Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Woke, linksgrüner ökosozialist, faule durch füttern. Geht noch mehr Populismus?
Wieso gleich immer so viel Drama?
Deutschland ist halt ein sozial Staat und da werden die schwachen halt unterstützt , wenn auch zu wenig und mit zuviel Bürokratie wenn es nach mir geht.
Aber eigentlich will ich hier keine politische Meinung austauschen und mein Satz das Leute hier amerikanische Verhältnisse haben möchten bezog sich nicht allein auf den Thread.

weil ich derjenige bin, der hier ausgeraubt wird. und ich hab die schnauze gestrichen voll. mir doch egal ob das für dich populismus ist, es ist die wahrheit.

kannst dich ja mal in deutschland selbständig machen und dann 3/4 des jahres für den staat arbeiten (damit sind nicht nur ekst und sozialabgaben gemeint sondern auch andere steuern wie die mehrwertsteuer. am ende bleibt dir von deinem erarbeiteten fast gar nichts). mal schauen ob du das dann noch lustig findest in steuerklasse 1 und ohne jegliche zuschüsse, dafür aber schön doppelt so viel krankenkasse zahlen. und so wie mir geht es allen leistungsträgern in diesem land. deshalb hauen sie ja auch in scharen ab. genau das werde ich auch irgendwann tun.

aber klar, die "schwachen" werden bei uns zu wenig unterstützt nachdem man mit dem bürgergeld bald genauso viel bekommt wie jemand der arbeitet (teilweise sogar schon mehr unter bestimmten umständen). sag mir mal wer zuletzt 2 mal 12% gehaltserhöhung fürs nichts tun bekommen hat. das ohnehin hohe bürgergeld wurde zwei mal um 12% erhöht und da wird dir die wohnung, krankenkasse und auch sonst jeder scheiss bezahlt.

ein bürgergeld ist nicht dazu da, dass leute wie gott in frankreich leben können, es dient dazu übergangsweise mal für eine kurze zeit befristet leuten über die runden zu helfen. ich habe als student viele jahre viel schlechter gelebt und habe es auch überlebt. es muss aber noch ein anreiz zum arbeiten da sein und das ist aktuell nicht der fall.

und die bürokratie ist scheisse, aber die trifft unternehmer und selbständige viel mehr als wenn jemand mit nem sozialarbeiter zusammen seinen bürgergeldantrag ausfüllen muss. mittlerweile musst du dich ja nicht einmal mehr melden oder bewerbungen schreiben und das schlimmste was dir droht sind 2 monate sanktionen und dann kriegst du weiter schön dein geld vom staat.

ein sozialstaat funktioniert nur so lange wie diejenigen die den bums hier finanzieren mitmachen. wenn du die aber immer mehr verarscht und ausbeutest, dann brauchst du dich nicht wundern, dass die irgendwann streiken oder abhauen. es führt nur zu faulheit und unproduktivität und am ende zu armut für alle. was sollen deine linksgrünen sozis noch umverteilen wenn nix mehr da ist?

es ist eine frechheit auf den leistungsträgern hier so rumzutrampeln anstatt dankbar dafür zu sein dass diese unzahlige faule säcke mit durchziehen. und damit sind natürlich nicht alle bezieher des bürgergelds oder anderer sozialleistungen gemeint, aber ein großer teil. es gibt immer leute die krank sind und nicht arbeiten können, die meisten könnten es aber. und dann fordert man im höchststeuer- und abgabenland immer noch höhere steuern und abgaben. es ist geradezu pervers wie man den mittelstand mit füßen tritt und verhöhnt.

@Darkeagle
Wenn ich mich auf X umsehe, hat Tesla vor allem sehr viele Bullen mental gebrochen. ^^

Sehe gerade sehr viel gejammer über Musk und unbegründete Negativität.

