Zu lange, zu viel Fokus auf Auto, Auto, Auto und die deutschen Autofirmen haben die Zeit verschlafen

Macht mittlerweile auch keinen nennenswerten Unterschied mehr.
Zu lange, zu viel Fokus auf Auto, Auto, Auto und die deutschen Autofirmen haben die Zeit verschlafen
Da stimme ich dir zu. Anstatt in Forschung zu investieren, wie es die Japaner seit Jahrzehnten machen, hat VW etc. das einfach verschlafen. Hauptsache die SUVs werden noch größer und vor allem, sie müssen Hybrid fahren xD
Fliegt uns jetzt um die Ohren und wird sich bestimmt auf die Börse auswirken.
Finde es halt bedenklich wenn User hier schreiben "interssiert mich nicht, habe nur US Aktien". Ihr arbeitet doch alle hier und wenn die deutsche Automobilbranche kolabiert, betrifft uns das dann doch alle irgendwie. Aber gut, habe wie gesagt auch wenig Ahnung von der Materie. Wird sich im nächten Jahr aber ändern. Will mich da "fit" machen und auch anfangen zu investieren :awesome:

go trump :banderas:

Jahresendrallye confirmed und dann anschließend große Korrektur aufgrund Rezession?
:coolface:

du meinst "die mutter aller crashes"? :angst:

was hätte ein Trump Sieg denn für Auswirkungen auf die deutsche Börse? Kenne mich da zu wenig aus in der Materie. Er will doch EU Produkte mit höheren Zöllen belasten. Wäre für die deutsche Automobilbranche, der es eh schon nicht gut geht, vermutlich der Todesstoß in den USA.

wer kauft denn aktien von firmen in diesem sozialistischen drecksstaat? xD ... als ob irgendeine firma hier konkurrenzfähig wäre mit den höchsten steuern und sozialabgaben, höchsten löhnen, höchsten energiekosten und der meisten bürokratie. du bist ja witzig.

wird dich aber früher oder später wohl auch interessieren, wenn unsere Wirtschaft den Bach runter geht. Die Automobilbranche die größte Industriebranche in Deutschland.

er ist schweizer, also nein. das letzte bollwerk gegen den hemmungslosen sozialismus und ein vorzeigebeispiel wie man es richtig macht. und jeder mit verstand (und vermögen) hat dieses stinkende wrack namens deutschland dann längst verlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Gut möglich, aber dann liegt es nicht an Trump sondern an der deutschen Politik und der verkrusteten Bürokratie.

Du wirst nach ein paar Jahren im "Game" dann auch feststellen dass es leider momentan nicht viel bringt in Europa zu investieren. (Gibt natürlich auch Ausnahmen)

Ich hoffe wirklich dass es sich irgendwann ändert, aber derzeit bin ich da leider ziemlich desillusioniert und zynisch.

Die Jungen heutztage sagen dazu wohl "blackpilled" oder so :coolface:

Ich freue mich auch über ein Plus von 4 Prozent in meinem Depot, darf gerne weiter steigen. Danke, Donald (hätte ich auch nicht gedacht, dass ich sowas mal sagen würde :D)

Gut möglich, aber dann liegt es nicht an Trump sondern an der deutschen Politik und der verkrusteten Bürokratie.

Du wirst nach ein paar Jahren im "Game" dann auch feststellen dass es leider momentan nicht viel bringt in Europa zu investieren. (Gibt natürlich auch Ausnahmen)

Ich hoffe wirklich dass es sich irgendwann ändert, aber derzeit bin ich da leider ziemlich desillusioniert und zynisch.

Die Jungen heutztage sagen dazu wohl "blackpilled" oder so :coolface:
wenn es sich nicht lohnt in Europa zu investieren, dann sagt das doch schon alles über uns als Wirtschaftsstandort aus. Das Trump nun die Zölle erhöhen wird, macht das nicht einfacher. Von dem her mache ich mir dann schon sorgen, was bringt der tollste US Aktienmarkt, wenn ich am Ende keine Kohle mehr habe, da zu investieren :isaac: Und unserer Wirtschaft der Kollaps droht.