Oldtrashbag hat imo nen guten Einstieg erwischt, langfristig gesehen.

dann bist du nicht in den foren unterwegs wo ich bin :coolface: ... schau dich mal bei meinen microcaps um. high tide ist ein gutes beispiel. da wurde jahrelang rumgeheult, gehatet und die shortseller haben die stimmung befeuert. jetzt dreht es sich und alle sind bullish. ist immer derselbe käse. menschen sind teilweise so dumm und rein emotional getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bist du nicht in den foren unterwegs wo ich bin :coolface: ... schau dich mal bei meinen microcaps um. high tide ist ein gutes beispiel. da wurde jahrelang rumgeheult, gehatet und die shortseller haben die stimmung befeuert. jetzt dreht es sich und alle sind bullish. ist immer derselbe käse. menschen sind teilweise so dumm und rein emotional getrieben.

Bin eigentlich nurnoch auf X, Reddit ist ja mittlerweile nurnoch eine Ansammlung von Jammerlappen und zensurfreudiger Mods geworden.
Egal um welches Thema es geht.

Wenn die Bullen jammern und shortseller ihre Siegesparaden abhalten, ist meist kein schlechter Zeitpunkt zum nachkaufen ;)
 
Bin eigentlich nurnoch auf X, Reddit ist ja mittlerweile nurnoch eine Ansammlung von Jammerlappen und zensurfreudiger Mods geworden.
Egal um welches Thema es geht.

Wenn die Bullen jammern und shortseller ihre Siegesparaden abhalten, ist meist kein schlechter Zeitpunkt zum nachkaufen ;)

ich hauptsächlich auf den yahoo boards. ist immer ein großer spaß. besser als jede comedy show. am liebsten sind mir die shorties, die mit multiaccounts die immer gleichen memes posten und was von bagholders labern :coolface:

giphy.gif


 
@Darkeagle
"kannst dich ja mal in deutschland selbständig machen und dann 3/4 des jahres für den staat arbeiten (damit sind nicht nur ekst und sozialabgaben gemeint sondern auch andere steuern wie die mehrwertsteuer. am ende bleibt dir von deinem erarbeiteten fast gar nichts). mal schauen ob du das dann noch lustig findest in steuerklasse 1 und ohne jegliche zuschüsse, dafür aber schön doppelt so viel krankenkasse zahlen. und so wie mir geht es allen leistungsträgern in diesem land. deshalb hauen sie ja auch in scharen ab. genau das werde ich auch irgendwann tun."

Ich war vom 20 bis zum 28 Lebensjahr selbstständig und war durch Umstände gezwungen es aufzugeben, zum Glück.
Wenn dir durch deine Selbstständigkeit nicht genug Cash überbleibt dann funktioniert da offensichtlich etwas nicht richtig und du solltest es halt überdenken. Die Steuer und ander Kosten die so anfallen sind ja nicht geheim, wenn man natürlich denkt das alles was reinkommt in der eigenen Tasche bleibt dann ist es doch sehr blauäugig oder uninformiert.
Ja ja die Leistungsträger hauen ab, wo genau ist dieses Paradies wohin alle Alpha und Leistungssträger hin flüchten, das muss ja ein tolles Land sein?
Und die viel wichtigere Frage ist , wieso bist du noch nicht nach Leistungsträgerhausen geflüchtet?
 
Destruktive Diskussionsweise
@Darkeagle
"kannst dich ja mal in deutschland selbständig machen und dann 3/4 des jahres für den staat arbeiten (damit sind nicht nur ekst und sozialabgaben gemeint sondern auch andere steuern wie die mehrwertsteuer. am ende bleibt dir von deinem erarbeiteten fast gar nichts). mal schauen ob du das dann noch lustig findest in steuerklasse 1 und ohne jegliche zuschüsse, dafür aber schön doppelt so viel krankenkasse zahlen. und so wie mir geht es allen leistungsträgern in diesem land. deshalb hauen sie ja auch in scharen ab. genau das werde ich auch irgendwann tun."

Ich war vom 20 bis zum 28 Lebensjahr selbstständig und war durch Umstände gezwungen es aufzugeben, zum Glück.
Wenn dir durch deine Selbstständigkeit nicht genug Cash überbleibt dann funktioniert da offensichtlich etwas nicht richtig und du solltest es halt überdenken. Die Steuer und ander Kosten die so anfallen sind ja nicht geheim, wenn man natürlich denkt das alles was reinkommt in der eigenen Tasche bleibt dann ist es doch sehr blauäugig oder uninformiert.
Ja ja die Leistungsträger hauen ab, wo genau ist dieses Paradies wohin alle Alpha und Leistungssträger hin flüchten, das muss ja ein tolles Land sein?
Und die viel wichtigere Frage ist , wieso bist du noch nicht nach Leistungsträgerhausen geflüchtet?

ich bin seit mehreren jahren selbständig und ich verdiene genug um davon gut zu leben. im verhältnis zu dem was ich brutto verdiene und was mir am ende in der tasche bleibt ist das aber ein witz und genau darauf kommt es an. wieso sollte ich denken dass alles was reinkommt in meiner tasche bleibt? so ein quatsch. ich bin durchaus bereit steuern zu zahlen und abgaben zu leisten, aber in deutschland wirst du als selbständiger regelrecht ausgeraubt. und für jeden euro den du mehr verdienst wirst du noch mehr ausgeraubt.

ich will mir vielleicht auch mal ne eigene wohnung oder ein haus kaufen, aber das ist heutzutage ja gar nicht mehr möglich, selbst wenn du wie ich brutto gut verdienst. nach allen steuern, abgaben und kosten für steuerberater und co bleibt dir am ende auch nicht so viel mehr als einem "normalen" arbeiter und das obwohl du brutto ein vielfaches verdienst.

wird ja wohl einen grund gehabt haben warum du "zum glück" nicht mehr selbständig bist. also wirst du es ja zumindest zu einem teil nachvollziehen können. deutschland ist unternehmerfeindlich und den selbständigen und dem mittelstand gegenüber feindlich eingestellt. man heult über den armen busfahrer oder die putzfrau, aber man vergisst die selbständigen komplett. und da bin ich sogar noch in einer besseren position als viele andere, die brutto nicht so viel verdienen.

Ja ja die Leistungsträger hauen ab, wo genau ist dieses Paradies wohin alle Alpha und Leistungssträger hin flüchten, das muss ja ein tolles Land sein?
Und die viel wichtigere Frage ist , wieso bist du noch nicht nach Leistungsträgerhausen geflüchtet?

schau dich halt um. in jedem europäischen land hast du geringere steuer- und sozialabgabenlast außer in belgien und die haben nur 0,1 % mehr. dazu niedrigere energiepreise und lebenshaltungskosten. so uninformiert kann man gar nicht sein das nicht zu wissen. und da rede ich noch nicht einmal von steuerparadisen, die es nach wie vor gibt, sondern von eu nachbarländern.

13660.jpeg


amerika wäre ja schon eine riesige verbesserung. da zahlst du in manchen bundesstaaten wie nevada gar keine steuern außer der state tax. oder die schweiz, japan, kanada, alles tausend mal attraktiver.

und die frage ist ganz einfach zu beantworten, weil ich natürlich in deutschland freunde und familie habe, so wie jeder andere auch und man deswegen natürlich nicht grundlos einfach von heute auf morgen abhaut, egal wie sehr man vom staat gequält wird.

umso bezeichnender, dass jedes jahr hunderttausende leistungsträger und hochqualifizierte leute abhauen und diese durch unsere tollen "fachkräfte" aus syrien und der ukraine ersetzt werden, welche im bürgergeld landen und dem staat nur auf der tasche liegen.

dass leute so eine entscheidung leichtfertig und überstürzt treffen ist wohl auszuschließen.

außerdem kannst du in andere länder nunmal nicht so easy einwandern wie in den sozialstaat deutschland, was absolut paradox ist, weil du die höchsten sozialleistungen hast aber jeder schmarotzer ultra leicht reinkommt. das öffnet tür und tor für missbrauch. in kanada musst du hochqualifiziert sein und geld mitbringen. die japaner lassen dich auch nicht einfach so dauerhaft ins land usw. australien ist auch nicht einfach.

dass hier massenhaft firmen abwandern willst du ja hoffentlich nicht bestreiten, oder?

dass hunderttausende fachkräfte aus deutschland abhauen hoffentlich auch nicht.