wenn es sich nicht lohnt in Europa zu investieren, dann sagt das doch schon alles über uns als Wirtschaftsstandort aus. Das Trump nun die Zölle erhöhen wird, macht das nicht einfacher. Von dem her mache ich mir dann schon sorgen, was bringt der tollste US Aktienmarkt, wenn ich am Ende keine Kohle mehr habe, da zu investieren :isaac: Und unserer Wirtschaft der Kollaps droht.

ist nicht so wichtig. du kannst dann ja mit 5 anderen ökofans in einer einzimmerwohnung leben und ihr strickt euch gegenseitig pullover aus nachhaltigem ökohanf. bedank dich bei den grünen weltverbesserern und ihren tollen transformationsplänen, die mit kinderbuchautoren als wirtschaftsminister auffahren, die nicht einmal wissen was eine insolvenz ist. wer konnte nur ahnen dass das in die hose geht? :kruemel:

bedank dich bei den grünen weltverbesserern und ihren tollen transformationsplänen, die mit kinderbuchautoren als wirtschaftsminister auffahren, die nicht einmal wissen was eine insolvenz ist. wer konnte nur ahnen dass das in die hose geht? :kruemel:
möchte nicht abstreiten das diese aktuelle Regierung wirklich ne Katastrophe ist, Habeck, Baerbock etc. haben nichts in der Regierung verloren. Über Lindner wird immer geschimpft, doch wenn man mal seine 19 Seiten durchliest, die er veröffentlicht hat, steht da einfach die Wahrheit geschrieben. Aber nochmal, was genau hat jetzt Trumps Sieg für uns positives auf lange Sicht gesehen. Am Ende hat hier keiner mehr Kohle um in den Aktienmarkt zu investieren. Ok, ist schon viel Schwarzmalerei, aber ich denke du verstehst mich etwas.

Zuletzt bearbeitet:
möchte nicht abstreiten das diese aktuelle Regierung wirklich ne Katastrophe ist, Habek Baerbock etc. haben nichts in der Regierung verloren. Über Lindner wird immer geschimpft, doch wenn man mal seine 19 Seiten durchliest, die er veröffentlicht hat, steht da einfach die Wahrheit geschrieben. Aber nochmal, was genau hat jetzt Trumps Sieg für uns positives auf lange Sicht gesehen. Am Ende hat hier keiner mehr Kohle um in den Aktienmarkt zu investieren. Ok, ist schon viel Schwarzmalerei, aber ich denke du verstehst mich etwas.

vielleicht nehmen sich andere länder amerika als vorbild und denken endlich um, wenn sie sehen wie gut es denen dann wirtschaftlich geht. leider ist das kind in deutschland schon in den brunnen gefallen. das wird jahre dauern, selbst wenn man jetzt umsteuern würde, aber es macht ja niemand anstalten überhaupt irgendwas ändern zu wollen. jeder muss für sich selbst die konsequenzen ziehen. wenn die abgaben und steuern irgendwann untragbar werden (und das werden sie) muss man das land eben verlassen. aber rechtzeitig, denn bereits jetzt versucht man ja schon eine unsichtbare "steuermauer" zu bauen, indem man alle besteuert die wegziehen wollen, auch wenn sie keine aktiengewinne realisiert haben.

vielleicht nehmen sich andere länder amerika als vorbild und denken endlich um, wenn sie sehen wie gut es denen dann wirtschaftlich geht. leider ist das kind in deutschland schon in den brunnen gefallen. das wird jahre dauern, selbst wenn man jetzt umsteuern würde, aber es macht ja niemand anstalten überhaupt irgendwas ändern zu wollen. jeder muss für sich selbst die konsequenzen ziehen. wenn die abgaben und steuern irgendwann untragbar werden (und das werden sie) muss man das land eben verlassen. aber rechtzeitig, denn bereits jetzt versucht man ja schon eine unsichtbare "steuermauer" zu bauen, indem man alle besteuert die wegziehen wollen, auch wenn sie keine aktiengewinne realisiert haben.
Hab schon letztes Jahr oft darüber gedacht, wie es wäre nach Irland auszuwandern. Ist zwar EU, doch das Land macht so vieles besser als Deutschland. Aber gut, ist zu sehr OT :awesome:

Klar ist die Regierung Mist und sollte wieder mehr auf Wirtschaft gesetzt werden. Nur immer auch im Einklang mit Klimaschutz. Ansonsten machen wir uns doch wieder Abhängig von Rohstoff Despoten

Zurück
Top Bottom