"Hunderttausende Fachkräfte wandern aus - und verlassen Deutschland. Mehr als eine Viertelmillion Deutsche sind 2022 ausgewandert. Der größte Teil sind Männer und Frauen im arbeitsfähigen Alter. In der Mehrheit sind es hoch qualifizierte Fachkräfte: Etwa drei Viertel haben einen Hochschulabschluss."

die die abwandern sind die hochqualifizierten fachkräfte, die wir angeblich so dringend brauchen, die wir aber absichtlich vergraulen mit hohen steuern, energiekosten und lebenshaltungskosten. den hochqualifizierten IT inder lockst du damit übrigens auch nicht nach deutschland.






reicht das als quellen für dich? das sind über jahre viele millionen hochqualifizierte ex-deutsche leistungsträger. davon gibt es nicht so viele und genau die tragen zu 80% des steueraufkommens bei, nicht die geringverdiener oder bürgergeldbezieher. ja, genau die die deinen ekelhaften sozialstaat finanzieren und es in zukunft nicht mehr tun werden. und ich werde einer davon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin der Cybertruck darf für immer in den USA bleiben
Würde der nach Deutschland kommen, würde ich wahrscheinlich nicht anders können als mir einen zu kaufen. Deshalb bin ich aktuell sogar froh drüber, dass ich auf diese Weise vor einer größeren Ausgabe "bewahrt" werde.
reicht das als quellen für dich?
Glücklicherweise kommen ja auch jede Menge "Fachkräfte" zu uns ins Land. Das sollte den Schwund doch mehr als ausgleichen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:

"Von etwa 122000 Deutschen, die zwischen 1996 und 2006 ihren Wohnsitz in das EU-Ausland verlagerten, kehrten 95000 wieder nach Deutschland zurück, das sind 78 Prozent.
Diese Menschen haben ihr Heimatland also nicht endgültig satt."
 

"Von etwa 122000 Deutschen, die zwischen 1996 und 2006 ihren Wohnsitz in das EU-Ausland verlagerten, kehrten 95000 wieder nach Deutschland zurück, das sind 78 Prozent.
Diese Menschen haben ihr Heimatland also nicht endgültig satt."
Dann sind es demnächst 95001 :coolface:
 

"Von etwa 122000 Deutschen, die zwischen 1996 und 2006 ihren Wohnsitz in das EU-Ausland verlagerten, kehrten 95000 wieder nach Deutschland zurück, das sind 78 Prozent.
Diese Menschen haben ihr Heimatland also nicht endgültig satt."

was sollen 95000 von 122000 leute in 10 jahren von vor 30 jahren schon für ein beweis sein, wenn heutzutage mehr als eine viertel million pro jahr auswandern? :fp: ... das wären mehr als 2,5 mio in 10 jahren und von denen kommt so gut wie gar keiner zurück. warum auch? höchstens im alter, wenn sie rente abkassieren oder beruflich nicht mehr aktiv sind.

zeigt höchstens wie sehr die abwanderung zugenommen hat im vergleich zu früher.

gerade in zeiten der digitalisierung, wo viele von überall auf der welt aus arbeiten können, gibt es noch weniger gründe sich dem raffgierigen deutschen staat auszusetzen.

kannst außerdem mal gerne auf meinen umfangreichen post eingehen. ich hab mir nicht ohne grund die mühe gemacht so ausführlich zu antworten nur damit du dann wieder einen einzigen link postest und meinst damit die argumentation widerlegt zu haben.

in der rente kannst du ja gerne nach deutschland zurückkehren, da arbeitest du nicht mehr und zahlst keine steuern mehr sondern beziehst nur kohle vom staat in form der rente. vielleicht mal nen schritt weiter denken. aber das ist heutzutage scheinbar zu viel verlangt.

LOL xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verhältnisse in anderen Ländern haben sich seit 2006 also nicht verändert 🤔

In Dubai vllt nicht stimmt
 
Ich will aber gar nicht auswandern 🤔

Schon gar nicht in die Paradise der 1% Bevölkerung die ihr Geld eh nicht zurück in die Wirtschaft steckt
 
@Darkeagle
nein ich werde nicht auf deinen umfangreichen post eingehen, habe keine lust auf Diskussionen wo es eigentlich nur darum geht das du hier dein politisches Weltbild raus schreien kannst und nicht um bestimmte Punkte.
Es ermüdet mich im jeden 2. Satz "woke" und ähnliches zu lesen.

"und von denen kommt so gut wie gar keiner zurück. "
Und das ist wo oder wie belegbar?
 
@Darkeagle
nein ich werde nicht auf deinen umfangreichen post eingehen, habe keine lust auf Diskussionen wo es eigentlich nur darum geht das du hier dein politisches Weltbild raus schreien kannst und nicht um bestimmte Punkte.
Es ermüdet mich im jeden 2. Satz "woke" und ähnliches zu lesen.

"und von denen kommt so gut wie gar keiner zurück. "
Und das ist wo oder wie belegbar?

weil du keine argumente hast. hat man schon daran gemerkt, dass du dir von 10 quellen einen satz aus einem artikel rauspickst und meinst du hättest damit einen punkt, ohne einmal ne sekunde darüber nachzudenken was da genau passiert ist.

ich kenne keine statistiken zu genau diesem thema, du kannst aber genausowenig das gegenteil beweisen. und wir haben genug daten in anderen zusammenhängen. zum beispiel die pullfaktoren im zusammenhang mit den asylbewerbern. von den syrern die seit 2015 hier hergeströmt sind ist der großteil bis heute nicht in arbeit. 9 jahre später. von den ukrainern sind bei uns gerade einmal 20% in arbeit in anderen europäischen ländern ist es genau umgekehrt und es sind ca 70-80% in arbeit. was glaubst du woran das liegt? ein ukrainer verdient in seinem land ca 100 euro im monat. bei uns bekommt er mit wohnung, kindergeld, krankenkasse und vielen anderen sozialleistungen viele tausende euro im monat. ein größeres schlaraffenland kannst du dir gar nicht vorstellen.

dass ein sozialstaat gerade die anzieht, die sozialleistungen in anspruch nehmen wollen ist keine raketenwissenschaft sondern ganz normaler menschenverstand. quasi der homo oeconomicus in reinform. menschen werden immer so handeln, dass sie ihren lebensstandard optimieren können, das würde ich an deren stelle ganz genauso machen und du auch. die frage ist nur, warum lässt der staat es zu, wenn alle anderen länder auf der welt komplett anders handeln und kein staat sich so eine freizügigkeit auf dauer leisten kann.

es gibt unzählige daten über länder die vorher bessere sozialleistungen hatten und einen relativ hohen zustrom von asylbewerbern und kaum hat die nachfolgeregierung das geändert ist diese im nächsten jahr auf nahezu null gefallen. finnland, australien usw wären solche beispiele.

dass man gerne in einem land lebt wo man viel untersützung bekommt aber nichts tun muss dafür versteht sich von selbst. dass leute die im alter verstärkt auf gute ärzte und co angewiesen sind, selbst nicht mehr arbeiten und keine steuern mehr zahlen und rente kassieren auch wieder nach deutschland zurückkehren ist selbsterklärend. das hilft aber halt dem steueraufkommen und der entlastung der leistungsträger herzlich wenig. im gegenteil.
 
Zurück
Top Bottom